Wieviele Stunden sind eure Hunde alleine?

Vielleicht sollten wir mal langsam einen Ossi-/Wessi-/Arbeitsbedingungen-Mecker-Fred eröffnen?


Wer vielleicht nicht verkehrt :lol: .

Aber ich beschwer mich nicht, dafür hab ich einen kulanten und sicheren Arbeitgeber, der pünktlich Lohn zahlt. Ist hier auch schon viel wert :p
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist natürlich super. Teilzeit wäre bei uns natürlich auch eine Möglichkeit, aber die Kohle brauchen wir im Gegenzug für ein potentielles Eigenheim, was für Hundehaltung ja auch nicht gerade verkehrt ist.

Läuft halt alles auf eines hinaus:
Lottogewinn
Bist ja auch noch ein junger Hüpfer, mit 28 hatte ich auch noch kein Haus. Erst 1 Jahr später ;)
 
Da ich momentan in der Schweiz arbeite, betrifft es mich nicht. Da haben alle eine 42-Stunden-Woche (wobei erwartet wird, daß die selbstverständlich NICHT auf die Minute zugunsten des Arbeitnehmers eingehalten wird...) und 20 Tage Urlaub. Dafür natürlich Waaaaaaaaahnsinns-Gehälter... :lol:

Vielleicht sollten wir mal langsam einen Ossi-/Wessi-/Arbeitsbedingungen-Mecker-Fred eröffnen?
Mit 20 Tagen Urlaub würde ich definitiv nicht arbeiten gehen, S_cheiß auf das Geld, das ist nicht alles. ;)
 
Da ich momentan in der Schweiz arbeite, betrifft es mich nicht. Da haben alle eine 42-Stunden-Woche (wobei erwartet wird, daß die selbstverständlich NICHT auf die Minute zugunsten des Arbeitnehmers eingehalten wird...) und 20 Tage Urlaub. Dafür natürlich Waaaaaaaaahnsinns-Gehälter... :lol:

Vielleicht sollten wir mal langsam einen Ossi-/Wessi-/Arbeitsbedingungen-Mecker-Fred eröffnen?
Mit 20 Tagen Urlaub würde ich definitiv nicht arbeiten gehen, S_cheiß auf das Geld, das ist nicht alles. ;)


tja, wenn das gesetz so ist, machst du das halt mit, wie alle andere schweizer.

als wir vor über dreissig jahre nach kanada auswandern wollten, stelle war da, haus und alles geregelt. da hatten die noch 6 tage woche, nur so zum sagen....
 
Kenn ich auch noch, aus frühen DDR - Zeiten.
Meine Eltern hatten noch ein paar Jahre 6 Tage - Woche, 14 Tage Urlaub, natürlich zählten da die Samtage auch als Urlaubstag.
Und ich mußte bis zum bitteren Ende noch jeden Samstag in die Schule gehen.
 
Hey,

ich denk auch, das hängt ganz vom Hund ab ;) Meiner ist das völlig piepe wielang ich weg bin! Hauptsache zuvor Action und danach Action :) Ich denk die Zeit die du mit deinem Wuff erbringst ist ausschlaggebend für die Zeit ohne dich!

Ich kenn eine Frau, den ganzen Tag zuhause und sie geht 3x am Tag für 15 min mit ihrem Goldie in den Garten und nennt berufstätige Hundehalter Tierquäler weil die Hunde 8 h u länger allein sind :rolleyes:

Laste den Hund vor u nach der Arbeit aus, lass ihm in der Zwischenzeit zum Kauen da und die Hundewelt ist perfekt :D

Nur MEINE Meinung ;)

Zu Ost u West eieiei bitte kein Thread :D
 
Kenn ich auch noch, aus frühen DDR - Zeiten.
Meine Eltern hatten noch ein paar Jahre 6 Tage - Woche, 14 Tage Urlaub, natürlich zählten da die Samtage auch als Urlaubstag.
Und ich mußte bis zum bitteren Ende noch jeden Samstag in die Schule gehen.

ich kam noch ein paar jahre im genuss der 5 tage woche in der schule, aber vorher war immer 6, nicht lustig.

und dann kam ich in der schweiz: tara: da mussten die kinder am anfang auch am samstag zur schule, seeehr lustig, vorallem wenn mann dann nie ins tessin fahren kann, wo wir eine hütte hatten( immer noch haben), oder sonnst etwas lustiges unternehmen konnte. mit viel ach und krach wurde das geändert.
 
Kenn ich auch noch, aus frühen DDR - Zeiten.
Meine Eltern hatten noch ein paar Jahre 6 Tage - Woche, 14 Tage Urlaub, natürlich zählten da die Samtage auch als Urlaubstag.
Und ich mußte bis zum bitteren Ende noch jeden Samstag in die Schule gehen.

Bei uns zählen Samstage auch als Urlaubstage :verwirrt:
 
Übrigens arbeiten mein Mann und ich auch beide Vollzeit. Mein Mann hat sogar noch einen Nebenjob bei der Firma eines Freundes. Das kann er allerdings zuhause am PC erledigen und Hund darf dort auch mit ins Büro.

Ich arbeite pro Woche meistens viel weniger als meine vertraglichen 38,5 Stunden, bekomme aber trotzdem den vollen Lohn. Diese Woche waren es z. B. nur 32 Stunden ;) Mein Chef ist schon klasse!:love: Durch meine 3stündige Mittagspause und weil mein Mann frühs viel eher als ich anfängt zu arbeiten, sind unsere Arbeitszeiten auch sehr hundefreundlich.

Zum Thema Freizeit: einkaufen gehe ich direkt nach der Arbeit, wenn mein Mann schon zuhause ist. Arzttermine kann ich während der Arbeitszeit wahrnehmen. Wenn es nicht anders geht, darf ich sogar früher gehen, wenn ich mit unserem Hund zum TA muss. Bei uns in der Firma ist alles sehr familiär und man kann echt über alles reden. Wenn wir uns mit Freunden treffen, ist unser Hund immer mit dabei. Wenn wir ins Kino etc. gehen wollen, passt meine Schwester auf unseren Hund aus.
 
chesterfield ist nur hin und wieder mal stundenweise alleine. bis zu 6 stunden verpennt er problemlos daheim :)

montag trete ich meine neue stelle an - da ist der hund im büro mehr als willkommen :D
also ist er eigentlich gar nicht alleine :)

mir ist es nur wichtig, dass er im notfall auch mal zuhause geparkt werden kann und das für ihn stressfrei. also wird er wohl einmal wöchentlich einen vormittag allein daheim verbringen, damit er es gewohnt bleibt
 
@hsh

Und ich mußte bis zum bitteren Ende noch jeden Samstag in die Schule gehen.

Ich auch,gabs jeden Samstag Ärger, ich war immer Bummelletzter :p:D ,weil meine Mudder mit´m Essen wartete!

Ich hab jetzt 28 Tage Urlaub und Tariflohn,hab mich bei meinem neuen Chef gleich durchgesetzt.... ist in unserem Beruf (mediz. Fachangestellte) aber leider nicht die Regel!
Ich verdien jetzt zwar im Gegensatz zu den anderen "recht gut", aber für ne 30h-Woche reichts eben nicht!
 
Bei uns zählen Samstage auch als Urlaubstage :verwirrt:


wieso, hast du 6 tage woche:verwirrt:


Jap fast, alle 14 Tage habe ich zwei Tage frei , ansonsten eben Sonntags

wie sieht das den stundenmässig aus, pro woche. als ich am flughafen arbeitete hatte ich nur einmal im monat das recht auf samstag sonntag, sonnst immer einzelen tage unter die woche, aber stunden mässig wurde korrekt abgerechnet ( ausser die überstunden die nicht bezahlt wurden, die musste man wieder einziehen als freitage, die frage war immer : wann...

bei meine kündigung kam das gut, 3 monate kündigungs frist und ich hatte dermassen überstunden das ich gleich am nächsten tag zuhause blieb: überraschung!!!!! hat mich gut gefallen.:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviele Stunden sind eure Hunde alleine?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Eben, und da eigentlich warhrend jeder op immer etwas passieren kann, ist es nur ein von die risiken. Wenn man es weiss, kan man rechnung tragen das der hund vielleicht erbrechen koennte bei einschlafen, ismael sagte, maximum erbricht sie sich schnell und hat mit die schulter gezuckt.
Antworten
14
Aufrufe
4K
toubab
Lea251
  • Umfrage
boar, nee, mir geht das auch oft aufn keks....vor allem, wenn es ein eintöniges, dauerndes singen, nein, eher fiepen ist..... :hmm: meine strasse ist so ne art kleine, enge allee...schööööööööön die riesen baumkrone vorm schlafzimmerfenster...und da das immer offen ist.....nerv!! gehste...
Antworten
28
Aufrufe
3K
scully
scully
Sassilovekira
War schon klar was du meintest...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
B
@PriRoGi - der Thread ist schon ein paar Tage alt ;)
Antworten
87
Aufrufe
11K
DobiFraulein
DobiFraulein
dion
  • Umfrage
Ich komme aus Lippstadt,Kreis Soest
Antworten
8
Aufrufe
819
ines111
ines111
Zurück
Oben Unten