Wo schläft der Hund?

Wo schläft euer Hund nachts?

  • im Bett

    Stimmen: 66 62,3%
  • im Schlafzimmer

    Stimmen: 24 22,6%
  • der Hund hat nachts nicht die Möglichkeit zu mir zu kommen

    Stimmen: 9 8,5%
  • der Hund hat gar keinen festen Schlafplatz

    Stimmen: 7 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    106
keine Antwortmöglichkeit gefunden:
es gibt auch noch die Variante:
fester Platz vor der Schlafzimmertür, Tür ist angelehnt...

So ist/war das bei uns auch.

Da's hier im Haus allerdings zieht wie Hulle, ist im Moment die Tür zu, weil Fabian noch bei uns im Schlafzimmer schläft.

Garri könnte sie sich zwar aufmachen, aber bisher beschränkt er sich bei Bedarf darauf, mehr oder weniger höflich anzuklopfen. Wie er das macht, hab ich noch nicht herausgefunden, aber ich sitz dabei jedesmal senkrecht im Bett.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moggi schläft im Wohnzimmer auf seiner Daunenbettdecke neben dem Sessel, dann darf kein anderer Hund das Wohnzimmer betreten wenn die Lichter aus sind und sollte noch ein Hund im Wohnzimmer sein wenn der gnädige Herr zu ruhen wünscht wird er von Moggi laut brüllend rausgetrieben :unsicher:...
Wolf schläft oben im Schlafzimmer oder auf dem Treppenabsatz davor auf einer alten Daunenbettdecke, er ist der einzige, den ich neben meinem Bett schlafend dulde und der auch mal für eine halbe Stunde mit ins Bett darf, meist kuscheln wir aber abends auf dem dicken plüschigen Teppich vor meinem Bett.
Das Püppchen schläft im Esszimmer auf einer Kindermatratze oder im Flur auf einer Daunenbettdecke.
 
Bei uns ist es mittlerweile richtig kuschelig warm, denn es schlafen nicht nur 3 Hunde sondern auch 3 Katzen mit im Bett.

Atze und Cheyenne liegen natürlich unter der Bettdecke (Chey bei Herrchen, Atze bei Frauchen) Face liegt normalerweise lieber im Wohnzimmer an der warmen Heizung, schleicht sich aber dann nachts immer heimlich hinterher und klettert auch noch ins Bett.
Kater Jessie geht jedesmal brav mit ins Bett, wenn wir uns schlafen legen und möchte zumindest in der kälteren Jahreszeit auch immer unter die Bettdecke (dann habe ich dort Atze und Jessie liegen!) Kater Odin kommt auch meist mit, allerdings muss dieser mir immer erst die Haare mit seinem Nesttritt toupieren und akupunktiert mir dabei gleich noch die Kopfhaut :rolleyes: ... Später legt er sich dann auf Atze und schläft dort den Rest der Nacht.

Kater Salem kommt immer erst später hinzu und schläft dann mal bei Herrchen, mal bei Frauchen.

Das das ganze nicht allzu eng wird, liegt daran, dass mein Mann als Bäcker sowieso die Hälfte der Nacht nicht da ist und daher seine Hälfte praktischerweise "zur Verfügung steht" ...

Bei all der Viecherei komme ich mir nie wirklich einsam vor und erfrieren kann ich auch nicht:D

Naja, manchmal fühle ich mich morgens schon etwas zerschlagen, wenn ich mal wieder um gefühlte 100 Tiere drumrumdrapiert geschlafen habe ... wir nehmen uns auch immer wieder vor, dass das nächste Tier auch bestimmt nicht ins Bett darf, aber irgendwie liegt es dann doch wieder mit dabei :kp:
 
Solange ich TV schaue, mit dem Oberkörper in meinem Arm oder am Fussende wie auf dem Bild.

Gegen 22:00 Uhr verkriecht er sich in sein Hundebett im Büro. Wenn ich dann schlafen gehe, schliesse ich das Kindertürgitter, so hat er nicht die Möglichkeit die Tür mit Riesenrandale selbst zu öffnen.

Ist er unruhig oder muss raus, höre ich ihn auch Nachts übers Laminat laufen und stehe dann auf.
 

Anhänge

Meistens schläft sie mit im Schlafzimmer, allerdings in ihrem eigenen Bett. Manchmal schläft sie aber auch in einem anderen Raum, je nachdem wie sie lustig ist. Ins Bett darf sie nur morgens manchmal zum Kuscheln, sonst nicht, was ihr aber GsD auch völlig ausreicht.
 
Leila schläft im Bett. Allerdings schläft sie schön brav im Körbchen neben dem Bett ein und wartet, bis der erste von uns schnarcht. Und dann kriecht sie irgendwie unbemerkt rein und legt sich bevorzugt mittig zwischen uns oder irgendwo unter die Decke. Auch im Sommer.
Wenn ich allein bin, darf sie sofort mit rein. Aber dann wird am Folgeabend gebettelt: Kopf auf die Bettkante, ein wenig fiepen, ... und wandert dann beleidigt ins Körbchen ;)
 
Also ... alle schlafen im Schlafzimmer.
- Fulco in seinem Hundebett
- die anderen Fuenf, solange ich nicht schlafe, auf den Hundematratzen, die ich rund um meine auf dem Boden liegende Matratze geschart habe.
- wenn ich dann schlafe, weiss ich nicht, was abgeht :D ... auf jeden Fall liegen am naechsten Morgen alle woanders und mindestens (!) eine(r) mit bei mir auf der Matratze!
 
Ako hat drei Hundebetten, zwei im Wohnzimmer, eines im Schlafzimmer. Die Türen sind offen und Ako wählt frei wo er liegen möchte. Er wechselt seinen Platz auch meistens mehrmals pro Nacht, selten daß er morgens noch da liegt, wo er abends eingeschlafen ist.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Er wechselt seinen Platz auch meistens mehrmals pro Nacht, selten daß er morgens noch da liegt, wo er abends eingeschlafen ist.

Und selbst wenn man ihn wieder dort sieht, weiß man ja nicht, ob NOCH oder WIEDER :p
Komische Viecher sind Hunde schon. Wir wandern doch auch nicht nachts durch die Wohnung :lol:
 
Zur Auswahl haben meine Drei:

- 2 Körbchen im Wohnzimmer
- 1 Körbchen im Schlafzimmer
- 1 Box im Schlafzimmer
- ein gepolsterter Regalboden im Schlafzimmer

Meistens wird im Körbchen des Schlafzimmers gepennt.

Bett: Nein, mit 2 Menschen und 3 Hunden auf 1,40 m?

Hier noch ein Bild vom Regalbett!
 

Anhänge

Boah,ich bin erstaunt wieviel Hunde im Bett schlafen dürfen:uhh:,ne,ne,das käm mir nicht in die Tüte.:rolleyes:
 
Du weißt ja gar nicht, was du da verpasst! ;) :p
Ich hab den Vergleich, ich kann's beurteilen :D

Nee, muss ja keiner, wenn es ihm nicht gefällt. Aber mich wundert sehr, dass dich das überrascht :uhh: Ich kenne wirklich kaum Hundehalter, deren Hunde nicht ins Bett dürfen... Alle vorherigen Umfragen hier gingen m.W. auch so deutlich oder sogar deutlicher aus ;) In anderen Foren, wo ich aktiv bin, ebenso...
 
Hi,

also ich kenne keinen Staffhalter bei dem das nicht so ist:love:
s

Doch incl. Bea fallen mir 3 ein ;) Aber ganz klar sind das große Ausnahmen - das ist auch mein Empfinden. Ich kenne auch TSVs, die vermitteln Hunde oder zumindest bestimmte Hunde nur unter der Bedingung, dass die ins Bett dürfen...
 
Hi,

das ist ja süss, kann mir gut vorstellen das der Verein wo ich die kleine her habe das auch so sieht:verlegen:)
 
da wo ich auch schlafe. entweder aufm kissen vor dem bett oder mit im bett. beide.
 
Schlafe alleine, sogar der mir Angetraute wird (meistens) verbannt, da ich sehr
geräuschempfindlich bin. Einzig Kitty-Kater darf auf mein Kopfkissen, sofern nicht
anderweitig belegt. Die Schlafzimmer sind im ersten Stock. Racker schlafen unten
in der Küche auf einem dicken Deckenlager direkt an der Heizung. Kein Zugang zum
Rest des Hauses. Falls sie bellen, steh ich auch so senkrecht im Bett. Auch die Rotti
durfte nicht nach oben, allein schon wegen der steilen Treppe. Und geschnarcht
hat sie auch.
 
Beide dürfen mit ins Bett, Sharky ist aber der einzige der es jede Nacht nutzt. Ricky schläft lieber im Körbchen vor unserem Bett, hin und wieder kriecht sie aber Nachts auch zu uns.
 
Polly hat ihr "Bett" neben meinem stehen, allerdings schleicht sie sich sehr gerne so morgens ab sechs Uhr zu uns rein...... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo schläft der Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
kein Hund im Bett, weil ich sonst keinen Platz mehr habe - maximal ein Kater, aber Kitty sucht neuerdings die Nähe zu Bonny und Dio fliegt raus, weil er nervt
Antworten
63
Aufrufe
5K
felis
Ronja7
hallo ronja, ich drück dir die daumen, dass der kleine sauber bleibt. :) gruß bine
Antworten
44
Aufrufe
44K
Bine1976
Bine1976
Josy2007
Hallo! Dein Hund ist noch sehr jung. Du must ihm beizubringen in seinem Korb zu schlafen. Immer wieder wenn er sich zum schlafen vor die Tür legt rufen und in seinem Körbchen verweisen. Der Hund wird früher oder später lernen, dass das sein Platz ist. Aber bitte konsequent durchführen, den der...
Antworten
4
Aufrufe
22K
suzukivitara
suzukivitara
fereshde
Hund schläft nicht mehr durch An der Blase hatte ers nicht nö ich glaube aber das ihm die Hitze zu schaffen macht und das deswegen die verdauung etwass auf dem kopf steht . Unter Tages sind es hier 43 Grad im Schatten ich lebe auf Ibiza und habe mich mal umgehört und viele fressen nicht...
Antworten
4
Aufrufe
7K
fereshde
fereshde
Olmi15
Die Länge der Spaziergänge sollte dem Alter des Welpen angepasst werden . Auf jeden Fall braucht ein Welpe auch sehr viel Ruhe und eben angepasste Sozialisation. Früher hatten unsere Welpen auch keine Box, waren aber auch Zwergschnauzer und Scotch Terrier. Hunde wie der Welpe, um den es hier...
Antworten
22
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten