Der Floh and Friends Bilderthread

Die 4 sind eine interessante Zusammenstellung. Hat da nicht jeder Einzelne ganz andere Bewegungsbedürfnisse oder gleicht sich das über´s Alter wieder an/aus?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tjaaaaa... was soll ich dazu sagen, ohne meiner Freundin auf den Schlips zu treten?
Ja, jeder hat andere Bedürfnisse und nein, die werden sicherlich nicht immer befriedigt. Schon alleine deshalb, weil meine Freundin alle 4 nicht gemanaged bekommt, sie kann immer nur mit 2, maximal mit 3 laufen, für alle 4 braucht sie eine 2. Person, die sie nicht immer zur Verfügung hat.
Zumal die Hunde ja nicht viel Altersunterschied haben.
Der Shitzu ist 4, der Dackelmix 3, der große 2 und der Cocker 1 Jahr alt. Immer wenn ein Welpe erwachsen war, kam ein neuer Welpe.

Den ShiTzu hat sie damals zu ihrem 12jährigen Staffmix geholt, das passte sogar von der Agilität beider Hunde. Als der Staffmix mit 13 starb, war der ShiTzu ja so alleine und zufällig hatten die Eltern vom Freund vom Sohn einen Wurf Vermehrermixe... daher der Dackelmix. Als die erwachsen war, hatte eine Nachbarin Vermehrerwelpen und man wollte ja "nur mal gucken" angeblich, hat aber schon lange vorher gesagt, dass man sich ja mit 2 so kleinen Hunden doch vor Einbrechern fürchtet und gerne "was Größeres" dazu hätte... schwupps, war der große Schwarze da. Und den Cocker hat sie von einer Züchterin, mit der sie zusammen in die Hundeschule geht, der hat sogar VDH-Papiere, weil sie "immer schon mal einen Rassehund mit Papieren" haben wollte und mit dem ausstellen wollte etc. und Cocker ja soooo süß sind.

Man muss ihr aber zugute halten, dass sie sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut kümmert, sie ist in Frührente, den ganzen Tag für die Hunde da, sie geht mit allen Hunden zur Hundeschule, alle sind verträglich, ableinbar, zuverlässig rückrufbar und ziemlich gehorsam.

Der Cocker und der große Schwarze tun sich nix in Punkto Agilität, die rennen und toben viel zusammen. Der ShiTzu will eigentlich nur rumliegen und sich möglichst gar nicht bewegen und mit der Kleinen spielt sie Ball, die beiden Schwarzen sind der zu wild.

Ich halte die Konstellation für ungünstig und da ist auch mindestens 1 Hund zu viel im Haus. Sagt sie mittlerweile auch selber, aber einen abgeben kann/will sie jetzt auch nicht. Aber es ist auch nicht mein Leben und schlecht geht es den Hunden ja auch nicht.

Gruß
tessa
 
das wollte ich auch nicht andeuten, also das es den Hunden "schlecht" geht.
Ich muß ja auch immer zu sehen, wie ein neuer Alter auf einen freiwerdenen Platz passt, daher mein Interesse.

Z Zt "hemmt" uns die 15J zu kurze Chi ja auch;) die anderen Zwei sind trotz Größenunterschied "gleichwertig".
Da Stufe mittlerweile Tragen selbst anmeldet, ist es händelbar. Wir haben hier( BB) ja noch die Einschränkung nur 3 Hunde führen zu dürfen, da muß ich halt immer Paarweise zusammenstellen (können) und 4 sind mir eigentlich lieber, von wegen einer wird gemoppt.
Ok, zur Zeit hat die Kleinste die Hosen an, da steht keiner ungewollt abseits:D

Weil ShiTzu nunmal eingeschränkt ist, dachte ich, evt wäre einer der Dunklen -angepasst- Älter.

Aber unterm Strich kennen meine nicht mal ne Hundeschule und müssen auch noch allein den Vormittag verschlafen, da haben es die 4 wohl deutlich besser

Aber Danke für die Infos
 
Wir haben heute mal die erste Regenpause seit 3 Tagen genutzt - nach 3 Tagen Dauerregen mit viel Sturm freut man sich doch über ein bisschen Sonne mit viel Sturm... hat auch nicht lange vorgehalten, kaum waren wir wieder zuhause, fing es an zu hageln und jetzt gießt es wieder... aber immerhin... 12 Grad... da muss man sich wundern, dass die Vögelchen nicht spontan mit dem Nestbau anfangen... ;)
Lupo musste zuhause bleiben, der ist für längere Gassigänge nicht fit genug. :(
Die Begeisterung bei den Windspielchen hat sich angesichts der matschigen Wege in Grenzen gehalten... mit den ähnlich veranlagten Galgos bin ich dann gleich auf dem asphaltierten Weg geblieben... ;)

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Samstag hat unsere Bande zur Abwechslung mal die Seeluft gegen Höhenluft getauscht und
die sauerländische Sonne im Garten genossen.
Während wir alles klar gemacht haben für meinen Umzug und den Hausverkauf... na ja, wir sind dabei, so schnell geht das ja alles nicht.

Vor ziemlich genau einem Jahr hat Lupo die Diagnose "Vorhoffflimmern, schweres Herzproblem" bekommen und es hieß, er hätte nur noch wenige Wochen, wenn nicht nur Tage zu leben. Lupo ist zwar ein Klappergestell geworden, aber er erfreut sich ansonsten seines Lebens und ich bin immer wieder erstaunt, wie fit ein Hund in dem Alter (14) und mit der Herzgeschichte noch sein kann. Der geht hier im Haus die Treppen rauf und runter, das haben die beiden Dobis schon mit 10/11 nicht mehr geschafft...

Sonnenbad_Pro.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Meinst Du dieses Persönchen? Das sich auf dem Gruppenbild so unvorteilhaft präsentiert? :D

WP_20170331_13_41_22_Pro.jpg

Das ist doch der Bolle, der Geburtstagshund. :) Er ist am 27. April flotte 12 Jahre jung geworden. :)

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ah, das sieht ja schon ganz anders aus! Rank und schlank! Hübscher Kerl! :love:
 
Der kann sich so zusammen krumpeln, dass er richtig moppelig wirkt, wenn er sitzt oder liegt.
Bolle hat sehr dicke und lose Haut, keine Ahnung von welchem Urahnen, die Mutter war ja ein Dackel... der kann sich in seinem Fell zweimal rumdrehen... :D
Man merkt ihm die 12 Jahre absolut nicht an, er ist fit wie sonstwas. :)

WP_20160417_16_07_03_Pro.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Deine Bande gefällt mir. Und alles Gute für Lupo, auf dass er noch lange so fit bleibt.
 
Mal wieder neue Bilder von der Bande... sind ja momentan wieder 3 Gäste da, solange Monty an seinem Bandscheibenvorfall laboriert... ;)
Lupo schafft keine Gassigänge mehr, der ist jetzt ein Gartenhund. Und Bolle wollte lieber bei Herrchen bleiben... also hab ich einmal 4 und einmal 5 geschnappt und das schöne Wetter genossen. Dafür, dass Regen angesagt war, ist es erstaunlich blau da oben am Himmel. :) *freu*

Gruß
tessa

WP_20170701_17_41_03_Pro.jpg WP_20170701_18_15_14_Pro.jpg WP_20170701_18_41_12_Pro.jpg WP_20170701_18_42_35_Pro.jpg WP_20170701_19_24_13_Pro.jpg WP_20170701_19_28_52_Pro.jpg WP_20170701_19_34_51_Pro.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wow, wie schaffst du das mit so vielen Hunden, kein Leinenwirrwarr zu bilden? Ich bin da bei drei Hunden schon überfordert.
 
Wie schön :) Freut mich, das Bolle sich so prima arrangiert hat.
 
Heute mal nur mit den 3 kleinen Schlappohren am Strand gewesen, die Windigen sind morgen dran. ;)
Bolle apportiert sein Bällchen (Tennisball mit Glocke drin), wer es nicht weiß, würde nicht glauben, dass er blind ist. :)
Es klappt alles wunderbar mit unserer Gruppe, alles wieder im Lot.

Wir haben beschlossen, öfter zum Strand zu fahren. Obwohl wir nur 15 PKW-Minuten davon weg wohnen, sind wir viel zu selten dort. Es gibt halt hier direkt am Haus auch so viele schöne Ecken... aber die Nordsee bei Ebbe ist schon was Feines.

Gruß
tessa

Bolle_k.jpg BolleFloh.jpg Floh_Schlupp.jpg Bolle_Voegel.jpg 3.jpg Floh.jpg Herrchen.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schön zu sehen was Bolle für eine Lebensfreude hat, man merkt ihm nichts mehr an von dem was er durchgemacht hat :love: Und für eure Nähe zur Nordsee beneide ich euch kein Stück
30275630el.gif
 
Herzlich Willkommen, Großer. :) :love:

Er passt hier rein wie A... auf Eimer, eine super liebe, etwas zurückhaltende und total soziale Socke von 8 Jahren... :)
Endgültiger Name steht noch nicht fest, aber Joshi soll es nicht bleiben... ;)

Gruß
tessa

WP_20171015_20_43_45_Pro.jpg WP_20171015_20_30_13_Pro.jpg WP_20171016_12_32_54_Pro.jpg WP_20171016_12_42_53_Pro.jpg WP_20171016_13_31_27_Pro.jpg WP_20171016_13_36_34_Pro.jpg WP_20171016_15_24_59_Pro.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Floh and Friends Bilderthread“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Danke euch. Es waren diesmal immerhin 15 Monate, bei Lara war es ja nur ungefähr ein halbes Jahr. Natürlich, ohne den shice-Krebs hätte sie noch ein paar schöne Jahre haben können. Von der Kondition her war sie kein sehr alter Hund.
Antworten
424
Aufrufe
23K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
570
Podifan
Podifan
Ruhrlady
:love::love::love:Sowas von süß,ich wünsche euch alles gute ,für die gemainsammen Zukunft und viele Bilder:hallo:
Antworten
33
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Puschel
Antworten
36
Aufrufe
2K
Grinschi
Zurück
Oben Unten