Wo schlafen eure Hunde?

Wo schlafen eure Hunde?

  • Hundebett

    Stimmen: 31 32,6%
  • Sofa

    Stimmen: 22 23,2%
  • bei mir/ uns im Bett

    Stimmen: 55 57,9%
  • überall

    Stimmen: 23 24,2%
  • Hundehütte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zwinger

    Stimmen: 2 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    95

Scotty

KSG-Wanderpokal™
15 Jahre Mitglied
Also meine schläft überall wo se sich gerade hinlegen will;) .
Ne mal ernsthaft : habe ihr en Bettchen aus zwei Kinderbettmatrazen und Decken gebaut - da hat se viel Platz und kann sich aus den Decken noch en Nest bauen bzw diese mal als Kopfkissen nutzen. Natürlich schläft sie auch gerne mal auf dem Sofa. Seit dem ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, darf Happy nicht mehr mit in mein Bett - naja kann es ja irgendwie auch verstehen....
Wie ist das bei euch so?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Haste das mal in die Suche eingegeben? ;)

Meine Hunde schlafen, wo sie wollen (in einem der Hundebetten, auf dem Hundesofa, unserem Sofa und im Bett).
 
nun meiner schläft über all..... entweder auf meinem bett oder auf dem Sofa oder einfach inmitten des Wohnzimmers.... wo auch immer er schlafen möchte
 
Meine schläft tagsüber so gut wie überall. Bett, Sofa, Sessel, Hundekissen, auf dem Boden, auf dem Liegestuhl auf dem Balkon, auf der Fensterbank und das in den unmöglichsten und unmöglich bequemen Positionen ...

Nachts schläft sie meist im Bett oder auf ihrer Decke auf dem Sofa.
Wenn man mal nachts auf Toilette geht kann es schon passieren, dass man einem müden Hund begegnet, der gerade dabei ist schlaftrunken vom Bett Richtung Sofa zu torkeln :D
 
Christy schrieb:
Haste das mal in die Suche eingegeben? ;)

Meine Hunde schlafen, wo sie wollen (in einem der Hundebetten, auf dem Hundesofa, unserem Sofa und im Bett).

Ja habe ich ! Ergebnis etwa 500 Beiträge, aber keine generelle Umfrage wo die Hunde schlafen.
Da ich öfters mal wegen der Schlafgewohnheiten meines Hundes mit meiner Freundin Stress habe ( sie regt sich ständig über Hundehaare auf der Couch auf) wollte ich mal wissen wie ihr das hier handhabt. Habe meiner Madame schon gesagt, dasß sie vorher wusste, daß ich nen Hund habe und der gerne auf der Couch schläft - aber seit dem wir zusammen wohnen stört sie das nunmal ....
Ist das eigentlich en typisches Frauenproblem, daß ihr nicht mit Hundehaaren klarkommt?
Bisher haben sich alle meine Freundinnen darüber aufgeregt......:nee:
Wenn ich mit Happy meine Mutter besuche, dann darf sie überall hin ( meine Mutter behandelt Happy wie ihr Enkelkind....) ....aber alle anderen Frauen in meinem Bekanntenkreis empfinden Hundehaare ( und natürlich Hundeschlabber) als ekelhaft und regen sich tierisch darüber auf.....
 
Scotty schrieb:
Ist das eigentlich en typisches Frauenproblem, daß ihr nicht mit Hundehaaren klarkommt?

Wüsste ich jetzt nicht ...
Ich meine, klar sind Hundehaare nichts außergewöhnlich Tolles, aber es sind halt Sachen an die gewöhnt man sich.
Und während man anfangs noch versucht die weißen, kleinen, widerspenstigen Haare aus dem schwarzen Lieblingspulli zu ziehen, akzeptiert man mit der Zeit, dass der schwarze Pulli in "schwarz-weiß" doch auch gar nicht so schlecht aussieht :D

Nein, im Ernst. In meinem Freundeskreis sind sowohl Frauen als auch Männer da tolerant, was Haare angeht. Beim Sabbern weiß ich das nicht, mein Hund sabbert nicht ;)
Mich selbst ärgern die Hundehaare nur in meinem Auto, weil das immer so eine Arbeit ist das Auto wieder halbwegs sauber zu bekommen.
 
Stasky und Leo haben unten im Wohn-/Essbereich für tagsüber 4 Schlaf- und Kuschelplätze und oben im Schlafzimmer zwei. Da ich meist erst auf der Couch einschlafe und mein Mann immer spät ins Bett geht (trotz Frühschicht alle zwei Wochen), schlafen wir erstmal im Wohnzimmer ein und gehen dann alle nach oben, um dort weiterzuschlafen.
 
Na dann will ich auch mal. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das Keule seinen eigenen Sessel hat...:rolleyes: Da pennt er immer drauf, manchmal schleicht er sich auch auf die Couch, das findet er da wohl gemütlicher, wegen den ganzen Kissen. Er ist halt etwas verwöhnt der kleine *g* Ganz selten schleicht er sich ins Bett. Meistens dann, wenn er was gruseliges draussen gehört hat, dann kommt er bellend ins Schlafzimmer gelaufen, springt schnell auf s Bett und kriecht unter meine Bettdecke.... toller Wachhund:rolleyes: :D

Mich stören die Haare nicht besonders, auch sein Geschlabber nicht. Ich könnt mir zwar schöneres vorstellen, aber mit der Zeit härtet man da ab. Das neue Herrchen kommt damit auch klar. Hab ich auch gleich am anfang gesagt, mich gibbet nur im Doppelpack*g* Und alle sind glücklich*g*

Hier noch ein kleines Bild von Keules Schlafgewohneiten....
 

Anhänge

Scotty,

bei uns ist es eher umgekehrt...
Mein Mann regt sich manchmal über die Tierhaare auf, allerdings nur, wenn sie an seinen Sachen hängen;)

Mich stören sie weniger.
Ich weiß auch nicht, welche Haare störender sind, die kurzen Flusen der Vierbeiner oder meine langen Loden, die auch durchs Haus fliegen:D

watson
 
Wir sehen das mit den Hundehaaren beide sehr entspannt :D

Während anderer Leute Teppiche durch Abnutzung immer dünner werden, werden unsere immer dicker :D

Man fühlt sich nie einsam, denn in jeder Ecke schlummert ein Fellknäuel und gibt einem das Gefühl, von mehr als nur zwei Hunden umgeben zu sein...

Ist schon gut so, wie es ist.

Tja und der kleine Schleimfaden, der noch mittags in der Firma an meiner dunklen Anzughose hängt *seufz*, der erinnert mich daran, daß wenn ich heimkomme, noch mehr Sabberspuren dazukommen, weil meine Mädels sich freuen, daß ich wieder da bin :love:

Wie kann man sich da ärgern?!
 
Hi.

Tagsüber schlafen meine Hunde auf ihren Schlafplätzen im Schlafzimmer oder auf der Couch im Wohnzimmer (dann meistens an mich gekuschelt).
Nachts ausschließlich auf ihren Schlafplätzen im Schlafzimmer, die kuschelig bequem sind und sich direkt unter meinem Hochbett befinden.

Ich hätte auch nix dagegen, wenn sie mit im Bett schlafen würden, aber sie kommen die Leiter nicht hoch - gut für meine Bandscheiben. ;)

Im Wochenendhaus (also im Sommer fast jedes Wochenende von Freitags bis Sonntags) schläft Yembi bei mir im Bett (140 x 200 cm), Jago nur manchmal - meistens nächtigt er dort auf dem Sofa.

Gruß
tessa
 
Zeusi schläft bevorzugt im Bett, sonst auf seinen Sofas...seine Badewanne (...ähh...Körbchen) nutzt er nicht soo häufig.
Das Körbchen war halt für 2 Hunde konzipiert, obwohl jeder ein eigenes hatte, deshalb für nen Staff ein "Körbchen" wie für ne Dt. Dogge. ;)

Mich stören die Hundehaare nicht wirklich, bin halt in 99% dementsprechend gekleidet das Sabber und Haare nicht stören.
Meinen Holden stören die Haare noch weniger, besonders da Herr von und zu seine Klamotten immer aufm Boden verteilt das der Hund sich darin einkuscheln kann. *grummel* Er wäscht ja nicht.
 
Pina schäft überall (Hundekorb, Hundesofa, Menschensofa, Hundebett, Fußboden), Fin ist da wesentlich anspruchsloser, der schläft überwiegend auf dem Fußboden und ab und an mal im Hundekorb, einfach weil es ihm zu warm ist.

Ich gehöre auch zu den Schwarzträgern, habe mich aber mittlerweile an die netten Muster, die die Hundehaare auf meinen Klamotten hinterlassen, gewöhnt.

Sabber stört mich gar nie nicht, fragt mal Caro :D
 
Nur weil Lady lieber ihre Schnute an Deiner Hose abgewischt hat statt sich selbige mit dem Handtuch abwischen zu lassen? :love:

Baddy hat gerade nen Lachkrampf bekommen als ich ihm das erzählt hab...sein mit lachen untermalter Kommentar "Schlaues Mädchen". :eg: :D
 
Caro, die Muster, die der angetrocknete Sabber immer hinterlassen hat erinnerte mich ein wenig an Bleigießen - manchmal kamen richtige Figuren dabei raus :D

Baddy soll mal hübsch ruhig sein ;)
 
Wer selbst ne Katze hat die Sabberfäden meines Hundes aus dem Wassernapf schlürft.... :D ...der ist schon Sabberresistent.
 
KsCaro schrieb:
Wer selbst ne Katze hat die Sabberfäden meines Hundes aus dem Wassernapf schlürft.... :D ...der ist schon Sabberresistent.

*Lach* jo, Lady und Kröte - die eine hat ins Wasser gespuckt und die andere hat die Sabberfäden aufgeschlürft :)
 
Meine Beiden, schlafen auch überall sei es auf der Couch, der Eckbank, dem Boden auf Ihrer Decke (denn auf den blanken Fliesen, liegen die Herren nieee;) ) neuerdings auch auf der Gästecouch (denn seit Daevel mit Emma da übernachteten, ist das der neusete Kuschelplatz:) ) und natürlich im Bett.
Wenn mein Mann am Woende erst morgends von der Arbeit heimkommt, dann muss ich mein Bett mit 2 Hunden teilen, obwohl das andere leer steht? Da muss ich öfters aufpassen, das ich nicht rausfalle und wenn ich Glück hab, noch ca 10 cm hab um auf der Seite zu liegen:p . Ansonsten ist es gerecht aufgeteilt und jeder von Uns hat seine Heizdecke, Rico immer bei mir und Shy bei Papa. Der nächste Winter kann kommen:lol: .
Ich könnte mir das auch anderst gar nicht vorstellen, all meine Hunde haben schon immer bei mir im Bett geschlafen, mir fehlt da was, wenn es nicht so wäre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo schlafen eure Hunde?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

im_fastr
Gina ist auch so ne Diva und guckt ständig angepisst. Heute hat sie sich aufs neue Trampolin der Kids geschmuggelt und da am Rand bequem gemacht und war höchst angesäuert, als die Kinder dann wieder springen wollten...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Natalie
Natalie
Bine1976
  • Umfrage
Der Jack-Russel darf ins Bett. Die Dobi`s, der Labrador und der Staff-Opi suchen sich irgendeine Hundekiste, die wir überall im Haus verteilt haben ;)
Antworten
160
Aufrufe
17K
Dober-Mann
Dober-Mann
pitbullpaulchen
Das alles hier beruhigt mich etwas :-) Meiner schläft nämlich nur, seit Welpenalter, in seiner Box. Er hat auch Hundebetten, darin wir jedoch nur gespielt und gekaut. Ich habe mehrmals versucht ihn ausserhalb der Box schlafen zu lassen, aber er kommt nicht zur Ruhe. Da hört man Nachts...
Antworten
78
Aufrufe
24K
Booba
J
Gestern waren die Kinder zu Besuch und Ganja hat es sich gleich richtig gemütlich gemacht, ohne eines zu vernachlässigen! :D
Antworten
23
Aufrufe
4K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Amy_Spike
  • Umfrage
Das ist wirklich ungewöhnlich. Wie ist es zu diesem Rhythmus gekommen? OT: Ein süßes Bild in deinem Profil!
Antworten
36
Aufrufe
15K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten