Zuccini-Ideen gesucht

Hiho.
Ich weiß nicht ob Dir das schon jemand geschrieben hat, denn ich habe die anderen Antworten nicht gelesen. Denn das macht sich nicht gut *Hunger habe* :D
spontaner Gedanke von mir war daher zunächst: schicke sie mir *gg* :)

Wenn Du sie mir nicht schicken willst, dann habe ich dafür Verständnis und kann Dir folgendes empfehlen.
Schäle sie, schneide sie der Länge nach in der Mitte auf und hole das Gehäuse mit nem Löffel raus.
Richte Hack an, so wie Du es für Frikadellen machst *so Du welche selber machst* :D

Lasse Dir beim Fleischer (oder bist Du Vegetarier?) Speck oder Schinken in Dünne Scheiben schneiden, wickel damit die Zuchini ein und fixiere das mit etwas Nähgarn. Dann ab in den Backofen. Frag mich nicht nach der Gradzahl und der Zeit, ich mache das Pie mal Auge durch 3,14 :D

Guten Hunger! *Sabber vom Mund wische*

LG
Sandra
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab da auch noch was gefunden!

1.)Gefüllte Zucchini:
Gehacktes als Boulettenteig zubereiten
Zucchini waagerecht teilen, Kerngehäuse mit einem Löffel entfernen, nun die Zucchini mit dem Gehacktem füllen, mit Käse bestreuen.Alles in einem Bräter legen,Brühe dazu, Tomaten n.Bedarf und in den Backofen.Ca. 30 min. bei 200°. Soße zum Schluss andicken, dazu passen Reis, Ebly ,Nudeln oder Kartoffeln/- brei.

2)Zucchini all´erbe
Zucchini mit Kräutern

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Pro Portion: 360 kJ/110 kcal
Marinierzeit: 2 Stunden
Zutaten für 4 Personen


600 g möglichst kleine Zucchini
Olivenöl zum Braten
4 Stengel frische Minze
½ Bund Petersilie
4 Knoblauchzehen
100 ml Weißweinessig
Weißer Pfeffer aus der Mühle


Zucchini waschen und putzen. In ½ cm dicke Rädchen schneiden, salzen und etwa 10 Minuten Wasser ziehen lassen. Danach gut abtrocknen und in einer Pfanne im Olivenöl ausbacken. Auf Küchenpapier gut abtropfen lassen.
Auf Tellern dekorativ ausbreiten.

Die Kräuter waschen und fein hacken. Knoblauchzehen fein hacken und mit dem Kräutern vermischen.

Die Hälfte des Kräuter-Knoblauchgemischs mit Essig verrühren, über die Zucchinischeiben vereilen. Salzen und pfeffern, restliche Kräuter darüber geben. Zugedeckt im Kühlschrank zwei Stunden marinieren. Eine halbe Stunde von der Essen aus dem Kühlschrank nehmen.


Tip! Als Gewürz kann man ebenfalls Basilikum oder Oregano verwenden
 
Noch mehr Rezepte:

1)Eingelegte Zucchini nach Art der Provence
Zutaten für ca. 6 Gläser:

1 kg Zucchini

60 g Salz

1-2 EL Zucker

300 g kleine Schalotten

1-2 Bund gemischte Kräuter der Provence

200 ml Himbeeressig

300 ml Weißweinessig

200 ml Rosewein ( geht auch mit Weißwein )

1 Beutel Einmachhilfe

Rezeptbeschreibung

Zucchini putzen, waschen, trocken tupfen und der Länge nach vierteln. Die Stücke in 4-5 cm lange Stücke teilen. Mit 2 EL Salz und 1 EL Zucker in einer Schüssel mischen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen. Zwiebeln schälen und in kochendem Salzwasser blanchieren, kalt abschrecken und gut abtropfen lassen. Kräuter verlesen, kalt abbrausen und trocken tupfen. Zucchini mit Zwiebeln und Kräutern in die Gläser schichten. Den Himbeeressig mit Weinessig, 250 ml Wasser, Wein, dem übrigen Salz und Zucker aufkochen, bis sich das Salz löst, nochmals abschmecken. Einmachhilfe einrühren. Sud heiß in die Gläser gießen. Gläser verschließen.



2)Gefüllte Zucchini mit Hirse:
50 g Hirse
200 ml Wasser
1/2 Brühwürfel
1 Eßl. Olivenöl
1 Knoblauchzehe, geschnitten oder gepreßt
Salz
2 Eßl. gemischte Kräuter, gehackt
2 Zucchini
1 Zwiebel
1 Teel. Butter
1/2 rote Paprika
1 kleine Möhre
100 g ChampignonsMajoran, Paprika
1 Eßl. saure Sahne

Brühe zum Kochen bringen, Hirse einrühren, bei kleiner Hitze 25 bis 30 Minuten garen lassen.
Olivenöl, Knoblauch und Kräuter zu einer sämigen Paste verrühren.
2 Zucchini halbieren, aushöhlen und mit der Kräuterpaste bestreichen.
Die zerkleinerte Zwiebel in der Butter andünsten, Paprika würfeln, Möhre reiben, Champignons feinblättrig schneiden und jeweils mitdünsten, danach gekochte Hirse untermischen und mit Majoran, Paprika und saurer Sahne abschmecken.
Mit der Masse die Zucchinihälften füllen, das Ganze mit einem guten fetten Käse, 50-60% , in Streifen oder gerieben belegen. Zucchini in gefettete Auflaufform setzen. Das Ganze abdecken und ca. 40 min bei 200°C garen.
Den Deckel nach 20 min entfernen. Damit bekommt das Gericht eine knusprige Kruste.
 
Und noch 2, dann ist aber gut!
sdb65708.gif


1)Zucchini-Sommertraum

Saftig, leichte, sommerfrische Zucchini-Röllchen
Zutaten für 4 bis 6 Personen:



500 g Zucchini
500 g Champignons
ca. 500 g Tomaten (= 6 Tomaten, davon 4 Tomaten ganz fein würfeln -
2 Tomaten grob würfeln)
2 Knoblauchzehen
2 Eßl. Balsamico-Essig
1 Eßl. Stärke (oder Mehl)
1 Bund Basilikum oder Basilikum-Pesto
1-2 Teel. Salz für die Füllung
1 Eßl. Salz für das Kochwasser
2-3 Prisen Pfeffer, je nach Geschmack
300 g Ziegen-Mozzarella (200 g feingewürfelt - 100 g grob gewürfelt)
100 g Allgäuer Bergkäse
4 Eßl. kaltgepreßtes Olivenöl (2 Eßl. zum Einfetten der Form, 2 Eßl. zum
Andünsten)
4-6 Scheiben feines Brot
Zubereitung:



Zucchini der Länge nach in etwa 2 mm dicke Scheiben schneiden (von Hand oder mit der Aufschnittmaschine).

2 l Wasser und 1 Eßl. Salz zum Kochen bringen.

Zucchinistreifen 1 Minute im Salzwasser kochen und mit einem Schaumlöffel heraus nehmen - in kaltem Wasser abschrecken und trocken tupfen. Zugedeckt mit einem Tuch auf die Seite stellen.

Füllung:



In eine große Pfanne 2 Eßl. Olivenöl geben und erhitzen. 500 g Pilze in ganz feine Würfel schneiden und in das heiße Öl geben, kurz andünsten. Jetzt die 4 Tomaten in ganz feine Würfel schneiden und unter die Pilze mischen. Auch die zu schmalen Seitenstreifen der Zucchini (übrig gebliebene Reste) fein würfeln und zu den Pilzen geben.

2 Knoblauchzehen durch die Presse drücken und mit den Pilzen und Tomaten vermischen. Mit 2 Eßl. Balsamico-Essig abschmecken.

1 Eßl. Stärke oder Mehl über die Füllung sieben. Das Ganze noch einmal stark erhitzen. 1 Bund Basilikum (feingehackt) oder Pesto darunter mischen. Mit 1-2 Teel. Salz und 2-3 Prisen Pfeffer abschmecken.

Die Pfanne von der Flamme nehmen und abkühlen lassen. 200 g Ziegenmozzarella in ganz feine Würfel schneiden und unter die Füllung heben. Zucchinistreifen mit 1-2 Teel. der Füllung bestreichen und aufrollen. Die Röllchen aufrecht locker in die geölte Form stellen. Die restliche Füllung mit 2 groß gewürfelten Tomaten und 100 g groß gewürfeltem Ziegenmozzarella vermischen und zwischen den Röllchen verteilen.

Nun 100 g feingeriebenen Allgäuer Bergkäse gleichmässig verteilen und bei 200 0 20 Minuten goldbraun backen.

Dazu paßt hervorragend frisch getoastetes Dinkelbrot und wer mag einen leichten Weißwein.


2)Zucchini - Plätzchen



Zutaten für 4 Personen:

500 g frische Zucchini
1 Bund frischer Dill
2 Eier
4 bis 5 EL Mehl
Pfeffer / Muskatnuss
20 g Parmigiano o. Pecorino
Salz / Olivenöl


Zucchini in feine Stifte raspeln, salzen, etwa 30 Minuten lang Wasser ziehen lassen und falls Wasser vorhanden, dieses abschütten


Dill waschen und fein hacken, nach Möglichkeit frischen Dill verwenden


Eier, Mehl, Dill, Pfeffer, etwas Muskatnuss und Parmigiano zu den Zucchini geben und alles gut vermischen


Nochmals abschmecken und anschließend "Plätzchen" von etwa 5 cm Durchmesser in Olivenöl goldbraun backen


Die Zucchini-Plätzchen passen gut als Vorspeise oder als Beilage
 
Hab auch noch ne Erweiterung zu Ricky Rezept.- für unsere VEG is.

Grünkern, Roggen (ganzes Korn) und Haferflocken über Nacht einweichen/ quellen lassen.
Zucchini, Karotten, Kolrabi, Lauch in Brunoise (kleine Würfel) schneiden, alles in eine Schüssel geben, mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum würzen, Eier dazu, dann Dinkel,- oder Weizenmehl zum Binden der Masse nehmen.
In kleine Küchle formen und langsam bei kleiner Hitze ausbraten.
Dazu ne Schnittlauchrahmsoße.
 
Und Kirsten, weißt du schon was du morgen kochst?
sdb76441.gif
Bei den leckeren Rezepten könnte ich mich garnicht entscheiden.
Kannst ja mal berichten wie es dir geschmeckt hat!
 
Ich kanns Dir jetzt schon sagen @ Ricky.

Ne Tütensuppe gibt es und wer mault, bekommt eins mit der Riesenzucchini übergebraten:D :D :D
 
Kirsten jetzt könnt ihr aber reinhauen, Zuccini bis zum umfallen.
Wußte garnicht das es soviele Zuccinirezepte gibt. Ich werd heute mal das von Rocky3007 probieren, da hab ich zufällig alles da. :hallo:
 
Original geschrieben von Ricky
Hab da auch noch was gefunden!

1.)Gefüllte Zucchini:
Gehacktes als Boulettenteig zubereiten
Zucchini waagerecht teilen, Kerngehäuse mit einem Löffel entfernen, nun die Zucchini mit dem Gehacktem füllen, mit Käse bestreuen.Alles in einem Bräter legen,Brühe dazu, Tomaten n.Bedarf und in den Backofen.Ca. 30 min. bei 200°. Soße zum Schluss andicken, dazu passen Reis, Ebly ,Nudeln oder Kartoffeln/- brei.

Kirsten, dass kann ihc nur empfehlen :D SChmeckt super lecker und geht wirklich einfach.

Ausserdem gibt es noch eine Zucchini-Pfanne:

Zucchini in Würfel schneiden und in die Pfanne mit Hack, Pilzen und alles was Du noch gerne magst dann noch Sahen dazu. Schmeckt super lecker (wird so ähnlich gemacht wie Bolognese ;) nur ohne Tomatenmark)

Wenn Du sie nicht alle aufgegessen bekommst, dann kannst sie gerne mir schicken :D :D :D
 
oh Mann, und ich hab gestern noch nach Rezepten gesucht.

Meine Mutter praktiziert auch grad das christliche Motto "Geben ist seeliger denn Nehmen" und stattet mich bei jedem Besuch mit so nem Monster aus...

Also: Gestern hab ich eingelegte Zucchini gemacht, geht ganz einfach (und hat den Vorteil, dass die Zucchinis otal zusammenscmiergeln und nimmer so bedrohlich viel sind!:(

1. Zucchini mit der Brotmaschiene längst in dünne Scheiben schneiden (ca 3 mm),

2. Salzen und pfeffern (kann man auch erst in der Pfanne machen),

3. Olivenöl (großzügig) in der Pfanne heiss machen, 2 Knoblauchzehen schälen und halbieren, mit der Schnittfläche ins Öl legen,

4. Zucchinischeiben von beiden Seiten gelb braten,

5. Scheiben in eine Schüssel geben, ggf Knoblauch drüber pressen,

6. nächste Lage in die Pfanne und weiter geht es mit Schritt 4

wenn der Knoblauch schwarz wird, nehme ich ihn aus der Pfanne und gebe frischen ins Öl. Das Öl, das am Ende in der Pfanne bleibt, schütte ich weg (nicht über die Zucchini!). Die Zucchini habe so viel Öl gezogen, dass man keines mehr dazugeben muss, nach dem Abkühlen geben sie noch Öl ab, so dass alles schön bedeckt ist.

Hält sich im Kühlschrank (abdecken, sonst hat alles ein mehr oder weniger dezentes Knoblaucharoma) mindestens zwei Wochen (angeblich, bei uns überlebt es nie so lange), gut dazu schmeckt ein Weißbrot oder Ciabatte zum Aufbacken (gibbet bei Aldi).

Guten Appetit

PS: ist das erste Mal seit ca. 15 Jahren, dass ich wieder Zucchini mache, ich habe da ein frühkindliches Trauma, bei uns gab es einen Sommer lang aber wirklich jeden zweiten Tag was mit den Monsterteilen, ich habe sie GEHASST!:eg:
 
Original geschrieben von Hanibal
@ Beckersmom, geschrieben hastes richtig, doch ins Ratatouille kommt wesentlich mehr rein.

Hier die Zutaten:

tomatoes (1.6 kg)
eggplant - aubergines (700 g)
zucchini - courgettes longues (700 g)
green bell pepper - poivrons verts (700 g)
onion (1 kg) garlic - d'ail (6 cloves)
Herbes de Provence
(basilic, thyme, parsley)
olive oil
salt, pepper

Ich weiß Zipfelchen, ich wollte Kirsten nicht gleich damit überfordern ;) :D
 
kerstin was ist los?finger beim zucchini schnibbeln abgesäbelt oder hängst du grün wie selbige über´m klo?:D
berichte doch mal über dein kochchaos...:D :D :D
 
Original geschrieben von Dagi
Weiß ja nicht was Du schon alles gemacht hast.


Glaub mir, das willst du nicht wirklich wissen. :D

Euch allen danke ! Das wirkt alles nicht sooo schwierig, also mal schauen.

Ich erwarte euch alle im nächsten Jahr zum Extrem-Zuccini-Koching.
:crazy:
 
Ich war doch am WE weg, mönsch.
Aber ab morgen gehts los. *schluck*
 
schälen, längs durchschneiden, mitm löffel höhlen, mit gemüse füllen, käse oder schmand drüber, aufs backblech (backpapier!) und ofen anschmeißen. so irgendwie :D
 
aaaah ninchen biste auch so´n koch vor dem herren wie kirsten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuccini-Ideen gesucht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
was nehmen die miezekatzen denn für drogen? dat sind ja pupillen! :D
Antworten
6
Aufrufe
482
Ninchen
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Brille
Also, an meiner Clematis montana hat sich letztes Jahr etliches Krabbelzeuch getummelt. Die blüht nur leider so kurz...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
Romashka
Da kannst du zumindest ab 50 Stück bestellen. Ne niedrigere Mindestbestellmenge habe ich nicht gefunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
652
V
M
schön. nach jahren immer noch alles beim alten hier
Antworten
119
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten