Hundebekleidung gesucht

connie

15 Jahre Mitglied
Hallo,

da ich mit Hera (APBT) die Hundeschule besuche, habe ich oft das Problem, dass die Hunde erst ausgiebig miteinander spielen (als gut warm gerannt sind) und wenn es dann an die Übungen geht (z.B. Bleibübungen), fängt Hera sehr schnell an zu frieren.

Nun suche ich einen Mantel (am besten Goretex)der einem APBT passt und der nicht überwiegend nur den Rücken abdeckt, sondern auch den Bauch der ja beim APBT eh fast nackt ist. Ich habe Schecker, zooplus usw. alle schon durch, aber da Hera APBT-üblich gebaut ist, passt eigentlich nichts richtig. Die meisten Mäntel sind für kleine Hunde und wenn ich dann etwas gefunden habe, was über den Rücken der Länge nach passt, dann ist es meist um die Brust zu eng oder eben der Bauch ist genauso nackt wie vorher.

Hat jemand eine Adresse wo man außer für Yorkshire-Terrier oder schlanke Windhunde einen vernünftigen Mantel bekommt?

Connie
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi connie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
versuchs mal bei "hundesport auer" in münchen-erding, die haben regenbekleidung auch für größere hunde!
smile.gif

silvia michel ist die ansprechpartnerin da!

ich glaube die sind auch im netz vertreten!

große bobtailrüden passen da zumindest rein, da müßte es nem pitti auch passen!
wink.gif


ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
sind auch im Netz. Ansonsten evtl. Fressnapf oder Futterhaus. Einer von beiden ist im Netz. Oder: näh doch selbst was ;)
Aber wirklich, dann kannst Du Dir die Dicke und Farbe und alles vom Stoff selber aussuchen und dann nähst Du einfach einen Tunnel mit 4 Löchern drin. Keine Ahnung, bin ja auch nicht so der Näh-Experte. Oder Du gehst zu nem Schneider. Ist wahrscheinlich nicht mal viel teurer als im Hundeladen und passt perfekt.

Gruß

Myriam
 
Ich habe eine schwarze Decke die es auch für Pferde gibt die habe ich mir nach maß für den Hund angertigen
biggrin.gif
lassen ein richtiger schutz für die klaten tage
biggrin.gif
da brenda nicht so viel haare hat unter dem bauch
smile.gif


york4087.jpg
york4106.jpg
 
Ich kann absolut nicht nähen!!!! Und da es ja nicht nur gegen Regen sondern vor allem um die Kälte geht, wäre mir da eine gefütterte Goretexjacke eben das liebste und die Scheider die ich kenne, denen trau ich das nicht zu. Am liebsten wäre es mir, wenn jetzt jemand hurra schreit und sagt, klar das kriegst Du dort....!
Schecker, zooplus, fressnapf hab ich alle schon ausprobiert.

Connie
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hi Connie,

das Thema hatten wir schon mal, und da gab jemand den Tip, es mit einem Kinderpullover zu versuchen.
Probier's doch mal; zumindest wird davon auch der Bauch schön warm gehalten!
smile.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Ich habe von Schecker einen Pulli der, na ja, einigermaßen paßt. Beim Pulli ist jedoch das Problem, dass nach einer Stunde Hundeschule und Regen/Schnee der Pulli naß ist und die Kleine noch mehr friert als vorher (da hilft auch der integrierte Regenschutz nichts). Sie sieht zwar hinreißend aus in ihrem schwarz/rot gestreiften Pulli, aber das wars dann auch schon. Ich möchte Goretex oder was vergleichbares!

Connie
 
biggrin.gif
auch so 'ne Nacktschnecke, die sich als Hund verkleidet?
biggrin.gif

Hast Du schonmal hier geschaut:
https://secure.heimtier-center.de/cgi/webshop.cgi?f=GRUPPE&c=Hund_Hundem%E4ntel_Winterm%E4ntel&t=temgroup&start=6&dif=5
Nicht besonders billig, aber wenn's hilft...
Gruss
bones

PS: falls der Link nicht funktioniert:

imgProxy.asp
 
Hallo Bones,

danke für den Tipp, aber meine "Nacktschnecke" ist wohl etwas zu groß. Die Mäntel gehen nur bis 55cm. Reicht leider nicht.

Connie
 
Hi Connie,

kannst du ihr nicht einen Kinderpullover kaufen und von mami oder so unten an der Bauchseite etwas Wetterfestes annähen lassen. Klingt vielleicht doof, ist aber bestimmt schneller gemacht als wie was gekauftes bestellt...?
Vielleicht wär das noch eine Überlegung wert?
Und noch etwas schön das es 2 Connies mit 2 Heras gibt,
smile.gif
.

Also machs gut tschaui

Conny und
die gesammelte
Rasselbande
 
Hi Connie ich nochmal,


war gestern mal bei Ebay drinne und da war auch einiges an Bekleidung für den Hund.
Schau nach vielleicht findet sich doch da was?!

Tschaui

Conny und
die gesammelte
Rasselbande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebekleidung gesucht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dariodog
:( war ne zeit lang nicht mehr hier. wenn du noch eine hast meld dich einfch. bg =)
Antworten
61
Aufrufe
14K
OrcaJG
Staffmama
hallo, Zur Info: ich mache wieder eine Hurtta SB über Kathis Heidewichtel Flohmarkt :D
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Gast20120905
Hallo, ich suche noch Hundejacken, Westen, Mäntel etc in 65 cm Rückenlänge für Kerou. Bitte bzgl Farben und Marken ruhig alles anbieten. :hallo: Und, ich suche gummierte Nylonleinen sowie ein Geschirr für den Schlittenhundesport und eines für den Schutzhundesport. Vielen Dank :-)
Antworten
0
Aufrufe
674
Gast20120905
Gast20120905
gosia24
Mit "medizinischer" Indikation sind Hundeklamotten/Mäntelchen und Co. vollkommen in Ordnung, eben so Hundebuggies. Ansonsten: Ein absolutes (!!!) no-go! ... und das sage ich, obwohl ich sowohl einen Buggy, als auch eine Tragetasche für Hunde (für den Dreibein und den Oppa damals), als auch...
Antworten
31
Aufrufe
6K
Consultani
C
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
72
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Zurück
Oben Unten