Wieviele Hunde habt ihr?

Wievile Hunde habt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    151
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Drei !!!

SH-Mix Bill
Dobi-Mix Anubis
Podenco Lucy

Und so sehr ich die Drei auch liebe, muss ich Tessa beipflichten, dass ich mir echt ne Packung aufgeladen haben...da zwei der drei durchaus nicht kleine Probleme haben ist es zwischendurch schon sehr arbeitsintensiv...laufe dann halt häufig einzeln damit auch jeder seine Aufmerksamkeit und Erziehung etc. bekommt.....ABER neverever würde ich mich von einer meiner "Pupsnasen" trennen :love: Hund 3 Lucy war ein ganz schlimmes unheilbares Pflegestellenfieber und halt auch nicht geplant.....
 
wie haben einen.daswird auch so bleiben.
im moment sieht es nach mänschlichen nachwuch aus.:D
denke das ich dann erstmal genug zu tun haben werde.
 
Zwei.

Micky (Border-Collie-Mix, 6 Jahre)
Leni (Bullmastiff-Mastino-Mix, 2 Jahre)

Würde eigentlich gern noch was kleines dazunehmen... Und wenn ich nicht arbeiten müsste auch noch was großes ;)

Auch wenn es schon mit zwei oft stressig ist, ich möchte keinen missen!!
 
Einen Staff, ein kleines Bullimädchen und Bullijunge Anton:love:
 
.. habe einen, BX-Mix, würde aber gerne noch einen dazu haben :knuddel:

ABER ... wie geht man dann mit denen spazieren? Bzw. wie macht ihr das? Geht ihr mit denen einzeln, oder habt ihr immer jedmanden der mit euch geht und dann einen eurer anderen Hunde führt? So wie ich das hier sehe, sind das alles keine kleinen Hunde :D oder seit ihr alle 1,85 m groß und kräftig :gruebel: :lol: , so dass ihr zwei Hunde problemlos halten könnt?

Das ist nämlich der einzige Grund, der mich davon abhält noch einen zweiten Hund dazu zu nehmen. :schmoll:
 
Hi.

Mit der richtigen Technik ist das Halten kein Problem.
Ich bin etwas über 1,70 m groß und wiege keine 60 kg, also rund 20 kg weniger als meine beiden Hunde zusammen. Und ich gehe immer alleine.
Meine Hunde sind wenn, dann an einer normalen Lederleine (2 Meter) angeleint und sie tragen ein breites Lederhalsband oder ein Brustgeschirr.

Wichtig ist z.B. genau zu wissen, worauf die Hunde reagieren (in meinem Fall: Andere Hunde). Ich _muss_ andere Hunde vor ihnen sehen oder entsprechend schnell reagieren. Notfalls mit einem "Sitz", so dass ich schnell aufschließen und sie am Halsband packen kann, bevor sie "losgehen".
Denn wenn ich am Ende der Leine hänge und die Hunde haben 2 Meter Leine, dann können sie enorme Kräfte entwickeln.
Wenn man sie dagegen kurz hat oder am Halsband, sind sie gut zu händeln.

Meine Hunde haben es noch _nie_ geschafft, mich aus den Latschen zu hauen. Schlimmstenfalls muss ich stehen bleiben, um sicheren Stand zu behalten, aber ich kann durchaus auch mit zwei tobenden Dobis an einem ebenfalls tobenden Hund vorbei.

Dazu hab ich einen links und einen rechts am Halsband bzw. Geschirr und hebe sie in der brenzligen Phase dann vorne etwas an und marschiere weiter.

Brüllen oder an der Leine rumzuppeln bringt da nix - am Besten zügig und wortlos vorbei, wenn man nicht ausweichen kann.

Leinenführigkeit ist ansonsten auch wichtig. Meine Hunde müssen nicht die ganze Zeit "bei Fuß" laufen, aber streckenweise schon. Und wenn nicht, dürfen sie nicht ziehen - maximal die Leine etwas stramm halten.
Sie kennen das Kommando "Langsam!", das bedeutet, dass sie sich soweit zurücknehmen müssen, dass die Leine hängt oder maximal leicht auf Spannung ist.

Ebenso ist es völlig unmöglich, eine Straße zu überqueren, ohne sich vorher zu setzen. Bordsteine habe ich zu unüberwindlichen Grenzen trainiert. Ohne Setzen und "lauf" geht da gar nix, da ist Konsequenz gefragt.

Natürlich muss man schon was in den Armen haben und von den Hunden für voll genommen werden - meine Freundin kann nichtmal einen meiner Hunde festhalten - die gehen mit ihr wohin sie wollen. Und mein Bruder hat auch manchmal seine liebe Müh mit meinem Rüden, obwohl er selbst einen Dobermann hat.

Gruß
tessa
 
Bei mir tummeln sich 2 Fellnasen :love:

Joy - rumänischer irgendwas Köter
Oakley - Golden Retriever
 
Noch 2.

Mein Opi ist aber schon fast 13, hat Krebs und Herzklappenverkalkung mit Wasser in der Lunge und ich freue mich über jeden Morgen, wenn ich wach werde, in seinem Zimmer gehe und er erwiedert meinen Gutemorgenknutscher:)

Früher habe ich sein Schnarchen eher als störend empfunden, heute kann ich nur mit diesem einschlafen:love: ...

Manny
 
@Tessa
Dann scheint das ja zu klappen. :) Nur bei uns ist es so, dass Mirko und ich fast gleich viel wiegen. :( Wenn ich mir jetzt vorstelle, noch jemand an der Leine zu haben ... uiuiui
Er ist sehr gut erzogen, also das spazieren funktioniert genau wie bei dir, Fuß, am Bordstein Steh, bei wilden Gegnern ruhig vorbei gehen - alles kein Thema.
Ich werds mir nochmal überlegen mit nem zweiten Hundi ... vielleicht geh ich auch vorher mal in die Muckibude :D
 
Meine beiden zusammen wiegen etwa 5 kg mehr als ich - aber die sind eh fast nie an der Leine :unsicher: :D .
 
Mirko Sek schrieb:
.
ABER ... wie geht man dann mit denen spazieren? Bzw. wie macht ihr das? Geht ihr mit denen einzeln, oder habt ihr immer jedmanden der mit euch geht und dann einen eurer anderen Hunde führt? So wie ich das hier sehe, sind das alles keine kleinen Hunde :D oder seit ihr alle 1,85 m groß und kräftig :gruebel: :lol: , so dass ihr zwei Hunde problemlos halten könnt?

Das ist nämlich der einzige Grund, der mich davon abhält noch einen zweiten Hund dazu zu nehmen. :schmoll:

Das ist nur ne Erziehungsfrage, find ich. ;)
Btw, ich geh nicht einzeln, a) haben die Hunde dann nix voneinander b) wär mir das zu aufwendig.

Mal was anderes, obwohl aller guten Dinge 3 sind ;) , ICH würd´s nicht mehr machen.
Nicht wg. des Aufwandes, des Geldes oder sonstwas.
Aber irgendjemand hat´s mal geschrieben, "soviel Hunde wie Hände (nein Pärchen zählt nicht ;) )" und da ist wirklich was dran...
 
DREI weltbeste Hundezicken :love:

(Eine Schäferhündin -12 Jahre- und zwei Strandschönheiten -6 und 3 Jahre)

Bei uns geht der Trend aber zum Quartett, waren wir nämlich bis Februar...und das fand ich wunder,wunderschön!
 
Christy schrieb:
Aber irgendjemand hat´s mal geschrieben, "soviel Hunde wie Hände (nein Pärchen zählt nicht ;) )" und da ist wirklich was dran...


Ich hab das immer aufs kuscheln bezogen, net aufs Rausgehen ;) :D .
 
Amy schrieb:
Ich hab das immer aufs kuscheln bezogen, net aufs Rausgehen ;) :D .

Aber da fängt´s doch schon an...
EINER steht einfach immer daneben, beim Begrüssen, bei allem.
Einer muss warten... :uhh:
 
Keinen und das ist im Moment auch gut so...

und ausserdem haben dann die TH-Hundis auch jemand der mit ihnen rausgeht :) und das seit 10 Jahren :)
 
Christy schrieb:
Aber da fängt´s doch schon an...
EINER steht einfach immer daneben, beim Begrüssen, bei allem.
Einer muss warten... :uhh:


Ich habs ja immer so gehalten, dass die Hunde vom Typ und vom Alter her sehr verschieden waren, ich hab da nie ein Prob gesehen oder erkannt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviele Hunde habt ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Meistens sind es ca 4 Stunden. :)
Antworten
175
Aufrufe
22K
Mauswanderer
M
B
@PriRoGi - der Thread ist schon ein paar Tage alt ;)
Antworten
87
Aufrufe
11K
DobiFraulein
DobiFraulein
Linn
  • Umfrage
Guten Morgen, bei mir lebt einer. Das wird auch erstmal so bleiben. Eine kleine Überlegung huschte mir mal vor kurzen durch dem Kopf: Vielleicht in ein paar Jahren, in sechs oder so, könnte ich es mir eventuell vorstellen, einen zweiten Hund zu haben. Noch bin ich ja so jung. :D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chico-Baby
C
P
  • Umfrage
Aber nur, wenn er/sie auch einen Namen hat :D ! LG Tina
Antworten
81
Aufrufe
7K
P
SandraNero
Ich versuche es noch einmal;) Normalerweise sollten (!) Hunde doch immer noch Rudeltiere sein? Und was wäre für die Hunde super? Ein Leben in einem Hunderudel. Wie groß dieses ist, hängt sicher auch vom Wesen der bereits integrierten Hunde ab. Wer den Hunden dann noch ein eigenes, genügend...
Antworten
24
Aufrufe
2K
watson
Zurück
Oben Unten