Riesen Angst gehabt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gugelhupf
gibs auf :D:D:D die leute wollen unterhalten werden.

(ich hätte auch schiß gehabt *erhlichzugeb* aber auf nen baum klettern is auch nicht immer möglich, also merken und mit den eltern der HF reden) wenn sie 16 war darf sie ja mit dem dicken gehen. und wer weiß vielleicht ist er ja nur so drauf gewesen, weil er auf seine HF aufpassen wollte)

*sogenugsenfdazuabgegebenfind*
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi chatcat-1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sag mal Odinbaby, kannst du bitte einmal klarstellen, ob du dich in einem offiziellen Freilaufgebiet befunden hast...ist jetzt hier schon merhfach gefragt worden, aber irgendwie antwortest du immer nur auf einen ausgesuchten kleinen Teil der Fragen, die man an dich stellt.
Ich persönlich empfinde das als sehr störend.
 
Sag mal Odinbaby, kannst du bitte einmal klarstellen, ob du dich in einem offiziellen Freilaufgebiet befunden hast...ist jetzt hier schon merhfach gefragt worden, aber irgendwie antwortest du immer nur auf einen ausgesuchten kleinen Teil der Fragen, die man an dich stellt.
Ich persönlich empfinde das als sehr störend.
Würde mich auch (immer noch) interessieren. :hallo:
 
Zwischen mir und der ca. 16jahre jungen Hundeführerin lagen gute 200m und wenn sie dann ganz langsam angetuckert kommt, finde ich das schon ne frechheit.:unsicher:


Da Du das langsame Herankommen der Hundeführerin immer wieder bemängelst - hast Du Dir mal überlegt, was passiert wäre, wenn sie aufgeregt angerannt gekommen wäre? Womöglich noch nach ihrem Hund schreiend? Was für ein Signal hätte sie ihrem Hund damit wohl gegeben und wie hätte der reagieren können? Weniger Panik ist manchmal mehr. ;)


wauzi
 
Meine Güte, selbst wenn die Hundeführerin einen Fehler gemacht hat, weil sie euch vielleicht nicht gesehen hat, kann man aus ner Mücke auch nen Elefanten machen :rolleyes:

Ich glaube von Fehlern können wir uns doch alle nicht ganz freisprechen oder? Ich halte mich für durchaus verantwortungsbewusst und lasse meine Dicke auch nur laufen wenn weit und breit nix zu sehen ist. Trotzdem ist letztens von hinten ein Mensch mit Hund an der Leine angekommen und meine Dicke ist hin. Sie hielt dann auf Abruf zwar 5 Meter vor ihm an und wedelte, aber trotzdem hat der Mann sich erschreckt. Ich hab mich dann nett entschuldigt und gut wars. Wenn ich mir vorstelle, der hätte sofort das OA informiert. :rolleyes:

Liebe Grüße

Heike
 
Soweit habe ich gar nicht gedacht - stimmt ja, ihr habt in NRW ja die 40/20-Regelung.

OdinBaby, so wie Dir der Berner Sennenhund "riesig" vorkam, so muß Odin auf Menschen mit Kleinpudeln, Dackeln, Yorkies usw. usw. wirken :unsicher: .

Der Hund war von zwei Mädchen begleitet, sagst Du.

Wäre es tatsächlich zu einer Beisserei zwischen Odin und dem anderen Hund gekommen, was hätten die Mädchen Deiner Meinung nach tun sollen? Sich todesmutig zwischen die sich beißenden Hunde werfen? Insofern war es nun wirklich egal, ob das Mädchen nun schnell oder langsam ihren Hund "abholte". Entscheidend ist, daß nichts passiert ist!

Die einzig vernünftige Lösung in diesem "Fall": Die Eltern (und eigentlichen Besitzer) des Hundes ansprechen und hier ein vernünftiges, klärendes Gespräch in anständigem Ton suchen. Dann mußt Du allerdings im Gegenzug damit rechnen, daß diese auch von Dir verlangen werden, Deinen Hund angeleint zu führen.
 
Ich habe inzwischen so einiges gelesen zu Odin und hätte zu dem Thread hier auch eine Frage an Dich, Odinbaby :

Ist Odin denn inzwischen gechipt und offiziell angemeldet beim Amt ? Du hattest vor etlichen Wochen mal etwas geschrieben, Du wärst aufgefordert worden, Odin chippen zu lassen und konntest das finanziell nicht stemmen / hattest arge Probleme mit den Chipkosten. Wie schaut's denn damit aus ?
 
Soooooooo wo fange ich denn mal an?...
Also, kann nicht direkt sagen ob es ein Freilaufgebiet war, weil es exakt zwischen 2 dörfern lag. Zwischen dem einen und dem anderen Dorf liegen knapp 2km...Landwirtschaftlicherverkehr frei auf dem einen Feldweg und auf dem anderen dürfen nur Fahrräder fahren.
Ich find es ja auch nicht schlimm wenn Hundehalter ihren Hund ohne Leine laufen lassen aber wenn der Hund nicht hört sollte man ihn nicht losmachen.
CS-Gas ist frei verkäuflich und zum selbstschutz da. Was soll man denn auch tun, wenn wirklich was passieren würde? Dazwischen gehen und selber evtl. gebissen werden?
Oder den anderen Hund nen daliegenden Knüppel über den Kopf hauen? Da ist mir sowas lieber, ganz ehrlich!
Die Halter lernen aber nicht aus dem Fehler, denn gestern bin ich mit Odin unterwegs gewesen und da habe ich den Hund auch wieder unangeleint gesehen.
Diesmal waren wir ne ecke weiter voneinander entfernt als beim letzten mal und der Halter (anscheind besitzer da älter gewesen) konnte sein Hund noch grade so am Halsband festhalten bevor er losgerannt ist. Zum Glück!
Diesmla war ja auch alles übersichtlicher als beim letzten mal!
Jupp, spuren heißt sich nicht unterordnen.
Natürlich weiß ich das meine unsicherheit sich auf Odin überträgt aber er war ja nicht angeleint und ist mit eingezogener Rute ein stück geflüchtet!
Hätte sie evtl. mal versucht ihren Hund zurück zu holen zB. durch rufen oder pfeiffen wäre er vielleicht auch mal stehen geblieben!

dies erstmal zu den fragen, hoffe mal hab keine ausgelassen...

Nun zu den anderen Posts...
Mir kann hier keiner erzählen, das einem da nicht mulmlig geworden wäre und deswegen finde ich es echt zu k..... das ich direkt wieder so angefahren werde!
Das Odin auch mal größer wird ist auch klar aber man wird ja mit der Zeit sehen, ob aus der schißbuchs auch mal ein selbstbewußter Hund wird.
Wenn sowas nochmal vorkommen sollte, haben die selber schuld, denn ich hab ja erwähnt noch einmal dann OA!
Nix passiert...das ist wohl richtig aber es hätte was passieren können und dann? ...kann es nur immer wieder sagen, wenn mein Hund nicht hört mache ich ihn in einem unübersichtlichem Feld nicht los!
 
Wenn sowas nochmal vorkommen sollte, haben die selber schuld, denn ich hab ja erwähnt noch einmal dann OA!

WAS willst du denn dem OA sagen?

Die lachen wenn du da ankommst und sagst mein unangeleinter Hund ist auf einem anderen unangleinten Hund getroffen, passiert ist nix, aber stören tuts mich trotzdem.

Versuch doch erstmal mit den Besitzern zu reden, weil auch wenn Odin in der Situation weg gehüpft ist, das hätte auch anders ausgehen können von deinem Hund aus.
 
Die lachen wenn du da ankommst und sagst mein unangeleinter Hund ist auf einem anderen unangleinten Hund getroffen, passiert ist nix, aber stören tuts mich trotzdem.

Versuch doch erstmal mit den Besitzern zu reden, weil auch wenn Odin in der Situation weg gehüpft ist, das hätte auch anders ausgehen können von deinem Hund aus.

Weisst Du, ich bewunder Dich echt. ;)

Aber ankommen tut da eh nix... :troll:
 
@Katzenschutz

ist alles mitlerweile erledigt...chippen sowie eine Haftpflicht...das chippen hat hier zum glück nur 28€ gekostet und nicht direkt das dreifache...
aber was hat das eine mit dem anderen zutun?

@Hovi
Na klar wirkt Odin auf andere Hundehalter wie ein Riese, ganz klar und auch verständlich!
Wie gesagt, hab nix gegen große Hunde die freilaufen aber wenn sie doch nicht hören dann bitte in einem übersichtlichem Feld wo man im Falle wenn den anderen Hund eher sieht als der eigende.
Habe es anfangs auch nicht anders mit Odin gemacht, wo er nicht gehört hat ohne leine.
Hatte alles im Überblick und konnte ihn freilaufen lassen! ...Hatte ich nix oder kaum was im Überblick war er an der Leine!
 
kann dir gerne erklären was ich da sagen würde...
Das was passiert ist, ohne auslassen das Odin auch nicht angeleint war.
Da mein Nachbar auch Beamter ist, habe ich nachgefragt.
Das OA kann amtlich bewirken das der Hund nur noch an der Leine zu führen ist.
Mit der begründung: Da er eine Gefahr für andere werden kann, da dieser Hund hier schon bekannt ist im Dorf.
 
Nix wissen und viel sagen. :rolleyes:

Bevor Du Deine Umwelt mit Deiner Agression (durch Unwissenheit oder charakterlich bedingt???) belästigst, solltest Du lieber erst einmal die Hundesprache lernen. Du übertreibst und verstehst (mal wieder) offensichtlich überhaupt nicht, was genau bei einer "normalen" Kommunikation unter Hunden abläuft (und das "Posen" und "Brummen" durchaus zum normalen Ton unter Hunden gehört und nicht unbedingt anzeigt, das einer der Hunde gleich zum Angriff übergeht).

Auch wurde hier wieder nicht auf alle Posts eingeganen - warum auch, willst Du offensichtlich nicht kommunizieren, sondern Dich bloss in ein besseres Licht stellen durch Denuzierung von anderen. :unsicher:

Auf Kommentare und Vorschläge wird auch wieder nicht eingegangen. Man man man ...

Hoffentlich treffen wir uns niemals bei einem Spaziergang. Würde ich Dich mit unangeleintem Hund sehen, würde ich Dich INSTANT anzeigen! Warum? Weil Du meinen Sinn für Soziales und Gerechtigkeit mit Füssen trittst und Dich offenbar auf führst, wie die letzte offene Hose! Bloss nicht miteinander reden - immer schön drauf. Tolle Einstellung ...
 
vergessen...
hier laufen x hundehalter mit ihrem Hund ohne Leine durch die gegend, ist ka auch kein Problem da diese ja auch auf abruf hören!
 
@Katzenschutz

ist alles mitlerweile erledigt...chippen sowie eine Haftpflicht...das chippen hat hier zum glück nur 28€ gekostet und nicht direkt das dreifache...
aber was hat das eine mit dem anderen zutun?

Ist Deine Frage wirklich ernst gemeint ? Was das miteinander zu tun hat ? :verwirrt:

So als kleiner Denkanstoss - es kommt "irre gut" beim Amt, wenn man wegen heisser Luft da den dicken Maxe macht und dann auch noch selbst wirklich Dreck am Stecken hat.... :rolleyes:

Hast Du darüber wirklich nicht nachgedacht ? Und ist Odin wirklich jetzt komplett ordnungsgemäss angemeldet mit Allem, was dazugehört in NRW ? Denn so, wie Du mit anderen Hundehaltern umgehst (zumindest, wie Du es hier beschreibst), solltest Du damit rechnen, dass Du bald etwas von einem Amt hörst, Du machst Dir nämlich so keine Freunde.

Ich verstehe auch nicht, wieso Du nicht die Gelegenheit jetzt beim Schopfe gepackt hast, mit dem laut Dir vermutlichen (älteren) Besitzer / Halter des Hundes mal zu reden, ist Dir das keine 2 Minuten wert ?
 
@consultani
"hoffe hab keine ausgelassen" hate dies gelesen? ...anscheind nicht!
Du ich belästige hier niemanden, keine sorge-im gegensatz zu dir!
Echt ne frechheit direkt wieder so angemacht zu werden!

Wenn ein Hund sich afbaut, knurrt, fixierend angerannt kommt und die rute starr steht usw. ist dies für mich kein freundliches zeichen!
Nur weil du in deinem alter noch am studieren bist, gibt es dir noch lange nicht das recht mich hier ständig als dumm usw. hinzustellen...auch du bist nicht perfekt und weißt alles!
*jetzmalderkragengeplatzt*
 
kann dir gerne erklären was ich da sagen würde...
Das was passiert ist, ohne auslassen das Odin auch nicht angeleint war.

Aber es IST doch nichts passiert! Oder hab ich was überlesen? :verwirrt:

Das OA kann amtlich bewirken das der Hund nur noch an der Leine zu führen ist.
Mit der begründung: Da er eine Gefahr für andere werden kann, da dieser Hund hier schon bekannt ist im Dorf.

Inwiefern ist er bekannt? Welchen Hund (ganz konkret!!!) hat er wann (ganz konkret!!!) und wo (ganz konkret!!!) gebissen? Das ist jetzt eine ganz klare, eindeutige Frage, auf die es nur eine ebensolche Antwort geben kann. Alles andere sind Klatsch, Tratsch und Gerüchte!
 
@Katzenschutz
nene, ist alles erledigt.
Angemeldet, gechippt, versichert und nen Sachkundenachweis brauchte ich nicht vorlegen. Ich hab alles unter dach und fach;)

Nein, die 2minuten hatte ich leider nicht da ich auf dem Weg war meinen Freund von der arbeit abzuholen und ich bereits schon spät dran war.
Will ja nicht sagen, das es verkehrt wäre mit den Haltern zu sprechen (weiß ja wo die wohnen) aber sehe da keine wirkliche hoffnung.
Man trifft sich ja öffter mal bei bestimmten sprechen und bei gelegenheit könnte ich dies wohl ma versuchen, sollte dies ohne schwierigkeiten verkaufen.
 
@Hovi
mein Nachbar der auch Beamter ist, meinte das es wohl schon bekannt wäre das Merlin gerne andere hunde lang machen würde.
Eine Anzeige seil wohl nicht eingegangen, aber dem Amtsleiter sei dies wohl schon bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Riesen Angst gehabt!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
60
Aufrufe
7K
Suki
Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
962
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
@Albert Ich hab jetzt glaube ich google durch *g* Ich habe (wieder) gelernt, dass es unterschiedliche Formen der Depression gibt, die von der Du redest ist die endogene. Depressionen treten ebenso häufig in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen (Angststörungen etc) auf, oder auch als Folge von...
Antworten
132
Aufrufe
7K
SinaundMalle
SinaundMalle
guglhupf
surreal :uhh: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
564
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten