Hilfe, "Hase" hat ne neue Macke - Katzenstreu!!

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

mein Hund spinnt komplett! Neuerdings frißt er das Streu unserer Katzen, dann "duftet" er immer nach Frühling!

Wieso macht er das neuerdings und ist das schädlich?

Kot setzt er normal ab.

Ich bitte dringend um die Mitteilung von Erfahrungen!!!

gruß nelehi
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn das Katzenklo bereits benutzt wurde, kann ich es verstehen. Meine sind immer begeistert, wenn ich die Kleinnager ausgemistet habe. Aber die stehen auf Hanfstroh, so daß die Hunde höchstens leicht berauscht sein können
smile.gif
. Ob Katzenstreu schädlich ist, weiß ich leider nicht.

Josi mit Anhang
 
Hallo Du *knuddel

ach wärst Du doch im Sauerland geblieben....*träller


Sag mal,greifen diese "Verücktheiten" eigentlich auch auf Menschen über in Bayern?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Nein ,mal im Ernst.Ich würde vorsichtig sein,wenn das Katzenstreu im Magen verklummt,verstopf sich der Kot und eine Magendrehung könnte die Folge sein.Hatten wir jetzt mal in Praxis.Kannst Du keine Katzenklappe in die Tür einbauen,so dass ausschließlich Katzen an den Klo können?Unsere wollten auch immer an die Katzenklos,haben dann Klappe eingebaut und Andreas hat einen ganzen Tag damit zugebracht den 6 Kater die Klappe zu erklären :)))))


Liebe Grüße

Manu & Zoo

1002553891.JPG
 
Weisst Du, mit dem Katzenstreu fressen, wäre ich ja noch "glücklich"
wink.gif
Aber mein puhlt nur die Katzensch..... raus und frisst die dann genüsslich. *bäh* Ich kann doch auch nicht hinter jeder Katzen herputzen... Und was meinst Du, wenn Hund dich dann anhaucht...*uäääähhh* *ekel*

Aber wenn Du Klumpstreu verwendest, würde ich da auch sehr aufpassen. Das kann wunderschöne Verstopfung geben.

Liebe Grüssle

Squeeky

doggy.gif
 
Ja, wir benutzen Klumpstreu und jetzt habt Ihr mir wirklich Angst gemacht.

Ich werde den Kätzchen erst einmal einen Deckel für die Kiste bauen, weil das einfach nur eine Unterbettkommode (70 x 77 cm) ist.

Danke, daß es Euch gibt.

gruß nelehi
 
Hi, Nicole.

Aus fast diesem Grund stehen die 4 Klos meiner 5 Katzen in einer Ecke des Tierzimmers (tja, in meiner Wohnung gibts halt kein Kinderzimmer...) und sind mit 2 Kommoden, die die Ecke von ca. 2,5 qm abteilen und durch eine kleine Schwingtür zum Feststellen verbunden sind, vor den neugierigen Hundenasen sicher.

Die Katzen können von den Kratzbäumen aus (allein in dem Zimmer stehen 5 davon) über die Kommoden oder einfach unter der Schwingtür durch. Die Hunde können nur davor stehen und dumm gucken.

Meine Katzen haben nämlich die dumme Angewohnheit, ihre Geschäfte nicht zu verbuddeln. Und die Hunde meinen, diesen Job mit ihrer Schnauze übernehmen zu müssen. Sie fressen gottlob weder Kot noch Streu, aber ständig fusselige Schnauzen, gut verteilte Streu und abmontierte Klodeckel... das muss nicht sein.

Lass mich raten... duftendes Streu = Biokats Fresh?
War ich gar nicht mit zufrieden. Kleiner Tip am Rande... Cats Best Öko Plus. Klumpt super, riecht nach Tannenholz (auch noch nach etlichen Benutzungen), ist leicht und absolut sparsamer als jede Bentonitstreu.
Nachteile: Teuer und bleibt öfter mal an Katzenpfoten hängen, man muss öfter fegen.

yembiebbynapf.jpg


Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hallo Tessa,

Du hast 100 %ig ins Schwarze getroffen! eben Frühlingsduft!!

was ich nicht verstehe ist, daß er erst jetzt damit anfängt. An das Klöchen hätte er schon die ganze Zeit gekonnt.

Kommst Du nach Gießen??

gruß nelehi

PS: Das Klo kriegt jetzt einfach einen Deckel!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, "Hase" hat ne neue Macke - Katzenstreu!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Fals jemand aus unsere Ecke (plz 55....)die Möglichkeit sucht seinem Welpen/Junghund vieles in seinen ersten Wochen zu zeigen kann sich gerne bei uns melden. Meine Frau Unterrichtet an einer Schule wo Kinder von 6 bis 16 sind. Ich denke es ist ganz wichtig Hunde so früh wie möglich an schreiende...
Antworten
0
Aufrufe
576
B
Angel Ffm
nachdem ich lehrgeld bei meinem azawakh bezahlt habe, weiss ich das wenns echt lustig ist, kein "aus" mehr wirkt, und das man die figuren auch nicht mehr zu packen kriegt um sie die beute aus dem maul zu reissen. Bei mir hilft sehr gut: ooohhh wie schön! hast du das selber gefangen? flööt flööt...
Antworten
10
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten