Welpeneinzug Vorgehen Hessen

Ja... ^^

Aber wir haben ja nun hier gelernt: sie (er, es?) ist halt egoistisch. :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Paulemaus, hab nachgesehen. War die ganze Zeit von einer weiblichen Person ausgegangen.
Also ER. Egoistisch UND d.o.o.f.
Schlimmer geht also immer. :mooning:

Aber wie schon eingangs erwähnt, kann man eh nichts machen. Reden/schreiben, Fakten liefern, an Vernunft appellieren, pöbeln... eh alles Wurst.
 
Einer ist zum TS gegangen und hat sich dort einen blauen Hund geholt. :kp::lol:


Das finde ich gar nicht so
00241.gif
:lol:, denn er hat genau das, was @Flash zuvor so einleuchtend beschreibt, nicht getan und die arme Kerl, der imTtS sitzt, dem kann nichts besseres passieren, als dass er jemanden findet, der sein Problem wissentlich in Kauf nimmt.

Ich stell demnächst auch eine 2 Jahte alte blaue angeblich lt. Rassegutachten AmStaff-Hündin vor, die aber wie ein Staffbull aussieht. Total nett, vertraglich, völlig unkomplizierter, alltagstauglicher Hund, aber eben blau.
Bisher total gesund, aber sie hat ja hoffentlich noch ein paar Jahre vor sich.
Da muß man dann halt für sich entscheiden, ob an in so einem Fall das Wagnis eingehen kann, zumal der Hund in isolierter Einzelhaltung richtig leidet.
 
Ein Dilute Hund aus dem Tierheim hat mMn eine ganz andere Intension. Die Hunde sind schon da und brauchen ein Zuhause. Kein Vermehrer verdient mehr dran.
Das ist der Grund warum wir dem weißen Monster trotzdem die Chance auf ein Zuhause gegeben haben. Da wäre es uns auch egal gewesen ob sie blau, oder blue fawn oder eben wie jetzt, ist.
Diese Hunde sind da, brauchen ein Zuhause und man unterstützt nicht einen Vermehrer. Das von meinem "Kumpel" sprengt aber alles, Welpen Mafia und kommt sich nicht mal bescheuert vor. Ich könnte die Wände hochgehen.:wand::wand::wand:
 
Aber die ganzen Argumente von w/ 'weißt du eigentlich, wie das ist, wenn dein Hund leidet und du kannst nix machen' etc. bleiben ja trotzdem

Zu deinem Kumpel @Joki Staffi fehlen mir die Worte
 
Gab's eigentlich schon jemanden in all den Jahren, der sich nach den ganzen Aufklärungsposts hier im Forum dann umentschieden hat?

Ja - mich :tuedelue:
Wollte damals ja auch einen „Blueline“. Hab aber von einem Freund mitbekommen, dass es ein Gendefekt ist und hab mich deshalb hier im Forum angemeldet um nachzufragen.
Aber mir war vorher schon klar : Wenn es stimmt, gibt es halt die Rasse mit einer gesunden Farbe..
 
Daisy von @BlackCloud war doch auch aus dem TS wenn ich nicht irre.

Ja, kam sie. Ich habe aber hinterher erfahren, dass sie von einem polnischen Züchter kam. Mir war damals der Begriff "Dilute Gen" vollkommen fremd und ich hab mich erst nach und nach darüber informiert.

Nur die Verkaufsanzeige auf einem “bekannten“ Portal, das ich hier nicht verlinke. Aber ich kann Shots posten
Anhang anzeigen 205360
Anhang anzeigen 205361
Anhang anzeigen 205362
Anhang anzeigen 205363

Aua ... wenn ich schon sehe, wie die zwei Adulten sitzen ... und man muss sich nur mal die Namen der Hunde googlen ... arme Kreaturen ... gerade Alphadogs Amsterdam ... als wenn die Hunde alle HD frei wären ...

Ein Dilute Hund aus dem Tierheim hat mMn eine ganz andere Intension. Die Hunde sind schon da und brauchen ein Zuhause. Kein Vermehrer verdient mehr dran.

Ganz ehrlich? Das ist mir mittlerweile egal. Wie geschrieben, ich möchte nie wieder so einen Hund haben, das machen meine Nerven auch nicht mehr mit. Egal, wieviele in den Tierheimen sitzen. ICH würde mir keinen Hund mehr mit Dilute Gen holen.
 
@BlackCloud

Das war doch jetzt überhaupt nicht auf dich gemünzt und ich denke, jeder hier kann verstehen wie sehr du mit deiner Maus gelitten hast und wie sehr einen das belastet. Auch finanziell. Ich hatte auch glaube ich schonmal gesagt, hätte ich Phil nicht und wir wären nicht schon so lang zusammen, hätte ich auch keine 3 Hunde weil es mich allein kostentechnisch überfordern würde.

Mir ging es ja nur darum das diese Hunde im TS nunmal ein Zuhause brauchen. Sie sind schon da und es wird kein Vermehrer unterstützt die arme Mama noch 10 mal zu belegen und kranke Babys zur Welt zu bringen.
 
Mir ganz persönlich stellt sich bei einem chronisch erkrankten Hund oder Tier generell (und auch Mensch) die Frage, wieviel Therapie Sinn macht und ob das dann wirklich lebenswert ist. Einen Menschen kann man fragen, ein Tier nicht. Und ich finde die Grenze so schmal, die Ränder verschwimmen.
Wie lange kann soll muss darf man an sowas rumdoktern? Und wann is genug? Das ist, was ich so schwierig finde, wenn ich diese ganzen Leidensgeschichten lese. Und das ist es auch, was mich zu einem ganz klaren "nein" zu Tieren mit entsprechender Risikogruppe sagen lässt.

Egal ob TS, Züchter, sonst wo her. Ich kann und will mir sowas nicht anschauen. Und noch weniger möchte ich darüber entscheiden müssen.

Für mich ist bei diesen Qualzuchten der Gesetzgeber gefragt, dieses treiben endlich wirksam, teuer und nachhaltig zu unterbinden. Mit Geldstrafen, die sie ihres Lebens nicht mehr froh werden lassen. Und mit Gefängnisstrafen, die dieser vorsätzlichen Körperverletzung am schmerzempfindenden Tier Rechnung tragen.
 
Mir ging es ja nur darum das diese Hunde im TS nunmal ein Zuhause brauchen. Sie sind schon da und es wird kein Vermehrer unterstützt die arme Mama noch 10 mal zu belegen und kranke Babys zur Welt zu bringen.

:gruebel: Aber auch diese Hunde werden gesehen und wecken Wünsche... und nicht jeder kann und will sich den hohen Ansprüchen des TS beugen... und schwupp fällt irgendwo ein Wurf weil ein Riesen Bedarf da und eine wahre Geldquelle :wtf:
 
:gruebel: Aber auch diese Hunde werden gesehen und wecken Wünsche... und nicht jeder kann und will sich den hohen Ansprüchen des TS beugen... und schwupp fällt irgendwo ein Wurf weil ein Riesen Bedarf da und eind währe Geldquelle :wtf:

Ich weiß ja was du meinst, aber irgendwo muss man ja sehen das man auch für die armen Hunde ein Zuhause findet. Ja klar wird man gesehen, klar wollen die Leute dann vielleicht auch nen Blauen, aber vielleicht kommt man dazu aufzuklären.

Am Ende ist es denke ich auch egal ob man Showlaufen macht oder nicht, dieser Blau-Hype ist so groß das es eh schon den letzten Trottel erreicht hat.
Letzte Woche fragte mich mein - jetzt nicht mehr- Kumpel was es mit dem Blau auf sich hat. Ich hab ihm Links geschickt, Screenshots, auch hier aus dem Forum und es hat nix genutzt. Aber ich habe es wenigstens versucht. Da wusste ich noch nicht was der vor hat. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpeneinzug Vorgehen Hessen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Es ist auch immer sehr einfach und schnell GEGEN etwas zu sehen. Nur sollte man sich als GEGNER einer Sache auch der Verantwortung stellen, eine Lösung anzubieten. Daran mangelt es doch leider wie immer. Ich halte es für problematisch, die Hunde zu töten ohne einen besseren Plan für die...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jackie
JaLu
Pferd und Kartoffeln sind eigentlich ne gute Variante. Eine Zeitlang. Ich hatte gerade auch ziemliche Probleme mit meiner Hündin. Verdacht auf Pankreatitis. Auf jeden Fall möglichst fettfrei für ca. 2 Wochen. Lass die spezifischen Pankreaswerte noch bestimmen, um eine Pankreatitis...
Antworten
1
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
juli&Nero
Ich glaube, da kocht jede Stadt/Gemeinde in Deutschland ihr eigenes Süppchen. Und grade wenn der Pleitegeier schon am Haushaltstopf nagt, wird man von kommunaler Seite nur ungern auf das bequeme Zubrot "Kampfhundesteuer" verzichten. Beispiel aus einer unserer Nachbargemeinden: "Normaler" Hund...
Antworten
64
Aufrufe
11K
Candavio
persilia
Wie Biggy schon sagt hängt es auch vom Hund ab. Hier allerdings gehört der 2. Hund ja nun mal dazu. ;) Außerdem sollte der "Vormachhund" einer von der ruhigen Sorte sein, ein Hibbelhund ist da eher kontraproduktiv. Gerade da kann ein entsprechender "Vormachhund" Gold wert sein. ;) Da sich...
Antworten
18
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
C
Mal davon abgesehen, dass es nicht mehr zur Debatte steht, weil der Hund mittlerweile woanders ist... Ah ha. Einen Hund aus dem Zimmer nehmen, soll dann also die Nonplusultra-Lösung sein :hmm: Beförderst du den Hund ins Abseits, wird da gar nix besser ;) Es ist wohl eher so, dass die...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten