Wichtige Frage zu meinem Amstaff

Guten Morgen :)
Was für ein Napf hast du ? Metall?
Mein Hund hat früher auch die Pickel und ich habe dann ein anderen Napf genommen
Ein Versuch ist es wert
lg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Insel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Hündin hat von dem Aldi Futter (was ich als Leckerchen für Unterwegs gekauft habe) Blähungen bekommen... die zwei Hunde von nem Freund von mir auch... ;)

Ich füttere Dr. Alders, kostet zwar auch ein wenig mehr, aber ist sehr gut und sie verträgt es super ;)
 
ja ich denke, es kommt nicht nur auf den preis an, sondern auch darauf, ob es schmeckt und vertragen wird...
 
Magnusson, US Grain´s REGAL: es gibt einige gute Futtersorten die Du probieren solltest. Die Reaktion deines Hundes ist ja schon etwas heftiger. Hat dein Amstaff Papiere?

mat
 
Ich rate auch zu Bestes Futter. Muss ja nicht gleich das Fenrier Spezial sein. Die Sorten mit Banane sind ja auch getreidefrei und ein bisschen günstiger. ;)
 
Also wir füttern auch bestes Futter...

Luna hatte immer viel Probleme wir waren oft beim TA(durchfall,hautausschlag entzündungen der gelenke etc.)

wir füttern seit etwa einem Halben jahr und alles ist fast wie weggeblasen....

von den Proportionen her finde ich deinen hund auch ok..... lass ihn bevor du ihn körperlich anstrengst unbedingt durchchecken was die Knochen angeht. die erwähnte HD untersuchung finde ich wichtig....

Wenn dein Hund papiere hat solltest du den Züchter darüber aufklären was bei deinem chico los ist...

Hat er keine(was ich befürchte) wird es den vermehrer nicht interessieren was mit deinem Hund ist.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem kleinen..... achte (mal nebenbei erwähnt) unbedingt auf das LHG NRW:)
 
Stiftung Warentest kann man ziemlich vergessen!

aha. wieso das ?

Weil Stiftung Warentest nicht das testet, was eigentlich getestet wären müsste! Die wissen garnicht, was ein Hund braucht und es werden nur die falschen Sachen getestet! Es ist schon traurig, das ein Futter mit dem grössten Inhalt als Getreide, für sehr gut befunden wird!

naja, ich lass das jetzt mal so stehen... ich habe da eine andere meinung... und
jeder hat seine meinung, also von daher ...
kann man noch stunden diskutieren, schließlich letzten endes muss er selbst rausfinden, welches futter sein hund verträgt, und ihm schmeckt... :)
da finde ich sind tipps eben sehr hilfreich! gibt mittlerweile bestimmt 50 futter auf dem markt... da finde ich es praktisch sich mal auszutauschen, welche erfahrungen jeder so gemacht hat..
lange rede kurzer sinn, wie erwähnt, welches es wird muss er aber selbst rauskriegen..
 
Ich gebe auch nichts auf die Testergebnisse von "Stiftung Warentest". Gerade bei Hundefutter nicht.
Man sollte am besten die Zusammensetzung des Futters lesen, sich fragen, ob man dies füttern möchte, und dann gucken wie der Hund das verträgt.
Einige kommen mit Futter X bestens klar, andere wieder nicht.
 

Weil Stiftung Warentest nicht das testet, was eigentlich getestet wären müsste! Die wissen garnicht, was ein Hund braucht und es werden nur die falschen Sachen getestet! Es ist schon traurig, das ein Futter mit dem grössten Inhalt als Getreide, für sehr gut befunden wird!

naja, ich lass das jetzt mal so stehen... ich habe da eine andere meinung... und
jeder hat seine meinung, also von daher ...
kann man noch stunden diskutieren, schließlich letzten endes muss er selbst rausfinden, welches futter sein hund verträgt, und ihm schmeckt... :)
da finde ich sind tipps eben sehr hilfreich! gibt mittlerweile bestimmt 50 futter auf dem markt... da finde ich es praktisch sich mal auszutauschen, welche erfahrungen jeder so gemacht hat..
lange rede kurzer sinn, wie erwähnt, welches es wird muss er aber selbst rauskriegen..

Stiftung Warentest testet die Qualität des Inhalts. Ist also ein Futter "gut" getestet, dann kann ich davon ausgehen, das die verwendeten Zutaten das Prädikat "in Ordnung" auch verdienen (so man Stiftung Warentest vertraut - so wie Du).

ABER: Was nutzt mir das tollte Bio-Getreide, wenn mein Hund kein Getreide verträgt? :verwirrt:

Es wird auf die Qualität des Inhalts getestet - und nicht auf die Zusammensetzung! Das ist ein riesengroßer Unterschied!
 
Weil Stiftung Warentest nicht das testet, was eigentlich getestet wären müsste! Die wissen garnicht, was ein Hund braucht und es werden nur die falschen Sachen getestet! Es ist schon traurig, das ein Futter mit dem grössten Inhalt als Getreide, für sehr gut befunden wird!

naja, ich lass das jetzt mal so stehen... ich habe da eine andere meinung... und
jeder hat seine meinung, also von daher ...
kann man noch stunden diskutieren, schließlich letzten endes muss er selbst rausfinden, welches futter sein hund verträgt, und ihm schmeckt... :)
da finde ich sind tipps eben sehr hilfreich! gibt mittlerweile bestimmt 50 futter auf dem markt... da finde ich es praktisch sich mal auszutauschen, welche erfahrungen jeder so gemacht hat..
lange rede kurzer sinn, wie erwähnt, welches es wird muss er aber selbst rauskriegen..

Stiftung Warentest testet die Qualität des Inhalts. Ist also ein Futter "gut" getestet, dann kann ich davon ausgehen, das die verwendeten Zutaten das Prädikat "in Ordnung" auch verdienen (so man Stiftung Warentest vertraut - so wie Du).

ABER: Was nutzt mir das tollte Bio-Getreide, wenn mein Hund kein Getreide verträgt? :verwirrt:

Es wird auf die Qualität des Inhalts getestet - und nicht auf die Zusammensetzung! Das ist ein riesengroßer Unterschied!

ich bin des lesens fähig, und kann inhaltsstoffe einfach auf der verpackung des futters nachlesen... ich füttere persönlich kein futter mit höherem getreideanteil als fleisch... nur mal so.
was ist daran verkehrt einfach mal bei sw nach zu lesen, welches futter welche stoffe enthält und wie diese getestet wurden?
ob man selbst dann danach wählt, beibt ja jedem selbst überlassen...

außerdem.. ging es hier mal um die pickel, und ob er mal das futter wechselt, oder um stiftung warentest?

wobei ich mir von anfang an dachte, wenn ich das poste... ... :unsicher: dabei finde ich es, wie ungefähr schon zig mal erwähnt einfach nicht richtig von vorneherein zu sagen alle billigeren futter sind schlecht:rolleyes:
mal abgesehen das unser futter auch pro 12 kg an die 55 tacken kostet...
heißt aber noch lange nicht, dass das auch bei jedem gut ankommt und vertragen wird...
das ist der sinn meiner aussage, und damit gut.. gibt ja genug auswahl für alle, da sollte für jeden ein futter drin sein :D;)
 
Hmm..wie ist das futter Select Gold ?

es gibt da ja verschiedene sorten ...
pauschal kann ich das nicht sagen.. für unsere rentnerin haben wir immer das senior gefüttert und waren damit auch zufrieden, jedoch gab es auch einen fall, da hat der hund davon tierisch blähungen bekommen, wie bei allem eben... für den einen ja, für den anderen gehts nicht...

select gold ist frei von hormonen und medikamenten, außerdem wurde es nicht anhand tierversuchen getestet...


nur noch mal, ich denke es ist sinnvoll wenn hunde mit einem futter, das viel fleischanteil hat, gefüttert werden, es sind ja carnivore ;) von daher keine körnermampfer...

welches futter hast du den im moment? ( sorry falls ich es eben überlesen habe ) ...
 
also ich gehe davon aus, somit hast du noch garkein "festes" futter ?

und hatte der hund vorher schon die pickel ? welches futter bekam er vorher, auch schon in hannover, da wo du ihn her hast ?

zB bei dem futter, das select gold für allergiker hat, sind aber eher getreide und dann fisch ( lachs ) bestandteile...
da wäre es sinnvoll, vorher rauszufinden, ob er allergiker ist ...
 
mmh dann kannst du ja schon mal gucken, was da so drin war... vielleicht findest du was, auf das er da drin allergisch reagiert hat?!

am besten wäre, wie schon vorgeschlagen ein allergietest beim ta, notfalls eben ein ein anderer tierarzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtige Frage zu meinem Amstaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Becko ist wieder da! Er war eines morgens einfach im „HuPo“ des Tierheims, einem extra für nächtliche Polizeieinsätze eingerichteten Raum für Fund- und Verwahrtiere, nachdem die Polizei ihn zum zweiten Mal in München sichergestellt hatte. Becko ist wohlauf und wird jetzt so schnell wie möglich...
Antworten
146
Aufrufe
11K
Grazi
L
Es klappt :) Mittwoch kommt der Tierschutz zu uns nach Hause und Donnerstag darf er dann einziehen :) Jetzt brauche ich nur noch einen Namen. Immoment heißt er Arktos und den Namen finde ich nicht so ganz passend. Habt ihr vorschläge?
Antworten
18
Aufrufe
3K
LittleLinda
L
Hemi426
Antworten
43
Aufrufe
3K
alphatierchen
alphatierchen
L
You made my day :D Und ich hab mir auf die Zunge gebissen ums mir zu verkneifen...
Antworten
4
Aufrufe
616
carenina
carenina
Zurück
Oben Unten