Zeigt Euren Garten :-)

Ich meinte wegen der Bestäubung durch Bienen, wenn die sich kreuzen, werden die eigentlich essbaren uU giftig. Schmeckst Du aber dann.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich meinte wegen der Bestäubung durch Bienen, wenn die sich kreuzen, werden die eigentlich essbaren uU giftig. Schmeckst Du aber dann.
Ich hoffe ich überlebe es auch :eek: oder besser gesagt meine Wauzen...na toll nu muß ich sie wegwerfen :(
 
wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du sie ja erst versuchen?
Ja aber trotzdem hätte ich da Angst...ich überlege nur gerade wie das der Bauer macht, der auf einem kleinen (also verhältnismäßig kleinem) Feld ebenfalls Kürbisse zieht und sie verkauft...der kann ja auch nie sicher sein das da nichts fremdes dran kommt...weil Bienen fliegen ja nun mal ziemlich weit um Pollen zu sammeln?
Na egal, hab ich nicht drüber nachgedacht und nu bin ich ängstlich.. :(
 
ich bin aber froh das Johanna mit drauf aufmerksam gemacht hat :)
 
Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus, wusste nur dass man Zierkürbisse und Speisekürbisse von einander fern halten soll. Wir hatten in letzter Zeit bittere Gurken und da habe ich mich (auf der Suche nach der Ursache) damit beschäftigt und hatte deswegen einige Vergiftungsberichte gelesen.
Warten wir mal auf @Dunni
 
Letztes Jahr gab es da einen Bericht über einen Mann, der selbst gezogene Zucchini nicht überlebt hat, weil Kreuzung ungewollt. Wie Johanna schrieb, sollten die aber bitter schmecken.
Ansonsten ist man ja auch nie ganz sicher, wenn man sie selbst anbaut, aber meine Eltern hatten nie Probleme - aber eben auch keine Zierkürbisse oä im Garten.
 
So hab nochmal geschaut, da ich das Schildchen noch hatte... Passiflora caerulea ist es und nicht vom Holländer sondern vom ALDI :D
Geniessbar sind die aber nicht...hier stehen die Sorten die -sofern sie Früchte tragen- auch essen kann.
 
So hab nochmal geschaut, da ich das Schildchen noch hatte... Passiflora caerulea ist es und nicht vom Holländer sondern vom ALDI :D
Geniessbar sind die aber nicht...hier stehen die Sorten die -sofern sie Früchte tragen- auch essen kann.

Danke, die hatte vergangenes Jahr bei uns 2 Früchte, war sowas von neugierig ob wenigstens Samen drin sind. Ich war so enttäuscht, dass es nur Scheinfrüchte waren, nichts nur Luft :schmoll:
Hatte aus Samen von den essbaren Maracuja Pflanzen gezogen, die brachte ich nur nicht dazu zu blühen, bei einer Bekannten blühte sie wie doof :gruebel:
 
soweit ich das verstanden habe kann man die Kürbisse schon essen, nur wenn man daraus aus den samen nächstes jahr wieder ein Pflänzchen zieht kann ein bitterer rauskommen. zumindest hab ich das bei den zucchinis so gelernt und das ist ja auch nix anderes.
 
Ich habe Landgurken gesät und raus kommt nach ewiger Zeit das :woot::


DSCI1236.JPG DSCI1235.JPG DSCI1234.JPG

Jedoch habe ich so zumindest für einen Teil des dachlosen 16,7 m langen Carports gefunden, denn der Streit hier kann sich noch ewig hinziehen.
Die Vormieter lügen über ihre Anwältin, dass sich die Balken biegen.
Tomaten, Ansatzweise Paprika, Mangold und viele Kräuter wachsen da auch.

Der Teil., den ich wirklich nutze, ist mit viel KSG-Hilfe inzwischen gut nutzbar:

DSCI1241.JPG DSCI1240.JPG DSCI1233.JPG DSCI1232.JPG DSCI1231.JPG DSCI1229.JPG DSCI1228.JPG DSCI1227.JPG DSCI1226.JPG
WP_20170707_14_38_52_Pro.jpg WP_20170707_14_38_43_Pro.jpg WP_20170709_14_43_35_Pro.jpg


Gestern morgen schauen ich aus dem Schlafzimmerfenster und sehe das:):

DSCI1202.JPG DSCI1203.JPG DSCI1205.JPG DSCI1206.JPG DSCI1207.JPG DSCI1210.JPG
 

Anhänge

Das sieht ja wirklich ganz toll aus, jetzt.

Gefällt mir sehr.

Wie ist denn das Haus im Vergleich zum alten?
 
Ja, das kann man nicht vergleichen, das alte hatte 46m² und jetzt sind es über 100m², dafür ist der Garten etwas kleiner.
Im Moment ist es noch so, dass beide Vermieter nichts machen, hier allerdings mit der Zusage,dass es losgeht, sobald sie oder ich die Handwerker gefunden haben.
Zuerst brauche ich einen Elektriker der den Leitungsirrsinn wohl des Vor-vormieters im Haus beendet und da will keiner ran. Danach müssen die Maler durchs gesamte Haus.
Ansonsten fühle ich mich, T&T wohl auch, sehr wohl hier. Ruhig, gleich im Wald oder durch die Wiesen und trotzdem keine 30 Min, egal mit dem Auto oder dem Regio, bis nach Berlin.

Das, was aus meiner Landgurkensaat wächst, sind Kürbisse oder?
Kennt sich da jemand aus?
 
Letztlich muß ich sowieso nehmen, was wächst.
Kann ja dann alle mit Kürbissen versorgen:D, denn was da auch immer wächst, es trägt reichlich , zumindest an Blüten und garantiert frei von Chemie .
 
Manche sind vom letzten Herbst

iqfh-14t-078c.jpg


iqfh-14u-05d4.jpg


iqfh-14v-a7a4.jpg


iqfh-14w-85e3.jpg


iqfh-150-b2f4.jpg


iqfh-151-06fe.jpg


iqfh-152-544b.jpg


iqfh-14x-b879.jpg


iqfh-153-18bd.jpg


iqfh-154-3f23.jpg


iqfh-158-d520.jpg


iqfh-159-2851.jpg


iqfh-15a-6de5.jpg


Selbstgebaute Bank. Ein heimwerkerisches Meisterwerk von mir.

iqfh-15b-f78f.jpg


Die fallen wieder alle zu frueh.

iqfh-15e-eef8.jpg


iqfh-15f-2524.jpg


iqfh-156-f0ff.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
906
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten