Wieviele Stunden sind eure Hunde alleine?

@ Konfetti

das war ich mit dem Haus.

Du hast mich da dann aber auch mißverstanden: das Haus war flammneu, dann kam die Trennung (von ihr ausgehend), Kaufinteressenten waren da, bzw, er war auch bereit das Haus zu übernehmen.
Natürlich wäre das Haus zu behalten, in eine Wohnung zu ziehen totaler Kokolores gewesen, aber beim Verkauf, wäre sie die Schulden los gewesen, und hätte nicht unbedingt Vollzeit arbeiten müssen, so waren es bis vor einiger Zeit Vollzeit und Minijob ( da konnte der Hund aber mit).

Sie ist mittlerweile 57, (angeblich ) überzeugter Single.- Wo sie wohnt gibt es genug bezahlbare Wohnungen , sogar mit Garten, wo Hund kein Problem ist.

Ich hatte in einer Kreisstadt in der Eifel mal ein 140qm Haus mit großem Garten günstig gemietet, mit drei Hunden ! Der "Pferdefuß" ? Es lag direkt gegenüber der JVA, - war für mich kein Problem.

Fazit : Wenn man Konsequenzen zieht, sollte man das nicht auf dem Rücken anderer tun, sondern es selber ausbaden, und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein damals zweijähriger Bordercollie sich diese Lebensvariante ausgesucht hätte.

Notsituationen sind eine ganz andere Sache, aber das war definitiv keine, sondern ein Machtkampf mit dem Ex, und in die Röhre guckte der Hund.


LG

Barbara
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Tag bei uns:
Halb 6 - ca 6 Gassi / Futter vorbereiten / zeit zum kuscheln eingeplant
7:00-9:00 Arbeiten

9:00h Fütterung

9:15-12:15 Arbeiten

12:15-13:00h Gassi oder spielen

13:00h- 16:00h Arbeiten

Anschliessend eine grosse Gassirunde jeden Tag eine andere wo ich mich auch mit denen beschäftige mit Suchspielchen eventuel etwas Unterordnung usw. einmal die Woche auch Hundeschule.

Meist spielen sie noch im Garten anschliessend.

Fütterung und anschliessend ne kleine Runde Gassi.

Die Hunde haben sich so an den Ablauf gewöhnt das sie genau wissen wann ich komme. Ein Hund der angeblich niciht alleine bleiben konnte ist es jetzt so das Sie es morgens und mittags noch nicht mal für nötig erachtet einen zu begrüssen weil sie genau weiss das ich sowieso zu Ihr komme. Nach Feierabend weiss Sie das jetzt Programm kommt: Da freut sie sich wie Bolle.

Glaube das Hunde sehr anpassungsfähig sind, wichtig ist finde ich die Zuverlässigkeit und Regelmässigkeit mit der Sie ausgelastet werden.
 
Meine mittlerweile 10 monatige Hündin ist am Tag 3 Stunden allein, dann hab ich Pause und gehe so 20 Minuten mit ihr und danach muss ich wieder für 3 Stunden arbeiten.

Gelegentlich bleibe ich auch in der Pause auf Arbeit und sie ist 6 Stunden allein.
 
Manche haben halt Glück, ich hab den Mann Zuhause am arbeiten, er ist selbstständig ;)
 
Gibt es das wirklich? Man arbeitet 35 Stunden und kriegt dafür ein volles Gehalt? Ich kenne niemanden, der so ein Glück hat.
Und von 30 Urlaubstagen träumen wir hier auch alle... ;)
 
Gibt es das wirklich? Man arbeitet 35 Stunden und kriegt dafür ein volles Gehalt? Ich kenne niemanden, der so ein Glück hat.
Und von 30 Urlaubstagen träumen wir hier auch alle... ;)
Ich hab Vollzeit 37,5 Std. Woche mit 30 Urlaubstagen. Wenn du ne 35 Std. Woche willst, musst du den IG Metallern gehn. ;)
 
Gibt es das wirklich? Man arbeitet 35 Stunden und kriegt dafür ein volles Gehalt? Ich kenne niemanden, der so ein Glück hat.
Und von 30 Urlaubstagen träumen wir hier auch alle... ;)


Tja, vielleicht etwas mehr mit den Gewerkschaften zusammenarbeiten, dann klappt es auch mit 30 Tagen Urlaub!

Einerseits immer schimpfen und dann wegen zuwenig Urlaub und zuviel Stunden jammern. :unsicher:

30 Tage Urlaub sind tariflich festgelegt bei uns/(eigentlich allen gewerkschaftlich organisierten Betrieben hier... allerding hängt die Stundenzahl vom Alter ab und der Anstellungszeit. Verdi übrigens.. wär ja lieber Metaller :)
 
Meine Wauzis sind mit den Katzen ca. 8 Stunden am Tag alleine. Ich habe leider nicht die Möglichkeit in meiner Pause nach Hause zu gehen und was mit meinen Hunden zu machen, aber sie haben sich daran gewöhnt und es klappt eigentlich ganz gut :)

Die Freude wenn wir Urlaub haben ist dann immer riesig!
 
hmm, bei uns ist es so, .. am vormittag meistens zwischen 3-4 stunden, dann bin ich 2-3x die Woche am abend noch 2 stunden weg,..... und 1x im Monat Wochenende wo ich am vormittag ca. 5,5 stunden weg bin und abends auch meine 2. ich arbeite Teilzeit,...

ok,..weniger Geld ( ist klar ) muss auch noch am haus zahlen ( bis 2016 ) aber es geht sich aus,... sparen muss man da schon, aber das stört mich net so.

meine 2 können dank hundeklappe sowieso in den Innenhof (den ich habe) raus ( teilweise begrünt ).

ich denke für uns passt das. :)
 
Wenn du ne 35 Std. Woche willst, musst du den IG Metallern gehn. ;)

:D :hallo:

Sicher haben wir einen wahnsinns Luxus, dessen bin ich mir voll bewusst. Ich schäme mich eher teilweise dafür wenn wieder nach Lohnangleichung geschrieen wird und denke an die ganzen anderen Menschen die oft viel schwerer arbeiten müssen als wir und weniger verdienen :(

Trotz allem bin ich jeden Tag mindestens (mit Fahrt hin und zurück) 9h außer Haus. Mein Freund arbeitet noch länger. Ich müsste die ganze restliche Zeit des Tages nach dem Hund ausrichten und das kann und will ich nicht.
 
Wenn du ne 35 Std. Woche willst, musst du den IG Metallern gehn. ;)

:D :hallo:

Sicher haben wir einen wahnsinns Luxus, dessen bin ich mir voll bewusst. Ich schäme mich eher teilweise dafür wenn wieder nach Lohnangleichung geschrieen wird und denke an die ganzen anderen Menschen die oft viel schwerer arbeiten müssen als wir und weniger verdienen :(

Trotz allem bin ich jeden Tag mindestens (mit Fahrt hin und zurück) 9h außer Haus. Mein Freund arbeitet noch länger. Ich müsste die ganze restliche Zeit des Tages nach dem Hund ausrichten und das kann und will ich nicht.

Ich darf ja auch nicht meckern bei 37,5 Std. :D

Bei mir gehts aber auch nur, weil meine Freundin zwischen 3 und 6 Std später in die Arbeit muss wie ich. Und sie kann die Hunde mit in die Arbeit nehmen.
 
Ich darf ja auch nicht meckern bei 37,5 Std. :D

Bei mir gehts aber auch nur, weil meine Freundin zwischen 3 und 6 Std später in die Arbeit muss wie ich. Und sie kann die Hunde mit in die Arbeit nehmen.

Das ist natürlich super. Teilzeit wäre bei uns natürlich auch eine Möglichkeit, aber die Kohle brauchen wir im Gegenzug für ein potentielles Eigenheim, was für Hundehaltung ja auch nicht gerade verkehrt ist.

Läuft halt alles auf eines hinaus:
Lottogewinn
 
bei meine freundin geht sie sehr fruh zur arbeit, kommt auch früh wieder zurück und er geht ein paar stunden später, so sind die 4 hunden max 6 stunden unter sich ( alleine möchte ich das nicht nennen).
 
Gibt es das wirklich? Man arbeitet 35 Stunden und kriegt dafür ein volles Gehalt? Ich kenne niemanden, der so ein Glück hat.
Und von 30 Urlaubstagen träumen wir hier auch alle... ;)


Tja, vielleicht etwas mehr mit den Gewerkschaften zusammenarbeiten, dann klappt es auch mit 30 Tagen Urlaub!

Einerseits immer schimpfen und dann wegen zuwenig Urlaub und zuviel Stunden jammern. :unsicher:

Ich jammere doch gar nicht, ich stelle fest. ;)

In meiner Branche gibt es in Deutschland seit vielen Jahren nicht einmal mehr einen Tarifvertrag, nur noch "grobe tarifliche Richtlinien", daß heißt im Prinzip, daß jeder Zahnarzt selbst bestimmen kann, wie viel (oder in den meisten Fällen ja wohl eher: wie wenig) er seinen Angestellten bezahlt und wieviel Urlaub er ihnen gewährt. Die Mädels können den Gewerkschaften huldigen, wie sie wollen - da tut sich nix.

Da ich momentan in der Schweiz arbeite, betrifft es mich nicht. Da haben alle eine 42-Stunden-Woche (wobei erwartet wird, daß die selbstverständlich NICHT auf die Minute zugunsten des Arbeitnehmers eingehalten wird...) und 20 Tage Urlaub. Dafür natürlich Waaaaaaaaahnsinns-Gehälter... :lol:

Vielleicht sollten wir mal langsam einen Ossi-/Wessi-/Arbeitsbedingungen-Mecker-Fred eröffnen?
 
bei meine freundin geht sie sehr fruh zur arbeit, kommt auch früh wieder zurück und er geht ein paar stunden später, so sind die 4 hunden max 6 stunden unter sich ( alleine möchte ich das nicht nennen).

So ist es bei uns auch, Männe arbeitet Schicht und dadurch sind die Hunde (und Kinder) recht gut betreut, hat er Spätschicht sind sie fast gar nicht, bei Frühschicht den Vormittag einige Stunden daheim. Ich könnte in den heutigen Zeiten aber nie garantieren dass das für die nächsten 12 Jahre so weiter geht und wir nicht plötzlich mit weniger Zeit oder Geld dastehen. Bin aber einfach optimistisch das sich für die Hunde immer eine Lösung finden lässt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviele Stunden sind eure Hunde alleine?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Eben, und da eigentlich warhrend jeder op immer etwas passieren kann, ist es nur ein von die risiken. Wenn man es weiss, kan man rechnung tragen das der hund vielleicht erbrechen koennte bei einschlafen, ismael sagte, maximum erbricht sie sich schnell und hat mit die schulter gezuckt.
Antworten
14
Aufrufe
4K
toubab
Lea251
  • Umfrage
boar, nee, mir geht das auch oft aufn keks....vor allem, wenn es ein eintöniges, dauerndes singen, nein, eher fiepen ist..... :hmm: meine strasse ist so ne art kleine, enge allee...schööööööööön die riesen baumkrone vorm schlafzimmerfenster...und da das immer offen ist.....nerv!! gehste...
Antworten
28
Aufrufe
3K
scully
scully
Sassilovekira
War schon klar was du meintest...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
B
@PriRoGi - der Thread ist schon ein paar Tage alt ;)
Antworten
87
Aufrufe
11K
DobiFraulein
DobiFraulein
dion
  • Umfrage
Ich komme aus Lippstadt,Kreis Soest
Antworten
8
Aufrufe
819
ines111
ines111
Zurück
Oben Unten