Wo schläft der Hund?

Wo schläft euer Hund nachts?

  • im Bett

    Stimmen: 66 62,3%
  • im Schlafzimmer

    Stimmen: 24 22,6%
  • der Hund hat nachts nicht die Möglichkeit zu mir zu kommen

    Stimmen: 9 8,5%
  • der Hund hat gar keinen festen Schlafplatz

    Stimmen: 7 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Chicca hat im Wohnzimmer ein Bett und im Büro. Schlafzimmer und Couch sind tabu.
Wenn wir auf der Arbeit sind schläft sie im Büro. Wenn wir da sind ist sie meistens im Wohnzimmer, halt da wo wir gerade sind. Wenn wir ins Bett wandern kommt sie mit und geht ins Büro, weil das direkt neben unserem Schlafzimmer ist. Hat sie sich irgendwie angewöhnt. Sie kommt damit gut klar. Aber sie hat nen Packt mit der Babykatze. Wenn Chicca morgens wach war ging sie extra laut und tief durchatmend durch die Wohnung damit wir wach werden, oder stand an der Schlafzimmertür, guckte durch den Türspalt und quitschte, gähnte oder was ihr sonst so einfiel. Jetzt haben wir eine Katzenklappe in der Tür und nun werden wir von der Katze geweckt, die nämlich immer genau dann auf uns drauf springt und uns ableckt wenn sie kurz vorher noch mit Chicca vor der Tür stand......

Wenn mein Freund mal nicht da ist darf sie auch auf die Couch oder ins Schlafzimmer. Und sie weiß ganz genau wann sie darf und wann nicht, mein Freund ahnt davon nichts. ;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi -alice- ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
keine Antwortmöglichkeit gefunden:
es gibt auch noch die Variante:
fester Platz vor der Schlafzimmertür, Tür ist angelehnt...
das hat bei allen drei von unseren Hunden immer super funktioniert.
Waren damit zufrieden, aber konnten sich melden wenn was war...
lagen meistens bis morgens zufrieden in ihrem Körbchen und sind dann in der Aufwachphase für Streicheleinheiten gekommen.....
 
Och, da sind wir flexibel. Im Winter meistens beide auf dem Bett, aber nicht immer. Die Kleine unter der Decke. Zwischendurch zieht einer der Hunde auch mal um in den Hundekorb oder auf das Liegekissen oder sie schlafen auch dort ein und hüpfen irgendwann nachts ins Bett. Im Sommer mal so, mal so, da bevorzugen sie kühlere Liegeplätze. Wenn ich Besuch habe, schlafen sie in Hundekorb oder auf Decke neben dem Bett, da gibt's auch kein TamTam. Tagsüber haben sie ohnehin eine Decke auf dem Bett und liegen da oft drauf;)

LG von
Dingo
 
Im Bett dann schnarcht er wenigstens nicht ganz so doll, weil er weiß, dass er dann von mir so lange mit dem Fuß angestoßen wird bis er aufhört.

Aber so langsam wir es schwierig, weil er fast so viel Platz einnehmen kann wie ein Mensch. Vielleicht sollten wir uns noch ein Bett kaufen, was wir ran schieben? *g*
 
Ach ihr seid ja hier zum Teil Luschen :p
Ich glaube, ich habe seitdem Shiwa hier ist, keine einzige Nacht mehr durchgeschlafen... Sie veranstaltet auch immer so Dinge wie Evas Büffel. Außerdem steht sie mindestens 1-2 mal nachts zum trinken auf und stubst mich dann mit der nassen Schnute an, bis ich die Decke hochhebe, damit die wieder drunterkriechen kann :rolleyes:
Aber was tut man nicht alles :love:

Lilou ist ein Phänomen. Ich weiß nicht wie sie das macht, denn ich habe einen extram leichten Schlaf, aber sie schafft es, nachts von Bett auf Couch oder umgekehrt zu wechseln oder auch an meinem Bauch einzuschlafen und an meinem Rücken aufzuwachen, ohne dass ich davon wach werde... Ich kann mich an kein einziges mal erinnern, in dem Lilou mich geweckt hätte... Aber das tut ja Shiwa auch schon oft genug... :unsicher:
 
So sieht übrigens ein Hund aus, der nicht ins Bett darf, weil er sich gesult hat, aber soooo gerne möchte. Wer würde den dann nicht lassen?
 

Anhänge

Also... hab mal nix angekreuzt. Unser Murphy liegt eigentlich immer in meiner Nähe rum, hat im Sommer nen Platz auf der Terrasse gehabt, nun ist einer im Wohnzimmer, und sein großer(130x100) liegt im Gang, wo er auch übernachtet. Neben diesem Platz haben wir ne kleine Bank mit Sitzpolster(80x45) stehn, da liegt er immer drauf. Ich habs noch nie gesehn, aber mein Mann schon, wenn er frühs zur Arbeit geht, steigt M kurz vorher runter von der Bank, und schaut ganz scheinheilig und umschuldig, nach dem Motto: "Ich war da nicht drauf! Ich doch nicht...!" War er aber,(fast jeden Tag) ist noch warm auf der Bank, und man hört das gebimmel von seinen Marken am Halsband! Sein Schlafplatz ist im EG, unsere Zimmer sind oben, die Türen meist offen, wegen der Kinder. Murphy mit hoch geht nicht, er mag nicht die Holztreppe hoch, außerdem schnarcht der wie n riesiger Keine-Ahnung-Was,(Grizzlybär?) und grad klein isser auch nicht....!(35kg?)

Grüße, andream
 
Im Bett :) Wo bitte sonst sollte eine Ramsnase schlafen? :D
 
Abends natürlich im Bett :D, denn wo sonst schläft ein Dobermann wie im siebten Dobihimmel. Schön in der mitte (das beste und preiswerteste Verhütungsmittel), schön ausgestreckt die langen Dobibeine, schnarchend und prustend mit der Schnause an Frauchens Ohr oder als verschlungener Knäuel gegen den Bauch gepreßt. Morgens wird man dann noch vor dem Wecker mit Zungenküssen geweckt, man wird beschmust - WAS GIBT ES SCHÖNERES?
 
Cassy im Bett unter der Decke, Aisha im Bett auf der Decke, Freddy entweder im Bett unter der Decke oder auf dem Sofa, Shiva und Lao Ma wollen nicht ins Bett ( zum Glück ;), sonst wärs arg eng) und schlafen daher in einem der 100 Hundebetten bzw. Shiva am liebsten unterm Bett. Shiva kommt dann höchstens morgens mal zum kuscheln ins Bett.

Lg, Tanja
 
So direkt konnt ich nicht abstimmen...

Einer der Hunde (der Lütte) schläft in einer Box, direkt neben meinem Bett. Normalerweise schläft Watson im Bett, leistet aber z.Z. Attila Gesellschaft im Hundezimmer, weil der dort nicht allein sein will.

Sobald ich draußen Atti's Bude i.O. habe, schläft Watson dann wieder im Bett, außer ich habe Besuch ;)

watson
 
dusty hat keinen festen penn platz. der wandert da hin wos gerade am bequemsten iss :rolleyes:. und wenn männe nachtschicht hat kommt er auch ins bette :D.
 
Natürlich im Bett:D ist doch ein Kampfi:love:
Jacky schläft immer unter der Decke, nachts werde ich manchmal angestubst (oder sie fängt zum buddeln an) um die Decke hoch zu heben und sie krabelt wieder drunter.
 
Na wo wohl, wo ein anständiger Hund hingehört, im Bett natürlich, bei Mama:lol::lol:
 
Aron pennt im Bett wenn er mag, wechselt aber auch wenn´s ihm zu warm wird auf die Fliesen im Schlafzimmer oder auf die Couch oder in sein Körbchen... wie´s dem gnä´Herrn beliebt... und JA, definitiv ist er unser "Anstands-WauWau" weil er auch gerne mittig zwischen uns liegt.

Anbei mal ein Bild von Aron... dem Herrn der Kissen...
 

Anhänge

Beide Hunde schlafen im Schlafzimmer. :)

Sheila darf abends wenn ich TV schaue noch ins Bett. Da wird sie auch sehr aufdringlich und schubst so lange, bis ich die Decke hochhebe und sie drunterklettern kann. :unsicher:

Wenn sie dürfte, würde sie im Bett liegen bleiben. Das ist mir aber zu anstrengend. Ich hab nur ein 1,00m-breites Bett, da ist mir das einfach zu eng. :p

Paul hat nie die Anstalten gemacht ins Bett zu wollen. :)

In letzter Zeit bleibt Paul aber mal unten (2 Stockwerke weiter unten) im extra bequemen Hundebett liegen. :uhh::rolleyes:
 
Eigentlich hatte ich mir geschworen nieeee wieder Hund im Bett! Aaaber, ich kann nicht widerstehen :rotwerd:. Zumal mir die Frostbeule leid tät. Sie kriecht meist unter die Decke, ab u. an verlässt sie für kurze Zeit auch mal das Bett u. geht ins Körbchen, kommt aber rel. schnell wieder zurück :unsicher:.

Ich finds einerseits ja schön u. kuschelig aber andererseits wache ich Morgens oft genug mit Rückenschmerzen auf weil ich zw. Ehemann u. Hund eingekeilt liegen musste :eg:
 
Ich glaube das mit den Rückenschmerzen und Verspannungen kennt Jede/r, dessen Hund(e) im Bett pennen *lach* Aber was macht man nicht Alles, gelle !?!
 
Also wir haben ein Riesenbett im Schlafzimmer und einen Riesenkorb im Wohnzimmer und sie liegen je nachdem wo sie wollen....Loulou liegt meißtens da wo ich grad bin.
Aber wir hätten auch definitiv keinen Platz im Bett mit den Riesenmonstern:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo schläft der Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
kein Hund im Bett, weil ich sonst keinen Platz mehr habe - maximal ein Kater, aber Kitty sucht neuerdings die Nähe zu Bonny und Dio fliegt raus, weil er nervt
Antworten
63
Aufrufe
5K
felis
Ronja7
hallo ronja, ich drück dir die daumen, dass der kleine sauber bleibt. :) gruß bine
Antworten
44
Aufrufe
44K
Bine1976
Bine1976
Josy2007
Hallo! Dein Hund ist noch sehr jung. Du must ihm beizubringen in seinem Korb zu schlafen. Immer wieder wenn er sich zum schlafen vor die Tür legt rufen und in seinem Körbchen verweisen. Der Hund wird früher oder später lernen, dass das sein Platz ist. Aber bitte konsequent durchführen, den der...
Antworten
4
Aufrufe
22K
suzukivitara
suzukivitara
fereshde
Hund schläft nicht mehr durch An der Blase hatte ers nicht nö ich glaube aber das ihm die Hitze zu schaffen macht und das deswegen die verdauung etwass auf dem kopf steht . Unter Tages sind es hier 43 Grad im Schatten ich lebe auf Ibiza und habe mich mal umgehört und viele fressen nicht...
Antworten
4
Aufrufe
7K
fereshde
fereshde
Olmi15
Die Länge der Spaziergänge sollte dem Alter des Welpen angepasst werden . Auf jeden Fall braucht ein Welpe auch sehr viel Ruhe und eben angepasste Sozialisation. Früher hatten unsere Welpen auch keine Box, waren aber auch Zwergschnauzer und Scotch Terrier. Hunde wie der Welpe, um den es hier...
Antworten
22
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten