Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)

Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.

Tarifrechner: Für den Krankenvollschutz deines Hundes.
Mit einem Klick zu deinem persönlichen Angebot.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Brot und Käse

    Hmh also das Käse für den Hund schlecht sei hab ich bis her noch nie gehört - und ich muss sagen, ich kenne viele Hunde die Käse lieben, auch meine Chibi gehört dazu. Obwohl Chibi ist sowieso genial - die liebt sogar Fisch *hihi* die ist total versessen darauf - und weh von meiner Mutters Kater...
    Hmh also das Käse für den Hund schlecht sei hab ich bis her noch nie gehört - und ich muss sagen, ich kenne viele Hunde die Käse lieben, auch meine Chibi gehört dazu. Obwohl Chibi ist sowieso genial - die liebt sogar Fisch *hihi* die ist total versessen darauf - und weh von meiner Mutters Kater...
    Hmh also das Käse für den Hund schlecht sei hab ich bis her noch nie gehört - und ich muss sagen, ich kenne viele Hunde die Käse lieben, auch meine Chibi gehört dazu. Obwohl Chibi ist sowieso genial - die liebt sogar Fisch *hihi* die ist total...
    Hmh also das Käse für den Hund schlecht sei hab ich bis her noch nie gehört - und ich muss sagen, ich kenne viele Hunde die Käse lieben, auch...
    erstellt von Strawberry
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.015
  2. Wie oft Bürsten?

    Hallo Beatle, Du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet. Viel Spaß bei der Fellpflege, watson
    Hallo Beatle, Du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet. Viel Spaß bei der Fellpflege, watson
    Hallo Beatle, Du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet. Viel Spaß bei der Fellpflege, watson
    Hallo Beatle, Du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet. Viel Spaß bei der Fellpflege, watson
    erstellt von Beatle
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    474
  3. Ohrenpflege

    Hab´ noch mal auf die Packung geschaut, also: Ballistol animal von Klever zur Pflege von empfindlicher Haut zur Pfotenpflege zur Reinigung der Ohrmuschel zur Schweif-u. Hufpflege bei Pferden Da hast Du ein Produkt für sozusagen alles. Bis dann Sylvia & Kira
    Hab´ noch mal auf die Packung geschaut, also: Ballistol animal von Klever zur Pflege von empfindlicher Haut zur Pfotenpflege zur Reinigung der Ohrmuschel zur Schweif-u. Hufpflege bei Pferden Da hast Du ein Produkt für sozusagen alles. Bis dann Sylvia & Kira
    Hab´ noch mal auf die Packung geschaut, also: Ballistol animal von Klever zur Pflege von empfindlicher Haut zur Pfotenpflege zur Reinigung der Ohrmuschel zur Schweif-u. Hufpflege bei Pferden Da hast Du ein Produkt für sozusagen alles. Bis...
    Hab´ noch mal auf die Packung geschaut, also: Ballistol animal von Klever zur Pflege von empfindlicher Haut zur Pfotenpflege zur Reinigung der...
    erstellt von Nadja
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    661
  4. Giftige Zimmerpflanzen?

    Hallo Sylvia, vielen lieben Dank für Deine Mühe! Du hast mir sehr geholfen, beim Drachenbaum zum Beispiel hatte ich keine Ahnung, dass auch dieser giftig ist. Vor allem, weil früher unser Kater immer daran herumgeknabbert hat - geschadet hat's ihm aber nicht Okay, also Drachenbaum und Yucca...
    Hallo Sylvia, vielen lieben Dank für Deine Mühe! Du hast mir sehr geholfen, beim Drachenbaum zum Beispiel hatte ich keine Ahnung, dass auch dieser giftig ist. Vor allem, weil früher unser Kater immer daran herumgeknabbert hat - geschadet hat's ihm aber nicht Okay, also Drachenbaum und Yucca...
    Hallo Sylvia, vielen lieben Dank für Deine Mühe! Du hast mir sehr geholfen, beim Drachenbaum zum Beispiel hatte ich keine Ahnung, dass auch dieser giftig ist. Vor allem, weil früher unser Kater immer daran herumgeknabbert hat - geschadet hat's...
    Hallo Sylvia, vielen lieben Dank für Deine Mühe! Du hast mir sehr geholfen, beim Drachenbaum zum Beispiel hatte ich keine Ahnung, dass auch...
    erstellt von Nadja
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.514
  5. Knochen

    Okay, die Verwirrung ist perfekt - ich habe zu diesem Thema einen Artikel vom Deutschen Tierärzteverband gefunden: ************************************************* Ein Wort zur umstrittenen Knochenfütterung an Hunde. Stark splitternde Knochen von Wild und Geflügel dürfen nicht verfüttert...
    Okay, die Verwirrung ist perfekt - ich habe zu diesem Thema einen Artikel vom Deutschen Tierärzteverband gefunden: ************************************************* Ein Wort zur umstrittenen Knochenfütterung an Hunde. Stark splitternde Knochen von Wild und Geflügel dürfen nicht verfüttert...
    Okay, die Verwirrung ist perfekt - ich habe zu diesem Thema einen Artikel vom Deutschen Tierärzteverband gefunden: ************************************************* Ein Wort zur umstrittenen Knochenfütterung an Hunde. Stark splitternde Knochen...
    Okay, die Verwirrung ist perfekt - ich habe zu diesem Thema einen Artikel vom Deutschen Tierärzteverband...
    erstellt von Nadja
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.171
  6. Tipps zur Fellpflege bei Hunden

    Hi Nadja, ich habe darüber, ehrlich gesagt, noch nicht sehr viel nachgedacht. Meinen Schäfer habe ich im Fellwechsel auch gegen den Strich gebürstet, so haben sich die losen Haare besser entfernen lassen. Er hat das immer sehr genossen. Ansonsten wurde das Striegeln mit dem Strich ausgeführt....
    Hi Nadja, ich habe darüber, ehrlich gesagt, noch nicht sehr viel nachgedacht. Meinen Schäfer habe ich im Fellwechsel auch gegen den Strich gebürstet, so haben sich die losen Haare besser entfernen lassen. Er hat das immer sehr genossen. Ansonsten wurde das Striegeln mit dem Strich ausgeführt....
    Hi Nadja, ich habe darüber, ehrlich gesagt, noch nicht sehr viel nachgedacht. Meinen Schäfer habe ich im Fellwechsel auch gegen den Strich gebürstet, so haben sich die losen Haare besser entfernen lassen. Er hat das immer sehr genossen....
    Hi Nadja, ich habe darüber, ehrlich gesagt, noch nicht sehr viel nachgedacht. Meinen Schäfer habe ich im Fellwechsel auch gegen den Strich...
    erstellt von merlin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    728
  7. "Kochrezepte"

    Also das absolute Lieblingsessen meiner drei ist: 1,5 kg rohes Maulfleisch, durchgedreht mit 4-5 l Wasser Kartoffeln, Nudeln oder Reis Möhren klein geschnibbelt 1 Schuss hochwertiges Oliven, Sonnenblumen oder Distelöl Das alles in einen großen Topf und kochen. Wenn es kalt wird wird die...
    Also das absolute Lieblingsessen meiner drei ist: 1,5 kg rohes Maulfleisch, durchgedreht mit 4-5 l Wasser Kartoffeln, Nudeln oder Reis Möhren klein geschnibbelt 1 Schuss hochwertiges Oliven, Sonnenblumen oder Distelöl Das alles in einen großen Topf und kochen. Wenn es kalt wird wird die...
    Also das absolute Lieblingsessen meiner drei ist: 1,5 kg rohes Maulfleisch, durchgedreht mit 4-5 l Wasser Kartoffeln, Nudeln oder Reis Möhren klein geschnibbelt 1 Schuss hochwertiges Oliven, Sonnenblumen oder Distelöl Das alles in einen großen...
    Also das absolute Lieblingsessen meiner drei ist: 1,5 kg rohes Maulfleisch, durchgedreht mit 4-5 l Wasser Kartoffeln, Nudeln oder Reis Möhren...
    erstellt von Beatle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    476
  8. Hund verkühlt ???

    AN ASTRID: Ja der Hund hatte die Angina nur vom kalten Eis. Nicht jeder hund verträgt sowas kaltes. AN ASTRID - MARGIT - NICKY: Das mit dem Schnaufen hat sich mittlerweile schon erledigt - war nur ein leichter Schnupfen. Bin froh das es Chibi jetzt wieder gut geht. War nur überrascht - weil...
    AN ASTRID: Ja der Hund hatte die Angina nur vom kalten Eis. Nicht jeder hund verträgt sowas kaltes. AN ASTRID - MARGIT - NICKY: Das mit dem Schnaufen hat sich mittlerweile schon erledigt - war nur ein leichter Schnupfen. Bin froh das es Chibi jetzt wieder gut geht. War nur überrascht - weil...
    AN ASTRID: Ja der Hund hatte die Angina nur vom kalten Eis. Nicht jeder hund verträgt sowas kaltes. AN ASTRID - MARGIT - NICKY: Das mit dem Schnaufen hat sich mittlerweile schon erledigt - war nur ein leichter Schnupfen. Bin froh das es Chibi...
    AN ASTRID: Ja der Hund hatte die Angina nur vom kalten Eis. Nicht jeder hund verträgt sowas kaltes. AN ASTRID - MARGIT - NICKY: Das mit dem...
    erstellt von Naddy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    729
  9. Kongenitale Herzerkrankung

    Mit der Erkrankung kenne ich mich nicht aus, aber kongenital hat nicht so direkt was mit Genitalien zu tun (grins), es bedeutet ganz einfach: angeboren. Boesenuss
    Mit der Erkrankung kenne ich mich nicht aus, aber kongenital hat nicht so direkt was mit Genitalien zu tun (grins), es bedeutet ganz einfach: angeboren. Boesenuss
    Mit der Erkrankung kenne ich mich nicht aus, aber kongenital hat nicht so direkt was mit Genitalien zu tun (grins), es bedeutet ganz einfach: angeboren. Boesenuss
    Mit der Erkrankung kenne ich mich nicht aus, aber kongenital hat nicht so direkt was mit Genitalien zu tun (grins), es bedeutet ganz einfach:...
    erstellt von Alexis
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    990
  10. Hund zu dick?

    Hallo!! Du hast Recht, wenn Du nicht absolut auf Deinen TA hörst... TÄ sehen immer lieber zu dünne als zu dicke Hunde. Ich gebe jetzt im Herbst auch etwas mehr Futter, damit ein KLEINER Winterspeck da ist. Meine 2 Boxer haben den dringend nötig, weil sie auch im Winter sehr viel im Freien sind....
    Hallo!! Du hast Recht, wenn Du nicht absolut auf Deinen TA hörst... TÄ sehen immer lieber zu dünne als zu dicke Hunde. Ich gebe jetzt im Herbst auch etwas mehr Futter, damit ein KLEINER Winterspeck da ist. Meine 2 Boxer haben den dringend nötig, weil sie auch im Winter sehr viel im Freien sind....
    Hallo!! Du hast Recht, wenn Du nicht absolut auf Deinen TA hörst... TÄ sehen immer lieber zu dünne als zu dicke Hunde. Ich gebe jetzt im Herbst auch etwas mehr Futter, damit ein KLEINER Winterspeck da ist. Meine 2 Boxer haben den dringend nötig,...
    Hallo!! Du hast Recht, wenn Du nicht absolut auf Deinen TA hörst... TÄ sehen immer lieber zu dünne als zu dicke Hunde. Ich gebe jetzt im Herbst...
    erstellt von Boesenuss
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    544
  11. Pyometra : Kann eine Operation vermieden werden?

    Pyometra - homöopathischer Behandlungsvorschlag: Durch stündliche Gabe von Pulsatilla D4 bis D6 wird die mit Sekret gefüllte Gebärmutter gereinigt, zusätzlich Lachesis, Pyrogenium und Echinacea angustifolia hebt die lebensbedrohliche Infektion auf. Franzosen behandeln diese Infektion...
    Pyometra - homöopathischer Behandlungsvorschlag: Durch stündliche Gabe von Pulsatilla D4 bis D6 wird die mit Sekret gefüllte Gebärmutter gereinigt, zusätzlich Lachesis, Pyrogenium und Echinacea angustifolia hebt die lebensbedrohliche Infektion auf. Franzosen behandeln diese Infektion...
    Pyometra - homöopathischer Behandlungsvorschlag: Durch stündliche Gabe von Pulsatilla D4 bis D6 wird die mit Sekret gefüllte Gebärmutter gereinigt, zusätzlich Lachesis, Pyrogenium und Echinacea angustifolia hebt die lebensbedrohliche Infektion...
    Pyometra - homöopathischer Behandlungsvorschlag: Durch stündliche Gabe von Pulsatilla D4 bis D6 wird die mit Sekret gefüllte Gebärmutter...
    erstellt von merlin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.809
  12. Fettknötchen bei BX-Doggen

    Hallo Astrid, Klitschko ist am 26.11.99 geboren. Die Knoten sind Pfeniggroß und massig über den ganzen Körper verteilt, am meisten aber auf dem Schädel. Kann das was damit zu tun haben, dass er sehr groß ist? Is Nix mit Normmaß von 68 cm, wir haben schon 73 cm. Aufgrund einer Gräsermilben...
    Hallo Astrid, Klitschko ist am 26.11.99 geboren. Die Knoten sind Pfeniggroß und massig über den ganzen Körper verteilt, am meisten aber auf dem Schädel. Kann das was damit zu tun haben, dass er sehr groß ist? Is Nix mit Normmaß von 68 cm, wir haben schon 73 cm. Aufgrund einer Gräsermilben...
    Hallo Astrid, Klitschko ist am 26.11.99 geboren. Die Knoten sind Pfeniggroß und massig über den ganzen Körper verteilt, am meisten aber auf dem Schädel. Kann das was damit zu tun haben, dass er sehr groß ist? Is Nix mit Normmaß von 68 cm, wir...
    Hallo Astrid, Klitschko ist am 26.11.99 geboren. Die Knoten sind Pfeniggroß und massig über den ganzen Körper verteilt, am meisten aber auf dem...
    erstellt von klitschko
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    614
  13. Kastration einer Hündin, ohne Entfernung der Eierstöcke?!

    Danke Baerbelchen und Lupo. Ich werde mich mal mit ein paar Tierärzten unterhalten. Da wir keine Hundebabys möchten, ist es mir einfach sicherer wenn wir eine vorbeugende Massnahme ergreifen. Vielen Dank nochmal. Viele Grüsse Andrea uns Shila
    Danke Baerbelchen und Lupo. Ich werde mich mal mit ein paar Tierärzten unterhalten. Da wir keine Hundebabys möchten, ist es mir einfach sicherer wenn wir eine vorbeugende Massnahme ergreifen. Vielen Dank nochmal. Viele Grüsse Andrea uns Shila
    Danke Baerbelchen und Lupo. Ich werde mich mal mit ein paar Tierärzten unterhalten. Da wir keine Hundebabys möchten, ist es mir einfach sicherer wenn wir eine vorbeugende Massnahme ergreifen. Vielen Dank nochmal. Viele Grüsse Andrea uns Shila
    Danke Baerbelchen und Lupo. Ich werde mich mal mit ein paar Tierärzten unterhalten. Da wir keine Hundebabys möchten, ist es mir einfach sicherer...
    erstellt von Andrea
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.552
  14. Juckreiz/starkes Kratzen

    uuups habe Hilde mit Astrid verwechselt und Baerbelchen ganz vergessen sorry war keine absicht. Zu Baerbelchen: Grasmilben währen möglich weil wir fast nur imm Wald oder auf Wiesen unterwegs sind, aber er hat im Sommer überhaupt keine Probleme nur sobald es draußen kalt wird. Gruß an alle Monty
    uuups habe Hilde mit Astrid verwechselt und Baerbelchen ganz vergessen sorry war keine absicht. Zu Baerbelchen: Grasmilben währen möglich weil wir fast nur imm Wald oder auf Wiesen unterwegs sind, aber er hat im Sommer überhaupt keine Probleme nur sobald es draußen kalt wird. Gruß an alle Monty
    uuups habe Hilde mit Astrid verwechselt und Baerbelchen ganz vergessen sorry war keine absicht. Zu Baerbelchen: Grasmilben währen möglich weil wir fast nur imm Wald oder auf Wiesen unterwegs sind, aber er hat im Sommer überhaupt keine Probleme...
    uuups habe Hilde mit Astrid verwechselt und Baerbelchen ganz vergessen sorry war keine absicht. Zu Baerbelchen: Grasmilben währen möglich weil wir...
    erstellt von Monty
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    799
  15. Guter Tierarzt?

    Hallo und danke für die Antworten *g*! Werde woll bei dem 2ten TA bleiben. Ich meine wenn wirklich mal was ernstes ist (was ich nicht hoffe) kann ich ja auch nicht 50km weit fahren bis zu meinem TA. Ich glaube er ist schon ok, außerdem hat er eine super Helferin. liebe Grüße Lana & Sessy
    Hallo und danke für die Antworten *g*! Werde woll bei dem 2ten TA bleiben. Ich meine wenn wirklich mal was ernstes ist (was ich nicht hoffe) kann ich ja auch nicht 50km weit fahren bis zu meinem TA. Ich glaube er ist schon ok, außerdem hat er eine super Helferin. liebe Grüße Lana & Sessy
    Hallo und danke für die Antworten *g*! Werde woll bei dem 2ten TA bleiben. Ich meine wenn wirklich mal was ernstes ist (was ich nicht hoffe) kann ich ja auch nicht 50km weit fahren bis zu meinem TA. Ich glaube er ist schon ok, außerdem hat er...
    Hallo und danke für die Antworten *g*! Werde woll bei dem 2ten TA bleiben. Ich meine wenn wirklich mal was ernstes ist (was ich nicht hoffe) kann...
    erstellt von Lana
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    649
  16. Hungerrille, Schlüsselbein

    Heute traf ich eine Frau mit einen Schäfer die erzählte mir das ihr voriger Schäfer sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Sie musste den Hund einschläfern. Hätte man ihn nicht einen Gips anlegen können????? Und Leute was ist beim Hund eine "HUNGERRILLE"? Ich habe keine Ahnung!
    Heute traf ich eine Frau mit einen Schäfer die erzählte mir das ihr voriger Schäfer sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Sie musste den Hund einschläfern. Hätte man ihn nicht einen Gips anlegen können????? Und Leute was ist beim Hund eine "HUNGERRILLE"? Ich habe keine Ahnung!
    Heute traf ich eine Frau mit einen Schäfer die erzählte mir das ihr voriger Schäfer sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Sie musste den Hund einschläfern. Hätte man ihn nicht einen Gips anlegen können????? Und Leute was ist beim Hund eine...
    Heute traf ich eine Frau mit einen Schäfer die erzählte mir das ihr voriger Schäfer sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Sie musste den Hund...
    erstellt von Der Weise
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    571
  17. Pocken auf der Haut

    Liebe Alexis!!! Ich habe schon meinen dritten Boxer und alle haben auch solche- ich sage Pusteln dazu- gehabt. Ich glaube die Boxer haben das einfach und wenn es nicht juckt und den Hund allgemein nicht stört würde ich nicht gleich zum Tierartzt gehen. Meine Boxer hatten es auch immer nur im...
    Liebe Alexis!!! Ich habe schon meinen dritten Boxer und alle haben auch solche- ich sage Pusteln dazu- gehabt. Ich glaube die Boxer haben das einfach und wenn es nicht juckt und den Hund allgemein nicht stört würde ich nicht gleich zum Tierartzt gehen. Meine Boxer hatten es auch immer nur im...
    Liebe Alexis!!! Ich habe schon meinen dritten Boxer und alle haben auch solche- ich sage Pusteln dazu- gehabt. Ich glaube die Boxer haben das einfach und wenn es nicht juckt und den Hund allgemein nicht stört würde ich nicht gleich zum Tierartzt...
    Liebe Alexis!!! Ich habe schon meinen dritten Boxer und alle haben auch solche- ich sage Pusteln dazu- gehabt. Ich glaube die Boxer haben das...
    erstellt von Alexis
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    914
  18. Hautkrebs beim Hund??

    Hallo Astrid, ich kenne mich mit BX leider nicht aus. Bei meinen ist es aber ganz normal das sie hier und da mal wieder einen Fleck hinzu bekommen. Das sind Pigmentflecke die sie bis zu drei Jahren bekommen können. Package hatte im Alter von 14 Monate auch einen am untern Augenlid bekommen,...
    Hallo Astrid, ich kenne mich mit BX leider nicht aus. Bei meinen ist es aber ganz normal das sie hier und da mal wieder einen Fleck hinzu bekommen. Das sind Pigmentflecke die sie bis zu drei Jahren bekommen können. Package hatte im Alter von 14 Monate auch einen am untern Augenlid bekommen,...
    Hallo Astrid, ich kenne mich mit BX leider nicht aus. Bei meinen ist es aber ganz normal das sie hier und da mal wieder einen Fleck hinzu bekommen. Das sind Pigmentflecke die sie bis zu drei Jahren bekommen können. Package hatte im Alter von 14...
    Hallo Astrid, ich kenne mich mit BX leider nicht aus. Bei meinen ist es aber ganz normal das sie hier und da mal wieder einen Fleck hinzu...
    erstellt von Astrid
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    9.311
  19. Pilzerkrankung im Fell, wer weiß was darüber ??

    Hallöchen Leute ! Erstmal danke an Euch alle, daß Ihr mir so geantwortet habt (habe gar nicht damit gerechnet)! Aber ich war heute morgen bei unserem TA (Tierklinik in Ffm.)und der hat einwandfrei wieder einen Pilzbefall im Fell diagnostiziert. Zur Sicherheit hat er noch mal eine Kultur...
    Hallöchen Leute ! Erstmal danke an Euch alle, daß Ihr mir so geantwortet habt (habe gar nicht damit gerechnet)! Aber ich war heute morgen bei unserem TA (Tierklinik in Ffm.)und der hat einwandfrei wieder einen Pilzbefall im Fell diagnostiziert. Zur Sicherheit hat er noch mal eine Kultur...
    Hallöchen Leute ! Erstmal danke an Euch alle, daß Ihr mir so geantwortet habt (habe gar nicht damit gerechnet)! Aber ich war heute morgen bei unserem TA (Tierklinik in Ffm.)und der hat einwandfrei wieder einen Pilzbefall im Fell diagnostiziert....
    Hallöchen Leute ! Erstmal danke an Euch alle, daß Ihr mir so geantwortet habt (habe gar nicht damit gerechnet)! Aber ich war heute morgen bei...
    erstellt von Baerbelchen
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.577
  20. KASTRATION!!!!!

    Hi Big, Du schneidest das Problem ja schon richtig an. Verantwortung !!!! Ich brauch mich nur mal in gewissen kreisen umzuhören was dort von Kastration gehalten wird. Der Rüde soll doch seinen Spaß haben! na ich weiß ja nicht! oder: mein TA hat gesagt jede Hündin sollte einmal zugelassen...
    Hi Big, Du schneidest das Problem ja schon richtig an. Verantwortung !!!! Ich brauch mich nur mal in gewissen kreisen umzuhören was dort von Kastration gehalten wird. Der Rüde soll doch seinen Spaß haben! na ich weiß ja nicht! oder: mein TA hat gesagt jede Hündin sollte einmal zugelassen...
    Hi Big, Du schneidest das Problem ja schon richtig an. Verantwortung !!!! Ich brauch mich nur mal in gewissen kreisen umzuhören was dort von Kastration gehalten wird. Der Rüde soll doch seinen Spaß haben! na ich weiß ja nicht! oder: mein TA hat...
    Hi Big, Du schneidest das Problem ja schon richtig an. Verantwortung !!!! Ich brauch mich nur mal in gewissen kreisen umzuhören was dort von...
    erstellt von Der Weise
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    876

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...
  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden