Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
G
sibse hatte mit dir im chat ja schon geschnackt! vielleicht wäre das ja ne möglichkeit, denn antibiotika gehen in dem alter leichter auf die nieren! darum evtl. doch besser die op! *daumen drück für deine oma* ciao caro*** Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
8
Aufrufe
10K
KsCaro
Claudy&Joey
Hi Connie! Das stimmt mit dem Zuschnappen, aber Joey hat das von Anfang an getan, ich habs ihm also nicht erst durch Zuwerfen "gelernt". Wahrscheinlich die Vorbesitzer... Aber er kanns ja auch vorsichtig nehmen, wenn ichs ihm halt vorher sag. "Voooorsichtig!!!!" Du musst registriert sein, um...
Antworten
8
Aufrufe
649
Claudy&Joey
Claudy&Joey
LillyoftheValley
stell einfach dein trockenfutter auf eine art um die weniger als 21% protein hat z.b. lamm und reis oder ein diätfutter und viel bewegung
Antworten
6
Aufrufe
642
murpelmann
murpelmann
Y
Kann Dir leider nicht helfen, aber dafür haben wir eigentlich das Forum "Gesundheit und Ernährung" Liebe Grüße Sunny73 & Staff-Bull Darius Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
1
Aufrufe
822
S
Andreas
Hallo Emma, schädlich sind Nüsse nicht für Hunde, man muß nur aufpassen das sie nicht zuviel erwischen, da Nüsse sehr Fetthaltig sind und der Hund dadurch schnell zu nimmt. Gruß Andrea Sam & Laika
Antworten
16
Aufrufe
968
Amaliana
Amaliana
Hallo Amaliana. Ich fütter auch Royal Canin und ich bin zufrieden. Habe auch zwischendurch das Futter mal gewechselt, aber nichts wurde von Sammy so gefressen wie Royal. Bis denn sky76 & Sammy
Antworten
10
Aufrufe
695
S
Emma
in eukanuba sind auch viele chem. zusätze wie kotstopper+konservierungsmittel drin auf die immer mehr hunde allergisch reagierenz.b. durch fellausfall und allergien darum wurde mir zu einem deutschen Premium futter geraten weil die nach humanen lebensmittelbestimmungen hergestellt werden.aber...
Antworten
24
Aufrufe
3K
murpelmann
murpelmann
S
Hallo Leute! Entwarnung. Freddy hat wieder zugenommen, nachdem ich ihn mit Kartoffelbrei und Iams Futter gepäppelt habe. Jetzt geht es ihm wieder gut. Was auch immer es war, es ist vorbei. Trotzdem danke für die Hilfe!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe...
Antworten
9
Aufrufe
605
S
LillyoftheValley
zwar verspätet, aber trotzdem: *quetsch!* alles gute! LG Ninchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
656
Ninchen
K
Mit Kira waren wir schon bei mehreren Tierärzten. Das ausdrücken der Analdrüsen tat ihr JEDESMAL weh. Der Tierarzt meinte es sei normal und mit der Fütterung habe das nichts zu tun. Ich fütter meiner Kira mittlerweile Trockenfutter (Kiddo- Krokant und Bewi Dog Sport gemischt). Julia...
Antworten
14
Aufrufe
3K
K
H
Hallo Hera, erst mal das Fleisch bitte schon gar nicht kochen! Nähere Infos zum Thema Fleisch-Rohfütterung, Menge usw. findest Du auf der Seite Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüße Netti! NA
Antworten
7
Aufrufe
10K
Netti+Anka
N
LillyoftheValley
Einen hab ich noch: Schau ich gerade auf die Luposan-Inhaltsangaben und finde da eine 20 %ige Perna canaliculus-Konzentration, also 5 x so hoch wie bei Canosan und Dogosan in der höchsten Konzentration. Unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlungen heisst das, dass der Hund bei Luposan 4,3...
Antworten
12
Aufrufe
3K
W
LillyoftheValley
Hallo Sabine, das Weihnachts-Hundchen ist schon klasse. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ----------------------- Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
2K
W
P
würde sie auch entfernen lassen, meine pflegehündin hat sie sich im wald abgerissen und das tat dann wohl zienlich weh. bei der narkose mal den zahnstein entfernen lassen tut ja auch gut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. regina:) www.schecker.net/guckmal.nett
Antworten
7
Aufrufe
791
regina fülle
R
nelehi
Hallo Tessa, Du hast 100 %ig ins Schwarze getroffen! eben Frühlingsduft!! was ich nicht verstehe ist, daß er erst jetzt damit anfängt. An das Klöchen hätte er schon die ganze Zeit gekonnt. Kommst Du nach Gießen?? gruß nelehi PS: Das Klo kriegt jetzt einfach einen Deckel!
Antworten
6
Aufrufe
851
nelehi
C
Hi Connie ich nochmal, war gestern mal bei Ebay drinne und da war auch einiges an Bekleidung für den Hund. Schau nach vielleicht findet sich doch da was?! Tschaui Conny und die gesammelte Rasselbande
Antworten
10
Aufrufe
1K
H
Claudy&Joey
Diese Zeckenhalsbänder habe ich bei Dino nicht benutzt,weil wir ein Kleinkind haben und mir da die Gefahr,daß sie die Finger hinterher ablutscht ganz einfach zu groß war.Ich habe immer Frontline benutzt,daß ging super. Bis dann Sera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sera und Rest
S
dog-aid
also Zecken kann der Hund wohl auch im Winter bekommen! Da sind die Biester aber eher träge. Auf keinen Fall soll man Öl raufgeben. Dann geben Sie Gift ab. Auch das drehen in Uhrzeigersinn ist quatsch. Einfach drehen, in welche Richtung ist egal! bis denne dog-aid Du musst...
Antworten
5
Aufrufe
870
dog-aid
dog-aid
Kerstin, wenn Du das Bild hast, setzt Du ihn dann bitte auch unter Tiervermittlung? Sofern er bereits zur Vermittlung freigegeben ist natürlich nur Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
6
Aufrufe
4K
Marion
N
Es gibt doch aber auch Hundeschokolade. Haben sie da den kakao rausgenommen? Oder wie kriegen die dat zeuch so braun? Die müsste ja gesund sein für die schoko-liebendend Tierchen hier dann füttert die doch, wenn ihr den todtraurigen Blicken nicht mehr standhalten könnt.;-)(aber wahrscheinlich...
Antworten
10
Aufrufe
5K
M
Zurück
Oben Unten