Zeigt Euren Garten :-)

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Könnte durchaus sein - Flaschen (ohne Boden) in die Gänge oder Löcher stellen kenne ich noch von meinen Großeltern. Die Idee: Der Wind soll die Flaschen "pfeifen" lassen und durch diese Geräusche Maulwürfe & Co. vertreiben.

Das haben wir tatsächlich ausgeprobiert. Mit Flaschen mit und ohne Boden. Wenn der Wind pfeifft hört man wirklich Töne, aber die Maulwürfe und Wühlmäuse stört es nicht.
 
Hildegard blüht... :)
Und die Terrasse nimmt langsam Formen an... die Wände werden schon noch alle weiß... ;) aber die Überdachung ist bis auf Kleinigkeiten so gut wie fertig.
WP_20170809_08_17_56_Pro.jpg WP_20170809_08_19_30_Pro.jpg


Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Schnecken haben den Kürbis getötet :rolleyes: Grade mal zwei Kürbisse und ein Kleiner kamen bei rum. :sauer: Aber einen Kompost schneckenfrei zu halten ist witzlos.
 
Schnecken sind dieses Jahr hier eine noch größere Plage als sonst... kein Wunder. Wir hatten ja bis jetzt auch noch keinen Sommer. Immer nur Regen, Nebel, Tau, Niesel... bei Temperaturen zwischen 16 und ganz ausnahmsweise mal 23 Grad... meistens sind es hier nur so um die 20 Grad. Seit Juni schon... Und immer feucht. Man hat keine 3 trockenen Tage hintereinander... :( Das geht mir dermaßen auf den Senkel, aber die Schnecken feiern hier eine Party nach der anderen. Abends kann man nicht 5 Meter über die Wiese gehen ohne auf 10 Schnecken zu treten... bääääh! :( Und die fressen alles in Rekordzeit ab...

Gruß
tessa
 
Ich hoffe ich überlebe es auch :eek: oder besser gesagt meine Wauzen...na toll nu muß ich sie wegwerfen :(
Nein, die kannst du ruhig verwenden.
Erstens hat, wie Mausi schon schrieb, eine Kreuzung mit einem cucurbitacinhaltigen Kürbis keine Auswirkung auf die Frucht, sondern nur auf die nachfolgende Generation. Zweitens würdest du es beim probieren bemerken wenn die Kürbisse bitter wären. Und drittens sollten deine Kürbisse des Aussehens nach Cucurbita maxima sein, die sich mit Cucurbita pepo nicht kreuzen :hallo:
 
Ich habe Landgurken gesät und raus kommt nach ewiger Zeit das :woot::



Das, was aus meiner Landgurkensaat wächst, sind Kürbisse oder?
Kennt sich da jemand aus?

Hat sich inzwischen geklärt, nachdem ich alles auseinanderfitzen mußte, wobei der größte Teil der Gurkenpflanzen hops ging.

Aber immerhin:
.DSCI1250.JPG DSCI1249.JPG DSCI1248.JPG

Heute habe ich den ersten Gurken-Tomatensalat aus dem Garten gegessen.:)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es wird langsam, der Humus ist auch wieder begehbar, nach dem Gewitter gestern sank man heute Früh fast knöcheltief ein.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Könnt ihr mir bitte sagen was das für Bäume/Sträucher sind?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten