Der Floh and Friends Bilderthread

Freut mich sehr, dass wieder eine Langnase zu euch gefunden hat. :love:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin ja hier meist stiller Mitleser :)
Aber super toll, dass ihr wieder einen Hund aufgenommen habt!

Bisschen Off-Topic, aber was ich mich bei so vielen Hunden immer frage. Was macht ihr, wenn plötzlich ne Katze/Hase/Reh und Co. euch quer über den Weg hopsen. Ich meine, es sind ja so ziemlich alles Windhunde/Jagdhunde, die da an der Leine dran sind :D Wie funzt das? :gruebel::D
 
@Leli ganz einfach: Die sind nicht dumm und wissen, dass sie an der Leine sind. Es reicht ein strenges "Nein! Weiter!" und dann stehen die und gucken, vielleicht fiept mal einer, aber das war´s dann auch schon. Wären sie nicht an der Leine, würden sie durchstarten und wären weg. ;)

Gruß
tessa
 
Genau so war das bei Alex. Ein Mal in die Leine gerannt und nie wieder.
 
na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Freut mich für euch und (noch) Joshi :)
 
@Leli ganz einfach: Die sind nicht dumm und wissen, dass sie an der Leine sind. Es reicht ein strenges "Nein! Weiter!" und dann stehen die und gucken, vielleicht fiept mal einer, aber das war´s dann auch schon. Wären sie nicht an der Leine, würden sie durchstarten und wären weg. ;)

Gruß
tessa

Uiii, Respekt! Meinem ist das egal. Der führt sich auch an der Leine auf wie ein Wildschwein :wand:.
 
So, nun steht auch der Name fest:
Er ist ein Goofy. :) Eine total liebe Socke, sehr freundlich, respektvoll, schlaksig, unbedarft und mit einer guten Prise Humor. :)
Ansonsten total unkompliziert, er ist stubenrein, behält uns draußen wie drinnen im Auge, will immer alles richtig machen...

Wir haben schon wieder einen 6er im Lotto erwischt, der 8. in Folge... :)

Er genießt schon das große Grundstück, rast hier rum wie ein Bekloppter (also wie ein ganz normaler, gesunder Galgo), hat dabei schon unfreiwillig Bekanntschaft mit dem Wassergraben gemacht. Er lässt sich aber ganz brav abtrocknen und überall anfassen. Er ist auch so ganz cool, Staubsauger, Stichsäge, Bohrmaschine etc., lautes Lachen, herunterfallende Bretter... vorbeiratternde Trecker etc. macht ihm nichts aus.
Nur der Postbote, groß, dunkelhaarig mit Vollbart - der war ihm doch unheimlich.

Zwei Buddies hat er schon gefunden: Brösel zum Rennen und Floh zum Buddeln. Urniedlich, er traut sich noch nicht so ganz aus sich raus zu gehen, aber es wird schon gespielt. Und beim Buddeln hat er Floh erst zugeguckt und dann selbst versucht, klappt auch. :)

Vor Männe ist die Angst schon fast gänzlich entschwunden, mich hat er schon richtig lieb und guckt immer, wo ich gerade bin.
Nachts schleicht er sich heimlich ins Bett und legt sich bei Männe ans Fußende.

Goldrichtige Entscheidung, würde ich mal sagen.

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • Flitzen.jpg
    Flitzen.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 94
  • Knuddeln_mit_Papa.jpg
    Knuddeln_mit_Papa.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 112
  • Ohrenkraulen.jpg
    Ohrenkraulen.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 108
  • WP_20171016_15_20_46_Pro.jpg
    WP_20171016_15_20_46_Pro.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 89
Auch von hier, wenn auch verspätet, alles Gute zum Neuzugang Goofy :toll: Ein süßes Kerlchen mit passendem Namen ;)
 
Der Goofy ist die Wucht in Tüten, der kann vielleicht Gas geben... über unsere 4 - 5 Meter breiten Wassergräben springt der mit einer Leichtigkeit drüber und er ist im Gegensatz zu den anderen Windigen auch nicht wasserscheu oder regenempfindlich. Heute hat er eine Regenpause genutzt und ist, während die anderen faul auf dem Sofa lagen, durch den Garten gepeest wie ein Wilder. :)
Später haben sich dann noch die beiden Schlappohren Schlupp und Floh dazu gesellt, Floh hat dann noch eine kleine Tanzeinlage zum Besten gegeben... was Leckerchen so alles bewirken können... :D

Gruß
tessa

Garten_auf_gehts.jpg Garten_Grabensprung.jpg Garten_Flitzen.jpg Garten_Grabensprung_zurueck.jpg Garten_Fluggalgo.jpg Garten_Sitz.jpg Tanzfloh.jpg Tanzfloh1.jpg Tanzfloh2.jpg Tanzfloh3.jpg
 
Was ich schon immer mal loswerden wollte (abgesehen davon, dass mir deine Hunde gefallen) : Eure Riesen-Couch ist der Hammer!
 
Eure Riesen-Couch ist der Hammer!

Tja, nachdem Männe zum -zigsten Male zum Fernsehen ins Wohnzimmer kam und keinen Platz mehr auf dem Sofa fand, ergo sich einen Esszimmerstuhl geholt hat zum Fernsehen, hatte er die Faxen dicke.
Wir sind dann ins Möbelhaus und er ist direkt zu einem Verkäufer und hat wortwörtlich "das größte Sofa, das hier im Laden zu haben ist" verlangt. Dass es das dann auch noch in Leder und unserer Wunschfarbe gab, war toll. ;)
War nicht ganz billig der Spaß, aber jederzeit wieder. Alleine der Schenkel im Bildausschnitt oben misst 140 x 190 cm, das ist schon feudal, und dann noch als U-Form, da passen wir alle drauf. :)

Gruß
tessa
 
Habe schon überlegt, dein Bild oben von Oktober, auf dem man die U-Form erkennt, mit ins Möbelhaus zu nehmen und zu sagen: "So und nicht anders will ich auch" :lol:

Leder und Farbe sind auch genau mein Ding.
 
Wir waren heute mit der gesamten Bande am Hundestrand auf der Elbinsel Krautsand.
Ich war angenehm überrascht, denn trotz super Wetter, wir hatten strahlenden Sonnenschein und es war auch in der Sonne gar nicht kalt, waren wir weit und breit die einzigen dort und hatten den riesigen Strand für uns alleine. Es durften dann auch alle leinenlos flitzen bis auf Goofy, der ist einfach noch nicht lange genug bei uns. Aber das dauert auch nicht mehr lange, habe ich so im Gefühl... :)
Mal ein paar Impressionen...

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • Krautsand1.jpg
    Krautsand1.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 76
  • Krautsand4.jpg
    Krautsand4.jpg
    131 KB · Aufrufe: 84
  • Krautsand5.jpg
    Krautsand5.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 82
  • Krautsand6.jpg
    Krautsand6.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 88
  • Krautsand7.jpg
    Krautsand7.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 85
  • Krautsand9.jpg
    Krautsand9.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 90
  • Krautsand11.jpg
    Krautsand11.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 94
  • KrautsandGoofy.jpg
    KrautsandGoofy.jpg
    145 KB · Aufrufe: 72
Whow, schon lange nix mehr von Floh and Friends zu sehen gewesen hier...

Liebe (jetzt ehemalige) Gäste von uns haben sich ja hier bei uns im Dorf nun auch ein Häuschen gekauft und sind nun unsere Nachbarn (so 1 km die Straße längs...) :) Die haben 6 Podencos... heute sind wir zum ersten Mal zusammen Gassi gewesen, Nicole hatte erstmal nur 2 von ihren dabei, wir haben unsere Plattpfoten Brösel und Manni zuhause gelassen, und dann sind wir durchs Ahlenmoor spaziert.
Wie immer alles komplett entspannt ...

War mega schön, Goofy hat sich doch glatt in die schöne Ibizenca verguckt, diese riesigen weißen Stehohren zogen ihn magisch an. So nach und nach werden sie die anderen auch kennen lernen. Dann gibts im Sommer Party bei uns im Garten. :)

Fips und Flummi waren allerdings not amused, zwar weder Schnee noch Regen, Plustemperaturen, aber kein Windspielwetter. Nasse Wege *bäääh* und kalt und überhaupt... und dann noch ein heimtückischer Angriff einer Brombeerranke auf Flummis Ohr, ich musste ihm 3 Dornen aus dem kleinen Öhrchen pulen, der hatte die Schnauze gestrichen voll... ;)

20190205_130245.jpg 20190205_130552.jpg 20190205_131458.jpg 20190205_134742.jpg 20190205_134952.jpg 20190205_135038.jpg

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Floh and Friends Bilderthread“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Danke euch. Es waren diesmal immerhin 15 Monate, bei Lara war es ja nur ungefähr ein halbes Jahr. Natürlich, ohne den shice-Krebs hätte sie noch ein paar schöne Jahre haben können. Von der Kondition her war sie kein sehr alter Hund.
Antworten
424
Aufrufe
22K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
568
Podifan
Podifan
Ruhrlady
:love::love::love:Sowas von süß,ich wünsche euch alles gute ,für die gemainsammen Zukunft und viele Bilder:hallo:
Antworten
33
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Puschel
Antworten
36
Aufrufe
2K
Grinschi
Zurück
Oben Unten