Wieviele Hunde habt Ihr?

Wieviele Hunde habt ihr?

  • 1

    Stimmen: 47 33,3%
  • 2

    Stimmen: 57 40,4%
  • 3

    Stimmen: 11 7,8%
  • 4

    Stimmen: 7 5,0%
  • 5

    Stimmen: 6 4,3%
  • 6

    Stimmen: 1 0,7%
  • 7

    Stimmen: 1 0,7%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 1 0,7%
  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 10

    Stimmen: 3 2,1%
  • keinen

    Stimmen: 7 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    141
Ich habe nur einen. Ich glaube, nur wenn es nur ein Hund ist, kann ich ihm gerecht werden.
Mit ganz vielen Hunden könnte ich den Hunden nicht mehr gerecht werden.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Martin, aber wenn sie sich gut verstehen und genug Platz zum Toben haben, kann ein zweiter Hund, dem ersten was geben, was du eben NICHT kannst...

Was denkst du denn, könntest du einem zweiten Hund nicht bieten, was du bei nur einem kannst?
 
Hallo! Ich hab auch zwei. 11 Jahre der Collie und 3 Monate meine kleine Beutelratte:). Ist nicht so ganz einfach, weil mein Alterchen heftig mit Spondylose kämpft. Trotzdem gibt es nur eins was besser ist als ein Hund - zwei Hunde.;)
 
die höchstzahl war mal 9 hunde, alles große.
das war allerdings auch stress pur.
die meisten waren vermittlungshunde, so eine anzahl an hunden fände ich für das "normale" leben dann doch zu heftig!
zumal der prtner zu der zeit ja immer alles mitgetragen hat, aber dann mehr verbal als aktiv ......
vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an "diva" ???

nunja, die zeiten sind vorbei und nun ist es sehr viel ruhiger!
4 große und das kleine schlabberinchen.
wobei ich jetzt nicht unterschreiben wollt, dass es so bleibt, man weiß ja nie :D

vom handling her klappt es ganz gut.
ich gehe in zwei schichten, wenn freunde da sind mit allen.
dazu einzeltrainings so jeden 2./3. tag, im moment habe ich viel erziehungsarbeit ...
zwei der hunde fahre ich auch 4-5 mal die woche (die zwei anderen großen sind zu alt / noch zu jung).
dazu arbeiten sie auch zum teil als therapiebegleiter.
so kriege ich die müde.
wenn es mir mal nicht gut geht ist mal ein tag nur hof und garten angesagt, da toben sie dann miteinander rum und kriegen mehr kopfarbeit (spiele mit futter, ect.).

also weniger als zwei kämen für mich gar nicht in frage!!
 
Die Rentner-Band besteht zur Zeit aus fünf Mitgliedern. Die Oldies sollen hier einen tierwürdigen Lebensabend verbringen, also bleiben sie hier bis an ihr Ende.

Das Handling ist relativ chaotisch. Die Tages- und Nachtausflüge werden jeweils gemeinsam bewältigt, die Harmonie innerhalb dieser Truppe ist sehr groß. Probleme bereiten die Tempounterschiede zwischen z.B. der neunzehnjährigen Oma Nadia und der Wirbelwind-Rentnerin Lisa. Der stocktaube Frici lässt sich nur mit Blickkontakt dirigieren, Lou ist in ihrer Beweglichkeit und in ihrem Aktionsradius stark eingeschränkt. Im Haus ist ihre Inkontinenz ein ziemliches Problem. Max führt mit Hilfe einer kontinuierlichen Schmerztherapie ein relativ komfortables Leben. Die einzelnen Oldies sind auf verschiedene (Diät-)Futtersorten und Medikamente angewiesen. Schon die Fütterungen machen richtig "Spass", denn für einen ausgefeimten Rentner ist nichts so interessant wie der Futternapf des Anderen...

Die Rentner-Band ist wirklich nicht pflegeleicht, ich möchte sie aber nicht missen. Es gibt nichts auf dieser Welt, was ich dafür eintauschen würde.

Viele Grüße
 
In Namibia hatten wir ein ganzes Rudel, hier in D maximal zwei plus evtl. mal einen Pflegehund.
Bin überzeugter zwei-Hunde-Halter, nach dem Motto: "Mehr Hunde als Hände ist zuviel". Zumindest wenn beide Hunde jung sind und viel Arbeit fordern wären mir mehr Hunde als Vollzeit-Berufstätige zuviel (bzw. ich ihnen zu wenig;)).

LG
Mareike
 
Ich werd auch immer komisch angegeuckt weil ich 3 Hunde habe.:rolleyes:
Aber mir macht das gar nichts :love:
 
Natalie schrieb:
Martin, aber wenn sie sich gut verstehen und genug Platz zum Toben haben, kann ein zweiter Hund, dem ersten was geben, was du eben NICHT kannst...
Das kann schon sein. Natürlich ist das für die Hunde schön, wenn sie noch einen Spielkamerad haben.
Natalie schrieb:
Was denkst du denn, könntest du einem zweiten Hund nicht bieten, was du bei nur einem kannst?
Je mehr Hunde, desto weniger kann ich mich um den einzelnen kümmern. Habe ich nur einen Hund, kann ich mich viel mit ihm beschäftigen, viel mit ihm spielen und ihn viel knuddeln. Je mehr Hunde ich hätte, desto mehr müßte ich meine Zeit verteilen und jeder einzelne Hund würde weniger Zeit bekommen.
Natürlich gleicht sich das auch etwas aus, weil mehrere Hunde sich auch gegenseitig beschäftigen.

Weil ich noch bei meinen Eltern wohne, darf ich sowieso nur einen Hund halten.
 
brooklyn2411 schrieb:
wir haben zwei, weniger auf gar keinen fall, da sie ja auch mal alleine sein müssen, und das ist im team doch besser als alleine...

falls das mit der isa klappt, dann auch drei.... hoff hoff !!!!!

Falls Du zufällig einen Camouflage VW Bus fährst, dann haben wir uns gestern in direkter Nachbarschaft ein Grundstück angeschaut :)

Wir können dann Hunde-Sharing machen, dann hat jeder zeitweise 4 :)
 
Also wir haben 2 Hunde.
Seit wir unsere kleine Celine haben schauen die leute nicht mehr so blöde, die sehen immer die Bestie und der süsse Terrier, und denken, wau der Terrier lebt noch, da kann die Bestie gar nicht so böse sein...:eg:
Das war auch der Grund, warum wir einen zweiten Wuffi zu uns nahmen.:p :D
 
Seit Ende Juli haben wir 4 Hundis, jetzt sind unsere Ressourcen aber definitiv erschöpft;)
 
Ist schon erstaunlich: Wenn alle mehr Platz und mehr Zeit hätten, hätten ganz viele noch einen Hund mehr.

Dann bin ich vielleicht ja doch nicht so unnormal.
 
Seit einigen Tagen sind es zwei Sabberbacken :love: . Wobei Sabberbacke II "nur" Pflegelhund äh Pflegehund ist :lol: . Hab ihn aber lieb, wie als wäre es meiner :) .
 
3 eigene weltbeste Hunde...und in ca. 2-3 Wochen kommt ein Endpflegling dauerhaft dazu...

Ausserdem ziemlich regelmässig zusätzlich 1-2 "Gasthunde" von Freunden,Nachbarn,Familie... zur Urlaubspflege/oder Tagesbetreuung.

Ich muss nur 3x stolpern, dann bin ich aufn Feldweg. Von daher gehe ich eigentlich immer mit allen Hunden zusammen los...aufn Feldweg können sie dann im Freilauf ihr Tempo und ihr Laufpensum etwas selbstbestimmen...Da toben die Jungspunds z.B. halt wie die Bekloppten hin und her...und die Rentner und ich verstecken uns ganz gemütlich *g*

Meine Freundin, sowie meine Mom (auch je 2 , bzw. 3 Hunde) betreuen bei Bedarf auch jederzeit unsere "Meute" (so wie wir ihre Hunde)...so dass auch Urlaube, Krankheit oder einfach nur Tagesausflüge *ohne Hund* kein Problem sind..
 
Natalie schrieb:
Scotty, dann behalt ihn doch :)

Bist nicht die erste Person, die mir das sagte ;) . Leider passt er nicht so toll zu Happy, kann aber noch werden, er ist ja noch sehr jung :) .
 
lol, wenn Snoopy die Eierchen weg hat, passt er mindestens so gut wie Momo...
 
Bis Bandit Ende August starb hatte ich ihn und Amy, also 2 Hunde und der Flokatischmuser (mein Freund Achim) hat einen - daher waren es 3 Hunde in einem Haushalt. 2 meine, einer von meinem Freund aufteilungsmäßig gesehen.

Da ich jetzt aber für 2 Jahre ganztags zur Schule gehe um das Abi nachzumachen wird Amy erst mal mit Achims Gordon allein bleiben. Mal sehen wie es danach zeitmäßig ausschaut und ob ich mir dann wieder einen zweiten Hund für mich anschaffe. Ich fand unser Dreier-Rudel eigentlich immer perfekt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviele Hunde habt Ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Meistens sind es ca 4 Stunden. :)
Antworten
175
Aufrufe
22K
Mauswanderer
M
B
@PriRoGi - der Thread ist schon ein paar Tage alt ;)
Antworten
87
Aufrufe
11K
DobiFraulein
DobiFraulein
Linn
  • Umfrage
Guten Morgen, bei mir lebt einer. Das wird auch erstmal so bleiben. Eine kleine Überlegung huschte mir mal vor kurzen durch dem Kopf: Vielleicht in ein paar Jahren, in sechs oder so, könnte ich es mir eventuell vorstellen, einen zweiten Hund zu haben. Noch bin ich ja so jung. :D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chico-Baby
C
legolas
  • Umfrage
Ich habe zur zeit nur meine kleine, nach dem umzug ins neue Haus kommt aber noch einer dazu. Wenn es nach meinem Hund geht hätte ich jetzt schon viele :) sie lockt jeden anderen Hund aus der Nachbarschaft zum spielen kann. Gestern war ich mit ihr auf dem Campo und sie kam prompt mit einem...
Antworten
90
Aufrufe
5K
donk_py
donk_py
SandraNero
Ich versuche es noch einmal;) Normalerweise sollten (!) Hunde doch immer noch Rudeltiere sein? Und was wäre für die Hunde super? Ein Leben in einem Hunderudel. Wie groß dieses ist, hängt sicher auch vom Wesen der bereits integrierten Hunde ab. Wer den Hunden dann noch ein eigenes, genügend...
Antworten
24
Aufrufe
2K
watson
Zurück
Oben Unten