Wie sieht Kupierbescheinigung aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zuerst einmal möchte ich denen zustimmen, die es nicht ok finden, dass jetzt Kinder und auch Katzen reingezogen werden.
Man neigt natürlich sehr dazu, sich reinzusteigern und gegenseitig hochzuschaukel. Gruppen entwickeln oft eine eigene Dynamik, die eben auch über's Ziel hinausschießen kann. Da hilft durchatmen manchmal, um einen klareren Kopf zu bewahren.

Trotzdem: Milan, ich kann über das, was du hier schon den ganzen Thread über schreibst ehrlich nur den Kopf schütteln... Was soll das werden? Machst du jetzt den Bock zum Gärtner? :unsicher: Scotty, der Rächer der Enterbten? Finde ich in diesem Fall mehr als nur unpassend...
 
Naja mit den Katzen gibt es halt auch zwei Aussagen von ihr ;)
Einmal die genannte mit der Allergie vom Sohnemann, die vermuten lässt, dass eine Katze noch da ist.

Und mitten im Thread war irgendwann mal über Katzen in der Vergangenheitsform zu lesen.

So Allergien sind ja nicht gegen die Tiere an sich, sondern Absonderungen von ihnen - sei es Speichel, Haare, Milben etc. Ich weiß nun nicht inwieweit man dann Katzen und Hunde zusammenwerfen kann, aber ich kenne zumindest 2 Allergiker die gegen beide Arten allergisch sind, allerdings beide mehr gegen Hundespeichel als gegen Katzenhaare.
 
OT - Ohne Bezug zu Steffi - einfach ganz wertfrei:
Katzen sind allergener als Hunde. Eine Katzenallergie ist ganz erheblich häufiger und oft auch stärker als eine Hundeallergie. Und ja - nicht gegen die Haare an sich, sondern gegen den Speichel, die Hautschuppen, den Urin etc. Da sich Katzen aber den ganzen Tag Putzen ist der Speichel natürlich überall im Fell verteilt...
Allerdings gibt es belege darüber, dass auf bestimmte Katzenrassen (z.B. norwegische Waldkatzen, wie es bei Persern aussieht weiß ich nicht!) deutlich weniger stark und auch seltener allergisch reagiert wird.
Ganz generell ist das bei vielen Tiertaten (Hunden, Katzen, Pferden) so, dass auf viele langhaarige Rassen weniger stark reagiert wird (bei Nacktkatzen hingegen tritt eine Allergie dennoch auf!) Warum das so ist, ist noch nicht abschließend geklärt.

Wäre also durchaus möglich, dass der Sohn auf den (kurzhaarigen) Dobi reagiert, auf die (langhaarige) Perserkatze aber nicht...
Das erklärt natürlich nicht, warum Steffi plötzlich in der Vergangenheitsform von der Katze schreibt (was mir persönlich gar nicht aufgefallen ist), aber das könnte man ja ihrer mangelnden Fähigkeit, sich klar auszudrücken aufgrund ihrer Behinderung zuschreiben... Nicht alles gleich überinterpretieren - der Dobi ist das Thema...
 
Seit mir net böse aber das alles sind doch Mutmaßungen und Vermutungen und führt alles zu nix, wir drehen uns hier im Kreis und wissen bzw. beweisen können wir eh nichts. Und unterstellen möchte ich ihr nichts.

Ich hoffe dass Zeichen und Wunder geschehen und sie den Dobi in gute TS Hände gibt, dran glauben tu ich nach allen Äußerungen leider nicht mehr dran.
 
Ich stimme dir voll zu Natalie!
Und die Erklärung zur Katzenallergie zeigt ja, das man sich um Sohnemann also nicht unbedingt Sorgen muß. Die Allergie ist bei jedem Menschen anders ausgeprägt, deswegen sollte man da auch keine falschen Schlüsse ziehen! Der Fokus liegt ganz auf dem Dobi-Welpen, alles andere sollte man außen vor lassen.
 
Ich kenne durch meinen Beruf jede Menge Menschen die alles für ihren Gaul tun würden...aber für einen Menschen nie einen Finger rühren würde....Ich kenne Menschen die selenruhig zuschauen wie eine Mutter offen ihren Kind eine runterhaut und auch noch verbal positiv verstärkt wird, es ihre Rotzgöre mal zu zeigen wer der Chef ist...und am nächsten Tag fast selbe Stelle ein Mann seinen Hund nen Klaps auf den Po gibt und fast gekillt wird und als Tierquäler beschimpft wird...soviel zur Theorie zum Tierliebhaber sind bessere Menschen...

Ich finde es auch das es langsam sehr eine Verhetzung gleicht wenn man ihr Kind mit in diese Sache reinzieht und aus ihrem Verhalten dem Welpen gegenüber Vergleiche zieht. Es geht einzig allein um den Hund und dabei sollte es auch bleiben ...sonst könnte man wirklich langsam glauben das ich grad eine bekannte Boulevardzeitung lese.




DANKE !!!! Du sprichst mir aus der Seele !!!!


Ich habe mir gerade über einen seeeehr langen Zeitraum, den gesamten Thread durchgelesen ... und brauch jetzt erst mal ne Aspirin ... :unsicher:


Ich habe das Gefühl, um so "länger" dieses Thema wird, umso mehr schweifen manche vom eigentlichen Sinn des ganzen ab ... da ist dann plötzlich von Jugendamt die Rede ... von vernachlässigten Katzen ... boah .... hoffentlich findet sich nicht noch ne Oma, die sie ins Altersheim abgeschoben hat, da könnte man ja dann auch noch drauf losgehen :verwirrt:

Man möchte doch etwas von ihr, ein Einsehen, ein Entgegenkommen .... das erreicht man aber nicht mit weiteren "Drohungen" (sprich Jugendamt) oder zusätzlichen Vorwürfen !!!!!


Manchmal erst durchschnaufen und dann lostippen (ich weiß, fällt bei diesem Thema schwer, deshalb hab ich mich aber auch lange zurückgehalten ;))
 
Naja, Scotty, aber was du gestern Abend geschrieben hast, stimmt trotzdem nicht.

Als herauskam, dass sie wegen Allergie des Kindes den Hund eigentlich abgeben will, haben ihr die Leute hier sofort angeboten bzw. vorgeschlagen, ihn in die Tiervermittlung einzustellen oder ihr bei der Vermittlung zu helfen. Zumal sie zwischendurch auch mal gesagt hat, dass sie nicht möchte, dass er ins Tierheim kommt, wegen der großen bösen anderen Hund dort.

Das geschah ohne Vorwürfe, ohne Anzeige, ohne Nötigung.

Ohne Geld allerdings auch, aber das hätte sie im Tierheim ja auch nicht bekommen (im Gegenteil!).

Also über die Tierschutzschiene, nicht über die Wiederverkaufsschiene. Alles andere ist hier in diesem Forum aber auch nicht unbedingt gern gesehen bzw. nicht erlaubt.

Nun wird's allerdings kritisch, denn zwischendurch hat sie auf eins dieser Angebote zugesagt, dann (ich vermute, als sie realisiert hat, dass sie kein Geld bekommen würde oder sich kurzfrisitig auf ihre Anzeige jemand gemeldet hat, der ihr Geld geboten hat), hat sie wieder abgesagt.

Sowas kommt immer schlecht (und ist jetzt im übrigen schon zweimal passiert - beim zweiten Mal war's garantiert auch kein Missverständnis mehr.)

Und unterdessen hat sich herausgestellt, dass sie schon vor geraumer Zeit einen kupierten Hund gesucht hat, obwohl ihr offenbar jemand gesagt hat, dass das in Deutschland nicht erlaubt ist.

Sie wusste also sehr wohl, dass das in Deutschland nicht erlaubt ist. Was sie nicht wusste ist, dass es in Polen, obwohl üblich, AUCH nicht erlaubt ist.

(Ob das eine Anzeige rechtfertigt, mag jeder anders beurteilen, aber: Ich würde jemanden, der aus Unwissenheit handelt - wie sie ja zuerst behauptet hat - anders beurteilen als jemanden, der mit voller Absicht gegen bestimmte Gesetze verstößt oder versucht, sie zu umgehen.)

Und bezüglich der nötigen Papiere (und eventuell des Preises - ich glaube auch immer noch nicht, dass sie da "lügt") ist sie darum über den Tisch gezogen worden.

Aber nicht von irgendwem aus diesem Forum.

Wäre ja auch alles "nicht so schlimm" gewesen, wenn sie nicht jetzt nach wenigen Tagen den Hund schon wieder abgeben müsste.

Und dann merken musste, dass sie die Kupierbescheinigung, die ihr der Händler versprochen hatte, eben gar nicht hat.

Nun steht sie da, mit einem im Prinzip unverkäuflichen Hund, und hat ein Problem - aber nicht (oder nur zum Teil) aus Unwissenheit. Zum Teil auch einfach aus Egoismus. Weil sie ganz offenbar unbedingt einen kupierten Welpen haben wollte.

Nu hat sie einen. Mit den entsprechenden Konsequenzen.

Meinst du, das Problem mit den fehlenden Papieren und der drohenden Anzeige hätte sie nicht gehabt, wenn sie den Welpen einfach so hätte verkaufen wollen?

Meinst du, die Gesetzeslage hätte sich geändert, wenn sie sich nicht hier ans Forum gewandt hätte?
Und es hätte sie nicht vielleicht jemand anders angezeigt?

Zu ihrer Beurteilung durch die Mitleserschaft:
Meinst du nicht vielleicht, wenn sie bei einer Version der Ereignisse geblieben wäre, wären zumindest einige Leute weniger sauer auf sie?

Natürlich hast du Recht - es ist sehr einfach, auf jemandem herumzuhacken, der so offensichtlich etwas falsch gemacht hat (und so offensichtlich andere Prioritäten hat als die meisten Leute hier). Und ich könnte wetten, zumindest einige der empörten Leute beteiligen sich auch darum an diesem Fred, weil endlich mal klar ist, wer wo steht und über wen man sich aufregen kann.

Und klar, mir geht es wie dir und Xana, ich habe schon schlimmeres gehört.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Steffi sich absichtlich einen kupierten Welpen geholt hat und dass das falsch war.

Und dass sie offenbar findet, da sich Menschen ja noch viel mehr kosmetisch verstümmeln lassen, ist das auch bei Hunden okay (und dabei komplett vergisst, dass der Hund nicht gefragt werden kann).

Das muss man nicht dramatisieren, aber es ist auch nicht in Ordnung so. Und wenn das einer anzeigen will, hat das nicht notwendigerweise was mit "Hexenjagd" zu tun.

Und das alles ändert auch nichts an der Tatsache, dass Steffi offenbar die Neigung hat, sich die Welt immer so zu drehen, wie ihr sie gerade passt.

Darüber kann man denken, wie man will.

Sie ist sicher nicht der einzige Mensch auf der Welt, der das macht.

Aber es macht es ziemlich unmöglich, sich auch jenseits ihrer Gehörlosigkeit und aller resultierender Probleme mit ihr zu verständigen.

Wie gesagt, würde sie bei einer Version der Geschichte bleiben...
und bei einer Einstellung zum Thema Hund - dann könnte man sich immer noch aufregen, wenn die einem nicht gefällt.

Man müsste aber nicht ständig denken: "Was kommt als nächstes?"

Denn das ist es mEn eigentlich, was hier zu diesen immer übersteigerteren Vorstellungen von der Situation und der betroffenen Person führt. Es gibt zuviel Platz zum Denken in dem, was sie über sich und über alles andere geschrieben hat, und bisher war keine "Enthüllung" erfreulich.

In welche Richtung treibt also die menschliche Phantasie bei weiteren logischen Löchern in ihrer Geschichte?
 
An der Stelle auch mal eine dicke Kritik an Marion, die das alles so durchgehen laesst. In ihrer Rolle als Moderator hat sie in diesem Fall mehr als versagt.

Scotty, es steht Dir jederzeit frei, dich über mich zu beschweren.

@ all

Da die Hauptperson sich hier z.Zt. nicht äußern kann, schließe ich das Thema erstmal wieder.

Gibt es Neuigkeiten, bitte eine PN.
 
Wie Einhorn mir gerade mitgeteilt hat, ist der Welpe lt. Steffi nun zurück in Polen. :sauer:

Sie hätte zwar weniger Geld für ihn bekommen, als gezahlt, aber Hauptsache der Hund sei weg.

Sie denkt nämlich, damit wäre(n) jetzt auch die Anzeige(n) hinfällig....

Armer Hund... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie sieht Kupierbescheinigung aus?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Ich kann ihn durchaus verstehen...:rolleyes:
Antworten
139
Aufrufe
7K
Candavio
Candavio
King_Bob
Na, die haben das fuer fast lau gemacht.
Antworten
51
Aufrufe
9K
toubab
A
Werde ich nie verstehen. Und werde vermutlich auch nie aufhören mich darüber aufzuregen.
Antworten
99
Aufrufe
13K
R
L
Ich würde den DNA Test von einem vereidigten Dolmetscher ins Deutsche übersetzen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
embrujo
Biggy
Ich befürchte ehrlich gesagt, dass sehr viele Leute abhauen würden, wenn sie damit rechnen, dass ihr Hund eingezogen oder getötet werden könnte. Leider lernen viele Menschen bereits als Kind nicht mehr, für ihre Fehler gerade zu stehen. Da hatte ich in anderem Zusammenhang gerade eine...
Antworten
5
Aufrufe
866
Miramar
Zurück
Oben Unten