Zweithund: aber was für eine Rasse?

@Yve: kommt auf das Problem an: wenn wir in Urlaub fahren (meistens mit Hund, ab und an aber auch ohne) ist der Hund bei einer Freundin (die hat einen RR Rüden) oder halt bei meiner Mutter. Wenn er total unverträglich mit anderen Hunden wäre, dann gäb es wahrscheinlich Probleme. Kinder und Katzen muss er/sie nicht mögen, haben wir beides nicht (und ist auch nicht geplant) :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habs hier schon gelesen aber ich dachte auch zuerst an nen jack russel terrier :D die haben wirklich power ohne ende und laufen und laufen und laufen ... das sind echt kleine quirle ...
 
@Yve: kommt auf das Problem an: wenn wir in Urlaub fahren (meistens mit Hund, ab und an aber auch ohne) ist der Hund bei einer Freundin (die hat einen RR Rüden) oder halt bei meiner Mutter. Wenn er total unverträglich mit anderen Hunden wäre, dann gäb es wahrscheinlich Probleme. Kinder und Katzen muss er/sie nicht mögen, haben wir beides nicht (und ist auch nicht geplant) :hallo:

Ich hätte einen im Auge, mit Hunden ist er total verträglich.
Und Power hat er auch ohne Ende.

Sein Problem ist das er einen Schützerinstinkt aufbaut.

Hier mal der link zu ihm:
 
Öhm, nachdem ich Sunny und Darla gesehen habe würd ich sagen: ich bring euch Sunny vorbei, die zwei nehmens miteinander auf ;)

Scherz beiseite ... hätte auch an nen Podi oder sowas gedacht. Es gibt welche die haben weniger Jagdtrieb als andere und können auch frei ohne Leine laufen.
Oder halt was in die Windhundrichtung. Aber wie standfest die sind weiss ich nicht.

Der Verein Far from Fear fällt mir hier spontan ein.
Den hab ich auch auf der Suche nach einem passenden Hund empfohlen bekommen.

Und wenns keine besondere Rasse sein soll kann ich mich Mid anschliessen ... geht ins Tierheim und vielleicht findet ihr da den passenden Hund in den ihr und Darla euch verliebt.

Ich wünsch euch viel Glück!!!
:hallo:
 
Wie gesagt: "die oder die" Rasse muss es nicht sein, aber als Dobibesitzer ist man etwas "betriebsblind" was andere Rassen angeht :D Ich möchte in erster Linie, dass die Hundis miteinander klar kommen und das keiner zu Kurz kommt, daher sollte er/sie die gleichen Interessen haben wie unsere Puppe. Es gibt Rassen, die ich persönlich extrem toll finde (Molosser zb), aber das würde nicht gut gehen. Daher auch die Infos über bestimmte Eigenschaften, die man den einzelnen Hunden nachsagt . Dalmatiner, Pinscher und auch der Chukky von Yve sind in dem Rahmen, wie wir uns das vorstellen.
Wir wollen nichts überstürzen, das Hundi soll ja dann für immer bei uns bleiben. Für mich ist es in Moment ein wenig ungewohnt, daich immer mehrer Hunde (bis zu 4 ) gleichzeitig hatte . Aber die haben dann harmoniert : Bernie, DSH, Kangal danach Pitbull-Mix,Dobi, Dobi. Ich bin halt ein Rudeltier :lol:
Maya: Sunny würde ich auf der Stelle nehmen, die ist aber ja schon vergeben :rolleyes:
 
also den Westie, der 20 km am fahrrad läuft, will ich sehen....

hmm...nen Labrador vielleicht? oder nen ridgeback? Kurzhaar-collie?

den vorschlag mit dem pinscher find ich toll, Dobi und Mini-Dobi gibt bestimmt ein schönes bild ab
 
Manchester-Terrier?

(Das wär dann NOCH ne Runde kleiner als der Pinscher, aber Sofahunde sind das ganz sicher nicht. Man sieht sie aber generell selten, und noch seltener im Tierschutz. Naja, genauso wie Pinscher.)

LG, Lektoratte
 
Manchester Terrier sind okay, aber die findet man nicht im TH, da müsste ich zu einem Züchter :rolleyes:

Ridgeback geht garnicht: sture Biester (hab ja jeden Tag einen hier, siehe Galerie) und zudem sind es auch noch Jagdhunde. Schön sind sie aber trotzdem :D
 
Wie wärs mit einem Bullterrier?

da gibt es sehr quirlige, aber auch stinkfaule...

also den Westie, der 20 km am fahrrad läuft, will ich sehen....
ab


komm hier her und sieh es dir an, der kleine mann ist auch nicht mehr der jüngste und natürlich bei langsameren tempo und nicht zu heißen temperaturen, kein problem für ihn...

die rasse wird gerne unterschätzt, in der stadt nicht wirklich ausgelastet... der westie ist sicherlich zur gleichen leistung fähig, wie der JRT, natürlich muss er dies gewöhnt sein, wenn er ansonsten nur seinen vorgarten kennt, klappt das nicht.

wir haben hier auch nachbarn, die mit ihren beiden Yorgies zum wandern gehen, die handtaschenhunde laufen mehrere stunden mit und wenn es zuviel wird kommen sie in die babybauchtragetasche...

ich denke aber da steht einfach eine tierheimtour an und darlas dobi wird sich ihren partner selbst aussuchen - bin mal gespannt was dabei rauskommt...
 
Wenn es nach Darla geht: die steht auf kleine wuschelige Zeitgenossen (Tibetterrier uä).
Ein Hundi kann bei ihr garnicht genug Fell haben, da kann man so schön dran rupfen :rolleyes:
Ich sag mir mal: gut Ding will Weile haben , aber ein paar Rassevorschläge waren schon gut.
 
Hallo,

ich bekomme im Dezember meinen 2. Hund zu meiner Pit Hündin Kim. Es wird ein Australian Cattle Dog Mädchen :love:

Liebe Grüße,

Nina
 
Hallo Darla,

versuch's doch mal hier:



Im Moment sind keine Notfälle da, aber die sind bestimmt dankbar für Interessenten, weil sie eben auch nur mit Pflegestellen arbeiten. Oder so.
 
Ich würde auch einfach mal in verschiedene Tierheime gehen. Da findet sich sicher ein Hund der zu euch passt.
 
Müssen die Cattle dogs nicht wie die Borders eigentlich "richtig" gearbeitet werden?
 
hallo
also ich habe mir zu meiner pit hündin eine mini bulli / jack russel mix hündin geholt und zu den beiden kam vor kurzen noch ne riesenschnauzer hündin dazu,....
ganz klar ist die kleinste hündin der chef und geb ihr nach 20km eine etwas längere verschnauf pause und sie ist fit wie davor
lg herazicke
 
da kommts, wie bei den bordern, auf die linie an. aber stimmt, sie hatte ja gesagt, sie sportlet nur "normal" also nix mit fährte, agi oder sonstigen speziellen "hundesportarten"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweithund: aber was für eine Rasse?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich denke auch, dass das Verhalten nach Zwang und/oder Routine aussieht und dass es den Hund auch stresst. Ich unterbreche längeres Ablecken hier sofort, damit es nicht ausartet. Bei Euch ist es ja schon sehr festgefahren. Da würde ich auch einen Trainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zu...
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
slotherhouse
Oft sind die Mädels dominanter als die Rüden. Bei den meisten gemischten Hundepaaren, die ich kenne, haben die Weibsen die Hosen an (bei uns selbst übrigens auch). Besuch is was anderes. Der geht im Normalfall nach ein paar Stunden wieder ;) Wenn du nen waschechten Bulli erwischst, kann es dir...
Antworten
1
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten