Welpeneinzug Vorgehen Hessen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigtl nicht. Den Test gibt es seit 2009 für Terrier.


Eine Zucht Träger x frei ist erlaubt und iO, aber erkrankte Hunde sind ausgeschlossen zum Glück. ;)

Laut meiner Kenntnis gibt es den Test seit 2010. Ich gehe mal nachlesen.
Nopper ist von Juli 2009. Möglicherweise war dem Züchter der Test noch nicht bekannt.
Es entzieht sich auch meiner Kenntnis, ob er überhaupt hat testen lassen.

Zur Zucht mit affected Hunden: Da ist meine Info das zumindest damals, 2010, die Zucht noch erlaubt war, wenn ein besonderes Interesse vorlag, sprich der Hund für den Genpool besonders interessant war.
 
Nein wenn der Hund krank ist würde ich nicht sagen ja ich kann mir das leisten der soll ruhig leiden. Aber selbst wenn der Welpe krank wäre und ich diesen Welpen haben wollen würde, würde ich so handeln und mir diesen ins Haus holen ob nun aus Mitleid oder in anderen Augen aus Egoismus sei mal da hingestellt. Wie gesagt vielen Dank für euren Versuch mich eines besseren zu belehren. Ich für mich persönlich kann ja auch nur für mich sprechen habe mir diesen Hund ausgesucht da ich sehr viel über diesen einen bestimmten Hund weis. Kenne Den Vater und dessen Schwester und den Vater der beiden und die Mama des Welpen und deren Mutter und vll ist es auch nur Glück und Zufall aber die sind nicht belastet von Krankheiten. Soll jetzt auch kein ich weis es besser Post sein sondern lediglich meine Entscheidung die ich für mich getroffen habe darstellen.
Du kennst also den Vater? Das ist dieser hier
117437034_760x570.jpg
Und der ist nicht “belastet“? :wand: :wand:
 
Ich würd mich ja ehrlich in Grund und Boden schämen, so einen Quatsch mitzutragen/zu unterhalten (durch Kauf solch eines Hundes).
Und noch mehr würd ich mich schämen, hätt ich solche "Bekannte". Das würd ich im Leben nirgends erzählen.
Du bist ja eh vollends beratungsresistent, verstehst NULL von dem was man dir hier an Infos an die Hand gibt. Ausser dein permanent gleichbleibendes runtergeleiertes Sprüchlein, kommt da nix.
Du raffst einfach den Zusammenhang nicht und das Einzige was dann hoffentlich irgendwann wirken wird ist, wenn du wohl Dauerkunde beim Tierarzt bist und die Kohle für nen Mittelklassewagen in den Hund floß. Das machste ja, sagste. ;) Weil du einfach nichts, NICHTS raffst. Aber gut.
Ich wünsche dir ehrlich gesagt auch nicht alles Gute. Mir ist das Banane. DU und viele Andere tragen zu diesem (Gen)Elend bei und so wird dieses Leid halt wohl noch ewig weitergehen.
 
Gab's eigentlich schon jemanden in all den Jahren, der sich nach den ganzen Aufklärungsposts hier im Forum dann umentschieden hat?
 
Einer ist zum TS gegangen und hat sich dort einen blauen Hund geholt. :kp::lol:
Ich kann mich echt an keinen erinnern und finds bewundernswert wie Tag für Tag, Jahr für Jahr, die Mitglieder hier die selben Storries runter schreiben. Wenn wenigsten einer daraus gelernt hätte. Echt traurig
 
Ich bin auch der Meinung es gab 1, 2 Leutchen die sich umorientiert haben, zumindest keinen seltsamen "Züchtern" viel Kohle in den Hals zu werfen. Ich finde die Threads gerade aber nicht.
Trotzdem ist der Schnitt in der Tat bedauerlich.
Den Weg hierher (nach Anschaffung) finden se ja seltsamerweise nämlich dann immer alle. Ich denke es ist ihnen egal. Man würde, bei Interesse was man sich da ins Haus holt, genug Infos zum Thema finden.
 
Dann gibt's ja doch noch Hoffnung.
Ich habs mittlerweile bei den Franzosen aufgegeben. Wenn mich einer anquatscht wie toll und blablabla.... Sag ich nur noch nö und geh weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpeneinzug Vorgehen Hessen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Es ist auch immer sehr einfach und schnell GEGEN etwas zu sehen. Nur sollte man sich als GEGNER einer Sache auch der Verantwortung stellen, eine Lösung anzubieten. Daran mangelt es doch leider wie immer. Ich halte es für problematisch, die Hunde zu töten ohne einen besseren Plan für die...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jackie
JaLu
Pferd und Kartoffeln sind eigentlich ne gute Variante. Eine Zeitlang. Ich hatte gerade auch ziemliche Probleme mit meiner Hündin. Verdacht auf Pankreatitis. Auf jeden Fall möglichst fettfrei für ca. 2 Wochen. Lass die spezifischen Pankreaswerte noch bestimmen, um eine Pankreatitis...
Antworten
1
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
juli&Nero
Ich glaube, da kocht jede Stadt/Gemeinde in Deutschland ihr eigenes Süppchen. Und grade wenn der Pleitegeier schon am Haushaltstopf nagt, wird man von kommunaler Seite nur ungern auf das bequeme Zubrot "Kampfhundesteuer" verzichten. Beispiel aus einer unserer Nachbargemeinden: "Normaler" Hund...
Antworten
64
Aufrufe
11K
Candavio
persilia
Wie Biggy schon sagt hängt es auch vom Hund ab. Hier allerdings gehört der 2. Hund ja nun mal dazu. ;) Außerdem sollte der "Vormachhund" einer von der ruhigen Sorte sein, ein Hibbelhund ist da eher kontraproduktiv. Gerade da kann ein entsprechender "Vormachhund" Gold wert sein. ;) Da sich...
Antworten
18
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
C
Mal davon abgesehen, dass es nicht mehr zur Debatte steht, weil der Hund mittlerweile woanders ist... Ah ha. Einen Hund aus dem Zimmer nehmen, soll dann also die Nonplusultra-Lösung sein :hmm: Beförderst du den Hund ins Abseits, wird da gar nix besser ;) Es ist wohl eher so, dass die...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten