Wie lange schlafen eure Hunde/euer Hund?

Wie lange schlafen eure Hunde/euer Hund?

  • So lange bis ich wach bin

    Stimmen: 23 31,9%
  • Langschläfer

    Stimmen: 42 58,3%
  • Frühaufsteher

    Stimmen: 7 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    72

Amy_Spike

ehemals "Amy*"
15 Jahre Mitglied
Hallo,
würde mal gerne wissen wie lange eure Hunde morgens so schlafen! Meine zwei sind zwischen 7.30 und 8.00 Uhr wach, egal ob wochenende oder nicht. Dann wird auf dem Bett rum gehopst bis Frauchen wach ist.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy_Spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bei uns ist es seit der Kleine Neo da ist auch wieder früher geworden.
Vorher waren Balu und Laila richtige Langschläfer, vor 9:30 Uhr brauchte ich gar nicht versuchen die zwei aus dem Bett zu bekommen.
Inzwischen ist es so, das der Kleine ( na ja.. so klein isser nu auch net mehr mit 7 Mo. ;) ) alle so zwischen 7:30 und allerspätestens 8:30 Uhr aus dem Bett schmeißt. Balu läßt sich von dem getobe dann mitziehen und schlabbert uns dann auch soo lange ab bis wir wach sind :D
 
Calimero steht erst auf, wenn ich ihn morgens ausm Korb "zerre". :rolleyes: Irgendwie ist er nicht soooo der Frühaufsteher-Typ. Wenn ich aufsteh, wirft er mir nen schlaftrunkenen Blick zu und pennt weiter in seinem Korb. Dann dusch ich, trink Kaffee, stöber bissi im net - Cali pennt da immer noch - egal wieviel action hier ist.

Wenns dann zum gassi-gehen geht muss ich ihn ca. 3 x rufen, bis er ausm Korb kriecht :D Meistens kommt er angetrottet, legt sich vor mich hin und lässt sich erstmal ausgiebig kraulen.

Unter der Woche "muss" Cali gegen acht spätestens aufstehen, am WE ist das unterschiedlich, jenachdem wann ich abends gassi war.
 
In der Woche stehen die beiden das erste mal um 7Uhr auf.Legen sich nachem Gassi gehen dann aber noch mal hin zum pennen.
Am Wochenende "pennen" die beiden so lange wie ich.
Da ist das also unterschiedlich wann wir aufstehen.
 
Dat Momoli eher der Langschläferwuff ist. Sie schläft so lange wie ich (8.00/8.30 Uhr) und dann stehen wir beide gemütlich auf - muss ich mal sehr früh aufstehen, dann bleibt das Mom liegen, bis ich die Bettdecke aufklappe... irgendwann trottelt sie dann schlaftrunken aus dem Bett.
Wedel ich aber, egal zu welcher Uhrzeit, mit einem Spieli vor dem Bett, dann ist Momo in 1 Sekunde von 0 auf 100 :love:

Gruss Tanja
 
Meine ist auch ein Langeschläfer. Unter der Woche muss sie zwischen 6 und 7 Uhr zum Gassigehen. Es dauert immer bis sie endlich mal aufsteht, ich muss sie richtig ausm Bett scheuchen. Jetzt nehme ich Morgens einfach ein Leckerli und schwubs in einer Sekunde steht sie vor mir. Nach dem Gassi, legt sie sich wieder hin. Sie bekommt dann noch Futter und danach schläft sie bis Mittags, bis ich wieder da bin.
Eigentlich schläft meine zu hause nur noch, ab 19 Uhr ist für sie der tag auch schon rum. Zum letzten Gassi, muss ich sie auch aufwecken und ausm Bett locken.
 
bei uns is es sowie bei Thaleia am we denkt jazz garnich dran aufzustehen der pennt lieber weiter als gassi zugehen im gegenteil der grummelt sogar rum nach dem motto "ey nich ganz dich ich will pennen".in der woche muss jazz um 5 uhr morgends das erstemal raus.
 
Meine Ricky ist auch ein Langschläfer. Unter der Woche wenn wir früh raus müssen, bleibt sie bis zur letzten Minuten liegen und man muss sie mehrmals bitten aufzustehen.
Sharky steht auf wenn wir aufstehen!
 
Ofelia verschwindet gegen 22:00 Uhr und kommt vor 10 nicjt wieder raus. Simo geht mit mir shclafen und pooft bis 7:30/8:00 Uhr.
Am We auch bis 10.00
 
Na wie ich sehe ist Paul nicht der einzige Langschläfer.
Wenn ich morgends aufstehe bleibt er noch liegen, der steht erst auf wenn ich mir meine Jacke zum Gassigehen anziehe.
 
Hi.

Ich hab angekreuzt: Bis ich wach bin.

Aber eigentlich sind meine Wuffs eher Langschläfer.

In der Woche, wenn um viertel vor fünf der Wecker klingelt, dann muss ich sie regelrecht aus dem Körbchen zerren.

Am Wochenende pennen sie dann auch mal bis 10 oder 11 Uhr durch. Die rühren sich erst, wenn sie merken, dass ich wach bin.

Gruß
tessa
 
Sammy ist auch eher der Langschläfer :) Unter der Woche muss er jedoch um fünf die erste Runde mit mir drehen, danach bekommt er sein frühstück und geht wieder pennen bis Mittag sein hundesitter kommt und mit ihm geht :) Abends ab 21 Uhr, max. 22 Uhr ist er in seinem Bett verschwunden und ratzt normalerweise durch und steht erst mit mir auf - unter der Woche halt etwas wiederwillig ;)
 
Unsere Hündin paßt sich vollkommen uns an ,schlafen wir ist eh nichts los und sie ratz mit ! Aber sie ist allzeit bereit,steht jemand Nachts um 3 Uhr auf und geht nicht nur zur Toilette sondern macht Aktion so ist sie sofort zur Stelle !
Sie geht aber so zwischen 22 - 23 Uhr schlafen da kann auch ruhig Besuch da sein ,hat sie den Eindruck nichts großes zu verpassen rollt sie sich schonmal ab !:D
 
Ui, "mein" Thema gerade *freuundgähn*

Malle schläft abends zwar erst ein, wenn ich schlafe (vorher seufzt er genervt in der Gegend rum), aber er steht wenigstens im Normalfall erst auf, wenn ich aufstehe, bzw wenn irgendwer hier aufsteht. Wenn früher meine Mitbewohnerin aufstand, stand auch Malle auf. Meistens legte er sich dann aber wieder hin, wenn sie ging und wartete friedlich ab, bis ich aufstand. Manchmal allerdings setzte er sich dann morgens, nach dem ersten Gang mit Mitbewohnerin, in mein Zimmer vor mein Bett und starrte mich wach (glaubt mir, funktoniert besser als jeder Wecker!). War ich dann "wach" (öffnete die Augen) wurde ich begeistert mit ca 100 Küsschen begrüßt.

Jetzt, wo wir hier alleine wohnen steht er auf, wenn ich aufstehe, dann ist er allerdings auch wach (im Gegensatz zu mir...).

Die Pflegehündin, die ich gerade hier habe ist ein etwas anderes Kaliber, deren Schlafrhythmus geht mir gewaltig auf den Zeiger *g*
So gegen Mitternacht beginnt bei ihr eine wache Phase. Sie muss nochmal, nörgelt rum, dass sie gerne noch einen Napf hätte, will mit Malle spielen (der das nicht ganz so komisch findet) und ist schlicht unruhig. So gegen 2 Uhr legt sich das wieder, das Tier fällt um und schläft-bis morgens um halb acht, da beginnt das Spielchen wieder.
Nachts ignoriere ich den Anfall (bis auf das Pinkeln gehen natürlich), kann aber dennoch nicht schlafen. Morgens stehen wir dann auch auf.
Sie lebt jetzt siet zwei Wochen hier und ich bin schon froh, dass ich sie soweit bekommen habe morgens bis halb 8 zu schlafen. Ich denke, wenn wir uns ein bißchen mehr aneinander gewöhnt haben, die Einteilung des Tages ein wenig besser hinbekommen, Madam auch im Dunkeln gerne und ohne Panik das Haus verlässt, wird das alles besser. Momentan allerdings bin ich in erster Linie müde...

Viele Grüße
Sina
 
Also wenn ich nich arbeiten muss, dann schläft spiky auch schonma gerne bis 10-11 uhr. sehr bequem ;)

Wenn ich dann wegen arbeit schon um kurz vor 6 aufstehen muss, rennt er mit klitzekleinen augen rum und trödelt und legt sich bei nächter gelegenheit wieder hin ;)
 
Shila ist eine totale Langschläferin :D

Am WE ist das sehr praktisch, da ich dann mit ruhigem Gewissen lange schlafen kann. Sie steht dann vor ca. 11 Uhr nicht auf, wenn ich oder mein Männe dann noch schlafen sollten, dann legt sie sich auch wieder hin und schläft weiter.

In der Woche muss ich ja früher aufstehen, da ich arbeiten muss. Wenn ich Shila vor der Arbeit wegbringen will, muss ich sie regelrecht aus dem Bett schmeißen damit sie aufsteht.
 
Happy ist ne absolute Schlafmütze. Sie steht dann auf, wenn ich sie wecke :lol: . Pfeifen und Rufen reicht da häufig nicht - da muss ich die Dicke schon wach rütteln :love: . Wenn sie doch mal vor mir wach wird und nicht mehr müde ist, dann rüttelt sie mich auch wach oder haut mir so lange eine mit der Pfote, bis ich auf stehe.
 
Ich konnte nichts wirklich ankreuzen.
Sessy kommt so um 6 oder 7 Uhr :)cry:) und nervt. Ich muss dann aufstehen und kurz mit ihr rausgehen, dann bekommt sie immer noch eine Kleinigkeit zu fressen.
(Alles eine Sache von 10 Minuten) und dann geht sie weiter schlafen (so bis 11 - dann wecke ich sie aber:D ).
 
So lange bis ich wach bin.

Aber: Ich stehe zwischen 06:30 und 07:30 Uhr auf. Montag bis Sonntag. Weil mich da meine kleine Tochter aus dem Bett schmeisst. Odin würde zwar liebend gerne länger schlafen, aber ich zwinge ihn zur Morgentoilette, denn wenn meine Tochter richtig wach geworden ist, muss ich mich erstmal um sie kümmern .... Odin legt sich derweil wieder hin.
 
Zwischen 6.00 und spätestens 7.30 Uhr ist für meine Hunde die Nachtruhe beendet. Das gilt dann auch für mich :D

Sie sind es so gewohnt und behalten diese Gewohnheit bei, unabhängig davon, ob mir das paßt oder nicht ;)

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange schlafen eure Hunde/euer Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

im_fastr
Gina ist auch so ne Diva und guckt ständig angepisst. Heute hat sie sich aufs neue Trampolin der Kids geschmuggelt und da am Rand bequem gemacht und war höchst angesäuert, als die Kinder dann wieder springen wollten...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Natalie
Natalie
Bine1976
  • Umfrage
Der Jack-Russel darf ins Bett. Die Dobi`s, der Labrador und der Staff-Opi suchen sich irgendeine Hundekiste, die wir überall im Haus verteilt haben ;)
Antworten
160
Aufrufe
17K
Dober-Mann
Dober-Mann
pitbullpaulchen
Das alles hier beruhigt mich etwas :-) Meiner schläft nämlich nur, seit Welpenalter, in seiner Box. Er hat auch Hundebetten, darin wir jedoch nur gespielt und gekaut. Ich habe mehrmals versucht ihn ausserhalb der Box schlafen zu lassen, aber er kommt nicht zur Ruhe. Da hört man Nachts...
Antworten
78
Aufrufe
24K
Booba
J
Gestern waren die Kinder zu Besuch und Ganja hat es sich gleich richtig gemütlich gemacht, ohne eines zu vernachlässigen! :D
Antworten
23
Aufrufe
4K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Scotty
  • Umfrage
Früher hat Pauli im Schlafzimmer auf dem Boden geschlafen, dank meines Freundes seit 2 jahren schläft er nun im Bett. Und die beiden Männer halten zusammen, Pauli hat mich in der Nacht schon mals rausgetreten (nicht sehr fein)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Stafford-GE
Stafford-GE
Zurück
Oben Unten