Wieviele Hunde gleichzeitig?

Büffelchen

10 Jahre Mitglied
Gibt es irgendwas schwarz auf weiß, wo drin steht wieviele Hunde man gleichtzeitig führen darf? Ich find nix.

Ich habe hier leichte Differenzen mit einem Colli Züchter der mit min 6- max 10 Collis gleichzeitig Gassi geht und das ohne Leine.

Anzeigen will ich eigentlich nicht gleich...aber der Herr ist ziemlich uneinsichtig.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist denn was passiert bzw. hat er seine Hunde nicht im Griff?
 
Das ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Vorgefallen ist mit mir zumindest nicht, aber ich weiß dass wirklich einige Angst haben. Ich habe Bammel wenn ich den scho aus der Ferne sehe und mache immer nen riesen Bogen,weil anleinen kann er ja nicht. Und eben Stichwort Rudelverhalten, wer weiß ob da nicht das Rudel nachzieht wenn was ist. Und dann?

Hab da kein Verständins für.
 
Ohh ich habe auch eine Bekanntschaft *grggrgr* mit einem Rudel Collies, sind 6 Stück natürlich ohne Leine auf Feld und Wiesen :eg:

Sehr spannende Geschichte und meistens kann ich schnell genug reagieren und ausweichen, allerdings ist mir auch bammel vor dem Tag, wenn ich nicht mehr reagieren kann.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da überhaupt irgendwo was drüber steht. :gruebel: Mal vom Bundesland abgesehen. Hab mal nie was davon gehört.

Und nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man so viele Hunde gleichzeitig im Griff hat.

Vielleicht mal einfach beim OA anrufen und nachfragen? Aber offiziell wird da nirgendwo was geschrieben stehen. Würde mich wundern. Falls doch, bitte Bescheid geben :D
 
Soviel ich weiß ist da nur was in der VO geregelt in Sachen gefährliche Hunde.
Aber da die Collies denke ich als nicht gefährlch gelten kann man da wohl nichts machen.
Außer mit dem Mann reden...oder mal das OA drauf auafmerksam machen dass er seine Hunde net im Griff hat und sich viele bedroht fühlen wenn er des Weges kommt mit seinen vielen Hunden.
 
Hier gehts aber nicht um gefährliche Hunde. Und in BaWü darfst ja auch mehrere "Listen" Hunde führen ;)

Es war ja meine Frage ob es irgendwo was gibt wo das steht.

Geredet habe ich schon mit ihm ;) freundlich , aber uneinsichtig. Dass er seine Hunde nicht im Griff hat kann ich nicht behaupten, das weiß ich nicht.
 
Erkundige Dich doch direkt bei dem zuständigen OA, es ist sicher nicht erlaubt das er soviele Hunde gleichzeitig führt weil er sie im Zweifelsfall ja absolut nicht unter Kontrolle haben kann.
Ich würde da ganz unbefangen anrufen und fragen, damit zeigst Du ja noch nichts an :)
 
In Bawü muss ein gefährlicher Hund einzeln geführt werden. sprich ein Listenhund ohne WT. Zwei Lisits ohne WT darfst du nicht gleichzeitig führen.
Es steht in der VO drin dass ein gefährlicher Hund nur einzeln sicher geführt werden kann.
Das bedeutet du darfst nur max einen führen.
Wenn die Hunde den WT haben fällt das weg.....

Na wenn er seine Hunde im Griff hat, wo ist dann das Problem???
 
Es geht aber nicht um gefährliche Hunde.... und glaub mir ich kann die Verordung auch auswendig. Und ja ich meinte Listenhunde mit Wt. Hab mich viell. blöd ausgdrückt. Schlag mich mit dem Sch.eiss ja mittlerweile über zehn Jahre rum.

Mein Problem? Dass ich gar nicht ausprobieren will ob er seine Hunde im Griff hat. Stichwort Rudelverhalten ;) ausserdem kann man 10 Hunde nicht wirklich im Griff haben..

Staffline das ist vielleicht keine schlechte Idee...
 
§ 5
Tiere
(1) Tiere sind so zu halten und zu beaufsichtigen, dass niemand gefährdet wird. Insbesondere
dürfen Hunde ohne Begleitung einer Person, die auf das Tier einwirken kann, nicht frei
umherlaufen.



wie das andere gemeinden regeln weiß ich nicht....
 
ja stimmt. ist nicht außer acht zu lassen. aber wie private joker schon anmerkte. jede gemeinde hat doch auch so ne satzung über die hundehaltung und da müsste sowas drinne stehen.
 
bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde es macht einen Riesenunterschied ob er sie nicht unter Kontrolle hat oder eben nicht. Falls er sie unter Kontrolle hat und es dort erlaubt ist, kannst du nämlich nicht einfach sagen "mir doch egal, ich fühl mich eben bedroht". Ich behaupte nämlich, daß man 10Hunde sehr wohl unter Kontrollen haben KANN, ich wollt auch ein Beweisvideo eingestellt haben von einem Musher der mit dem Fahrrad und mehr als zehn Hunden freilaufend unterwegs ist. Er begegnet dabei auch mehreren andren Hunden, die von seinen eignen Hunden aber einfach ignoriert werden, auch wenn die in der Leine hängen und keifen zieht das Rudel einfach weiter. Vll kennst du es ja auch selbst, konnte es grad leider nicht finden.


AAAAAH gefunden http://www.youtube.com/watch?v=qFP28ANXLLA

Auch Kampfhunde wirken auf einige Menschen bedrohlich, nur mal so nebenbei bemerkt. ich find es halt schwer zu diskutieren, wenn man nicht wirklich die Begebenheiten kennt. und damit mein ich weniger die gesetzlichen die du ja nun hinterfragst, sondern eben Charakter und Erziehung der Hunde.

Wenn es nicht erlaubt wäre, hätte der Mann ein Riesenproblem. Wenn er nur zwei auf einmal nehmen würde käm der ja 15Runden am Tag. (ot wobei ich mich auch wirklich frage, was man mit 10Hunden macht auser sie vor den Schlitten spannen ;))
 
§ 5
Tiere
(1) Tiere sind so zu halten und zu beaufsichtigen, dass niemand gefährdet wird. Insbesondere
dürfen Hunde ohne Begleitung einer Person, die auf das Tier einwirken kann, nicht frei
umherlaufen.



wie das andere gemeinden regeln weiß ich nicht....

pj die Hunde sind doch in Begleitung einer Person die auf sie einwirken kann?
 
Sry es sind immernoch Hunde mit unvorhersehbarem Verhalten und wenn von so einem Rudel mal 1 losprescht, wer weiß was dann passiert und das möchte ich nicht ausprobieren.

Oder nimm doch mal die Situation, fremder Hund rennt in das Rudel. Hätte er 1-2 dabei könnte er helfen zu trennen falls was passiert oder die Situation zu enschärfen. Wie bitte soll das mit 10 gehen?
 
....auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:hallo:.

Wieviele Hunde darf man eurer Meinung nach (ohne Leine) führen, ohne in Verruf zu kommen, als potentielle Gefahr zu gelten.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber der Mann scheint das Rudel doch im Griff zu haben, oder?!

Ich werfe diese Frage einfach `mal in die Runde, weil mich interessiert, wie "Aussenstehende" jemanden wahrnehmen, der mit mehreren, erzogenen Hunden offline unterwegs ist.


LG Ruth
 
büffelchen deine erste Aussage kannst du auch auf Einzelhunde übertragen, zu der zweiten Aussage, jeder Kleinhundebesitzer kann deine Angst gut verstehen, da wirken selbst einzelne Hunde schon bedrohlich und erst recht wenn sie zu zweit oder dritt frei laufen. versteh mich nicht falsch, es ist nicht so als ob ich kein Verständnis für deine Situation habe, aber ich finde nicht, daß die Situation so einfach ist. Und wo willste da die Grenze ziehen? auch drei große Hunde können schon einiges anrichten und da kannste dann auch nicht mehr eben trennen.

genau deswegen gibt es ja auch diese tollen reglungen, daß man nicht mit zwei Listenhunden gleichzeitig gehen kann in einigen Bundesländern. Also soll es nur noch erlaubt sein, zwei große Hunde gleichzeitig auszuführen?

ich find das ein sehr heikles Thema, da Mehrhundebesitzer durchaus argumentieren werden, daß sie ihre Tiere unter Kontrolle haben, ebenso wie andre Hundebesitzer das auch tuen.
 
Nein kann ich nicht sagen da ich es nicth ausprobiert habe ob er sie im Griff hat.

ich wollte hier rechtliches und keine Diskussion auslösen :)

Es geht hier nicht um 2-3 Hunde sondern der läuft mit 10 (!) Hunde sry aber das geht in meinen Augen gar nicht. Schon aus Rücksichtnahme vor leuten die vor Hunden Angst haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviele Hunde gleichzeitig?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Meistens sind es ca 4 Stunden. :)
Antworten
175
Aufrufe
22K
Mauswanderer
M
Linn
  • Umfrage
Guten Morgen, bei mir lebt einer. Das wird auch erstmal so bleiben. Eine kleine Überlegung huschte mir mal vor kurzen durch dem Kopf: Vielleicht in ein paar Jahren, in sechs oder so, könnte ich es mir eventuell vorstellen, einen zweiten Hund zu haben. Noch bin ich ja so jung. :D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chico-Baby
C
P
  • Umfrage
Aber nur, wenn er/sie auch einen Namen hat :D ! LG Tina
Antworten
81
Aufrufe
7K
P
legolas
  • Umfrage
Ich habe zur zeit nur meine kleine, nach dem umzug ins neue Haus kommt aber noch einer dazu. Wenn es nach meinem Hund geht hätte ich jetzt schon viele :) sie lockt jeden anderen Hund aus der Nachbarschaft zum spielen kann. Gestern war ich mit ihr auf dem Campo und sie kam prompt mit einem...
Antworten
90
Aufrufe
5K
donk_py
donk_py
SandraNero
Ich versuche es noch einmal;) Normalerweise sollten (!) Hunde doch immer noch Rudeltiere sein? Und was wäre für die Hunde super? Ein Leben in einem Hunderudel. Wie groß dieses ist, hängt sicher auch vom Wesen der bereits integrierten Hunde ab. Wer den Hunden dann noch ein eigenes, genügend...
Antworten
24
Aufrufe
2K
watson
Zurück
Oben Unten