Floh und Co

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Flöhe
kommen vermehrt im Sommer oder auf gehäuft nach warmen Wintern vor.
Kleine schwarze Krümmel im Fell, die zuerst am wenig behaarten Bauch sichtbar werden, deuten auf Flohkot hin.
Um ganz sicher zu gehen, legt man einen der schwarzen Krümmel auf ein nasses Blatt Papier, sollte es Flohkot sein, dann bildet sich um den Krümmel ein kleiner roter Hof.
Vorallem, Hände weg von den chemischen Keulen. Flohtinkturen, die in den Nacken geträufelt werden, Flohpuder oder Flohhalsbänder gelten als krebserregend und schädigen die Nieren.
Wirkungsvoll und ungefährlich sind der Flohkamm und der Staubsauger mit dem man täglich den Boden, die Möbel - 90 % der vierbeinigen Hausgenossen belagern die Couch - und den Schlafplatz absaugt.
Der Handel hält ungiftige Fell- und Lagersprays bereit, die Atem- und Fresswege der Quälgeister verkleben und die Brut austrocken.
Ab und an eine kleine Knoblauchzehe im Futter oder etwas Bierhefe im Fell verreiben, haben sich ebenfalls bewährt.

Zecken
sind ein häufiger Sommergast nach Wald- oder Wiesenspaziergängen. Die Zecke bohrt ihren Rüssel in die Haut und säuft so lange bis sie ersbengroß geworden ist und wenn sie satt ist, dann läßt sie sich fallen.
Eine todsichere Methode des Entfernens ist das Einpinseln mit Öl, hier wird die Atemöffnung verstopft, die Zecke bekommt keine Luft mehr und fällt ab.
Vorallendingen ist darauf zu achten, daß der Kopf mit entfernt wird, da er, sollte er in der Haut stecken bleiben, unangenehme Entzündungen verursacht.

Würmer
hier gibt es verschiedene Arten dieser lästigen Untermieter, doch am gefährlichsten ist hier wohl der Bandwurm. Die Infektion erfolgt über die Aufnahme von rohen Schlachtabfällen.
Hier hilft die richtige Fütterung und die Beobachtung der Hinterlassenschaften des Lieblings. Bei Bandwurmbefall sieht der Hundekot aus, als wenn er mit Reiskörnern überzogen wäre. Regelmäßige Wurmkuren, jedes halbe Jahr sind dringend anzuraten und bei Wurmbefall ist auf alle Fälle der Tierarzt aufzusuchen.Bei Welpen tritt ein Wurmbefall häufig auf. Charakteristisch dafür ist ein aufgeblähter Bauch, das sogenannte Wurmbäuchlein.



bis denne

dog-aid
edbull9.gif

[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kleine ergänzung meinerseits:

sind flöhe da, alles an tieren entwurmen, da flöhe würmer übertragen!

sind würmer da, regelmäßig in kurzen abständen entwurmen bis zur wurmfreiheit, in der zwischenzeit kinder von den tieren fernhalten bzw. nicht "knutschen" lassen!
biggrin.gif

wurmbefall bei tieren kann zu sehschwächen bei kindern führen! daher wenn kinder im haus sind die tiere regelmäßig entwurmen und kot beobachten!

zecken mit öl beträufeln halte ich persönlich nichts von, unser tierarzt rät auch ab!

wie jemand gegen flöhe kämpft ist auch demjenigen selbst überlassen!
smile.gif


ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Ähm...kleine Frage mal meinerseits:
Ich finde das ja ganz toll, das Du Dir soviel Mühe gibst. Aber kannst Du eigentlich nur andere "kopieren"? Soll kein Tadel oder so was sein...aber hin und wieder ein einfach geschriebener Text ist doch auch mal was Feines. Oder?
wink.gif


Liebe Grüssle


Squeeky

doggy.gif
 
Auch ne kleine Frage: Soll man Zecken nicht einfach nur rausdrehen, ohne ihnen irgendwas raufzuträufeln (Öl, Nagellack, etc), da sie im "Todeskampf" wohl noch eine Extra-Dosis Gift abgeben?!

Ich dreh sie immer nur mit ner Zeckenzange raus und gucke, dass der Kopf mit dabei ist.

Gruß

Myriam
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Myriam:
Soll man Zecken nicht einfach nur rausdrehen, ohne ihnen irgendwas raufzuträufeln (Öl, Nagellack, etc), da sie im "Todeskampf" wohl noch eine Extra-Dosis Gift abgeben?![/quote]
Bloß nicht irgendwas drauf kippen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich dreh sie immer nur mit ner Zeckenzange raus und gucke, dass der Kopf mit dabei ist.
[/quote]

Jau! Raus mit dem Kroppzeuch!

Ich hab auch ne Frage, gibts auch noch im Winter Zecken, oder ists den Biestern dann zu kalt?!



LG
Ninchen
beaniebaby.gif



bild09.jpg
 
also Zecken kann der Hund wohl auch im Winter bekommen! Da sind die Biester aber eher träge.

Auf keinen Fall soll man Öl raufgeben. Dann geben Sie Gift ab.
Auch das drehen in Uhrzeigersinn ist quatsch. Einfach drehen, in welche Richtung ist egal!

bis denne

dog-aid
edbull9.gif

[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Floh und Co“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Danke euch. Es waren diesmal immerhin 15 Monate, bei Lara war es ja nur ungefähr ein halbes Jahr. Natürlich, ohne den shice-Krebs hätte sie noch ein paar schöne Jahre haben können. Von der Kondition her war sie kein sehr alter Hund.
Antworten
424
Aufrufe
23K
snowflake
S
tessa
Mir fallen natürlich sofort die frierenden Hündchen ins Auge :lol:
Antworten
163
Aufrufe
11K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
575
Podifan
Podifan
Ruhrlady
:love::love::love:Sowas von süß,ich wünsche euch alles gute ,für die gemainsammen Zukunft und viele Bilder:hallo:
Antworten
33
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Puschel
Antworten
36
Aufrufe
2K
Grinschi
Zurück
Oben Unten