Wieviele Hunde gleichzeitig?

Der Fred ist mehr als 6 Jahre alt, muss man den unbedingt hochbuddeln?:verwirrt:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal ganz abgesehen davon, dass Collies absolut ruhige und liebe Hunde sind die jeden Streit vermeiden.

Auch wenn der Fred uralt ist, diese Aussage trifft genauso den Kern wie die, dass alle Listenhunde Beißer sind oder alle Schäferhunde von Welpe an in der Lage sind, blinde Menschen zu führen... :( Das hat mit der Realität nix zu tun!

Hier laufen einige "Lassies" rum, deren Nervenkostüm ziemlich blank liegt, hysterische, nervöse Dauerkläffer und Angstbeißer... zwei weitere gehen Herrchen immer stiften (Brüder) und mischen sämtliche Rüden auf, die denen unterwegs begegnen. Und meine Dobermannhündin wurde von einem freilaufenden Collie tierarztreif gebissen - gut, war ein Bearded, nichtsdestotrotz ein Collie!

Gruß
tessa
 
@Lexia wieso ist denn mein Beitrag unfreundlich? Ich habe lediglich eine Tatsache festgestellt und eine sachliche Frage dazu gestellt :verwirrt:
 
@Lexia wieso ist denn mein Beitrag unfreundlich? Ich habe lediglich eine Tatsache festgestellt und eine sachliche Frage dazu gestellt :verwirrt:

Verstehe ich auch nicht.

Warum Lexia für ihren Post 2x "unfreundlich" bekommen hat (nicht von dir) verstehe ich aber auch nicht. Finde den nämlich auch nicht unsachlich.
 
Verwarnung für unangebrachte Sprache
Nein kann ich nicht sagen da ich es nicth ausprobiert habe ob er sie im Griff hat.

ich wollte hier rechtliches und keine Diskussion auslösen :)

Es geht hier nicht um 2-3 Hunde sondern der läuft mit 10 (!) Hunde sry aber das geht in meinen Augen gar nicht. Schon aus Rücksichtnahme vor leuten die vor Hunden Angst haben.

Sorry, nur weil das in DEINEN Augen gar nicht geht, fängst Du an zu denunzieren, den Mann mies zu machen, ihn vielleicht anzeigen zu wollen??? Bist Du krank im Kopf, oder einfach nur grad sehr blöd drauf?
Vielleicht hat der seine bis zu 10 Stücke Hund besser im Griff, - auch im Freilauf, - als DU Deine zwei oder .....??? sorry, sowas von Charaktersauerei find ICH zum Kotzen ... schäm Dich!
Wenn einer 1, 2, 3 Hunde hat, und die nicht im Griff, dann finde ich das wesentlich extremer als einen, der vielleicht 10 hat, und die aber im strikten Gehorsam, auch im Freilauf!
Und da DU da ja keine Erfahrungswerte vorweisen kannst, ob die Collies nicht doch sehr sozialisiert und gut geführt sind, täte ich an Deiner Stelle sowieso ganz schnell die Klappe und die Finger still halten, und mich um meine eigenen "Baustellen" kümmern!
Ob andere vor dem Mann und seinem Collie-Rudel tatsächlich "Angst" haben, ist DEREN Kaffee, aber ganz sicher absolut nicht Deine Sache! Oder bist DU die selbsternannte Sitten-Polizei???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviele Hunde gleichzeitig?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Meistens sind es ca 4 Stunden. :)
Antworten
175
Aufrufe
22K
Mauswanderer
M
Linn
  • Umfrage
Guten Morgen, bei mir lebt einer. Das wird auch erstmal so bleiben. Eine kleine Überlegung huschte mir mal vor kurzen durch dem Kopf: Vielleicht in ein paar Jahren, in sechs oder so, könnte ich es mir eventuell vorstellen, einen zweiten Hund zu haben. Noch bin ich ja so jung. :D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chico-Baby
C
P
  • Umfrage
Aber nur, wenn er/sie auch einen Namen hat :D ! LG Tina
Antworten
81
Aufrufe
7K
P
legolas
  • Umfrage
Ich habe zur zeit nur meine kleine, nach dem umzug ins neue Haus kommt aber noch einer dazu. Wenn es nach meinem Hund geht hätte ich jetzt schon viele :) sie lockt jeden anderen Hund aus der Nachbarschaft zum spielen kann. Gestern war ich mit ihr auf dem Campo und sie kam prompt mit einem...
Antworten
90
Aufrufe
5K
donk_py
donk_py
SandraNero
Ich versuche es noch einmal;) Normalerweise sollten (!) Hunde doch immer noch Rudeltiere sein? Und was wäre für die Hunde super? Ein Leben in einem Hunderudel. Wie groß dieses ist, hängt sicher auch vom Wesen der bereits integrierten Hunde ab. Wer den Hunden dann noch ein eigenes, genügend...
Antworten
24
Aufrufe
2K
watson
Zurück
Oben Unten