1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken

Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.

Tarifrechner: Für den Krankenvollschutz deines Hundes.
Mit einem Klick zu deinem persönlichen Angebot.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Hervorgehobene Themen
  2. Wichtig

    Barf

    Ich hab auch solche Lock & Lock Dosen, finde sie aber durchaus unpraktisch, weil sie nicht ineinander stapelbar sind. Das nimmt unheimlich viel Platz im Schrank weg. Außerdem braucht jede Größe ihren eigenen Deckel. Mittlerweile hab ich Dosen, aber keinen passenden Deckel mehr dazu oder...
    Ich hab auch solche Lock & Lock Dosen, finde sie aber durchaus unpraktisch, weil sie nicht ineinander stapelbar sind. Das nimmt unheimlich viel Platz im Schrank weg. Außerdem braucht jede Größe ihren eigenen Deckel. Mittlerweile hab ich Dosen, aber keinen passenden Deckel mehr dazu oder...
    Ich hab auch solche Lock & Lock Dosen, finde sie aber durchaus unpraktisch, weil sie nicht ineinander stapelbar sind. Das nimmt unheimlich viel Platz im Schrank weg. Außerdem braucht jede Größe ihren eigenen Deckel. Mittlerweile hab ich Dosen,...
    Ich hab auch solche Lock & Lock Dosen, finde sie aber durchaus unpraktisch, weil sie nicht ineinander stapelbar sind. Das nimmt unheimlich viel...
    erstellt von watson ... 244 245 246
    Antworten:
    4908
    Aufrufe:
    255.498
  3. Wichtig

    Tierarzneimittel

    Wenn Ihr Eure Hunde umbringen wollt, gebt ihnen Voltaren (Diclofenac). Das ist absolut tödlich für Hunde. Zeel immer ad us vet (also für Tiere) geben, das ist in der Zusammensetzung besser als das Zeel für Menschen. Die Tabletten über einen langen Zeitraum geben, dann hilft es super.
    Wenn Ihr Eure Hunde umbringen wollt, gebt ihnen Voltaren (Diclofenac). Das ist absolut tödlich für Hunde. Zeel immer ad us vet (also für Tiere) geben, das ist in der Zusammensetzung besser als das Zeel für Menschen. Die Tabletten über einen langen Zeitraum geben, dann hilft es super.
    Wenn Ihr Eure Hunde umbringen wollt, gebt ihnen Voltaren (Diclofenac). Das ist absolut tödlich für Hunde. Zeel immer ad us vet (also für Tiere) geben, das ist in der Zusammensetzung besser als das Zeel für Menschen. Die Tabletten über einen...
    Wenn Ihr Eure Hunde umbringen wollt, gebt ihnen Voltaren (Diclofenac). Das ist absolut tödlich für Hunde. Zeel immer ad us vet (also für Tiere)...
    erstellt von crazyangel
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    11.975
  4. Wichtig

    Futterquellen (Rohfütterung/Zusätze/Kausnacks)

    Vitamin Optimix | Nahrungsergänzung | Futtermedicus
    Vitamin Optimix | Nahrungsergänzung | Futtermedicus
    Vitamin Optimix | Nahrungsergänzung | Futtermedicus
    Vitamin Optimix | Nahrungsergänzung | Futtermedicus
    erstellt von KsCaro
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.008
  5. Geschlossen Wichtig

    Was fehlt meinem Hund?

    Die zehn am häufigsten diagnostizierten Krankheiten beim Hund Es ist beim Hund nicht anders als beim Menschen. Der eine kommt ohne große Wehwehchen durchs Leben, den anderen plagen vielerlei Gebrechen. Viele Krankheiten aber lassen sich verhindern. Wichtige Impfungen beispielsweise schützen vor...
    Die zehn am häufigsten diagnostizierten Krankheiten beim Hund Es ist beim Hund nicht anders als beim Menschen. Der eine kommt ohne große Wehwehchen durchs Leben, den anderen plagen vielerlei Gebrechen. Viele Krankheiten aber lassen sich verhindern. Wichtige Impfungen beispielsweise schützen vor...
    Die zehn am häufigsten diagnostizierten Krankheiten beim Hund Es ist beim Hund nicht anders als beim Menschen. Der eine kommt ohne große Wehwehchen durchs Leben, den anderen plagen vielerlei Gebrechen. Viele Krankheiten aber lassen sich...
    Die zehn am häufigsten diagnostizierten Krankheiten beim Hund Es ist beim Hund nicht anders als beim Menschen. Der eine kommt ohne große...
    erstellt von KsSebastian
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    769
  6. Wichtig

    Krebs: Hilfsmittel, Futter usw

    Unterm motto besser spaet als garnicht, habe ich mich anderthalb stunde bevor die fuetterung mal ein bisschen rumgelesen, heute morgen hat struppi sein erster chemo bekommen wegen seinem striker sarkom, es hat immer geheissen das macht dem hund nichts, heute jedoch sagte ismael, er wird mager...
    Unterm motto besser spaet als garnicht, habe ich mich anderthalb stunde bevor die fuetterung mal ein bisschen rumgelesen, heute morgen hat struppi sein erster chemo bekommen wegen seinem striker sarkom, es hat immer geheissen das macht dem hund nichts, heute jedoch sagte ismael, er wird mager...
    Unterm motto besser spaet als garnicht, habe ich mich anderthalb stunde bevor die fuetterung mal ein bisschen rumgelesen, heute morgen hat struppi sein erster chemo bekommen wegen seinem striker sarkom, es hat immer geheissen das macht dem hund...
    Unterm motto besser spaet als garnicht, habe ich mich anderthalb stunde bevor die fuetterung mal ein bisschen rumgelesen, heute morgen hat struppi...
    erstellt von schnitzel ... 2
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    22.820
  7. Wichtig

    Hilfsmittel für behinderte Hunde

    Hallo Laika , vielleicht hast Du eine Kinderstrumpfhose! Einfach die Beine abschneiden, Hinterteil und Beine vom Hund rein - im Oberteil einen Schlitz für den Kopf machen und Kopf durchstecken, damit er sich das Ding nicht auszieht. Evtl. geht auch eine alte Leggins, wenn man die Beine etwas...
    Hallo Laika , vielleicht hast Du eine Kinderstrumpfhose! Einfach die Beine abschneiden, Hinterteil und Beine vom Hund rein - im Oberteil einen Schlitz für den Kopf machen und Kopf durchstecken, damit er sich das Ding nicht auszieht. Evtl. geht auch eine alte Leggins, wenn man die Beine etwas...
    Hallo Laika , vielleicht hast Du eine Kinderstrumpfhose! Einfach die Beine abschneiden, Hinterteil und Beine vom Hund rein - im Oberteil einen Schlitz für den Kopf machen und Kopf durchstecken, damit er sich das Ding nicht auszieht. Evtl. geht...
    Hallo Laika , vielleicht hast Du eine Kinderstrumpfhose! Einfach die Beine abschneiden, Hinterteil und Beine vom Hund rein - im Oberteil einen...
    erstellt von KsCaro
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.207
  8. Wichtig

    SoKa-freundliche Tierkliniken

    Hamburg: Die Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Maria Steigmann in Hamburg Bergedorf Wir sind dort mit Hermes. Bisher war ich immer zufrieden und auch Sokas sind dort willkommen. Notdienst hat die Praxis glaub ich auch. Aber den musste ich GsD noch nie in Anspruch nehmen. Liebe Grüße
    Hamburg: Die Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Maria Steigmann in Hamburg Bergedorf Wir sind dort mit Hermes. Bisher war ich immer zufrieden und auch Sokas sind dort willkommen. Notdienst hat die Praxis glaub ich auch. Aber den musste ich GsD noch nie in Anspruch nehmen. Liebe Grüße
    Hamburg: Die Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Maria Steigmann in Hamburg Bergedorf Wir sind dort mit Hermes. Bisher war ich immer zufrieden und auch Sokas sind dort willkommen. Notdienst hat die Praxis glaub ich auch. Aber den musste ich GsD...
    Hamburg: Die Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Maria Steigmann in Hamburg Bergedorf Wir sind dort mit Hermes. Bisher war ich immer zufrieden...
    erstellt von Pommel ... 3 4 5
    Antworten:
    97
    Aufrufe:
    35.134
  9. Wichtig

    Blutspenderdatenbank

    Wieso sind nur Hunde, die aus Deutschland kommen, geeignet? Meine TK in Trier nimmt auch meine beiden Grossen als Blutspender, auch wenn beide aus Frankreich stammen...
    Wieso sind nur Hunde, die aus Deutschland kommen, geeignet? Meine TK in Trier nimmt auch meine beiden Grossen als Blutspender, auch wenn beide aus Frankreich stammen...
    Wieso sind nur Hunde, die aus Deutschland kommen, geeignet? Meine TK in Trier nimmt auch meine beiden Grossen als Blutspender, auch wenn beide aus Frankreich stammen...
    Wieso sind nur Hunde, die aus Deutschland kommen, geeignet? Meine TK in Trier nimmt auch meine beiden Grossen als Blutspender, auch wenn beide aus...
    erstellt von Rosely ... 2 3
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    21.802
  10. Geschlossen Wichtig

    Hinweis User-Tipps ersetzen keinen Tierarztbesuch!

    Auch wenn in nahezu jedem Beitrag darauf hingewiesen wird, können Tipps und Hinweise von Usern und uns Moderatoren in vielen Fällen den Besuch beim Tierarzt nicht ersetzen. Wer im Zweifel ist was sein geliebter Vierbeiner haben könnte, sollte immer einen Tierarzt konsultieren und nicht in...
    Auch wenn in nahezu jedem Beitrag darauf hingewiesen wird, können Tipps und Hinweise von Usern und uns Moderatoren in vielen Fällen den Besuch beim Tierarzt nicht ersetzen. Wer im Zweifel ist was sein geliebter Vierbeiner haben könnte, sollte immer einen Tierarzt konsultieren und nicht in...
    Auch wenn in nahezu jedem Beitrag darauf hingewiesen wird, können Tipps und Hinweise von Usern und uns Moderatoren in vielen Fällen den Besuch beim Tierarzt nicht ersetzen. Wer im Zweifel ist was sein geliebter Vierbeiner haben könnte, sollte...
    Auch wenn in nahezu jedem Beitrag darauf hingewiesen wird, können Tipps und Hinweise von Usern und uns Moderatoren in vielen Fällen den Besuch...
    erstellt von KsCaro
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    10.382
  11. Weitere Themen
  12. lesenswert

    Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?

    Ich hoffe es auch, danke! :respekt:
    Ich hoffe es auch, danke! :respekt:
    Ich hoffe es auch, danke! :respekt:
    Ich hoffe es auch, danke! :respekt:
    erstellt von MadlenBella ... 2 3
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    385
  13. Cystinurie

    erstellt von Melanie F
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    290
  14. Cani Move motion maxi

    Kennt jemand dieses Ergänzungsfuttermittel? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Habe es von einer Bekannten empfohlen bekommen. Laut Bewertungen soll es das absolute Wundermittel ( bei Gelenkproblemen jeglicher Art ) schlechthin sein... :gruebel:
    Kennt jemand dieses Ergänzungsfuttermittel? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Habe es von einer Bekannten empfohlen bekommen. Laut Bewertungen soll es das absolute Wundermittel ( bei Gelenkproblemen jeglicher Art ) schlechthin sein... :gruebel:
    Kennt jemand dieses Ergänzungsfuttermittel? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Habe es von einer Bekannten empfohlen bekommen. Laut Bewertungen soll es das absolute Wundermittel ( bei Gelenkproblemen jeglicher Art ) schlechthin sein......
    Kennt jemand dieses Ergänzungsfuttermittel? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Habe es von einer Bekannten empfohlen bekommen. Laut...
    erstellt von Stinkstiefelchen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    40
  15. 120 mg täglich prednisolon bei hund ok?

    Ja das hat die TÄ gesagt. Wie gesagt die hohe Dosis soll auch nur die Wartezeit für die laborergebnisse überbrücken. Sonst hätte er heute im schlimmsten Fall eine Bluttransfusion gebraucht und das Cortison hat die Zerstörung der roten blutkörper gestoppt . Nun muss sein Körper von allein neue...
    Ja das hat die TÄ gesagt. Wie gesagt die hohe Dosis soll auch nur die Wartezeit für die laborergebnisse überbrücken. Sonst hätte er heute im schlimmsten Fall eine Bluttransfusion gebraucht und das Cortison hat die Zerstörung der roten blutkörper gestoppt . Nun muss sein Körper von allein neue...
    Ja das hat die TÄ gesagt. Wie gesagt die hohe Dosis soll auch nur die Wartezeit für die laborergebnisse überbrücken. Sonst hätte er heute im schlimmsten Fall eine Bluttransfusion gebraucht und das Cortison hat die Zerstörung der roten blutkörper...
    Ja das hat die TÄ gesagt. Wie gesagt die hohe Dosis soll auch nur die Wartezeit für die laborergebnisse überbrücken. Sonst hätte er heute im...
    erstellt von Harmony
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    108
  16. lesenswert

    Lungentumor bei Katze - wie erkennen?

    Sorry, aber bei den meisten TA's und den Kliniken, die ich kanne, darf der Halter nicht mit in den Röntgenraum. Hat mit der Strahlung und eventuellen Folgen daraus - sprich Versicherung - zu tun. Das fände ich also weder schlecht, noch ungewöhnlich. Und wenn ich weiß, das ich bei einem...
    Sorry, aber bei den meisten TA's und den Kliniken, die ich kanne, darf der Halter nicht mit in den Röntgenraum. Hat mit der Strahlung und eventuellen Folgen daraus - sprich Versicherung - zu tun. Das fände ich also weder schlecht, noch ungewöhnlich. Und wenn ich weiß, das ich bei einem...
    Sorry, aber bei den meisten TA's und den Kliniken, die ich kanne, darf der Halter nicht mit in den Röntgenraum. Hat mit der Strahlung und eventuellen Folgen daraus - sprich Versicherung - zu tun. Das fände ich also weder schlecht, noch...
    Sorry, aber bei den meisten TA's und den Kliniken, die ich kanne, darf der Halter nicht mit in den Röntgenraum. Hat mit der Strahlung und...
    erstellt von Fact & Fiction ... 2
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    210
  17. Schilddrüse zum Tausendundersten... - wie oft Werte überprüfen?

    Ja Nelehi, das ist genau das Ding mit dem barfen und der Individualität. Ganz so easy wie es immer dargestellt wird ist es nicht. Aber natürlich toll und abwechslungsreich für die Fellnasen, wenn alles passt.
    Ja Nelehi, das ist genau das Ding mit dem barfen und der Individualität. Ganz so easy wie es immer dargestellt wird ist es nicht. Aber natürlich toll und abwechslungsreich für die Fellnasen, wenn alles passt.
    Ja Nelehi, das ist genau das Ding mit dem barfen und der Individualität. Ganz so easy wie es immer dargestellt wird ist es nicht. Aber natürlich toll und abwechslungsreich für die Fellnasen, wenn alles passt.
    Ja Nelehi, das ist genau das Ding mit dem barfen und der Individualität. Ganz so easy wie es immer dargestellt wird ist es nicht. Aber natürlich...
    erstellt von DobiFraulein ... 3 4 5
    Antworten:
    84
    Aufrufe:
    1.395
  18. Übungen nach Bandscheibenvorfall

    Aber gerne doch! Vor ab für die Leute, die noch suchen und/oder dort hin fahren wollen würden: home - hundebehandlungs Webseite! Sie hatte als Hilfsmittel für die kleine Abendpipirunde Bandagen mit Gewicht empfohlen (50 g bei Schiggy 48 cm; 19,3 kg) Die BENECURA® Gewichts-Bandage wird nach...
    Aber gerne doch! Vor ab für die Leute, die noch suchen und/oder dort hin fahren wollen würden: home - hundebehandlungs Webseite! Sie hatte als Hilfsmittel für die kleine Abendpipirunde Bandagen mit Gewicht empfohlen (50 g bei Schiggy 48 cm; 19,3 kg) Die BENECURA® Gewichts-Bandage wird nach...
    Aber gerne doch! Vor ab für die Leute, die noch suchen und/oder dort hin fahren wollen würden: home - hundebehandlungs Webseite! Sie hatte als Hilfsmittel für die kleine Abendpipirunde Bandagen mit Gewicht empfohlen (50 g bei Schiggy 48 cm;...
    Aber gerne doch! Vor ab für die Leute, die noch suchen und/oder dort hin fahren wollen würden: home - hundebehandlungs Webseite! Sie hatte als...
    erstellt von chiquita
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    114
  19. lesenswert

    Knötchen am Gesäuge

    Na son shit :( drücke euch die Daumen.
    Na son shit :( drücke euch die Daumen.
    Na son shit :( drücke euch die Daumen.
    Na son shit :( drücke euch die Daumen.
    erstellt von *SpanishDream* ... 2
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    422
  20. lesenswert

    Kosten Kastration?

    Die meisten Leute, die ihre Hündin kastrieren lassen, möchten ja nicht nur die Fortpflanzung verhindern, sondern sich auch die Läufigkeit sparen und das Risiko einer Pyometra verhindern. Und dazu wäre eine Sterilisation nicht geeignet. Das bei der Kastra die Gebärmutter drin bleibt, ist aber...
    Die meisten Leute, die ihre Hündin kastrieren lassen, möchten ja nicht nur die Fortpflanzung verhindern, sondern sich auch die Läufigkeit sparen und das Risiko einer Pyometra verhindern. Und dazu wäre eine Sterilisation nicht geeignet. Das bei der Kastra die Gebärmutter drin bleibt, ist aber...
    Die meisten Leute, die ihre Hündin kastrieren lassen, möchten ja nicht nur die Fortpflanzung verhindern, sondern sich auch die Läufigkeit sparen und das Risiko einer Pyometra verhindern. Und dazu wäre eine Sterilisation nicht geeignet. Das bei...
    Die meisten Leute, die ihre Hündin kastrieren lassen, möchten ja nicht nur die Fortpflanzung verhindern, sondern sich auch die Läufigkeit sparen...
    erstellt von mollywoman ... 5 6 7
    Antworten:
    133
    Aufrufe:
    1.438
  21. Kreuzband(an)riss, HD und Spondylose

    Wir wohnen ca. 70 km von Köln entfernt. Sollten wir jetzt weiter diagnostizieren wollen wir entweder hier hin Vetacare – Tiermedizin vom Spezialisten Dr. Philipp Winkels – vetacare (das ist eine reine Überweisungspraxis und ich kenne Leute die da waren und zufrieden sind) oder Hofheim. Da...
    Wir wohnen ca. 70 km von Köln entfernt. Sollten wir jetzt weiter diagnostizieren wollen wir entweder hier hin Vetacare – Tiermedizin vom Spezialisten Dr. Philipp Winkels – vetacare (das ist eine reine Überweisungspraxis und ich kenne Leute die da waren und zufrieden sind) oder Hofheim. Da...
    Wir wohnen ca. 70 km von Köln entfernt. Sollten wir jetzt weiter diagnostizieren wollen wir entweder hier hin Vetacare – Tiermedizin vom Spezialisten Dr. Philipp Winkels – vetacare (das ist eine reine Überweisungspraxis und ich kenne Leute die...
    Wir wohnen ca. 70 km von Köln entfernt. Sollten wir jetzt weiter diagnostizieren wollen wir entweder hier hin Vetacare – Tiermedizin vom...
    erstellt von Mone+Oscar ... 2 3
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    1.262
  22. Tipps für Läufige Hündin

    Danke @nelehi :)
    Danke @nelehi :)
    Danke @nelehi :)
    Danke @nelehi :)
    erstellt von blue_millan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    96
  23. Magengeschwür, Pantoprazol und Barf??

    Hallo Dawn, das tut mir aber sehr leid zu lesen was bei Euch los ist. Bei uns ist es immer noch recht gut (klopf auf Holz). Ich habe die Tage mal im Gesundehunde-Forum gelesen, da gibt es einen Beitrag über Vitamin K1 und Magen-Darm-Aufbau. Vielleicht suchst Du mal danach, ich fand es sehr...
    Hallo Dawn, das tut mir aber sehr leid zu lesen was bei Euch los ist. Bei uns ist es immer noch recht gut (klopf auf Holz). Ich habe die Tage mal im Gesundehunde-Forum gelesen, da gibt es einen Beitrag über Vitamin K1 und Magen-Darm-Aufbau. Vielleicht suchst Du mal danach, ich fand es sehr...
    Hallo Dawn, das tut mir aber sehr leid zu lesen was bei Euch los ist. Bei uns ist es immer noch recht gut (klopf auf Holz). Ich habe die Tage mal im Gesundehunde-Forum gelesen, da gibt es einen Beitrag über Vitamin K1 und...
    Hallo Dawn, das tut mir aber sehr leid zu lesen was bei Euch los ist. Bei uns ist es immer noch recht gut (klopf auf Holz). Ich habe die Tage mal...
    erstellt von Dawn1101 ... 2 3 4
    Antworten:
    77
    Aufrufe:
    1.201
  24. lesenswert

    Juckreiz und Ohrentzündungen

    Zur Info: Ich war beim Tierarzt und sie hat Ne Spritze gegen das Jucken kriegt. Die Zitzen sind normal, da sie Scheinschwanger ist. Er tippt auch auf Allergie oder Reizung durch äußere Umstände. Wir sollen die Füße jetzt immer waschen und trocken halten.
    Zur Info: Ich war beim Tierarzt und sie hat Ne Spritze gegen das Jucken kriegt. Die Zitzen sind normal, da sie Scheinschwanger ist. Er tippt auch auf Allergie oder Reizung durch äußere Umstände. Wir sollen die Füße jetzt immer waschen und trocken halten.
    Zur Info: Ich war beim Tierarzt und sie hat Ne Spritze gegen das Jucken kriegt. Die Zitzen sind normal, da sie Scheinschwanger ist. Er tippt auch auf Allergie oder Reizung durch äußere Umstände. Wir sollen die Füße jetzt immer waschen und...
    Zur Info: Ich war beim Tierarzt und sie hat Ne Spritze gegen das Jucken kriegt. Die Zitzen sind normal, da sie Scheinschwanger ist. Er tippt...
    erstellt von Ginger1 ... 2
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    289
  25. Milztumor entfernt - alles gut!

    Milztumore sind übers Blutbild nicht immer nachweisbar. Die Symptome kurz vorm platzen kennen ich leider mittlerweile. schlapp, innerhalb von Stunden verliert der und an Körpermasse und wenn dann Es nicht erkannt wird ist es vorbei. Blutwerte waren bei unserer Hündin unauffällig, es ist nur...
    Milztumore sind übers Blutbild nicht immer nachweisbar. Die Symptome kurz vorm platzen kennen ich leider mittlerweile. schlapp, innerhalb von Stunden verliert der und an Körpermasse und wenn dann Es nicht erkannt wird ist es vorbei. Blutwerte waren bei unserer Hündin unauffällig, es ist nur...
    Milztumore sind übers Blutbild nicht immer nachweisbar. Die Symptome kurz vorm platzen kennen ich leider mittlerweile. schlapp, innerhalb von Stunden verliert der und an Körpermasse und wenn dann Es nicht erkannt wird ist es vorbei. Blutwerte...
    Milztumore sind übers Blutbild nicht immer nachweisbar. Die Symptome kurz vorm platzen kennen ich leider mittlerweile. schlapp, innerhalb von...
    erstellt von IlonaSam
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    156
  26. lesenswert

    Höhe Tierarztkosten

    Polly letzten Montag in einer Müchner TK: Op-Voruntersuchung, Entfernung eines Lipoms hinter dem linken Schulterblatt unter Inhalations- VN mit intracutaner Naht, Reinigung der Zähne mit US, Kürzen der Krallen, zwei Rimadyl, zwei Bodies und histol. Untersuchung der "Zubildung". Rechnungsbetrag...
    Polly letzten Montag in einer Müchner TK: Op-Voruntersuchung, Entfernung eines Lipoms hinter dem linken Schulterblatt unter Inhalations- VN mit intracutaner Naht, Reinigung der Zähne mit US, Kürzen der Krallen, zwei Rimadyl, zwei Bodies und histol. Untersuchung der "Zubildung". Rechnungsbetrag...
    Polly letzten Montag in einer Müchner TK: Op-Voruntersuchung, Entfernung eines Lipoms hinter dem linken Schulterblatt unter Inhalations- VN mit intracutaner Naht, Reinigung der Zähne mit US, Kürzen der Krallen, zwei Rimadyl, zwei Bodies und...
    Polly letzten Montag in einer Müchner TK: Op-Voruntersuchung, Entfernung eines Lipoms hinter dem linken Schulterblatt unter Inhalations- VN mit...
    erstellt von Phantomas ... 2
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    335
  27. Das leidige Thema Impfung

    Leo, 2 ½, wurde grundgeimpft und jetzt mache ich nichts mehr. Ausser Zwingerhusten, denn manchmal geht er in Pension und da ist es obligatorisch. Tollwut erstmal, sollte es ins Ausland gehen. Die Tiere werden übergeimpft mit diesen kombinierten Impfstoffen. Für mich ist das einfach...
    Leo, 2 ½, wurde grundgeimpft und jetzt mache ich nichts mehr. Ausser Zwingerhusten, denn manchmal geht er in Pension und da ist es obligatorisch. Tollwut erstmal, sollte es ins Ausland gehen. Die Tiere werden übergeimpft mit diesen kombinierten Impfstoffen. Für mich ist das einfach...
    Leo, 2 ½, wurde grundgeimpft und jetzt mache ich nichts mehr. Ausser Zwingerhusten, denn manchmal geht er in Pension und da ist es obligatorisch. Tollwut erstmal, sollte es ins Ausland gehen. Die Tiere werden übergeimpft mit diesen...
    Leo, 2 ½, wurde grundgeimpft und jetzt mache ich nichts mehr. Ausser Zwingerhusten, denn manchmal geht er in Pension und da ist es...
    erstellt von Merci123 ... 2
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    697
  28. Plötzlicher Tod beim Leonberger?

    Naja, unsere Hündin starb 2004 .... ist also schon etwas her ^^
    Naja, unsere Hündin starb 2004 .... ist also schon etwas her ^^
    Naja, unsere Hündin starb 2004 .... ist also schon etwas her ^^
    Naja, unsere Hündin starb 2004 .... ist also schon etwas her ^^
    erstellt von snowflake
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    223
  29. JETZT BARF-Forschung unterstützen

    hallo, diesen Artikel habe ich auf Nadines Blog gelesen und finde die Aktion sehr unterstützenswert Der BARF-Blog: Jetzt BARF Forschung unterstützen! What would dogs cook? Meat, fat, bone, dry, raw..
    hallo, diesen Artikel habe ich auf Nadines Blog gelesen und finde die Aktion sehr unterstützenswert Der BARF-Blog: Jetzt BARF Forschung unterstützen! What would dogs cook? Meat, fat, bone, dry, raw..
    hallo, diesen Artikel habe ich auf Nadines Blog gelesen und finde die Aktion sehr unterstützenswert Der BARF-Blog: Jetzt BARF Forschung unterstützen! What would dogs cook? Meat, fat, bone, dry, raw..
    hallo, diesen Artikel habe ich auf Nadines Blog gelesen und finde die Aktion sehr unterstützenswert Der BARF-Blog: Jetzt BARF Forschung...
    erstellt von Pennylane
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    59
  30. Schlechter Start ins neue Jahr - Kreuzbandriss und Scheinträchtigkeit

    Das glaube ich dir, leide bei so Sachen auch immer mit! ;)
    Das glaube ich dir, leide bei so Sachen auch immer mit! ;)
    Das glaube ich dir, leide bei so Sachen auch immer mit! ;)
    Das glaube ich dir, leide bei so Sachen auch immer mit! ;)
    erstellt von DVID
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    206
  31. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    17.887

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...