Zuccini-Ideen gesucht

Kirsten

KSG-Schandmaul™
20 Jahre Mitglied
Hilfe, wir werden überflutet !!!

Irgendwann hatte eine Nachbarin gefragt, ob wir Zuccinis mögen, sie hätte welche im Garten. Fand ich total lieb und ich hab mal ja gesagt.

Allerdings muß sich das rumgesprochen haben, und es setzte eine wahre Schwemme ein. Ich mach nun schon seit zwei Wochen fast jeden Tag etwas mit dem Zeug, allerdings bin ich nicht so wahnsinnig ideenreich, was kochen anbelangt...*räusper*...wißt ihr ja.
Ich habe momentan noch immer 10 von den Dingern da liegen, und was für Riesenteile !!

Habt ihr ein paar Anregungen, was man noch alles damit machen kann ? (Nix Kompliziertes bitte !)
Zum Wegwerfen sind mir die Zuccinis zu schade.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kirsten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ui hab da was leckeres für dich. Du schneidest die Dinger in der Mitte der Länge nach durch. Höhlst sie ein wenig aus und dann mit Kochschincken füllen. Danach Scheiblettenkäse drüber und dann in den Backofen damit. Schmeckt superlecker :)

Mjamm, mjamm *hungerkrieg* :D
 
Zuchhini-Nudeln
Als erstes müssen die Nudeln gekocht werden.

In der Zeit wird die Zuchini in halbe kreise geschnitten, die Kloblauchzehe wir din die presse getan. Jetztr wird die Zuchini mit etwas öl und dem Kloblauch in einer Pfanne angebraten. Als letztes kommen noch die Nudeln in die Pfanne, würzen.

Abschmecken! Fertig ! Guten Apetitt!
 
Weiß ja nicht was Du schon alles gemacht hast.

Eine Idee wäre Suppe,kann man auch prima einfrieren.

Zwiebeln und Knoblauch andünsten ,Zuccini und 1 Kartoffel dazu(Kartoffel ist prima für Gemüsesuppen ,verstärkt den Eigengeschmack),Brühe ,evtl.Sahne oder Sauerrahm ,ein paar Gewürze -
fedisch:D
 
Hmmm....die machen sich gut gemeinsam mit Paprika als Ratatouille (hoffe richtig geschrieben :D) oder aber halbiert, Kerne raus und dann gefüllt mit Tomatenstückchen, Salami, Schinken und dann mit Käse überbacken. Man kann sie auch (wenn extrem große Exemplare) in Scheiben schneiden und panieren wie ein Schnitzel ....und ....und ...und :D
 
Superschnell und Supereinfach

Zuccinisuppe

Zuc.. waschen,mit Sparschäler schälen,Kerne raus und würfeln.

Zuc.. zusammen mit gewürfelter Zwiebel in Butter gut andünsten und mit Wasser angiessen,etwas Gemüsebrühe dazu aus dem Glas und so ca. 15-20min ganz leicht köcheln lassen.

Dann abschmecken mit Salz und Pfeffer,süße Sahne ran und gewürfelten Kochschinken rein.

Fertisch!
 
Ich glaube Kirsten, für Dich wäre es ganz gut mal bei reinzugucken :D Einfach Zucchini eingeben :p
 
Hallo Kirsten,

ich fühle mit dir. Habe letztens auch so'ne Monsterzuccini geschenkt bekommen.
Also hab ich mich hingesetzt und geschält und geschnitten, und geschält und geschnitten...
Das meiste hab ich dann fertig gewürfelt eingefrohren, so kann man sich immer nehmen was man braucht, hab aber auch ein Rezept(schmeckt lecker)

Zuccini-Lachssuppe (ich hab den Lachs weggelassen)

ca. 1kg mittlere geschälte Zuccini
1 Zwiebel
1Knobizehe
2EL Butter
1/2 l Gemüsebrühe
Salz, weißer Pfeffer
1EL Zitronensaft
200ml Schlagsahne
2EL Crème fraiche
150g geräucherter Lachs

Zwiebel und Knoblauchzehen würfeln und in Butter andünsten, dann die Zucciniwürfel dazugeben und andämpfen. Die Gemüsebrühe aufgießen, mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft abschmecken und 10min köcheln lassen. Zuletzt Sahne und Crème fraiche unterrühren, nochmal kurz aufkochen und die Suppe pürieren. Den Lachs in dünne streifen schneiden, auf den Tellern verteilen und die pürierte Suppe darüber gießen.

Also ich fands lecker :hallo:
 
Da hab'isch mir soone Mühe gemacht und da steht die Suppe schon drei mal da
00000690.gif
 
Zucchiniragout

Zutaten


750 g Zucchini,
6 Zwiebeln,
500 g Kartoffeln,
1 EL Pflanzenmargarine,
2 EL Mehl,
500 ml Gemüsebrühe,
150 g Joghurt,
1 TL Speisestärke,
3 Würstchen (z.B. Frankfurter),
2 TL Senf, Pfeffer, Jodsalz,
1 Bund Schnittlauch


Zubereitung

Zucchini und Kartoffeln vorbereiten und in 1 cm große Würfel schneiden. Zwiebeln abziehen und in Ringe schneiden.

Die Margarine im Topf erhitzen, das Gemüse darin andünsten. Das Mehl darüberstreuen, etwas mitschwitzen lassen und mit der Brühe ablöschen. Bei milder Hitze zugedeckt 20 Minuten garen.

Joghurt mit Speisestärke verrühren und zum Ragout geben.

Die Würstchen in Scheiben schneiden und in den letzten 5 Minuten im Ragout heiß werden lassen.

Kräftig mit Senf, Pfeffer und eventuell Salz würzen.

Den Schnittlauch waschen, trocknen und hacken und vor dem Servieren über das Ragout streuen.
 
Kartoffel-Zucchini-Puffer

Zutaten

60g Butterschmalz
400 g Zucchini,
500 g Kartoffeln,
Salz,
frisch gemahlener weißer Pfeffer,
1 Prise Muskatnuss,

Zubereitung


Die Zucchini waschen und raspeln. Die Kartoffel schälen, raspeln und mit den Händen ausdrücken.

Den Kartoffelsaft ruhen lassen, bis sich die Stärke gesetzt hat. Das Wasser abgießen und die Stärke zu den Kartoffeln geben.

Die Zucchini untermischen und mit den Gewürzen Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen.

Aus dem Teig 12 Puffer hellbraun braten und heiß servieren
 
Zucchini carbonara

Zutaten


4 Zucchini (à 200 g),
1 EL Zitronensaft,
Jodsalz,
250 g Kochschinken,
schwarzer Pfeffer,
2 EL geriebener Käse (Emmentaler),
200 g Kondensmilch (7,5 %),
2 Eier
Zubereitung


Zucchini vorbereiten und längs halbieren. Mit einem Löffel vorsichtig aushöhlen. Die Hälften sollten stabil stehen können. Hälften mit dem Zitronensaft marinieren und ganz leicht salzen.

Das herausgelöste Zucchinifleisch fein würfeln, ebenso den Schinken. Alle Würfel mit der gehackten Petersilie mischen und gut mit Pfeffer würzen.

Die Mischung in die Zucchinihälften füllen und diese in eine längliche Auflaufform stellen.

Den Käse fein reiben und mit Kondensmilch und Eiern gut verquirlen. Die Eiermilch vorsichtig über die Zucchinihälften gießen.

Auf mittlerer Schiene bei 200°C ca. 35 Minuten backen lassen. In der Form servieren.

Dazu passen: Nudeln, kleine Pellkartoffeln.

Tipp: Probieren Sie anstelle von Petersilie auch einmal andere Kräuter aus. Interessant wird es mit Minze, aber auch Basilikum schmeckt gut.
 
Zuchini Chips.
Zuchini in dünne Scheiben schneiden, in die Friteusse schmeissen oder in eine Panne mit Öl und goldbraun bruzzeln.
Rausfischen auf Küchenpapier legen damit das überflüssige Öl aufgesaugt wird, salzen und knuspern.
Diese Chips passen auch sehr gut zu Salaten und Fischspeisen.
Sie schmecken leicht süsslich.
 
Noch eins :
Hackfleisch anbraten (ganz kleine Kölßchen) ,
etwas Brühe zum ablöschen ,
kleingeschnittene Zuuchini rein ,
mit Sahne abrunden , evenluell mit Salz , frischen Pfeffer , Muskat , Knoblauch und frischen Kräutern , Tomatenmark ? (alles nach Geschmach) abrunden , dazu einfach leckere neue Kartöffelchen ........ich haben fertisch :) geht supereinfach und blitzschnell ,
Mahlzeit
 
Lauwarmer Zucchinisalat:


In gleichmäßig große Scheiben schneiden, aufs Gesicht legen (hilft alternde Haut sich zu straffen), danach in Streifen schneiden (ohne die Kerne, oder mit, wenn die Z. klein sind).
Geräuchertes Bündle in Würfel schneiden, anschwitzen, zu den Zucchinistreifen dazu, etwas Naturjoghurt dazu, mit Salz (vorsichtig- kommt auf den Salzgehalt des Bündle an), Pfeffer, eine Prise Zucker.
Alternativ kann man noch ein paar Croutons, Sprossen, oder Kerne (Sonnenblume, Pistazie) drüber geben.
 
Zucchine Mediterane Art (vorsicht Knobi!!)

500g Zucchini
2 Knoblauchzehen (kann man auch mehr nehmen)
3 EL Olivenöl
Salz; Pfeffer
1 El Zitronensaft
1 EL Aceto Balsamico

Zucchine in Scheiben schneiden, größer nochmal halbieren und im heißen Olivenöl anbraten,den feingehackten Knoblauch dazugeben und nochmal 5 min. braten. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Aceto Balsamico abschmecken.

Schmeckt superlecker, am besten mit frischem Baguette

LG
Katrin
 
3-4 mittelgroße zuchini schälen
würfel schneiden (in butter glasig dünsten)
ca.500g hackfleisch (gut anbraten mit zwiebeln u.knoblauch)
2 päckchen reis (abkochen brauner od. weißer)
dan alles in einen topf geben würzen nach geschmag
und rein damit!!!!!!!!

mahlzeit

robert & rash
 
@ Beckersmom, geschrieben hastes richtig, doch ins Ratatouille kommt wesentlich mehr rein.

Hier die Zutaten:

tomatoes (1.6 kg)
eggplant - aubergines (700 g)
zucchini - courgettes longues (700 g)
green bell pepper - poivrons verts (700 g)
onion (1 kg) garlic - d'ail (6 cloves)
Herbes de Provence
(basilic, thyme, parsley)
olive oil
salt, pepper
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuccini-Ideen gesucht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
was nehmen die miezekatzen denn für drogen? dat sind ja pupillen! :D
Antworten
6
Aufrufe
482
Ninchen
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Brille
Also, an meiner Clematis montana hat sich letztes Jahr etliches Krabbelzeuch getummelt. Die blüht nur leider so kurz...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
Romashka
Da kannst du zumindest ab 50 Stück bestellen. Ne niedrigere Mindestbestellmenge habe ich nicht gefunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
652
V
M
schön. nach jahren immer noch alles beim alten hier
Antworten
119
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten