Zeigt Euren Garten :-)

der Mauswanderer :uhh: ein völlig Fremder mittlerweile :(

off topic: alles gut bei Euch?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Biggy, genau das dachte ich auch, als ich las, wer sich da zu Wort, dann ja sogar Bild;) meldet.:D
 
Wunderschöner Garten :)

Danke :)
Das ist nur ein Stueck vom Garten, das will ich umgestalten. Beete weg und mal gucken.

Schafe sollen vielleicht einziehen. Hinter´m Garten ist noch Feld, das gehoert meinem Maenne, da waeren Schafe schoen.
Das geht runter bis zum Kanal, aber ist so dichtgewachsen mit Bueschen und Heide und Binsen. Vielleicht Heidschnucken?

iqfh-15g-019b.jpg


der Mauswanderer :uhh: ein völlig Fremder mittlerweile :(

off topic: alles gut bei Euch?

Ja alles gut bei uns
 
Hinter´m Garten ist noch Feld, das gehoert meinem Maenne, da waeren Schafe schoen.
Das geht runter bis zum Kanal, aber ist so dichtgewachsen mit Bueschen und Heide und Binsen. Vielleicht Heidschnucken?
So wie du es beschreibst, wäre es für Heidschnucken ideal.

Mit Heidschnucken bin ich aufgewachsen und ich find die immer noch cool.
 
Reife Holunderbeeren gehen weg wie warme Semmel08_02_Holunderbeeren.jpg
Viel Topinambur haben die Hunde dieses Jahr nicht übrig gelassen
08_02_Topinambur&Holunder.jpg

Oleander schmeckt zum Glück nicht
08_02_Oleander_dreifarbig.jpg
Wiese hinterm Garten
08_02_Wiese.jpg
mit "Urwald" am ehemaligen Hühnergehege
08_02_urwald_am_Hühnerstall.jpg
 

Anhänge

Vera,
Dein Garten ist ein Traum für Bullis, Wiese zum Wälzen, genug Bäume zum Gießen :D Grünzeug :licklips:
Ich musste sogar die Minikiwi entfernen, Bommel war ganz verrückt danach, nur bekam sie ihm nicht.
 
Ich habe das Gemüse eingezäunt, damit mein Hund mir noch was übrig lässt.:D
Der hat selbst die unreifen Tomaten gepflückt.:rolleyes:

Der Holunder ist bei mir bestimmt erst in 3 Wochen so weit.
Holden die Beeren die Vögel oder wieso gehen sie weg wie warme Semmeln?
 
Der Holunder ist bei mir bestimmt erst in 3 Wochen so weit.
Holden die Beeren die Vögel oder wieso gehen sie weg wie warme Semmeln?
Je nach Standort sind bei mir auch noch längst nicht alle reif. Zur Zeit fressen hauptsächlich die Vögel davon, später kriegen dann auch die Hunde Beeren ins Futter - direkt von den Holunderbüschen fressen sie die Beeren nicht.
 
Gibst du sie roh ins Futter?
Ich habe 1x rohe Marmelade aus Holunderbeeren angerührt.
Frage lieber nicht, was passierte, nachdem ich mein Frühstücksbrötchen damit gegessen hatte.
:)crazy:+:wuerg:)
 
Holunderbeeren sollten nie roh gegessen oder verfüttert werden, dann enthalten sie noch giftige Bestandteile. Bitte immer erhitzt geben.
Ich koch sie wenn dann als Saft ein, den die Hunde dann übers Futter bekommen.
 
Holunderbeeren sollten nie roh gegessen oder verfüttert werden, dann enthalten sie noch giftige Bestandteile. Bitte immer erhitzt geben.
Ich koch sie wenn dann als Saft ein, den die Hunde dann übers Futter bekommen.

Ja, unbedingt.
Das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken.;)

Ab und an als Saft übers Futter gibt es sie bei mir.
 
Holunderbeeren sollten nie roh gegessen oder verfüttert werden, dann enthalten sie noch giftige Bestandteile. Bitte immer erhitzt geben.
Ich koch sie wenn dann als Saft ein, den die Hunde dann übers Futter bekommen.

Ich hatte gestern schon gedacht, da war was mit den Beeren. :gruebel:
War beim Googeln nur nicht fündig geworden.
 
Ich habe als Kind mal viele rohe Holunderbeeren gegessen. :wuerg:

Sagt mal, was macht ihr eigentlich gegen Maulwürfe und Wühlmäuse im Garten? So vereinzelt stört mich das ja nicht, aber aktuell haben wir eine regelrechte Plage. Die pflügen hier alles um. Man kann kaum noch mit dem Aufsitzmäher fahren.
 
Maulwurf: leben lassen. Maulwurfshügel recht mein Mann eben, bevor er mähen will. Bei eurer Grundstücksgröße wäre das viel Arbeit, vermute ich.
Wühlmäuse: scheine ich nicht zu haben. Vielleicht richten das die Katzen?
 
Sagt mal, was macht ihr eigentlich gegen Maulwürfe und Wühlmäuse im Garten? So vereinzelt stört mich das ja nicht, aber aktuell haben wir eine regelrechte Plage. Die pflügen hier alles um. Man kann kaum noch mit dem Aufsitzmäher fahren.
Ist hier auch so. Hilft nichts, vorm Mähen muss man alle Hügel glätten und aufgeworfene Gänge platttreten - oder eben einen Bogen drum rum fahren.

Rund um einen meiner Kirschbäume habe ich den Kampf aufgegeben, den umfahre ich. Das Grünzeugs halte ich da mit dem Trimmer kürzer.
 
Wühlmäuse sind ausgezogen. Wenn man regelmäßig mäht und begeht, dann verkrümeln die sich eigentlich.
Maulwurfn lasse ich. Man darf ihnen sowieso nichts tun und die Vertreibungsmaßnahmen sind nicht sehr effektiv (wie ich an Nachbarsgärten sehe :D ).
 
Maulwurf: leben lassen. Maulwurfshügel recht mein Mann eben, bevor er mähen will. Bei eurer Grundstücksgröße wäre das viel Arbeit, vermute ich.
Wühlmäuse: scheine ich nicht zu haben. Vielleicht richten das die Katzen?

Die Hügel sind gar nicht mal das Problem. Wir haben so viele Gänge, direkt unter der Erdoberfläche. Die heben für ihren Gang quasi die Erde/den Rasen an.
Das alles plätten kann man nicht, das ist mittlerweile ein Tunnelnetzwerk mit bestimmt 100 Metern oder mehr :(

An manchen Stellen sieht es so aus:
gaboubholzerwuehlmausgang2-web.jpg


An anderen Stellen stürzen die Gänge irgendwie ein und es sieht so aus:

DSC_0040(1).JPG


Insgesam gleicht unser Rasen dadurch aktuell einem Schlachtfeld. Man kann kaum noch laufen, ohne zu stoplern. Stellenweise ist es als würde man über einen Acker laufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
906
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten