Schlafen Eure Hunde auch so viel???

... ich muss sagen, ich beneide euch so...
jackson macht die augen zwar zu, aber schlafen tut er so gut wie nicht, dementsprechend "nervös" ist er manchmal auch... ich weiß nimmer was wir da machen sollen, er hat unheimliche angst wenn er schläft schreckt er hoch und bellt und knurrt ein paar sekunden... ???? hilfe ????

für alle die es nicht wissen, jackson ist jetzt seit 3 tagen bei uns und war vorher einen reiterhof gewöhnt auf dem er keine regeln hatte, und sonst auch machte, was er wollte, sein schlafplatz war der kofferraum eines autos...

:zufrieden: klasse, dass er jetzt gut aufgehoben ist! die unruhe völlig normal in der ersten zeit! manch traumatisierter knopf braucht 4, 6 wochen oder länger um wirklich anzukommen. der süße weiß jetzt im moment wahrscheinlich schlichtweg noch gar nicht wo er ist, wenn er aufwacht.
da hilft nur geduld und ein fester, gemütlicher, ruhiger schlafplatz dann entspannt er sich bald.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi nordlicht ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meine Grossen zumindest haben auch noch nichts von "Dösen" gehört :albern: ... ab ca. 20:00 verfallen sie in Tiefschlaf und man könnte sie inkl. Wohnungseinrichtung raustragen :rolleyes:.

Irgendwann mal kurz zwischendurch Frühstücken und dann wieder Koma :D! Joa .. so gegen 10:00 Uhr darf man mal wieder nachfragen ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Also ich glaub den vogel abgeschossen hat mein Uncas!

Der hat tiiief und fest, auf dem ruecken liegend, gepennt, waehrend 2 Handwerker dabei waren bei mir Fenster ein- und auszubauen! Mit'm Hilti rumgeballert...Ihr wisst sicher was Fenster einbauen fuer'n Laerm macht?!
Unci hat direkt daneben gelegen, seelig vor sich hingeschnarcht, und war durch nix von seinem Schlaefchen abzubringen!
BIS, ja, bis die Handwerker dann Mittag gemacht und mit ihren Brotdosen geraschelt haben, jaaa, da is der Dicke uffgestanden, hat gegrinst (das konnte er seeehr gut!!) und hat mit dem charme eines 34Kilo Rednose Rueden den beiden das ein oder andere schmierchen abgeluchst :love:!
Nach der Mittagspause folgte dann, zumindest fuer Uncas, der schlaf der gerechten!

Den Weltrekord im daueschlaf haelt Uncas glaub ich auch noch immer! KEIN WITZ: Als er noch ein winziges Puppy war hat er es einmal auf 27 (!!!) Stunden dauerschlaf gebracht, ohne ein einziges Mal aufstehen, waehrend ich mit nem Kumpel die Nacht durchgemacht hab. Wachgeworden isser erst, als seine Hundefreundin Shiva uns besuchen kam...denke ansonsten haett er noch 1-2 Stuendchen drangehaengt!
Klingt unglaublich, ist aber fakt!!!
 
Das ist doch super geil, wenn die Hundis so die Ruhe weg haben und sich von nichts wecken lassen.

Bei uns muss nur mal die Diele knacken und dann steht Elvis bereits kerzen gerade da und will wissen was los ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Bin froh, das ich den Fred hier aufgemacht habe... ich weiß jetzt, das ich mich sehr glücklich schätzen kann mit meiner Schlafmütze!
 
Asso ist bisher meist immer kurz nach mir aufgestanden um im Bad weiterzuschlafen, währen ich geduscht habe.
Dasselbe dann beim Kaffee trinken. Der "sofort-dösen" Knopf konnte er immer gut ein- und ausschalten.

So langsam kommt aber sein Alter durch - nach dem ganzen Morgenkram (jetzt ohne mein Verfolger) muss ich ihn oft erst aus dem Tiefschlaf wecken und danach sogar mit 'nem Häppchen locken damit er die Augen überhaupt aufmacht und zum Gassi mitkommt.

Shima ist immer noch ok mit dem "Ein/Aus" Schalter und döst/schläft viel aber steht zu 99% bereit auf der Matte, wenn ich raus will.
 
Ich freu mich auch darüber, denn so weiß ich, was ich noch trainieren muß, für meine Gesundheit und die Gelassenheit der Racker. Davon sind wir noch reichlich weit weg.
Ich bin beruhigt, daß ich sie zum Schläfchen machen wegschicken darf und dadurch kein Rabenfrauchen bin. :love:
 
Also meine Maus schläft auch ziemich viel, kann auch am Alter liegen...wenn wir aber draußen sind läuft sie richtig lange mit, gut am Morgen reicht kurzes gassie gehen :p aber nachmittag will sie schon länger..danach heißt es fressen und wieder weiter schlafen..Hund müsste man sein:p.. lg. Jessi mit Mäuschen
 
Grins, also, bei Uncas hatte das nix mi'm Alter zu tun, war auch nicht antrainiert gg, der hatte das irgendwie im Blut...Natur-Valium oder so!
Trotzdem wuenschteich zuweilen meine Hunde waeren a bisserl mehr auf Zack, weil dass Uncas und Lisa sogar nen Einbrecher ins Haus lassen...waere mir mit Procten's action-Wuff wohl eher weniger passiert!
 
meine döseln viel, ABER wehe ich bewege mich d.h. stehe auf und gehe irgendwo hin....dann sind sie urplötzlich hellwach und ich hab ne traube im schlepptau:D
 
Ich erinnere mich gerade:
Als Günther hier ankam habe ich mich auch gewundert, dass der sehr wenig schläft. Schwiegermutter hatte auch noch zur Überraschung zwei riesige Kauknochen mit gebracht und Günther hat da ständig drauf rum gekaut während Aswadu schon längst wieder die Augen zu hatte.
Aber das hat sich gelegt. Ich glaube er hatte damals das Gefühl den Knochen unbedingt fertig bekommen zu müssen.
Seit dem gibt es bei uns auch sowas nicht mehr. Entweder es ist nach 10 Minuten weg, oder kommt wieder in die Leckerchenbox.
Damals hab ich mich auch gewundert, dass der so lange wach bleiben kann. War aber sicher nur die erste Aufregung! Also: Schneckens, nur Mut!
 
irgendwie hab ich da andere hunde...
wenn ich die sehe sind sie immer fit...
sogar die alte tara maus. nur wenn wir den ganzen tag unterwegs waren ist tara anschl. müde..und pennt gerade mal 2 std nach heim kommen.
die grossen nicht. die schieben dann hier gleich wieder wache, schlafen jedoch nachts alle ruhig.
sollte ich sie hier liegen sehen, dösen sie..allerhöchstens..und sind sofort -voll da-
aber richtig pennen? nö.
 
:hallo: Wißt Ihr, was für unseren die schönsten Tage im Monat sind?
Wenn mein Freund Nachtschicht hat und ich normal aus dem Haus gehe.
Dh. Er steht morgens um 5 Uhr mit mir auf, wir gehen eine große Runde. Dann kommt Papa heim und die beiden Buben schlafen bis Mittags.
Vor allem, weiß er das mittlerweile, dh. nach dem Frühstück stapft er schon mal munter Richtung Schlafzimmer.

Aufwachen aus komatösen Zuständen bei leichtem Tütengeraschel kenne ich aber auch.... :unsicher:
 
Bei uns ist Kinskis schönster Tag wohl der Sonntag wenn wir nichts großes vor haben und nur zu Hause sind. Da will er nicht mal spazieren gehn. Man muss ihn überreden raus zu gehn zum pipi machen. Das geht so weit das er im Hof beim Bein heben auch schonmal umgefallen ist und sich dann doch fürs hinhocken entschieden hat. Dann schnell wieder rein und aufs Sofa.
Sonntags reagiert er noch nicht mal auf Geräusche. Unter der Woche ist er da sofort auf hab Acht und knurrt und bellt wenn er aus dem Schlaf hoch schreckt.
Ansonsten ist zwischen 9 Uhr abends und 9 Uhr morgens tote Zeit. 2 mal pipi ist zwar Pflicht (einmal abends einmal früh gegen 5) aber ansonsten hebt er nicht mal den Kopf. Man kann ihn zudecken, dekorieren, hin und her schieben...keine Reaktion.
 
Ich bin gerade richtig erleichtert! Hab seit 4 Wochen einen etwa 2 Jahre alten Staffi-Mix aus einem TH und der ist nuuuuuuur am pennen. In der Früh geht er noch ganz gerne raus, da gehen wir aber nur um den Block (so. ca. 15 Minuten) und dann legt er sich sofort wieder hin. Mittags mach ich dann meistens eine größere Runde mit ihm, weil er ja den ganzen Vormmittag in der Wohung rum gelegen ist, und da hab ich oft das Gefühl, dass er sich schon wieder auf zuhause freut.
Heute hat er sich sogar geweigert, die Späte-Nachmittags-Runde anzutreten. War auf dem Weg zur Tür und er ist Richtung Schlafzimmer abgebogen. Hier und da versuch ich, ihn zum Seilziehen zu motvieren, oder ihm ein paar Kommandos beizubringen (die müssen wir ja dann beim Hundeführerschen drauf haben), aber das interessiert ihn auch nach 10 Minuten nicht mehr so wirklich, da will er dann lieber wieder kuscheln. Totaler Couchpotato! :zzz:
 
Ich habe einen Husky und einen Sheltie und die beiden sind total unterschiedlich! Mein Sheltie schläft ganz viel, dagegen schläft mein Husky kaum.Ich denke es hängt auch immer vom Charakter;Rasse und Alter ab.
Wobei der Schlaf für die Huinde sehr wichtig ist!:)
 
Ich bin gerade richtig erleichtert! Hab seit 4 Wochen einen etwa 2 Jahre alten Staffi-Mix aus einem TH und der ist nuuuuuuur am pennen. In der Früh geht er noch ganz gerne raus, da gehen wir aber nur um den Block (so. ca. 15 Minuten) und dann legt er sich sofort wieder hin. Mittags mach ich dann meistens eine größere Runde mit ihm, weil er ja den ganzen Vormmittag in der Wohung rum gelegen ist, und da hab ich oft das Gefühl, dass er sich schon wieder auf zuhause freut.
Heute hat er sich sogar geweigert, die Späte-Nachmittags-Runde anzutreten. War auf dem Weg zur Tür und er ist Richtung Schlafzimmer abgebogen. Hier und da versuch ich, ihn zum Seilziehen zu motvieren, oder ihm ein paar Kommandos beizubringen (die müssen wir ja dann beim Hundeführerschen drauf haben), aber das interessiert ihn auch nach 10 Minuten nicht mehr so wirklich, da will er dann lieber wieder kuscheln. Totaler Couchpotato! :zzz:

Ich finde das ungewöhnlich, dass dein Hund sich auch von Beute nicht motivieren lässt und wenig raus will und dann auch noch viel schläft. Alles zusammen finde ich komisch, da würde ich schon mal einen Tierarzt drauf schauen lassen.

Mein Hund schläft auch bei jeder Gelegenheit, aber wenn es raus geht ist er motiviert, genauso wenn ich ihm Beute präsentiere.
Wenn er meinetwegen entweder nicht so gerne spazieren geht oder sich nicht so für Beute interessiert, ok, aber wenn da so gar nichts wäre, was ihn aktiv macht?!
 
Das alles hier beruhigt mich etwas :)

Meiner schläft nämlich nur, seit Welpenalter, in seiner Box.

Er hat auch Hundebetten, darin wir jedoch nur gespielt und gekaut.

Ich habe mehrmals versucht ihn ausserhalb der Box schlafen zu lassen, aber er kommt nicht zur Ruhe. Da hört man Nachts rumspazieren, dann zwei Minuten Ruhe und schon wieder klappern die Krallen übers Parkett. Tagsüber immer in meinem Schatten. Kann sich auch mal kurz hinlegen, aber kaum bewege ich mich, erhebt er sich.

Geht es in die Box, schläft er innerhalb von Minuten, ohne reklamieren. So kommt er Tagsüber mal zur Ruhe und schläft wunderbar die ganze Nacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlafen Eure Hunde auch so viel???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

im_fastr
Gina ist auch so ne Diva und guckt ständig angepisst. Heute hat sie sich aufs neue Trampolin der Kids geschmuggelt und da am Rand bequem gemacht und war höchst angesäuert, als die Kinder dann wieder springen wollten...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Natalie
Natalie
Bine1976
  • Umfrage
Der Jack-Russel darf ins Bett. Die Dobi`s, der Labrador und der Staff-Opi suchen sich irgendeine Hundekiste, die wir überall im Haus verteilt haben ;)
Antworten
160
Aufrufe
17K
Dober-Mann
Dober-Mann
J
Gestern waren die Kinder zu Besuch und Ganja hat es sich gleich richtig gemütlich gemacht, ohne eines zu vernachlässigen! :D
Antworten
23
Aufrufe
4K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Amy_Spike
  • Umfrage
Das ist wirklich ungewöhnlich. Wie ist es zu diesem Rhythmus gekommen? OT: Ein süßes Bild in deinem Profil!
Antworten
36
Aufrufe
15K
The Martin
T
Scotty
  • Umfrage
Früher hat Pauli im Schlafzimmer auf dem Boden geschlafen, dank meines Freundes seit 2 jahren schläft er nun im Bett. Und die beiden Männer halten zusammen, Pauli hat mich in der Nacht schon mals rausgetreten (nicht sehr fein)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Stafford-GE
Stafford-GE
Zurück
Oben Unten