dicke "backe"

Gast2009082503

20 Jahre Mitglied
hiho folks
smile.gif


muß nacher mit der dicken zum TA.
sie hat seit gestern abend (logischerweise NACHDEM der TA geschlossen hatte) eine dicke backe.
gestern ging es ja noch, war zwischen auge und mundwinkel hin etwas dick, aber heute morgen!

sie sieht aus wie ein rummelringer, das auge sieht auch schon irgendwie schief aus
frown.gif


dachte erst da hätte sie was gestochen, aber da ist nix zu sehen, scheint eher von innen zu kommen.

dann dachte ich, das vielleicht ein backenzahn entzündet ist, aber die "beule" ist steinhart, was ja eher nicht auf eine entzündung schließen läßt (oder?) *grübel*

sie frißt auch völlig normal, ohne probleme.
außerdem scheint sie das ganze nicht sonderlich zu stören.

jemand einen heißen tip??

Sibse

Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu
bemerken!
1 Stunde um sie einzuschätzen
1 Tag um sie gern/lieb zu haben
...aber ein ganzes Leben braucht um sie zu vergessen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082503 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Versuch doch schon vorher einen kühlen Kamillenteewickel. Damit kannst du nichts falsch machen aber die Beule schwillt ab und der Kamillentee ist gegen evt. äußere Entzündungen.

Gute Besserung
Meike

996141720.jpg


 
Hi Sibse,

weil mein Fachgebiet die Zahnmedizin ist, denke ich schon dass es von einem zahn kommen könnte.

Der Mensch kriegt auch eine dicke Backe und manchmal ist auch die steinhart.

Wenn es denn so sein sollte, denke ich schon dass etwas Kühlung lindert, aber niemals heilt.

Fahr zu deinem TA und lass die Zähne mal durchchecken.

Halt mich mal auf dem laufenden.

Tschaui

Conny und
die gesammelte
Rasselbande
 
Hi Sibse, das kommt schon mal vor, wenn sich Speisereste, oder z.B. Holzreste vom Stöckchenkauen in den Speicheldrüsen (befinden sich direkt hinter den jeweiligen letzten, unteren Molaren) festsetzen. Das gibt 'ne richtig dicke Backe und wenn Du das nicht behandelst, auch 'ne fette Entzündung.

Wenn's ein schlechter Zahn ist, hättest Du das vermutlich schon vorher bemerkt, denn dann frißt der Hund schon einige Tage vorher relativ schlecht (Zahnping).

Bis zum TA kühlen, damit hilfst Du dem Hund schon mal.

Gute Besserung an Deinen Hund !!

Sab. :verlegen:)





Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
heb mal die lefzen hoch und schau dir das zahnfleisch an, ist das gerötet kommt es von den zähnen!

hat sie zahnstein?

alternativ evtl. eine verstopfung des tränen- nasen- kanals?

ist die augenschleimhaut gerötet!

geh zum tierarzt und kühle es!

gib ihr vielleicht mal nix mehr zu fressen, falls er sie in narkose legen muß! keine bange, wird schon nix ernstes sein!

ciao caro*** *viele knuddler an die dicke*

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
aaaalso.......

gipsy hat eine fistel, verursacht durch einen maroden backenzahn (der allerdings unter dem zahnfleisch vor sich hingammelt, daher haben wir das wohl nicht bemerkt).

schmerzen hat sie aber anscheinend keine (außer man pult ihr in der schnute und drückt auch noch kräftig drauf)

sie bekommt jetzt antibiotika gegen die entzündung, dann sehen wir weiter.
am liebsten würde die TÄ den zahn ja ziehen, aber auf grund von gipsy's herzschwäche scheut sie sich etwas vor der vollnarkose.
montag müssen wir wieder hin, mal sehen was dann passiert.......

Sibse

Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu
bemerken!
1 Stunde um sie einzuschätzen
1 Tag um sie gern/lieb zu haben
...aber ein ganzes Leben braucht um sie zu vergessen
 
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!!!!

Verdammt, gibt es denn keinen Hund mit einem gesunden Herzen??????



Liebe Grüße

Katja
www.KatjaZimmermann.de

Hund39.gif
 
na ja, mit ihren 12 jahren ist das schon soweit in ordnung, da darf das so sein.
ihr geht's mit den tabletten ja jetzt gut (ich hoffe einfach das es so bleibt)

Sibse

Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu
bemerken!
1 Stunde um sie einzuschätzen
1 Tag um sie gern/lieb zu haben
...aber ein ganzes Leben braucht um sie zu vergessen
 
sibse hatte mit dir im chat ja schon geschnackt!

vielleicht wäre das ja ne möglichkeit, denn antibiotika gehen in dem alter leichter auf die nieren!
darum evtl. doch besser die op!

*daumen drück für deine oma*

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „dicke "backe"“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nasenbär
Ich freu' mich so für euch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
3K
Lewis7
tessa
OH, die arme.... Gute Besserung für deine süsse Maus
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mickey
Mickey
Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
D
Mein Beileid und gute Reise Jäcki :( 17 1/2, ein stolzes Alter in dem er sicherlich ein erfülltes Hundeleben hinter sich hatte!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
Zurück
Oben Unten