Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
wauzi
Hallo! Ich habe gute Erfahrungen (jetzt bitte nicht lachen) mit gekühlten Gumm-Bärchen Packen. Die lassen sich prima runterkühlen und sind dann so geruchsarm, das sogar Hunde kein Interesse zeigen. Aber nicht selber futtern! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe...
Antworten
5
Aufrufe
581
S
Bullimanu
Hallo Regina! Das mit den Blähungen kenne ich leider auch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Queeny" bekommt, wenn es mal wieder ganz schlimm ist, Fenchel-Tee verpasst. Den trinkt sie gerne und verträgt ihn auch. Und danach ist es dann wieder gut mit der Pupserei...
2
Antworten
23
Aufrufe
44K
S
J
Ich habe Caniviton mitbekommen, soll es aber jetzt während der akuten Behandlung erst einmal absetzen. Ich habe aber mal eine Übersetzung über diese Mittel gemacht, es betraf einen Rechtsstreit zwischen zwei Hersteller- und Vertriebsfirmen, und dabei stellte sich eigentlich heraus, daß das...
Antworten
9
Aufrufe
8K
J
Amaliana
Hi Andrea :o) Noch'n kleiner Tipp: Setze die Futterration herunter. Wenn Dein Hund ansonsten sehr aktiv ist und entsprechend hochwertiges Futter erhält, weiß er nicht, wie er ohne Bewegung diese Energie wieder abbauen kann. Gruß Sabine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sabine G
S
LillyoftheValley
hi Andreas! Es geht dort um eine Decke für Wuff zum wohlfühlen die Komfort und Wärme bietet und und und Durch Infrarottechnik so richtig verstehen tu ich es auch nich, denke is wieder was um das Geld aus den Taschen zu ziehen, wenn ich überlege das die Pferdedecke dort über 1000dm kosten soll...
Antworten
3
Aufrufe
441
DEA
quini
Hi Sera, halt uns auf dem Laufenden, ja? Ich muß oft an euch und Dino denken... Liebe Grüße Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
Antworten
2
Aufrufe
1K
Alexis
M
da mein loki auch bald "drann" ist,habe ich mit interesse gelesen,was ihr für tips gebt.also gibt es kein festes"rezept",sondern nur ausprobieren! aber jeder beitrag ist interessant! "king"&loki
Antworten
15
Aufrufe
2K
K
M
Hallo, ich nehme Essigsaure Tonerde als Salbe und mache ein Dampfbad, über welches meine Hündin(oder besser ihr Gesäuge Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ca.5-8 Minuten stehen muß, damit die Dämpfe schön einziehen können.Ist ein altes Hausmittel.Doch sollte die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Bullimanu
Bullimanu
Heather
Hi Heather, ab zum TA. Will Dich nicht beunruhigen, könnte ein harmloses Hormonproblem sein, aber der Knubbel ist ernstzunehmen. quini Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
quini
C
weiterhin gute besserung für den kleinen wöff und das er wieder ganz fit wird lg tna&hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
t-na
M
Aber nicht am Giftzahn ritzen, Ihr wisst doch, der der in der Mitte sitzt und immer nachwächst... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
2
Aufrufe
669
tessa
W
Hallo Caro, ich dachte an Kragen, da sie geschrieben hat, daß er sich die Stellen aufbeißt, vielleicht kommt er mit den Krallen ja gar nicht so gut dran und man würde wenigstens das Wundlecken verhindern...
Antworten
7
Aufrufe
1K
M
Brandy
Schön das alles gut verlaufen ist. *freu* Dani & der "Kleine" Cane Corso
Antworten
5
Aufrufe
519
Cane Corso
C
Heather
Hi Tessa, danke für den Tip. Habs auf dem Beipackzettel gesehen, daß die Dosis ganz schön hoch ist für die Chlorophyll-Tabs. Da sie pflanzlich sind hab ich da keine Bedenken, allerdings gibts mit der Verabreichung mehr Probleme. Man soll die Dinger unzerkaut schlucken, und da liegt der Hund...
Antworten
8
Aufrufe
4K
Heather
F
Toll das es ihm besser geht..das Puder kenn ich gar nicht,Naja in Ösliland gibt es viele Sachen nicht die es im Nachbarland gibt... Servus Irish Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
731
Irish
dog-aid
hach was freu ich mich auf mein denkmal(hundekekse)*fg
Antworten
19
Aufrufe
988
K
G
Ich kenn auch einen tauben Hund, ich glaub sogar, dass er auch blind ist (Herrchen hats mir mal gesagt, aber habs vergessen.). Jedenfalls, er läuft trotzdem ohne Leine, eben immer nah am Menschen. Bei Katzen weiß ich im Moment keine. Kann dir nur den Rat geben, wie die anderen, nichts im Haus...
Antworten
5
Aufrufe
949
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Brandy
hi manu, mach dir mal wegen der länge der op keine all zu großen gedanken, gerade bei diesen ops wird mit einer sehr schonenden narkose operiert! brandy wird aufwachen und an dem tag noch ein bißchen müde sein, aber danach wirst du ihn sicher kaum noch bändigen können! ich drücke euch zweien...
Antworten
1
Aufrufe
431
KsCaro
Andreas
Monika,nicht wenn man sie vorm Spülen noch mit Domestos überschüttet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Servus Irish Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tsaj Sibse,,zwei Doofe ein Gedanke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
16
Aufrufe
688
Irish
L
Hey Sibse, warum habt Ihr das Restaurant gemeidet?? Ihr hättet nur jedesmal einen anderen Tisch wählen müssen - irgendwann wäre das neue Design gar nicht mehr aufgefallen, weil alle so aussehen *ggg* LG Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
13
Aufrufe
773
Marion
Zurück
Oben Unten