Vor OP, wieviele Stunden fasten?

toubab

10 Jahre Mitglied
Schnarch, naomi ist mir heute nacht zweimal ausgebuchst und hat naturlich irgendwo was gefressen, wieviel stunden sollten zwischen die letzte mahlzeit und der op liegen?

Weiss jemand das? seit 7.30 ist sie unter kontrolle und heute mittag wird sie operiert, wenn wir sie als letzte dran nehmen, waeren es 8 stunden.....

Die hat sich einfach durch die tuere gequetscht, habe sie wieder gefangen und ins wohnzimmer gesperrt, ture zu, gegen die kuche hats gitter, heute morgen komme ich im wohnzimmer..... Nur claudia, alle tueren zu und naomi verschwunden. Se kam aber sofort als ich gerufen habe.

Die hat sich durch zwei gitter gezwaengt und durch die aussentuere und die tuere wieder hinter sich zugemacht????

Nee halt: die ist totsicher durch die katzenklappe raus.... Raetselgeloest.

Ich hoffe das wir sie trotzdem operieren koennen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
12 Stunden waren es immer, die uns von verschiedenen TÄ gesagt wurden
das geht vielleicht auch mit nur 8 Stunden
die Gefahr ist halt, daß sie sich während der Narkose übergeben und somit in Lebensgefahr kommen könnten
 
Ich rufe nachher mal an, vielleicht blasen wir das ganze ab. Mal schauen was er sagt.
 
12 Stunden waren es immer, die uns von verschiedenen TÄ gesagt wurden
das geht vielleicht auch mit nur 8 Stunden
die Gefahr ist halt, daß sie sich während der Narkose übergeben und somit in Lebensgefahr kommen könnten

Nicht nur das.
Der Organismus ist dann auch einfach mit der Verdauung beschäftigt und zusätzlich belastet und bei einer Kastration kann dann auch noch ein voller Enddarm im Weg sein (wie ich bei meiner Hündin erleben durfte...;))

bei uns in der Praxis hieß es immer 24 Stunden ausnüchtern aber ich kenne viele TAs, denen weniger reicht...
 
Mann darf gespannt sein, der ta sagt: kein problem, die sind hart im nehmen hier.....
 
Naja, bei einer Not-OP interessiert auch niemanden, wann der Hund gefressen hat.

Im Idealfall erbricht sie sich während der Einschlafphase, gestorben ist uns auch noch kein Hund auf dem Tisch nur weil er nen vollen Magen hatte (es gibt ja auch hier in der Zivilisation immer wieder Menschen, die es nicht so ganz schaffen den Hund nüchtern zu halten;))- ist halt nicht der Idealfall aber ich denke, auch kein Drama.
Die Lütte ist ja jung und kernig.:)

Ich drück euch die Daumen!
 
Danke, meine nerven liegen blank, das " op" zimmer ist eingerichtet, furchtbar das das hier stattfinden muss, aber fuer die hunden ist es weniger stressig.
 
Ach, das wird schon!:)

Und erinnert mich an früher =)

Wir haben damals so eine Großaktion bei Katzen auf einem Hof durchgeführt, die dann alle in der Küche operiert wurden;)

Ich wette übrigens, von denen war keine einzige nüchtern...
 
Claudia ist schon fertig und wieder wach waehrend der letzte Streifen klebband angebracht wurde.

Jetzt liegt naomi auf den tisch, sie ging problemlos und rasenschnell in narkose, niks kotzen.

Ufff, wenn sie fertig sind muessen sie welcome noch anschauen. Und dann wars das.

bin froh wenns fertig ist...
 
Wenn auch zu spät, noch ein Nachtrag zur ursprünglichen Frage: hier heißt es immer 12 Stunden, aber als das mal nicht hinhaute, hieß es auch, mit annähernd 10 Std., die wir damals zusammenbrachten, könne man es notfalls auch riskieren.
 
Hier waren es 8 stunden, wobei ich sagen muss das ich nicht weiss, ob ueberhaupt, was, und wieviel sie gegessen hat waehrend ihren ausflug.

Es war kein problem ueberhaupt.
 
es dient ja auch nur zur Sicherheit der Patienten, weil etwas schiefgehen kann, aber nicht ständig tatsächlich passiert
 
Eben, und da eigentlich warhrend jeder op immer etwas passieren kann, ist es nur ein von die risiken.

Wenn man es weiss, kan man rechnung tragen das der hund vielleicht erbrechen koennte bei einschlafen, ismael sagte, maximum erbricht sie sich schnell und hat mit die schulter gezuckt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vor OP, wieviele Stunden fasten?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Meistens sind es ca 4 Stunden. :)
Antworten
175
Aufrufe
22K
Mauswanderer
M
Lea251
  • Umfrage
boar, nee, mir geht das auch oft aufn keks....vor allem, wenn es ein eintöniges, dauerndes singen, nein, eher fiepen ist..... :hmm: meine strasse ist so ne art kleine, enge allee...schööööööööön die riesen baumkrone vorm schlafzimmerfenster...und da das immer offen ist.....nerv!! gehste...
Antworten
28
Aufrufe
3K
scully
scully
Sassilovekira
War schon klar was du meintest...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
B
@PriRoGi - der Thread ist schon ein paar Tage alt ;)
Antworten
87
Aufrufe
11K
DobiFraulein
DobiFraulein
dion
  • Umfrage
Ich komme aus Lippstadt,Kreis Soest
Antworten
8
Aufrufe
821
ines111
ines111
Zurück
Oben Unten