Wichtig!!! Abstimmung über Tierschutz

AmStafford

Tierschutz sinnvoll gestalten anstatt Vorverurteilungen durch Rassenlisten!

Hier bei Angela M.

 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmStafford ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das darf nicht wieder passieren!

attachment.php
 
Tierschutz sinnvoll gestalten anstatt Vorverurteilungen durch Rassenlisten!

Tierschutz sinnvoll gestalten anstatt Vorverurteilungen durch Rassenlisten!

am 04.02.2012 um 13:14 Uhr von Jessica R. erstellt

Ich schlage vor, die Thematik „Gefährliche Hunde“ sinnvoll durch ein bundeseinheitliches Gesetz zu regeln indem der Gesetzgeber entsprechende Regelungen für Hundehalter erlässt, anstatt den einfachsten Weg weiterzugehen und sog. „Rassenlisten“ aufzustellen und ein chaotisches Rechtssystem aufrechtzuerhalten indem es 16 verschiedene Hundegesetze gibt!
Kein Hund dieser Welt kommt als „Kampfhund“ oder „Bestie“ auf die Welt! Eine abstrakte Gefahr geht grds. von jedem Hund aus, da diese nun mal ihrer Natur nach ein gewisses Aggressionspotenzial besitzen. Sie stammen nicht umsonst von den Wölfen ab. Die Verantwortung für einen Hund liegt allein beim Menschen.
Bis heute ist es umstritten und nicht wissenschaftlich belegt, dass Hunde bestimmter Rassen gefährlicher sind als andere. Die Problematik liegt nicht beim Hund, sondern beim Menschen, der durch Ungeeignetheit, Unwissenheit und fehlender oder falscher Erziehung Hunde zu Problemhunden werden lässt. Der Mensch hat es zu verantworten, dass Hunde für den Zweck des Kampfes mit anderen Tieren gezüchtet wurden. Aber die Leidtragenden sind die Hunde, die dazu verdammt sind, z.T. ihr ganzes Leben in Tierheimen verbringen zu müssen, niemals ihr Hundeleben auskosten können, da sie Maulkörbe tragen müssen und lebenslang an die Leine gebunden sind oder sogar hingerichtet werden, nur weil sie als Staffordshire Bull Terrier, American Staffordshire Terrier etc. geboren wurden und die Gesellschaft aufgrund der panikmachenden Hysterie der Medien und den daraus gefolgten Landeshundegesetzen in Verbindung mit wahnwitzig hohen Hundesteuern Vorurteile gegen diese Tiere hat und Abstand von einer Haltung nehmen.
Das muss nicht sein! Auch die Hunde solcher Rassen haben ein Recht darauf, bei geeigneten Menschen ein schönes Hundeleben leben zu dürfen! Auch diese Hunde können liebevolle, freundliche Begleiter des Menschen sein, sofern der Mensch richtig mit ihnen umgeht.
Es sollte daher vielmehr dafür gesorgt werden, dass der Mensch sich durch gezieltes Aneignen von Wissen über Hunde sowie entsprechendem Hundetraining für eine Hundehaltung, gleich welcher Rasse, durch z.B. eine Art Hundeführerschein, entsprechend qualifiziert. Jedoch sollte die Regierung Abstand von „Rassenlisten“ nehmen, die doch eher an propagiertem Rassenhass erinnern und m.E. eine Reaktion auf die „Hetze“ der Medien und die dadurch provozierten „Aufschreie“ aus der Bevölkerung waren. Dabei wissen wir doch alle, dass Rassismus, egal in welcher Form er auftritt, noch nie einen Sinn ergeben hat.
Ein aktiver Tierschutz kann umgesetzt werden, wenn die Ursachen der Problematik angegangen werden, und das ist der Hundehalter! Es sollte sich im Sinne der Hunde nicht gescheut werden, aus Angst vor Verlust von Wählerstimmen, Regelungen für alle Hundehalter zu schaffen, die dazu beitragen könnten, auch andere Hunde, die durch falsche Aufzucht, Erziehung oder Haltung zu „gefährlichen Hunden“ werden, ein Leben in Tierheimen oder sogar auf der Hinrichtungsbank zu ersparen! Hundehalter die sich wehren, für ihren Hund zu lernen und zu trainieren, sollten sich meiner Meinung nach dann nicht für einen Hund entscheiden.


[size=+1] [/size]

Mehrfache Abstimmung möglich? Mal ausprobieren! Immer wieder!
Tier- und Hundefreunde es sollte eine bedeutende Zustimmung erkennbar werden!
 
@marismeña

Schönes Avatar!!!!!!!

Für das Original lohnt es sich jeder Einsatz!!!!!!
 
Danke ! Das ist meine Betsy, sie ist wunderschön und supersüss
Ich habe abgestimmt und mein Kommentar ist jetzt auch freigeschaltet
Ich teil es noch mal auf FB
bin gespannt, wie es weitergeht
lg
Ana
 
@marismeña Ich kenne sie doch,

und liebe sie,die wundervollen AmStaffordshire Damen.Charakterlich der höchste Adel, es gibt nichts Schöneres und Edleres.
Sei glücklich, dass Du sie hast.

Dein Kommentar sagt eigentlich alles Wichtige. Als Ergänzung sehe ich nur, dass die Hunde und ihre Halter vor der Willkür der Politiker geschütz werden müssen.

In einem offenen Brief der Deutsch - Israelische Tierärztegesellschaft e.V.
vom 12. November 2000 an Bürgermeister Ortwin Runde wird das Folgende befürchtet

Zitatanfang:
Ihr Handeln zerstört die Grundpfeiler unserer demokratischen Gesellschaft, die mit den Lasten der Vergangenheit nur schwer zurecht kommt.
Sie hören doch, was sich in Deutschland tut: Die "Anständigen" demonstrieren gegen den Pesthauch der Vergangenheit. Aber das wird nichts nützen. Die braunen Flecken werden immer mehr. Es wird nichts dagegen getan außer dagegen geschwätzt.

Durch Ihren Angriff auf die Grundrechte in unserer Gesellschaft und die Manipulation der öffentlichen Meinung schaffen Sie neue Flächen für braune Flecken. Sie sind es, die mit ihrer Unqualifiziertheit jenen die Steigbügel halten, die dieses Land stets zu dem machen, was Gefahr und Zerstörung bedeuten und bedeutet haben.Zitatende


Nach meiner Meinung hat der Verfasser des Briefes Dirk Schrader die Folgen des schändlichen Handelns richtig vorher gesehen, denn rechtsradikale Verhaltensweisen seitens der Politiker stärken die rechtsradikale Kräfte.

 
Was hat braune Flecken mit der Hundeverordnung zu tun?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtig!!! Abstimmung über Tierschutz“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Barbarei oder Tradition: Frankreich streitet über Stierkampf Für die einen sind die Stierkämpfe in den Arenen Südfrankreichs lebendige Kultur und Tradition, für die anderen schlicht Barbarei. Ein Vorstoß zum Verbot der sogenannten Corrida, der in der nächsten Woche im Parlament in Paris beraten...
Antworten
286
Aufrufe
30K
Mausili
Paulemaus
Nö, hab ich damit nicht sagen wollen. Nur, dass dieses Geschehnis nicht aktuell ist. Der Artikel kommt so rüber. Ich hab nämlich vorhin tatsächlich gedacht, als ich das las "och nöö, es hat sich noch jemand umgebracht" bis ich dann das Foto sah ... das ist verwirrend.
Antworten
19
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
HSH2
Polizeihunde und ihre dienstlichen Herrchen / oder Frauchen sind 24 Stunden täglich zusammen! Wir haben zwei unzertrennliche menschlich-tierische Kollegenpaare begleitet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
722
HSH2
Greju
IIIh pfui ;) Ihr (wir) alten Lästermäuler:eg::eg::D:D:D
Antworten
82
Aufrufe
8K
Anaschia
A
Zurück
Oben Unten