Zeigt Euren Garten :-)

Ich habe solche Solar-Piepsdinger gekauft, aber die scheinen nichts zu bringen, außer dass Abby sich damit amüsiert. Sie springt auf die Teile zu (je nach Laune mit gackern, knurren, wedeln, schnappen, Spielaufforderung), dann piepen die, woraufhin sie wegrennt. Und wieder von vorne, und so weiter.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Meizu So sah es damals beim Einzug hier auch aus. Die Hunde haben die Gänge durchs Aufgraben dann noch vergrößert :eek: Nein, die Piepsdinger bringen es nicht. Man muss viel (!!!) drauf rumlaufen und mit dem Rasentraktor drauf rumfahren, das mögen die Wühlmäuse und Maulwürfe nicht.

Ich habe damals viel Arbeit reingesteckt (Gänge platttreten, offene Gänge mit Erde auffüllen), sind bei mir aber auch nur 1.400 qm (du hast viel mehr Fläche, wenn ich mich recht entsinne). Jeden Morgen fand ich neue Gänge... Es dauert also, bis man erste Erfolge sieht.

Heute finde ich solche Gänge hauptsächlich an den Rändern und überall dort, wo ich mit dem Rasentraktor nicht hinkomme. Maulwürfe geben auch mal ein, zwei Jahre Ruhe, bis sie wieder "hügeln".
 
Das sieht aber wirklich übel aus...

Vielleicht solltest du mal Cornelia zum Kaffee einladen.

Edit: Oder auf eurem Grund und Boden ein Festival veranstalten...
 
@Meizu So sah es damals beim Einzug hier auch aus. Die Hunde haben die Gänge durchs Aufgraben dann noch vergrößert :eek: Nein, die Piepsdinger bringen es nicht. Man muss viel (!!!) drauf rumlaufen und mit dem Rasentraktor drauf rumfahren, das mögen die Wühlmäuse und Maulwürfe nicht.

Ich habe damals viel Arbeit reingesteckt (Gänge platttreten, offene Gänge mit Erde auffüllen), sind bei mir aber auch nur 1.400 qm (du hast viel mehr Fläche, wenn ich mich recht entsinne). Jeden Morgen fand ich neue Gänge... Es dauert also, bis man erste Erfolge sieht.

Heute finde ich solche Gänge hauptsächlich an den Rändern und überall dort, wo ich mit dem Rasentraktor nicht hinkomme. Maulwürfe geben auch mal ein, zwei Jahre Ruhe, bis sie wieder "hügeln".

Ja, wir haben etwa 4.000m² reine Rasenfläche, davon sind etwa 3000m² "zerfetzt" :( Komischerweise die 3000, die ich nutze. Die überhaupt nicht genutzten Flächen sind frei.

Ich glaube es sind zu 99% Wühlmäuse. Maulwurfhügel habe ich aktuell gar keinen. Nur diese Gänge überall.
Wenn Abby ein besserer Jäger wäre, würde ich sie ja lassen. Aber sie pflügt nur den Rasen um und fängt trotzdem nichts.
Ich brauche diese Jagdterrier, die Johanna mal gepostet hat. :D

Nachts kommt nun immer der Fuchs aufs Grundstück, aber der schnappt sich nur mal eine Maul und geht dann wieder.

Das Doofe ist außerdem, wir wollen 1.500m² neu machen. Also vertikutieren und neues Gras säen. Beim Vertikutieren wird bestimmt 80% der Fläche zu Erde, denn da wächst fast nur Moos. Aber ich mag mir nicht die Mühe machen es neu anzulegen, wenn die Mäuse dann sofort wieder alles kaputt machen.
 
Na dann erfüllen sie doch einen Zweck. :lol:
So hoch liegende Gänge hab ich noch nie gesehen. Sind die vom Maulwurf? Sicher?
Ich frag mich, wie das kommt. Liegt es vielleicht an der Erde? Wie feucht/schwer ist die?
 
Dann werdet Ihr es wahrscheinlich planieren müssen und es gibt wenig was Wühlmäuse mehr hassen ;)
Bzgl der Terrier hat Feivel sicher beste Kontake :D

Das werden wir auch, da wir ein paar m³ Mutterboden geliefert bekommen. Das ist ja alles sehr uneben mit vielen "Dellen", aber wir hätten gerne eine ebene Fläche. Ob das schon ausreicht um die Mäuse zu vertreiben?

Wieso hat Feivel Terrierkontakte? :gruebel:
 
Ob das schon ausreicht um die Mäuse zu vertreiben?

Wieso hat Feivel Terrierkontakte? :gruebel:
Wenn Ihr eh ne Walze da haben werdet, walzt einmal komplett. Ja, das schafft zumindest erstmal gut Abhilfe.
Naja, da Feivel die Truhen voller Schweinchen hat, wirds im Umfeld des Gatten wohl auch Menschen mit guten Hundchen haben.
 
Eine Walze haben wir schon da. Dann walze ich mal rüber. :D Danke für den Tipp.

Achja, stimmt, sein Männe ist ja Jäger.
 
Ja, ordentlich und mehrfach walzen :)

Ansitze für Greifvögel aufstellen soll auch gegen Wühlmäuse helfen. Und diese entzückenden Mauswiesel.

 
Das werden wir auch, da wir ein paar m³ Mutterboden geliefert bekommen. Das ist ja alles sehr uneben mit vielen "Dellen", aber wir hätten gerne eine ebene Fläche. Ob das schon ausreicht um die Mäuse zu vertreiben?

Wühlmäuse kommen wenn der Maulwurf die Vorarbeit geleistet hat, war bei uns so.
Wühlmaus020904.jpg
Die war nicht mal scheu trotz Bulli, am hellen Tag zu sehen.
Ich war mehrfach mit dem Fuß umgeknickt und hatte panische Angst, einer der Bullis würde sich beim Run die Pfoten brechen. Wir haben wegen der vielen Gänge im winzigen Garten (hab mal 18!Hügelgezählt) alles aufgerissenmit Erde aufgefüllt, mit einem Rüttler alles verdichtet, 10x10mm Drahtgitter und eine Schicht Erde dann Grassamen. An Ecken und Rändern mit Draht abgedichtet, war alles eine Schweinearbeit, Unmengen an Glasscherben (richtig große Teile!) aus der Erde gesiebt, ein Wunder, dass weder die Bullis noch ich nicht die Sohlen aufgeschitzt hatten.
Als endlich alles wieder an Ort und Stelle war dachten wir jetzt ist Ruhe.
Wo genau ein Maulwurf rein kam, keine Ahnug, aber er war flott wieder da, die ganze Arbeit umsonst, na ja nicht umsonst gekostet hat der Spass einiges, z.Z. ist mal Ruhe (toi,toi,toi) warum - keine Ahnung.
 
Das mit dem Drahtgittern habe ich auch schon mal gesehen, aber das ist ja wirklich ganz schön Arbeit. Und ich las auch schon von mehreren Fällen, wo es nichts gebracht hat.
 
Wühlmäuse kommen wenn der Maulwurf die Vorarbeit geleistet hat, war bei uns so.
Hier lebt ein Maulwurf, seit wir hier wohnen. Vermutlich natürlich noch viel länger. Aber mit Wühlmäusen hab ich wie gesagt kein Malheur.
Ich glaube zwar, dass ich in unserem Geräteschuppen schon gelegentlich eine laufen sah, aber in meinem Garten sehe ich keine Spuren ihrer Anwesenheit. Vielleicht wohnt sie im nachbarlichen Gemüsegarten, der nicht weit von unserem Geräteschuppen ist.
 
cannon 048.jpg
Hinterher ist man fast immer schlauer, wenigstens waren die vielen Glasscherben raus. Das mit den Scherben war bei den Nichthaustierhaltern davor vielleicht als Abwehr gegen Maulwurf & Co gedacht :gruebel:
 
Hinterher ist man fast immer schlauer, wenigstens waren die vielen Glasscherben raus. Das mit den Scherben war bei den Nichthaustierhaltern davor vielleicht als Abwehr gegen Maulwurf & Co gedacht :gruebel:
Könnte durchaus sein - Flaschen (ohne Boden) in die Gänge oder Löcher stellen kenne ich noch von meinen Großeltern. Die Idee: Der Wind soll die Flaschen "pfeifen" lassen und durch diese Geräusche Maulwürfe & Co. vertreiben.
 
iqfh-15d-b864.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten