Hurtta Hundebekleidung

Staffmama

Hallo zusammen!

Ich habe den Regenmantel Hurtta Pro und überlege, mir nun noch die Winterjacke zuzulegen.

Kann mir jemand sagen, ob die Winterjacke sehr dick ist? Also wie hoch das Futter innen drin ist? Und ist sie wirklich wasserdicht? (Das frage ich übrigens auch für die normale Regenjacke. Konnte sie noch nicht im Dauerregen testen.)

LG
Astrid
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Astrid,

unser mittlerweile verstorbener Doggenrüde hatte einen Hurtta Pro Wintermantel. Ich habe den Mantel seit dem Winter nicht mehr in der Hand gehabt und jetzt gerade auch nicht da, würde aber sagen er ist ca. 2 cm dick. Unseren Tests bei Regenwetter hat er absolut standgehalten. :)

LG, Ruth
 
Ich hatte für meine Dusty einen Regenmantel von Hurtta.
Er hat selbst stärkstem Regen stand gehalten, war wirklich klasse dicht, hat aber trotzdem Luft dran gelassen, was ich wirklich gut fand.
Bei Dusty saß der auch wirklich prima.

Für Bibo hatte ich einen Hurtta Wintermantel.
Leider saß der bei ihr total schlecht :unsicher:
Schnee- und Wasserdicht war er auf jeden Fall.
Aber für den komischen Bibo-Körper leider nicht geeignet.
Ach ja, Fleece war bis oben zum Kragen und ich würde auch so auf 2-2,5cm Dicke rechnen.
Das Fleece war immer trocken, auch der obere Teil ist im Herbst/Winter schnell getrocknet.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich den Mantel erstmal im Geschäft testen. Ich hätte mir das Geld leider sparen können, weil er ständig verrutscht ist, obwohl Bibo nicht gerannt ist.
Hier mal ein paar Fotos, wobei man sagen muss, sie hatte aber auch die Gummiriemen nicht um die Hinterbeine.
Brust sitzt prima:


Seitenansicht:



Von oben:


Von hinten:


Und hier mal das Innenleben, damit Du eine Vorstellung hast:



Kragen:


Der Brustlatz:

:hallo:
 
Vielen vielen Dank für Eure Erfahrungen und für die tollen Bilder! Meine Güte, wie süss er in dem Mantel aussieht... ;)

Der normale Regenmantel sitzt eigentlich sehr gut. Von daher dürfte der Wintermantel nicht anders sein, oder? Innen drin ist also Fließ, kein Teddyfell, richtig?
 
Er ist ne Sie :D

Ich kann leider keinen Vergleich zum Regenmantel ziehen, da ich für Dusty nur einen Regenmantel hatte, sie hatte sehr dicke Unterwolle und Bibo leider nicht.
Der Mantel ist komplett mit Fleece und oben am Kragen ist so "Kunstpelz" :D
Ach so, Bibo konnte den Mantel von Dusty nicht tragen, da zu lang und umgekehrt auch, deshalb kann ich das nicht vergleichen, ob bei Bibo der Regenmantel gut gesessen hätte.
Der Regenmantel hat ja eine Art Netz drin und Dusty hatte eine Windhundfigur, wo der wirklich gut saß.
Sieht man hier meine Beulenprinzessin :love:




Bei ihr ist der Mantel auch nie so richtig verrutscht, obwohl sie auch die Gummibänder nicht um die Beine hatte :)
 
Der normale Regenmantel sitzt eigentlich sehr gut. Von daher dürfte der Wintermantel nicht anders sein, oder? Innen drin ist also Fließ, kein Teddyfell, richtig?

richtig!

Der Regenmantel fällt m. M. n. gut grösser aus als der Wintermantel. Wir haben einen 55er Wintermantel und brauchen jetzt einen 50er Regenmantel weil der 55er immer rumgerutscht ist. Die Erfahrung haben, glaube ich, auch einige andere so gemacht.
 
Hier ist unser Wintermantel

Den Regenmantel würde ich immer eine Nummer kleiner nehmen als den Wintermantel
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hab mir jetzt den Wintermantel in 65 gekauft. Hab ein super Schnäppchen-Sonder-Ausverkaufs-Angebot gefunden! ;)

Vielen Dank nochmal für Eure Fotos!
 
So, Mantel ist heute angekommen. Bin sehr zufrieden! ;)

Mantel ist nicht zu dick und nicht zu dünn. Genau richtig!
 
Ziehe mir die Regenjacke über, spanne den Schirm auf...
Ich habe kein Fell aber Daumen.;)

Mein Hund hat einen Anzug! Ein Kurzhaarkleid.
Arktis Expeditionen unternehmen wir nicht, der Hund wird auch mal nass.

Bisher kommt meiner mit SEINEM naturgegeben Anzug gut zu recht.:lol:
 
Ziehe mir die Regenjacke über, spanne den Schirm auf...
Ich habe kein Fell aber Daumen.;)

Mein Hund hat einen Anzug! Ein Kurzhaarkleid.
Arktis Expeditionen unternehmen wir nicht, der Hund wird auch mal nass.

Bisher kommt meiner mit SEINEM naturgegeben Anzug gut zu recht.:lol:

Dann ist das schön für dich....
 
Bisher kommt meiner mit SEINEM naturgegeben Anzug gut zu recht.:lol:

Wie alt ist er denn? :)

Ich habe das auch immer gedacht, bis mein erster Hund in Deutschland alt wurde und es im Rücken bekam. Nun kriegt er auch einen Mantel an, der ihn vor Wasser von oben schützt oder vor der Kälte in den letzten Wintern hier.

Bei Hurtta sind die Größen so verwirrend und die Sachen passen beim Galgo Sénjor nicht so gut. Drum hab ich einen Dog Line Mantel, da kann man den Teil rausnehmen, der warm hält für "!nur Regen"
 
hallo,

Zur Info: ich mache wieder eine Hurtta SB über Kathis Heidewichtel Flohmarkt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hurtta Hundebekleidung“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dariodog
:( war ne zeit lang nicht mehr hier. wenn du noch eine hast meld dich einfch. bg =)
Antworten
61
Aufrufe
14K
OrcaJG
KsCaro
Ich biete hier einen neuwertigen Hundemantel vom finnischen Hersteller Hurtta an. Es handelt sich hier um die Größe 14XL / 35XL für Hunde mit breitem und tiefem Brustkorb wie z.B. Französische Bulldogge, Mini Bullterrier, Boston Terrier oder auch kleine Staffordshire Bullterrier oder Englische...
Antworten
0
Aufrufe
116
KsCaro
Stinkstiefelchen
Antworten
8
Aufrufe
529
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Hätte ich gewusst was für eine süße Bande du hast hätte ich sie dir sogar vorbei gebracht :D
Antworten
14
Aufrufe
686
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
mailein1989
Antworten
4
Aufrufe
469
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten