Welpeneinzug Vorgehen Hessen

Beim letzten Update 2016 ging es ihm ja richtig dreckig eben wegen seiner zusätzlichen Farbalopezie.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jepp und seitdem gab es kein Update mehr.
Ist er denn wirklich verstorben? Oder lebt er vllt noch?
 
ich bin fassungslos über so viel Egoismus und rosa Brille...hauptsache, die "Züchter"vermehrer" sind gute Freunde und sooo toll, schämen würde ich mich, wenn meine bekannten wären. Aktive Tierquälerei ist die Zucht mit Dilute!

Aber man kann sich also einen kranken Hund "leisten" :wand::wand:

Fallso du wissen willst, wie dein Hund im (zugegeben) schlimmsten Fall aussieht und leidet: FB-Gruppe Dilute Gen beim Hund


- Aufklärung und Tipps - sieh die die Fotos in der Gruppe an :) . Die Hunde quälen sich, nicht die Besitzer... die können nur veruschen, das Leid irgendwie zu lindern.

Dafür fehlt mir jegliches Verständnis... hast du zu viel Geld, hol dir einen aus dem Tierheim, für jeden dilute Welpen den du kaufst, werden 10 nachgezüchtet!
 
Was aber offenbar nicht an irgendwelchen Krankheiten lag/liegt, sondern schlicht daran, daß die nicht zur Zucht zugelassen sind. Jedenfalls, wenn man diesem Artikel glauben darf.

Das hätte ich auch nicht behauptet.
Es ging schlicht darum, dass weiße Hunde, so wie bei Juma, auch inZuvhtem ohne weiß vorkommen.
Dass Fehlfarben nicht zur Zucht zugelassenen sind, Dass ist sicher allgemein bekannt. Es ist aber keineswegs verboten, auch für diese Hunde gute Halte6zu suchen.
Eigentlich hat man ja eine gewisse "Garantie-Leistung" bei richtigen Züchtern. Zumindest in der Schweiz könnte man da innert 5 Jahren rechtlich was machen. "Versteckte Mängel" nennt sich das hier (wie bei allen anderen gekauften Dingen). Ich kenne jemanden, der eine weisse Schäferhündin gekauft hat, vom Züchter, mit echten Papieren. Wo der Hund als Welpe einen Beinbruch hatte, im Wachstum kamen dann Beschwerden, die TA Kosten generierten. Sie bekam die Hälfte vom Welpenpreis zurück, weil der Züchter sich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen wollte. Beide Seiten hatten sich aussergerichtlich geeinigt (allerdings mit Anwälten beiderseits)
Die Hälfte vom Kaufpreis ist nicht das, was so wirken würde, wie Vorgenanntes.
 
Beim letzten Update 2016 ging es ihm ja richtig dreckig eben wegen seiner zusätzlichen Farbalopezie.

Jepp und seitdem gab es kein Update mehr.
Ist er denn wirklich verstorben? Oder lebt er vllt noch?
Er war ja "Schweizer", es gab eine Homepage irgendwo, leider hab ich den Link nicht mehr. Da hiess es, dass er erlöst werden musste.

Edit: Homepage gefunden, aber da ist auch das Gästebuch weg. Gelernt haben sie scheinbar auch nichts, sonst wäre nicht wieder ein blauer Hund eingezogen :wand:
 
Unsere neue, kompetente , junge Tierpflegern hat mir vorhin erzählt, dass ihr blu- merleider Border Collie aus dem TS, 2 Jahre alt, erkrankt ist.:sauer:
 
Das hätte ich auch nicht behauptet.
Es ging schlicht darum, dass weiße Hunde, so wie bei Juma, auch inZuvhtem ohne weiß vorkommen.
Dass Fehlfarben nicht zur Zucht zugelassenen sind, Dass ist sicher allgemein bekannt. Es ist aber keineswegs verboten, auch für diese Hunde gute Halte6zu suchen.

Die Hälfte vom Kaufpreis ist nicht das, was so wirken würde, wie Vorgenanntes.

Äh, meine Juma hat jetzt aber nix damit zu tun....
 
ich bin fassungslos über so viel Egoismus und rosa Brille...hauptsache, die "Züchter"vermehrer" sind gute Freunde und sooo toll, schämen würde ich mich, wenn meine bekannten wären. Aktive Tierquälerei ist die Zucht mit Dilute!

Das finde ich auch irritierend. Wie kann man mit jemanden befreundet sein, der Qualzucht betreibt?
Da sind ja nicht nur die "Blauen", sondern auch die FB, die schon auf dem Bild gruselig platt aussieht.
So jemand würde bei mir noch nicht mal ein Glas Wasser bekommen.
 
Edit: Homepage gefunden, aber da ist auch das Gästebuch weg. Gelernt haben sie scheinbar auch nichts, sonst wäre nicht wieder ein blauer Hund eingezogen :wand:

Wo siehst du das?

Ich kenn nur diese Homepage und da sehe ich jetzt nichts davon, dass ein neuer blauer Hund eingezogen ist.

 
Wo siehst du das?

Ich kenn nur diese Homepage und da sehe ich jetzt nichts davon, dass ein neuer blauer Hund eingezogen ist.


Zitat unter News: "Wir haben ein neues Familienmitglied - Lilly ein französisches Bulldoggenmädel in blue fawn sable ist eingezogen, bald mehr :D"
 
Zitat unter News: "Wir haben ein neues Familienmitglied - Lilly ein französisches Bulldoggenmädel in blue fawn sable ist eingezogen, bald mehr :D"
auch schon 2 Jahre her, vll. lebt sie schon gar nicht mehr...sowas kann ich auch nicht verstehen.
 
Das ist auch D möglich, aber nicht nur bei "richtigen" Züchtern. Eine Gewährleistung gilt für alle Verkäufer.
Das alles zu erstreiten ist aber meistens ziemlich aufwendig, wie auch in der Schweiz. Erfolgreich ist es in dem Sinne nur, wenn der Züchter Muffensausen bekommt. Er kann auch einfach einen neuen Hund anbieten. Dann bekommen die Käufer Muffensausen :D

Bei vielen hilft ja schon das Androhen einer Zivilklage und ein Schrieb vom Anwalt. Wenn man dafür zumindest den Kaufbetrag erstattet bekommt, hätte man etwas an die TA Rechnung, wenn auch vielleicht schlussendlich nur Peanuts.

:girl_sigh: Ich hab gleich dreimal völlig „Kaputte“ für viel Geld gekauft...
Bei der Ersten hab ich es ehrlich gesagt gleich vermutet (gesehen), aber mein Herz war voller Liebe und es war meine jahrelanger Traumrasse die nun zum Greifen nah war – und ihr Wesen hat mich vom ersten Augenblick verzaubert.
Die anderen, da hat man mit acht Wochen halt noch nix gesehen. Die Katastrophe kam etwas später...
Klar hätt ich ja zurück geben können, oder neuen holen – aber ehrlich wer kann das?
Ich nicht :(
 
Genauso ist es mir bei Nopper gegangen. PLL affected, was mir bei Übernahme bekannt war. Sicher er wird “nur“ blind, aber sollte ich ihn deshalb nicht nehmen?
 
Als ich Mira sah war mir auch bewusst das sie aufgrund des hohen Weiß Anteils krank werden könnte. Aber Mira ist aus dem Tierschutz, das ist doch was Anderes.

Daisy von @BlackCloud war doch auch aus dem TS wenn ich nicht irre. Aber das was mein Kumpel da gemacht hat und was offensichtlich die TE da machen ist doch ne andere Qualität.
Ihr habt Hunde vom Züchter, Yuma leidet klar, aber der ist trotzdem bei einem ordentlichen Züchter gezogen wurden. Auch die sind nicht unfehlbar, darum geht es ja nicht. Aber das rechtfertigt doch nicht dann von vornherein beim Vermehrer oder bei der Welpen Mafia zu kaufen.
 
Stimmt natürlich. Nopper hätte auch bei der Züchterin, die ihn nicht mal selbst gezogen sondern importiert hat, alt werden können.
Andererseits wenn mir so ein Exemplar vom Vermehrer als Notfall unter gekommen wäre hätte ich auch nicht nein gesagt.
Nur hätte ich dafür nichts bezahlt.
 
Den Pll Test gabs aber schon für JRT als Nopper gezeugt wurde, oder?

Nein, Nopper ist von 2009. Den Test gab es ab 2010. Nopper/East Essex Spade ist 2010 importiert worden. Die Züchterin hat den damals gerade auf den Markt gekommen Test mit all ihren Hunden gemacht.

Nopper war gerade 5 Tage in Deutschland als sich herausstellte, das er nicht Zucht tauglich ist. Angebote gab es trotzdem genug. Nopper ist einer der schönsten, wenn nicht der schönste Russell nach Originalstandard.
Man hätte ja auch mit PLL clear Hündinnen verpaaren können. Aber die Züchterin wollte kein Risiko eingehen und hat ihn kastrieren lassen.
Sie hat als Ersatz Noppers Bruder, East Essex Satan/Nipper, bekommen. Sie hätte Nopper zurück geben können, aber da er angeblich keine gute Jagdleistung zeigte, wäre sein Schicksal, sagen wir mal, ungewiss gewesen.

Deshalb blieb er und als wir Outlaw Quixsy kauften fiel er uns auf. Wir wurden umfangend informiert.
Da wir schon Erfahrung mit blinden Hunden hatten, wussten wir was auf uns zukommen könnte. Nopper und Quixsy waren von Anfang an ein Dreamteam.
Nopper hatte 6 1/2 Jahre bis die erste Linse luxierte. Kurz darauf die zweite Linse. Ein Auge konnte bis jetzt erhalten werden. Es hat etwa ein Jahr gedauert bis er sich umgestellt hatte. Er sieht laut Augenärztin nur noch schemenhaft.
Trotzdem ist er unangefochten Chef der Russellbande und sehr agil.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpeneinzug Vorgehen Hessen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Es ist auch immer sehr einfach und schnell GEGEN etwas zu sehen. Nur sollte man sich als GEGNER einer Sache auch der Verantwortung stellen, eine Lösung anzubieten. Daran mangelt es doch leider wie immer. Ich halte es für problematisch, die Hunde zu töten ohne einen besseren Plan für die...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jackie
JaLu
Pferd und Kartoffeln sind eigentlich ne gute Variante. Eine Zeitlang. Ich hatte gerade auch ziemliche Probleme mit meiner Hündin. Verdacht auf Pankreatitis. Auf jeden Fall möglichst fettfrei für ca. 2 Wochen. Lass die spezifischen Pankreaswerte noch bestimmen, um eine Pankreatitis...
Antworten
1
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
juli&Nero
Ich glaube, da kocht jede Stadt/Gemeinde in Deutschland ihr eigenes Süppchen. Und grade wenn der Pleitegeier schon am Haushaltstopf nagt, wird man von kommunaler Seite nur ungern auf das bequeme Zubrot "Kampfhundesteuer" verzichten. Beispiel aus einer unserer Nachbargemeinden: "Normaler" Hund...
Antworten
64
Aufrufe
11K
Candavio
persilia
Wie Biggy schon sagt hängt es auch vom Hund ab. Hier allerdings gehört der 2. Hund ja nun mal dazu. ;) Außerdem sollte der "Vormachhund" einer von der ruhigen Sorte sein, ein Hibbelhund ist da eher kontraproduktiv. Gerade da kann ein entsprechender "Vormachhund" Gold wert sein. ;) Da sich...
Antworten
18
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
C
Mal davon abgesehen, dass es nicht mehr zur Debatte steht, weil der Hund mittlerweile woanders ist... Ah ha. Einen Hund aus dem Zimmer nehmen, soll dann also die Nonplusultra-Lösung sein :hmm: Beförderst du den Hund ins Abseits, wird da gar nix besser ;) Es ist wohl eher so, dass die...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten