Wichtige Frage zu meinem Amstaff

Meiner ist 18 Monate und wiegt etwas über 30 kg und ist 52 cm groß.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich weiss aber mir hat noch keiner die frage beantwortet liegt es vlt. am futter dass mein hund solche pickel hat ???
 
die Pickel sind wieder ein anderes Thema, *smile*
Zu den Pickeln weiß ich nix.
Aber was mir bei deinem zweiten Foto auffällt, ich finde das Gewicht und die Proportionen des Hundes sehen normal aus, aber die Hinterhand wirkt schwächlich. Vielleicht ist es nur das Foto, aber wieviel und was machst du mit ihm?
Wie oft kommt er raus, wie oft von der Leine, wie oft in unebenem Gelände?
Eine schwächliche Hinterhand könnte man trainieren im Gelände (wenn es denn eine ist) während des Spazierengehens.....
 
Das kann wohl am Futter liegen. Zum Beispiel wenn der Proteingehalt zu hoch ist oder der Hund allergisch darauf reagiert. Heutzutage ist es ja keine Seltenheit mehr das Hunde unter Futtermittelallergien leiden. Vielleicht magst du ja mal auf Barf umstellen?
 
Vlt seht ihr jetzt ein bild ???????:):lol::hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, das kann sein.

In Royal Canin ist Getreide drin, und viele Hunde bekommen von Getreide Hautprobleme.

Daran könnte es auch liegen, dass er relativ dünn ist. Hat er denn auch öfter mal Durchfall oder macht viele große Haufen?

Das war bei unserem so, solange er getreidehaltiges Futter bekommen hat. Er hat gefressen und gefressen und gefressen und wurde immer dünner. Pickel hatte er damals auch ein paar, vor allem an der Schnauze und am Bauch.

Du könntest für den Anfang versuchen, ein Futter zu füttern, dass keinen Weizen oder keine Gerste enthält, sondern Reis - das vertragen viele Hunde etwas besser.

Beispiele wären "Nutro Lamm und Reis" oder "Huhn und Reis", oder auch die von Mera Dog: Lamm und Reis, Truthahn und Reis oder Lachs und Reis.
 
die Pickel sind wieder ein anderes Thema, *smile*
Zu den Pickeln weiß ich nix.
Aber was mir bei deinem zweiten Foto auffällt, ich finde das Gewicht und die Proportionen des Hundes sehen normal aus, aber die Hinterhand wirkt schwächlich. Vielleicht ist es nur das Foto, aber wieviel und was machst du mit ihm?
Wie oft kommt er raus, wie oft von der Leine, wie oft in unebenem Gelände?
Eine schwächliche Hinterhand könnte man trainieren im Gelände (wenn es denn eine ist) während des Spazierengehens.....

Ehmm..also wir gehen alle 2 stunden mit ihm sein geschäft erledigen
und Großen spaziergang macht er 2 mal am tag auf dem großen feldweg und da ist er immer von der leine also so richtig trainieren außer jetzt spazieren mit dem ball spielen mit dem stökchen weiss nicht ob dass jetzt als trainieren gilt :verwirrt::verwirrt:
 
Ja, jetzt seh ich es auch! Danke dir. :hallo:

Also, er wirkt nicht untergewichtig, aber schon, va auf dem zweiten Bild, noch eher schmal.

Aber vielleicht verwächst sich das noch... wenn du vom Paco auch noch eins hast, stellt das bei Gelegenheit mal zum Vergleich ein.

Entweder, Paco ist einfach etwas kräftiger gebaut - oder deine Freundin füttert ihn zu gut. ;)
 
Ja, das kann sein.

In Royal Canin ist Getreide drin, und viele Hunde bekommen von Getreide Hautprobleme.

Daran könnte es auch liegen, dass er relativ dünn ist. Hat er denn auch öfter mal Durchfall oder macht viele große Haufen?

Das war bei unserem so, solange er getreidehaltiges Futter bekommen hat. Er hat gefressen und gefressen und gefressen und wurde immer dünner. Pickel hatte er damals auch ein paar, vor allem an der Schnauze und am Bauch.

Du könntest für den Anfang versuchen, ein Futter zu füttern, dass keinen Weizen oder keine Gerste enthält, sondern Reis - das vertragen viele Hunde etwas besser.

Beispiele wären "Nutro Lamm und Reis" oder "Huhn und Reis", oder auch die von Mera Dog: Lamm und Reis, Truthahn und Reis oder Lachs und Reis.

Also er bekommt schon häufiger durchfall und hat halt immer noch diese pickel also wir waren jetzt schon öfter mal im arzt in verschiedenen abständen und seit dem royal canin frisst, hat er nicht zugenommen
 
Dann versuch es mal mit einem anderen Futter.

Die ich dir beschrieben habe, kriegst du in jedem Futterhaus oder Fressnapf.

Wenn das nichts helfen sollte (einfach mal zwei, drei Wochen durchfüttern), oder er vom Reisfutter hellgelben, weichen Kot bekommt (dann verträgt er den Reis auch nicht!) gibt es auch noch Futter auf Kartoffel- oder Bananenbasis, das beides gar nicht so viel teurer ist (wenn überhaupt) als ein "gutes" Futter von RC.
 
Ja, jetzt seh ich es auch! Danke dir. :hallo:

Also, er wirkt nicht untergewichtig, aber schon, va auf dem zweiten Bild, noch eher schmal.

Aber vielleicht verwächst sich das noch... wenn du vom Paco auch noch eins hast, stellt das bei Gelegenheit mal zum Vergleich ein.

Entweder, Paco ist einfach etwas kräftiger gebaut - oder deine Freundin füttert ihn zu gut. ;)

Dass habe ich auch mir auch gedacht aber sie füttert auch mit royal canin macht nicht wirklich viel mit dem hund leider habe ich kein foto von pako :S dass wir dass jetzt als vergleich stellen könnten :S
 
Wie lange dauern denn die längeren Spaziergänge? Die Pippigänge zählen nicht. Natürlich ist ein normaler Spaziergang noch kein Trainieren. Aber der normale Muskelaufbau findet bei normalen Spaziergängen in unebenem Gelände automatisch statt....
 
Wie lange dauern denn die längeren Spaziergänge? Die Pippigänge zählen nicht. Natürlich ist ein normaler Spaziergang noch kein Trainieren. Aber der normale Muskelaufbau findet bei normalen Spaziergängen in unebenem Gelände automatisch statt....

Also die spaziergänge dauern schon 2-3 stunden die gelände sind extrem uneben also totale berge die er hoch rennt und vieles mehr :)
 
tut mir leid meine lieben aber ich muss für ein paar stunden weg bin aber gegen 3 und 5 wieder da ich danke euch herzlich würde die vielen beratungen am meisten an Lektoratte bybybyby
 
OT

Oh nein, mein Hund wiegt bei ~50 Schulterhöhe nur ~24kg .. ich muss ihn mästen.. :unsicher:



Finde deinen Hund gut von den Proportionen her.

Achja, ich füttere seit etwas über einem Monat Josera "Master". Weil Jason Mera Dog nicht richtig vertragen hat. Momentan fahre ich mit dem Josera wirklich gut.

Schau mal hier, dass "Master" ist unter "Profi Line". Ist etwas günstiger, als die "Emotion Line". Musste dich mal schlau lesen dort :)

 
ich finde deinen JUNGhund echt hübsch--vergiss net-der ist noch lange nicht "ausgewachsen". wegen der "pickel"---viell. währ BARFen wirklich ne gute lösung ( meine 2 lieben es :D ). und hmmmm ich glaub net dast nen "muglestone"freak willst...... :D aber a bissi hilft fahradfahren mit hund---gleichmässiges tempo-am anfang net zu lang und zu schnell. der hund sollte neben dir schneller traben... wenn möglich auf erde-grass...
 
Die Pickel können vom Futter kommen, oder es ist tatsächlich Akne.
Ich würde erstmal ein anderes Futter füttern, obwohl ich Deinen Hund nicht zu dünn finde. Außerdem wird er noch einen ordentlichen Schub machen.
 
Vorab erstmal finde ich deinen Chiko total hübsch (so hieß meiner damals auch, als ich ihn geholt hatte :D )
Meiner wiegt auch 30 Kilo und ist 16 Mon.kann keinesfalls sagen das er zu dünn wäre..finde deinen von den proportionen eigentlich recht ok, er ist nicht zu dünn und nicht zu dick. Und wie auch schon erwähnt von den anderen, ist er ja auch noch recht jung, er wächst sich ja noch zurecht.
Ich gehe mit meinen beiden auch täglich 2 std auf dem Feld jumpen...

Zu den Pickeln, die hat mein Rüde auch öfter mal gehabt, immer dann wenns etwas kälter geworden ist. Die hatte er auch hauptsächlich am Bauch und Genital. Gingen bei ihm aber spätestens nach 3 Tagen weg.
 
Vorab erstmal finde ich deinen Chiko total hübsch (so hieß meiner damals auch, als ich ihn geholt hatte :D )
Meiner wiegt auch 30 Kilo und ist 16 Mon.kann keinesfalls sagen das er zu dünn wäre..finde deinen von den proportionen eigentlich recht ok, er ist nicht zu dünn und nicht zu dick. Und wie auch schon erwähnt von den anderen, ist er ja auch noch recht jung, er wächst sich ja noch zurecht.
Ich gehe mit meinen beiden auch täglich 2 std auf dem Feld jumpen...

Zu den Pickeln, die hat mein Rüde auch öfter mal gehabt, immer dann wenns etwas kälter geworden ist. Die hatte er auch hauptsächlich am Bauch und Genital. Gingen bei ihm aber spätestens nach 3 Tagen weg.

Leider gehen die pickel beim chiko nicht nach 3 tagen weg es dauert bei ihm schon einen monat an :( ich hab nochmal nachgemessen :D hehe und der chiko hatt ne schulterhöhe von 52 cm tut mir leid :heul::(:heul::rotwerd::nee:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtige Frage zu meinem Amstaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Becko ist wieder da! Er war eines morgens einfach im „HuPo“ des Tierheims, einem extra für nächtliche Polizeieinsätze eingerichteten Raum für Fund- und Verwahrtiere, nachdem die Polizei ihn zum zweiten Mal in München sichergestellt hatte. Becko ist wohlauf und wird jetzt so schnell wie möglich...
Antworten
146
Aufrufe
11K
Grazi
L
Es klappt :) Mittwoch kommt der Tierschutz zu uns nach Hause und Donnerstag darf er dann einziehen :) Jetzt brauche ich nur noch einen Namen. Immoment heißt er Arktos und den Namen finde ich nicht so ganz passend. Habt ihr vorschläge?
Antworten
18
Aufrufe
3K
LittleLinda
L
Hemi426
Antworten
43
Aufrufe
3K
alphatierchen
alphatierchen
L
You made my day :D Und ich hab mir auf die Zunge gebissen ums mir zu verkneifen...
Antworten
4
Aufrufe
614
carenina
carenina
Zurück
Oben Unten