Wie sieht Kupierbescheinigung aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffinowi

10 Jahre Mitglied
Hallo, wer hat jemanden Kupierbescheinigung aussehen?
Kupierbescheinigung mit EU-Pass dabei?
Bitte mit Bilder,danke!
:rolleyes:Gruss Steffi:rolleyes:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi steffinowi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
habe Dobermannwelpen mit vollkupiert, da nur mit EU-Pass dabei.
Aber habe ohne oder mit Kupierbescheinigung? Hab keine Ahnung, da polnische Sprache im EU-Pass.
sorry das ich gehörlos bin, konnte ich nicht gut satz schreiben.
danke für mithilfe
 
Geht's auch mal auf deutsch und in ganzen, verständlichen Sätzen?
 
ich meinte Kupierbescheinigung gehört zusammen EU-Pass oder getrennt?
 
Gekauft in Polen, da sagte sie, EU-Pass steht alles drin. Sie zeigte mir Code-Strich zahlen ist ein Kupierbescheinigung. ob das wahr oder nicht?
 
Hallo,

ich denke Du meinst mit dem Strich-Code und den Zahlen den Chip der Deinem Hund implantiert wurde. Eine Kupierbescheinigung gibt es meines Wissens nach nicht. Wieso ist die so wichtig für Dich?

Mela
 
ich dachte, wenn ohne Kupierbescheinigung sonst in Deutschland strafbar?
 
habe Dobermannwelpen mit vollkupiert, da nur mit EU-Pass dabei.
Aber habe ohne oder mit Kupierbescheinigung? Hab keine Ahnung, da polnische Sprache im EU-Pass.
sorry das ich gehörlos bin, konnte ich nicht gut satz schreiben.
danke für mithilfe

Geht's auch mal auf deutsch und in ganzen, verständlichen Sätzen?


öhm, deshalb kann sie wohl nicht in vollen Sätzen schreiben Mid :rolleyes:
 
Ich versuche mal, zusammen zu fassen:

Du hast Dir einen vollkopierten Dobermannwelpen in Polen gekauft. Deine Frage ist nun, ob die Kupierbescheinigung des Tierarztes im EU-Heimtierausweis hinterlegt sein muss.

Soweit richtig?

Mir stellen sich da mehrere Fragen:

- Warum hast Du Dir einen kupierten Welpen in Polen gekauft?
- Kommt der Hund von einem Vermehrer (weil: Ein seriöser Züchter hätte Dir die Papiere vernünftig erklärt. Und weiteres ...) und wenn ja: Warum hast Du den Hund dort gekauft?
- Für was soll die Kupierbescheinigung gut sein? Dem Welpen wurden doch bereits Ohren und Schwanz abgeschnitten - oder nicht? Wofür brauchst Du diese nun?
 
Ich weis das ist jetzt wohl OT aber es interessiert mich gerade mal brennend: Warum kupiert man denn eigentlich einen Dobermann?? Wenn ich ehrlich bin hab ich nämlich noch nie einen unkupierten gesehen.....:rolleyes:
 
OT doch Darla oder Spell oder Lektorratte sind glaub ich nach meinem wissen alle unkopiert und ist auch besser so.

aber nu hat sie den hund schon und möchte doch wissen ob man die nu braucht oder was auch immer.

nicht schimpfen ist eh zu spät. ;)
 
ich habe nicht gewünschte ob kupiert möchtest. Da war schon vollkupiert anzeige.
Da finde schön, dass dachte ich es sei Natur Welpen geboren.
Ich bin ersten mal als Dobermann gekauft, da als Futternapf um über Dobermannbuch gekauft, steht normalerweise lange Schwanz und schlappohr steht, bei kupiert wusste nicht, steht in Deutschland verboten. Da bei Forum, sagt muss Kupierbescheinigun. Deshalb wusste nicht und was das ist.
 
@sheepy
ich will doch gar nicht schimpfen, wollte es doch nur verstehen.....
 
Wenn ich ehrlich bin hab ich nämlich noch nie einen unkupierten gesehen.....:rolleyes:

Das kupieren der schwänze ist meines Wissens nach seit 1999 verboten, die Ohren waren glaub schon 1996...

In meinem Avatar siehts zumindest mal einen mit Ohren...

Wirklich noch keine Dobi komplett gesehen? oder nur nicht erkannt...?! schöne Dobi-Bilder gibts auf ;)

zum thema: :wand: :sauer: :wut: wird der Dobi gerade wieder modern?
 
Schulti, aus den gleichen fadenscheinigen Gründen warum man auch sonst Hunde Kupiert...Und davon ist KEINER für mich auch nur annähernd verständlich bzw. nachvollziehbar!

Aber ich kenne zum Glück viele unkupierte Dobis ;)

Steffinowi: Für Fälle wie deinen wäre es wohl besser, es wäre tatsächlich strafbar einen kupierten Hund nach D. zu importieren!

:troll:
 
Und warum hast du dir keinen hier bei einem seriösen Züchter geholt wenn schon ein Welpe sein musste.

Ist dein erster Hund?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie sieht Kupierbescheinigung aus?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Ich kann ihn durchaus verstehen...:rolleyes:
Antworten
139
Aufrufe
7K
Candavio
Candavio
King_Bob
Na, die haben das fuer fast lau gemacht.
Antworten
51
Aufrufe
8K
toubab
A
Werde ich nie verstehen. Und werde vermutlich auch nie aufhören mich darüber aufzuregen.
Antworten
99
Aufrufe
12K
R
L
Ich würde den DNA Test von einem vereidigten Dolmetscher ins Deutsche übersetzen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
embrujo
Biggy
Ich befürchte ehrlich gesagt, dass sehr viele Leute abhauen würden, wenn sie damit rechnen, dass ihr Hund eingezogen oder getötet werden könnte. Leider lernen viele Menschen bereits als Kind nicht mehr, für ihre Fehler gerade zu stehen. Da hatte ich in anderem Zusammenhang gerade eine...
Antworten
5
Aufrufe
857
Miramar
Zurück
Oben Unten