Wichtige Frage! Anschaffung!

LittleLinda

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich verliebt, ein wunderschöner Rednoserüde. Er passt perfekt zu uns.
Meinen Staffrüden musste ich vor 6 Monaten einschläfern, also Erfahrung mit der Rasse und alle nötigen Auflagen sind vorhanden, auch eine persönliche Genehmigung vom zuständigen Amt.
Ich weiß natürlich auch das man hier in NRW die Hunde nur aus Tierschutzorganisationen übernehmen darf und genau da liegt unser Problem, die NOCHbesitzer stellen sich hier quer, weil sie den Hund nie angemeldet haben und die Konsequenz nicht tragen wollen. Allerdings möchte ich den Hund auch nicht fallen lassen, weil wenn Menschen ihn verschenken ohne sich an Vorschriften zu halten, finden sich auch schnell welche (Frage ob das gut für den Hund ist) Naja also wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, ob es dort noch Möglichkeiten gibt.
Danke im Voraus
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi LittleLinda ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz einfach: Dem zuständigen OA melden, Hund wird eingezogen (da nie angemeldet, keine Auflagen erfüllt etc.pp), sitzt daraus folgend im TH und dann kannste Antrag im TH stellen auf Übernahme... das war jetzt die Kurzfassung. Andere Lösung gibt´s eigentlich nicht, oder ?!
 
Die von pixelstall:

O-Amt informieren, sich beraten, und in Absprache mit dem O-Amt den Hund direkt übernehmen, sodass dem O-Amt die Beschlagnahme erspart bleibt, und dem Hund das Tierheim. Ist sicher nicht überall gangbar, aber vielleicht geht's ja hier auch.

Edit
 
Die von pixelstall:

O-Amt informieren, sich beraten, und in Absprache mit dem O-Amt den Hund direkt übernehmen, sodass dem O-Amt die Beschlagnahme erspart bleibt, und dem Hund das Tierheim. Ist sicher nicht überall gangbar, aber vielleicht geht's ja hier auch.

Edit

ja, das denke ich auch, dass das ne moeglichkeit waere, bzw. den oertlichen tierschutzverein mit ins boot nehmen.

aber was ist ein rednose??? das hier:
33551142.jpg
:lol: :unsicher:
 
Oder einfach mal beim Verein anrufen und Problem schildern.
Vielleicht findet sich dadurch eine Lösung.
 
Sorry, das ich mal nachfrage, aber ich bin Hausfrau, also von Natur aus neugierig und auch sowieso ein neugieriger Mensch...
Aber warum musste dein Staff den eingeschläfert werden ? Krankheit ?

Und er war doch hoffendlich nicht der Vater von den Staff/Retriever Mix-Welpen die deine Mutter versehendlich hatte...
Ich bin mal so Unhöflich und frage........
 
Gut dann werde ich morgen mal zum Ordnungsamt gehen, hoffe sie helfen mir dort weiter, er ist echt ein Schatz.
Mein Dicker musste im Oktober aufgrund von Streutumoren eingeschläfert werden, zwei Op´s versprachen eigentlich das es geheilt sei, allerdings wurden wir dort enttäuscht und zum Schluss saßen die Tumore in allen Gelenken, sodass er nur noch gelitten hat. Es war eine schwere Entscheidung aber im Alter von fast 12, wollte ich ihm auch die Dauerhaften Op´s und Schmerzen nicht zumuten, zumal konnte er sich am Ende kaum noch bewegen. :(
 
Vergessen zu Antworten, nein er war nicht der Vater. Er konnte keine Welpen mehr zeugen :D
 
Du ahnst nicht, was es schon Geschichten gab....
Dank dir für die Antworten .
 
Bine, du sollst dich nicht immer mit Absicht doof stellen. :p

Stell mal lieber neue Bilder vonner Gang rein. :lol::hallo:
 

Sorry, aber da seh ich auch nur einen wunderschoenen PitBull Terrier mit roter Nase. ;)

Bine, du sollst dich nicht immer mit Absicht doof stellen. :p

siehe oben :p :D

Stell mal lieber neue Bilder vonner Gang rein. :lol::hallo:

hab heute welche an der elbe geschossen, aber die muessen noch von handy aufn lappi, da hab ich nu kein bock zu. ;)
 
Nein also ich hab immer gut auf mein Dicken aufgepasst, das er kein Blödsinn macht. Er war auch einfach ein toller Hund, wäre schön gewesen, wenn er mehr zeit gehabt hätte.
 
Gut dann werde ich morgen mal zum Ordnungsamt gehen, hoffe sie helfen mir dort weiter, er ist echt ein Schatz.
Mein Dicker musste im Oktober aufgrund von Streutumoren eingeschläfert werden, zwei Op´s versprachen eigentlich das es geheilt sei, allerdings wurden wir dort enttäuscht und zum Schluss saßen die Tumore in allen Gelenken, sodass er nur noch gelitten hat. Es war eine schwere Entscheidung aber im Alter von fast 12, wollte ich ihm auch die Dauerhaften Op´s und Schmerzen nicht zumuten, zumal konnte er sich am Ende kaum noch bewegen. :(

*sryweilneugierig*
was für eine Art Tumor war das?
Weil Du sagtest in den Gelenken und Cain auch an den Gelenken sitzende Tumoren hat..:(
 
Meine Mutter hatte Goldenretriever-Staffordshiremix Welpen.
Aber es war nicht meiner. Es war ein 6 Monate alter Staff, von dem niemand gedacht hat, dass er überhaupt schon kann :D
War heute beim Ordnungsamt und es wird wohl alles klappen mit ein paar Anträgen und Formularen :)
 
Es klappt :) Mittwoch kommt der Tierschutz zu uns nach Hause und Donnerstag darf er dann einziehen :)
Jetzt brauche ich nur noch einen Namen. Immoment heißt er Arktos und den Namen finde ich nicht so ganz passend. Habt ihr vorschläge?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtige Frage! Anschaffung!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Becko ist wieder da! Er war eines morgens einfach im „HuPo“ des Tierheims, einem extra für nächtliche Polizeieinsätze eingerichteten Raum für Fund- und Verwahrtiere, nachdem die Polizei ihn zum zweiten Mal in München sichergestellt hatte. Becko ist wohlauf und wird jetzt so schnell wie möglich...
Antworten
146
Aufrufe
11K
Grazi
_chiko_
Hmm..hoffe dass es bei meinem auf dauer bleibt :uhh:
Antworten
104
Aufrufe
9K
_chiko_
_chiko_
Hemi426
Antworten
43
Aufrufe
3K
alphatierchen
alphatierchen
L
You made my day :D Und ich hab mir auf die Zunge gebissen ums mir zu verkneifen...
Antworten
4
Aufrufe
614
carenina
carenina
Zurück
Oben Unten