Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
H
Hallo! Ich bin auch nicht so für diese Mäntel zu haben. Die Hunde schwitzen darunter doch schon ganz schön und dann erkälten sie sich trotzdem..Ausserdem denke ich, das man mit einer gesunden Ernährung und viel Bewegung schon genug vorbeugen kann. - Hund bleibt doch Hund. Oder etwa nicht...
Antworten
14
Aufrufe
619
S
S
Huhu... "Paulchen" wird gleich im neuen Jahr kastriert. Keine Bange. Und die vom Tierheim wissen auch Bescheid. Zwischen den Jahren klappt es leider nicht mehr mit der OP - aber so um den 11. Januar wird es dann so weit sein.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
6
Aufrufe
490
S
tessa
Ich glaub das hat meine Angel auch ! Sie ist zwar kein Hungerhacken aber dick ist sie auch nicht ! Durchfall hat sie auch regelmässig und leidet oft an apetit losigkeit ! Ich habe angefangen für sie zu kochen ! Habe extra ein Hunde-Kochbuch gekauft ! Da frisst sie auch gut , aber ich kann doch...
Antworten
2
Aufrufe
629
Angelrotti
Angelrotti
K
Moin :o) Da muß ich mal unserer erfahrenen Quini zustimmen. Mein vorheriger Dobirüde war in seinen ersten 4-5 Jahren ebenfalls durch seine Nervosität ständig an der Grenze zum Untergewicht. High-Energy-Futter hätte seine Unruhe noch verschlimmert und ihn somit noch weiter abnehmen (eher...
Antworten
10
Aufrufe
6K
S
Marion
Hallo Lilly, ginge das bitte etwas kleiner Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. danke, watson
Antworten
18
Aufrufe
4K
watson
Moe
Hi Moe, also meine hatte überhaupt nichts, weder Trichter noch T-Shirt etc. und hat sogar draußen gelebt!! Ich denke, soweit Du aufpasst, daß sie nicht gerade Löcher gräbt oder sich im Schlamm wälzt, dürfte nichts passieren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG...
Antworten
5
Aufrufe
603
Marion
Beckersmom
Hi Kira, wieso bist Du inzwischen Kastrations-Gegner??? Ist Deine Hündin nicht auch kastriert???? *wunder* Beckersmom Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
2
Antworten
28
Aufrufe
912
Beckersmom
Beckersmom
Marion
Hi Marion, also ich denke auch, dass es viele Ursachen haben kann. Aber ich denke auch, dass wenn ein Besitzer eher auf das Internet hört und sich danach richtet und nicht einmal zum TA geht nicht sensibel genug für ein Tier ist. Sorry aber , wenn was mit einem meiner Tiere ist und ich habe...
Antworten
6
Aufrufe
2K
H
R
hi, na da bin ich ja noch mal ganz gut weggekommen! danke für eure infos, die site ist sehr informativ aber auch etwas abschreckend.. regina:) www.schecker.net/guckmal.nett
Antworten
3
Aufrufe
635
regina fülle
R
Trinchen
Danke ihr zwei! War wohl irgendwie ein wenig durch den Wind (passiert mir leider öfter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ). Shila geht's soweit wieder gut, sie kann jedenfalls mittlerweile wieder hopsen wie eine Irre. Und zum Glück hat sie ja schon Übung im "wie...
Antworten
3
Aufrufe
7K
Trinchen
murpelmann
Also, unser bones war im letzten Winter mehrfach erkältet (so als afrikanischer Hund hat man einem deutschem Winter nicht so viel entgegenzusetzen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.). Er hatte eine richtige Schniefnase. In diesem Winter geht es bis jetzt gut, aber...
Antworten
9
Aufrufe
3K
bones
angel
Ich wollte mit Lucy mal bei einem TA vorbeigucken, der mit Akupunktur behandelt. Den Tip habe ich von meiner TÄ bekommen w/Schmerzensbekämpfung. Aber ich habe mir erst Adressen rausgesucht, und noch keinen Termin gemacht, so daß ich nichts über die Kosten sagen kann. Josi mit Anhang
Antworten
7
Aufrufe
644
J
J
@Wauzi: Jody bekommt 2Mal am Tag etwas zu Essen und zwischendurch eine Kleinigkeit. Wenn sie groß ist bekommt sie dann nur noch einmal am Tag Fressie. @Squeeky: Hey Du, habe Jody heute Haferflockenbrei gemacht(riecht lecker) Jody hat wieder nur nen bißchen geschlabbert dann habe ich ihr einfach...
Antworten
10
Aufrufe
549
J
S
In HH ist ein Großhändler da bekommst du alles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vor Stellinger Abfahrt wenn du vom Eidelstedter Marht kommmst,vor Stellignen gibt es ne große Post und da auf der Ecke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
3
Aufrufe
1K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
J
Hallo Jargo, das freut mich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Rest schafft ihr jetzt viel einfacher Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
13
Aufrufe
3K
watson
D
Vielleicht ist sie mal in ein Dornengebüsch gerannt? Wir haben da so eine Salbe vom TA, weiß jetzt nicht, wie sie heißt, aber sie hilft gegen alles. Dem einen sollten wir sie auf die Wunde tun, dem anderen in die tränenden Augen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
tinchen
Ich halte eine OP auch für Quatsch!!!! @marion tja da mußt du wohl in ein warzenschweinforum wechseln Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. *schreiwech bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected]...
Antworten
25
Aufrufe
2K
dog-aid
L
ehm *maldummfragt Und ich dachte mein Kleiner is ein "Weichei" wenn wir am Stall sind, am besten sofort rein im Auffenthaltsraum (A.... an die Heitzung gedrückt) oder irgendwo guten Platz im Stroh oder Heu erwischen. Ja aber wie mache ich das nu? Pullover im Stall, neeeee nich wirklich oder...
Antworten
13
Aufrufe
956
DEA
H
Mein "Baby" hat auch dauernd Schluckauf, dachte auch erst das was nicht stimmt. Aber meine Nichte (meine kleine Süße) hat ja auch oft Schlucken. Ich finde es jetzt eher lustig wenn Jody einen Schlucken bekommt, weil sie mich dann immer so doof anguckt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
7
Aufrufe
519
J
C
Die Symthome sind eigentlich recht eigenartig. Sie hat zwar glänzendes Fell das aber sehr dünn ist und entsetzlich viel Schuppen. Darüber hinaus wurde ein Pilz festgestellt, wobei jedoch gleich vermutet wurde, dass der Pilz nur eine Begleiterscheinung ist. Nach langer Behandlung habe ich dies...
Antworten
2
Aufrufe
595
C
Zurück
Oben Unten