Hund hat dicke Beulen am Körper

Fettgeschwuelste bei einen acht monate alten hund, und sohnemann lasert das ganze, ich habe hier meine berechtigte zweifel.
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fettgeschwuelste bei einen acht monate alten hund, und sohnemann lasert das ganze, ich habe hier meine berechtigte zweifel.

Vor allem auch Fettgeschwülste durch falsch gesetzte Spritzen? Sowas habe ich noch nie gehört.
Abzesse ja, aber die enthalten doch kein Fett und so riesig werden sie mMn auch nicht, bzw. wenn sie so groß sind, aufgrund der Entzündung müsste es dem Hund richtig schlecht gehen, die Dinger würden schmerzen und er müsste wahrscheinlich sogar Fieber haben.

@Sunshine-x3 , hat der Tierarzt das wirklich so gesagt?

...
 
Doch, aus falsch gesetzten Spritzen können auch dicke Fettgeschwülste entstehen. Juma hat auch so ein Ding, welches ich habe punktieren lassen. Eine "Aushilfsärztin" hatte ihr da vor Jahren eine Spritze gesetzt und dann war da das Ei und ging nicht mehr weg. Die Dinger können sich auch negativ entwickeln und ich hab das Ding jetzt bei der Mastzellengeschichte auch noch mal punktieren lassen. Ist aber zum Glück nach wie vor nur Fett.
 
Doch, aus falsch gesetzten Spritzen können auch dicke Fettgeschwülste entstehen. Juma hat auch so ein Ding, welches ich habe punktieren lassen. Eine "Aushilfsärztin" hatte ihr da vor Jahren eine Spritze gesetzt und dann war da das Ei und ging nicht mehr weg. Die Dinger können sich auch negativ entwickeln und ich hab das Ding jetzt bei der Mastzellengeschichte auch noch mal punktieren lassen. Ist aber zum Glück nach wie vor nur Fett.

Tatsächlich Fett, hätte ich nicht gedacht.
Danke Dir. :hallo:

...
 
Also punktiert hat er nichts.. Aber heute der arzt hat ben besseren eindruk gemacht wie der letzte.. Ich hab am Mittwoch nen termin dann soll ich halt mit demsohn von dem arzt wo ich heute war Reden wegen lasern weil der das macht.. Dann kann ich ja fragen ob er das erstmal punktieren kann und mal gucken.. Ich weis echt nich was das alles soll renne von arzt zu arzt und keiner weis wirklich was es ist und keiner macht wirklich was daran... :/ ich sagte ja zu dem heute das mir vorher gesagt wurde daa wäre von prellungen der meinte auf keinen dall würde das dann so extrem dick werden

Ich habe grad alles gelesen...
Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ oder Klinik konsultieren könntest.:hallo:gute Entscheidungen und baldige Entspannung der unbefriedigenden Situation.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund hat dicke Beulen am Körper“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Du und ich denken nicht wie solche indiviuen.
Antworten
25
Aufrufe
345
toubab
Z
Nö, das geht auch jetzt schon.
Antworten
33
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Seufz. Ca. 1 km von mir entfernt.
Antworten
12
Aufrufe
320
Carli
Carli
bxjunkie
Ich habe Anfang der 90er Jahre eine Katze mit Hitzschlag instinktiv so lange kalt abgeduscht, bis sie völlig durchnässt war. Es war Wochenende und die TA-Praxen waren geschlossen und es gab noch kein Internet. Die Katze hat nach der Dusche erst mal ausgiebig getrunken und sich danach noch ein...
Antworten
5
Aufrufe
260
Paulemaus
Paulemaus
S
Das Tiergesundheitszentrum Trier hat wohl zumindest eine Blutspenderliste, wenn auch keine Vorräte. Keine Ahnung ob sich da viele eingetragen haben aber einen Versuch wäre es wert.
Antworten
4
Aufrufe
133
wilmaa
wilmaa
Zurück
Oben Unten