Wieviele Hunde gleichzeitig?

ich weiß nicht es macht durchaus einen unterschied ob ich nur 2-3 hunde habe mit denen ich gleichzeitig gassi gehe oder ob ich 10-15 hunde habe mit denen ich gleichzeitig gassi gehe.

ich kann büffelchen da schon verstehen.

auch wenn die hunde hören so kann er sie sollte es mal dumm laufen nicht so kontrollieren wie wenn er nur ein oder zwei hunde an der leine führt.
es geht ja darum was er macht wenn was passiert.

und den vergleich dass sich andere ja auch vom anblick eines kampfhundes bedroht fühlen oder andere schon einen einzelnen großen hund als bedrohung ansehen finde ich passt hier nicht.

denn hier geht eine "einzelne" person mit "10"!!! Hunden alleine spazieren. Sollte es zu einem zwischenfall kommen kann dieser mann nicht alle hunde sofort wieder unter kontrolle bringen. er hat nur zwei hände und zwei beine.

deshalb finde ich die frage ob es erlaubt ist mit 10 hunden alleine gleichzeitig gassi zu gehen schon berechtigt.
und wohl würde ich mich da auch nicht fühlen.
wenn die hunde sich losreißen oder alle ziehen dann hält dieser mann niemals diese hunde.
und 10 hunde können durchaus mehr schaden anrichten wie ein einzelner.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellraiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schnuddel büffelchen will hier keine Diskussion. wenn denn ein Mod vll die letzen beiträge hier in einen neuen Thread reinkopieren könnte, würde ich auch gern weiterdiskutieren. werd gleich mal fragen. :)
 
wie du viell. gesehen hast an der uhrzeit hat sie das genau 1min vor mir geschrieben. also habe ich das post erst lesen können nachdem mein post fertig war und abgesendet wurde.
 
nö an sich hatte sie das schon 7Minuten vorher das erste Mal gepostet, sonst hätte ich auch nicht drauf bestanden, hier nicht weiter zu diskutieren. dacht du hast es überlesen. aber das ist ja auch schnurz, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, warum ich auf deine Argumentation hier nicht eingehe, habe es aber gemeldet und hoffe wir können dann bald woanders weiter diskutieren.
 
Mir war so wie 3......dabei kommt es aber noch auf die Rasse an, denn man stelle sich vor 3 Doggen ziehen gleichzeitig an, Halter hat NULL Chance die bei Gefahr zu bremsen...Ich allerdings würde nie mit 3 zugleich gehen.....ich will ja sämtliches Risiko ausschliessen und 3 fühlen sich als Rudel und sind im Extremfall nicht händelbar. Ich habe ja schließlich auch die Aufsichts und Sicherungspflicht
 
Nein kann ich nicht sagen da ich es nicth ausprobiert habe ob er sie im Griff hat.

ich wollte hier rechtliches und keine Diskussion auslösen :)

Es geht hier nicht um 2-3 Hunde sondern der läuft mit 10 (!) Hunde sry aber das geht in meinen Augen gar nicht. Schon aus Rücksichtnahme vor leuten die vor Hunden Angst haben.

In deinen Augen ist das so und darf auch so sein (glücklicherweise haben wir noch Meinungsfreiheit).
Aber das wird auch der Grund sein, warum du nichts Rechtliches gefunden hast, das eine konkrete Zahl Hunde angibt.

Gut so. Weil in den Augen eines anderen, sollten alle Hund generell an der Leine laufen, in denen noch eines anderen ist schon ein Hund zu viel, in denen eines dritten wiederum sollte es überhaupt keine Hunde geben...
 
Ich seh's ehrlich gesagt wie alphatierchen.
Wenn von den Hunden keine Gefahr ausgeht, wüsste ich nicht, warum er sich einschränken lassen sollte... Allein die Tatsache, dass jemand Angst haben könnte, ist für mich kein Grund für Einschränkungen. Für seine Angst ist jeder selbst verantwortlich.
Ebenso wie übrigens für seinen Hund. Solange das Collierudel NIEMALS selbst den Kontakt zu anderen Hunden aufnimmt, sehe ich kein Problem. Hat ein Halter seinen einzelnen Hund nicht unter Kontrolle und dieser mischt die Colliegruppe auf, ist ER schuld und IHM sollten Konsequenzen drohen. Nicht dem Colliehalter.
 
Ist doch schön dass ihr das alle so seht :D das OA sieht das GsD etwas anders.

Von Hunden gehen "generell" Gefahren aus, die muss ein Halter in der Lage sein zu unterbinden. Bei 10 Hunden kann er das definitiv nicht mehr, auch der "Anleinpflich" wenn Menschen in die Nähe kommen auf dem Feld (Schilder stehen überall) kann nicht wirklich nachgekommen werden.

Übringens Natalie finde ich das ganz schön intolerant ;) mein Hund geht auch nicht zu fremdem Menschen hin, aber aus Rücksichtnahme auf derern eventuellen Ängste vor Hunde nehme ich meinen Hund immer an die Leine. Ich möchte auch nicht an einem frei laufeneden Hund vorbei müssen. ich nenne das nicht Einschränkung sondern Rücksichtnahme auf meine Mitmenschen ;)
 
Als Mehrhundehalter finde ich dieses Verhalten vom Collie Halter sehr rücksichtslos.Denn mal ganz ehrlich 10 Hunde gleichzeitig auszuführen ,
bedarf schon einer Portion Morallosigkeit/Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Leuten und Hunden .Ich glaube nicht dass 10 Hunde so gut gleichzeitig hören bzw. so gut ausgebildet sind.
Eigentlich gesetzlich gesehen steht der Schutz des Menschen im Vordergrund.Daher denke ich,es wäre schon möglich eine Anzeige beim OA zu machen,zu Mal man sich ja bedroht fühlt.
 
Übringens Natalie finde ich das ganz schön intolerant ;)

Da musst du dich irren, die Wörter intolerant und Natalie können gar nicht in einem Satz geschrieben werden. :D

Ansonsten werd hier nich diskutieren, is ja nich erlaubt,:p aber i denk auch nich das der Durchschnittshundehalter 10 Hunde in einer ausergewöhnlichen Situation jederzeit im Griff hat.
 
Von mir aus kann auch hier weiter diskutiert werden bzw. ich wollte es keinem "verbieten", ich wollte nur nicht dass das rechtliche untergeht, aber die Info hab ich ja jetzt ;)
 
hatte an sich angefragt wegen einem neuen thread, die mods haben wohl auch ein wenig weihnachtsstress...
 
snief haste den link mal angeklickt in meinem ersten post? die hunde sind also nicht kontrollierbar, soso.

tm auch der letzte hat inzwischen verstanden wie sehr du natalie magst, wie erwachsen. übrigens glaube ich nicht, daß man einen 10-Hunde-Halter als Durchschnittshundehalter betitelt kann und ich kenn dafür aber jede Menge Durchschnittshundehalter die ihren einen (oder zwei) Hunde in aussergewöhnlichen Situationen nicht im Griff haben.

wie gesagt guckt euch doch nochmal in Ruhe das Video an. Er kommt an eine Kreuzung mit seinem Rad, hält an und alle Hunde halten mit an. Sicher wird er die nicht dazu anleinen, (der hat auch mehr als zehn) aber er wirkt besser auf sein dutzend Hunde ein als Hinz und Kunz auf seinen einen Hund.

Was hat das mit Intoleranz zu tuen, wenn ich der Meinung bin ALLE Hundebeseitzer haben ihre Hunde unter Kontrolle zu haben? das gilt genauso gut für eine Meute als für einen Einzelhund. und genau das wollte Natalie auch zum Ausdruck bringen. Ist es nicht eher intolerant von allen andren zu verlangen, daß sie meinen Normen entsprechen?


Büffel was hat der nette Mensch vom OA denn gesagt wo die Grenze liegt? bei 4 Hunden, 5 oder 6? und kann er dazu auch irgendwas schriftlichess vorweisen? bei all den Falschinfos die es auf OA so gibt, hab ich ja immer noch meine Zweifel oder das nicht wieder die Auslegung eines bestimmten Beamten ist.

wenn der Mann seine Hunde wirklich unter Kontrolle hat(te), tut er mir ehrlich leid, resp seine Hunde, die jetzt wohl "etwas" weniger Auslauf kriegen. wobei mich intressieren würde mit wievielen er denn nun darf...

ich hatte übrigens ganz am Anfang mal gefragt ob er da die Hunde laufen lassen DARF, nun schreibst du es ist nicht erlaubt. das ändert natürlich einiges.

ich würd mich freuen wenn du weiter berichtest.
 
Ich bin der Meinung, dass so mancher Mehrhundehalter - seien es 2 oder 10 - seine Hunde besser im Griff und unter Kontrolle hat als so mancher Halter seinen EINEN Hund... vllt. juckt sich das Hunderudel an so überhaupt gar nix und es geht keinerlei Gefahr aus ?! Zumindest nicht mehr und nicht weniger als von einem Einzelhund ausgehend ? Aber das kann und konnte bisher ja nicht ausprobiert werden... verständlich hin oder her... es wurde nicht ausgetestet...

Ist das nun nicht das Gleiche, wie wenn Morgen Jemand zum OA rennt und sich beschwert, weil er Angst hat weil Du ´nen "bösen Kampfhunde" an der Leine hast, der Morgen zur Killermaschine werden könnte und er sich alleine durch die Anwesenheit bedroht fühlt ?!

Zusätzlich würde es mich doch sehr interessieren was das OA dazu gesagt hat... und was das nun für Konsequenzen hat...
 
Es steht da Hunde anleinen wenn Menschen in die Nähe kommen.

Woher willst du denn wissen dass ich in angezeigt habe (Hunde bekommen jetzt weniger Auslauf use.)?

Wer sich 10 Hunde hält, der muss halt meiner Meinung nach seinen Ar.sch bissl öfters als 1 mal raus schwingen. Und ob genau diese Hunde unter Kontrolle sind kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal. Er kann ihnen nicht in den Kopf gucken und wenn mal 10 Collis (oder von mir aus nur 5 davon) auspreschen und nicht mehr hören kann deutlich mehr passieren als bei 1 oder 2.


Ich hab meine Auskuft vom OA bekommen, damit ist das Thema für mich gegessen ;)

Ist das nun nicht das Gleiche, wie wenn Morgen Jemand zum OA rennt und sich beschwert, weil er Angst hat weil Du ´nen "bösen Kampfhunde" an der Leine hast, der Morgen zur Killermaschine werden könnte und er sich alleine durch die Anwesenheit bedroht fühlt ?!

Wasn das bitte für ein vergleich?

Ich leine einen Hund bei jedem Menschen den ich passiere sofort an und genau darum geht es, mein hund folgt draussen auf Zuruf und wird wenn was kommt sehr früh ran gerufen.Somit ist der Hund an der Leine und gesichert. Würde ich mit ihm laufen und ihn nicht anleinen könnte ich das verstehen ist ja aber nicht so. Finde den Vergleich leicht unpassend.
 
Hmmm, muss mal Korinthen kacken :albern:

Ich habe durchaus an anderer Stelle schon eingeräumt, dass ich auch in bestimmten Belangen sehr intolerant bin. Hier ist "intolerant" jedoch semantisch das falsche Wort ;) Es passt nicht in en Kontext. Wenn dann find ich nämlich die Haltung derer, die erwarten, dass selbst gut im Wort stehende Hunde angeleint werden, sehr intolerant. Wenn man meiner Haltung ein Wort geben möchte, wäre es wohl tatsächlich "rücksichtslos", was eher passen würde. Ich sehe das anders, aber wenn ihr das so sehr, ist das wenigstens schlüssig.

Dass der Tag kommt, an dem ich meine Hunde bei jedem mir entgegenkommenden Menschen anleine, obwohl ich weiß, dass sie ihn nicht belästigen werden, hoffe ich übrigens nicht. Das fiele mir im Traum nicht ein (zumindest nicht in Gebieten, wo Freilauf ausdrücklich erlaubt ist!) Wenn mich jemand darum bittet, weil er Angst hat, sage ich aus Höflichkeit nicht nein, dennoch ist das aber eigentlich SEIN Problem. Bei dem ich ihm gern helfe, wenn er mich beruflich aufsucht - aber wegem dem ich mich nicht generell einschränken lasse.

Wenn mir ein Hundehalter oder Hundeliebhaber allerdings sagt, dass er selbst nicht gern an einem abgeleinten Hund vorbei geht, finde ich das schon bedenklich.
 
...ich bin da ech zweigeteilter Meinung.
Malou wurde mal von einem 3er Rudel umzingelt und mir ist echt der A.rsch auf Grundeis.
Ich glaube jemand dessen Hund noch nicht "angriffen" wurde im weitesten Sinn kann das nicht nachvollziehen.
Ich hatte richtig Angst um Malou, weil sie außerdem ein hund ist der von fremden Hunden gerne mal gemobbt wird.
Die Hunde waren nicht freundlich und der Besitzer hatte sie erst dann wieder im griff, als er einen bestimmten rausgezogen hat.

Dann wiederum hat meine Trainerin 4 Hunde und die absolut im Griff,
wurde auch schon angezeigt und musste dem OA "vorfüheren" das sie alle 4 im Griff hat.

Will sagen: Es kommt sicher auf den HH an und wie die Hunde drauf sind, nichtsdestotrotz denke ich das es eher die Ausnahme sein wird, dass ein einzelner Mensch gleich 10 Hunde im griff haben soll.
 
Ist doch schön dass ihr das alle so seht :D das OA sieht das GsD etwas anders.

Alles andere hätte mich auch arg gewundert ;)

mich auch,
neigen die OÄ doch allgemein dazu in hunden eine "generelle" Gefahr zu sehen, genauso wie sie in kampfhunden "generell eine besondere" Gefahr sehen ;)

und ob der seien 10 hunde nicht besser im griff hat als andere ihren einen wenn der in die nähe von wasser kommt weiß auch keiner...

aber was soll's machen wir anderen auflagen bevor überhaupt auch nur ne gefährdung eintrat und nenne es prävention...

was ich davon halt steht in meiner sig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviele Hunde gleichzeitig?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Meistens sind es ca 4 Stunden. :)
Antworten
175
Aufrufe
22K
Mauswanderer
M
Linn
  • Umfrage
Guten Morgen, bei mir lebt einer. Das wird auch erstmal so bleiben. Eine kleine Überlegung huschte mir mal vor kurzen durch dem Kopf: Vielleicht in ein paar Jahren, in sechs oder so, könnte ich es mir eventuell vorstellen, einen zweiten Hund zu haben. Noch bin ich ja so jung. :D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chico-Baby
C
P
  • Umfrage
Aber nur, wenn er/sie auch einen Namen hat :D ! LG Tina
Antworten
81
Aufrufe
7K
P
legolas
  • Umfrage
Ich habe zur zeit nur meine kleine, nach dem umzug ins neue Haus kommt aber noch einer dazu. Wenn es nach meinem Hund geht hätte ich jetzt schon viele :) sie lockt jeden anderen Hund aus der Nachbarschaft zum spielen kann. Gestern war ich mit ihr auf dem Campo und sie kam prompt mit einem...
Antworten
90
Aufrufe
5K
donk_py
donk_py
SandraNero
Ich versuche es noch einmal;) Normalerweise sollten (!) Hunde doch immer noch Rudeltiere sein? Und was wäre für die Hunde super? Ein Leben in einem Hunderudel. Wie groß dieses ist, hängt sicher auch vom Wesen der bereits integrierten Hunde ab. Wer den Hunden dann noch ein eigenes, genügend...
Antworten
24
Aufrufe
2K
watson
Zurück
Oben Unten