Zweithund: aber was für eine Rasse?

Jaja und ich bekomme dann wieder einen SUPERHUND, der den ganzen TAg arbeiten will und nicht klein zu kriegen ist . So ist es uns mit Darla auch ergangen: war ja angeblich ne Schönheitslinie und später, ups wer hätte es gedacht, eine Leistungslinie :rolleyes:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hätte dir ja nen galgo empfohlen... aber deine pn sagt nein :D
tja... was gibts denn da noch...
dobi, dalmatiner, rr, thai ridgeback, labrador/mix, grosspudel (nich schlagen!), mini bulli, jagdterrier, jack russel, airedale, boxer, ambulldog, kurzhaarcollie, magyar viszla, staffbull (ist auch klein :D ), dt. pinscher, manchester terrier, cattle dog, boston terrier, rottweiler... oder ein mix aus allen genannten :D

surf doch mal durchs zergportal ;)
 
ich würd mal ganz spontan einen staffordshire bullterrier vorschlagen!!! klein knuffig und doch sehr sportlich!!
 
Wenn es was wirklich kleines sein soll, wie wär es mit einem Cairn Terrier? Sportliche kleine Flitzer und meist krankheitstechnisch (Haut und Fell) weniger Problembelastet als ihre weißen Vettern, die Westis.
 
hallo
also ich habe mir zu meiner pit hündin eine mini bulli / jack russel mix hündin geholt und zu den beiden kam vor kurzen noch ne riesenschnauzer hündin dazu,....
ganz klar ist die kleinste hündin der chef und geb ihr nach 20km eine etwas längere verschnauf pause und sie ist fit wie davor
lg herazicke


Oh, von nem Minibullli als 2. Hund träum ich ja auch :love:, aber das wird wohl eher ein Traum bleiben :(
 
Mein Gott, die Alina is ja süss! wenn ich Zeit und Platz für nen Zweithund hätte, würd ich die ja vom fleck weg adoptieren, vorrausgesetzt sie und Naila mögen sich....
Aber Darla, ich glaub zu dir passt der fledermausohrige Dobi-Verschnitt besser
 
Wolfdancer hat einen netten Dobi in der Vermittlung eingestellt.

Allerdings jagt er. Aber damit hast du ja Erfahrung... (Schnell duck und wech sei...)
 
@Sirikith: Alina ist vor 2,5 Jahren im Alter von 10 über die Regenbogenbrücke gegangen , sie war mein 1ster von 3 Dobis. Zwischen Alina und Darla gab es noch einen Dobirüden , der wurde aber mit knapp 3 Jahren toto gebissen. Ich will hoffen, mit Darla hab ich mehr Glück :rolleyes:

@Lektorratte: ne is klar. :hö:, noch ein Jäger. Wahrscheinlich werde ich dann wie ein Pflug übers Feld gezogen, mit 2 so Monstern an der Leine.

Hab mich mal ein wenig (virtuelle) in den Tierheimen umgeschaut und finde (fast) jede Rasse dort. Also wird es mit 99% Wahrscheinlichkeit ein TH Hund werden. Das wird dann noch ein Kampf mit dem Ehemänne geben, der ist in der Darla-Baby-Papa-Rolle voll aufgegangen :D und hätte am liebsten wieder so ein kleines, pinkelndes, freches Baby.
 
Petra dann lass ihm doch seinen Willen, ab und zu muss man Männern auch mal nachgeben(aber mit Hintergedanken)
 

Anhänge

Darla, du hattest schon einmal eine Alina?
ich meinte nämlich den netten, jungen Mix aus Mollys Link-die würd ich ja vom fleck weg adoptieren. Mal sehen, ob ne Patenschaft für das Hundchen zu haben ist
 
Ups, Sirikith, dann war das wohl ein "Mist-Verständnis": ja ich hatte eine Alina, dachte, du hättest sie auf meiner Seite gesehen. Die kleine ist süß, aber alleine der Name würde mich abschrecken, das fänd ich doch sehr skuril. :rolleyes:

Ricky: ich möchte ja gar keinen Welpen, die kleinen Pissflitschen, aber mein Mann hätte gerne einen (klar und wer darf sich ums Baby kümmern? ICH natürlich).

Rübenfresser: Bitte nicht solche Bilder, da wird mein schlimmster Albtraum war, 2 Dobis? Beide so gaga wie meine? Ne danke ;)
 
Müssen die Cattle dogs nicht wie die Borders eigentlich "richtig" gearbeitet werden?

Nun ja, im großen und Ganzen schon, da sollte dann schon was her wie Hundesport oder so. Aber die Cattle sind nicht so nervig wie die Border! Das ist ein riesen Vorteil!
Ich hab auch schon "faule" Cattle kennengelernt, aber alles in allem sehr tolle Hunde, die man zu allem einsetzen kann!
 
grosspudel (nich schlagen!)
[/quote]

das sind doch tolle Hunde, bis auf den lästigen Frisörbesuch ;)
 
So, ein 1/2 Jahr ist vergangen, und nun machen wir uns mal an die Zweithundsuche . Hier ist es leider auf Grund des Vermieters nicht möglich, aber: der Mietvertrag für das Haus steht (1.6 Umzug 1.:cool:, somit darf ich mich jetzt schon mal langsam umschauen.
Nochmal die Kurzfassung: gesucht wird ein Hund, der folgende Eigenschaften hat:
Was wir "suchen" ist ein: standfester Hund, der es mit nem Dobi aufnehmen kann, genug Ausdauer hat, lauffreudig ist und nicht so langhaarig sein sollte.
Weibchen, menschenfreundlich und kein Jagdtrieb. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist, den passenden "Stöpsel" zu finden. Falls jemandem bei der Internetsuche ein Hund auffällt, der zu uns passen könnte: bitte Bescheid sagen.
 
Hui, wird ja aktuell jetzt. Hab' den Thread jetzt erst entdeckt. Spontan fällt mir auch ein zweiter Dobermann oder ein lauffreudiger, hochbeiniger Mix ein, der mit Darla mithalten kann.

Mini-Bulli...nein. Podenco...nein, denke auch, dass passt nicht für Eure Ansprüche und bin froh, dass ich mit meiner nicht auf dem platten Land, umgeben von Wäldern, wohne;)

LG von
Dingo
 
Hui, wird ja aktuell jetzt. Hab' den Thread jetzt erst entdeckt. Spontan fällt mir auch ein zweiter Dobermann oder ein lauffreudiger, hochbeiniger Mix ein, der mit Darla mithalten kann. Entweder so , oder ein kleiner Knirps, den man dann tragen kann (dann darf es auch was altes sein)

Mini-Bulli...nein. Podenco...nein, denke auch, dass passt nicht für Eure Ansprüche und bin froh, dass ich mit meiner nicht auf dem platten Land, umgeben von Wäldern, wohne;) Mit einem "eingefleischten Jäger" würde ich verzweifeln (Darla will ja auch gerne, aber sie kann sich meistens zusammen reißen ;))

LG von
Dingo
Ich hab mir das nicht so schwer vorgestellt seuftz*
Ein 2ter Dobi wäre schon schön, aber die, die im TH sitzen sind entweder "nicht mit gleichgeschlechtlichen verträglich" oder "werden nicht zu gleichgeschlechtlichen vermittelt" oder "haben einen an der Waffel" :lol: (was bei vielen Dobis ja normal ist), somit fallen da leider einige raus.
 
Also Labbis sind sehr lauffreudig und meiner hat auch wenig Jagdtrieb.... Aber ich glaube, der Vorschlag trifft nicht so ganz deine Vorstellungen...:D

Dalmatiner fällt mir noch so spontan ein... Die sind auch sehr lauffreudig und von Größe und Proportionen würden sie doch gut zu einem Dobi passen.

Aber warte mal ab, die Herzdame wird wahrscheinlich ganz spontan auftauchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweithund: aber was für eine Rasse?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich denke auch, dass das Verhalten nach Zwang und/oder Routine aussieht und dass es den Hund auch stresst. Ich unterbreche längeres Ablecken hier sofort, damit es nicht ausartet. Bei Euch ist es ja schon sehr festgefahren. Da würde ich auch einen Trainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zu...
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
slotherhouse
Oft sind die Mädels dominanter als die Rüden. Bei den meisten gemischten Hundepaaren, die ich kenne, haben die Weibsen die Hosen an (bei uns selbst übrigens auch). Besuch is was anderes. Der geht im Normalfall nach ein paar Stunden wieder ;) Wenn du nen waschechten Bulli erwischst, kann es dir...
Antworten
1
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten