Welpe mit Parvo ähnlichen Virus :o(

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi devilblack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist eine Titerbestimmung gemacht worden?

Welche Imfungen, welche Wurmkuren hat der Zwerg bekommen?

Ist die Bauchspeicheldrüse gecheckt worden?
 
:(

Mensch, hoffentlich schafft das der Kleine.... wir drücken weiterhin alle Pfoten....
 
Guten Morgen!


Ich habe ebend mit der behandelnen Tierärztin gesprochen. Sie sagte dem kleinen geht es dem Umständen entsprechend gut. Nach der Nahrungsaufnahme(spez. Aufbaufutter für kranke und geschwächte Hunde) hat er nicht mehr erbrochen und keinen Durchfall mehr. Leider sind die Mandeln und der Kehlkopf immer noch sehr stark geschwollen. Er bekommt Antibiotika sowie Stagloban. Was der Kleine nun genau hat, kann uns die Ärztin leider nicht sagen, sie haben einen Verdacht was es sein könnte, wollen sich dazu aber nicht äußern.

Ich habe Ihr gesagt, dass ich vermute, dass es Staupe ist, da ich mich seit Tagen im Internet bzw. Bücher informiere, und ich der Meinung bin, dass sein Krankheitsbild identisch mit Staupe ist. Die Tierärzin wo er vorher war hatte auch diesen Verdacht, daraufhin sind wir ja in die Tierklink gefahren.

Wir haben uns entschieden ihn übers Wochenende noch da zu lassen. Ich habe solche Angst vor einem Rückfall wenn er wieder zu Hause ist. Die Ärztin sagte er ist schon wieder sehr verspielt und bräuchte viel Zuwendung. Leider gibt es in dieser Klink keine Besuchszeiten. Ich hoffe, der kleine weiß, dass wir an ihn denken.

Ich werde mich aber nicht zu sehr freuen, da ich gelesen habe, dass es passieren kann, dass es bei dem Krankheitsbild Staupe immer einen Rückfall geben kann.

Viele liebe Grüsse

kopfzerbrechender MANNI
 
Ich drück Euch auch weiterhin die Daumen.

Aber ich finde es sehr schade, das ihr den Kleinen dort nicht besuchen dürft...gerade einen Hund in dem Alter.

Ich würd keine Besuchszeiten einfach so auszulegen versuchen, das ich da eben IMMER hindarf :D ... Ich kann mir nicht vorstellen einen so kleinen Wurm einige Tage in so fremder Umgebung allein lassen zu müssen... das ist echt nicht nett von den Leuten da und bestimmt wird er so auch nicht schneller wieder fit. :(
 
wie geht es dem Kleinen? Ist der über den Berg?

Viele Grüße
Petra
 
:hallo: Hallo @ all

Endlich können wir aufatmen, klein Alfred durfte heute wieder mit nach Hause. Es geht ihm recht gut und ich glaube er ist auch froh wieder zu Hause zu sein. Was er nun hatte weiß eigentlich keiner es war wohl nur ein schwerer Magen/Darm Virus. Er bekommt nun noch eine Woche Antibiotika und muß Freitag nochmal zur Kontrolle. In der Klinik hat der arme Kerl sich auch noch den Schwanz verstaucht und kann sich nun nicht mal richtig freuen :(

Vielen Dank für eure Anteilnahme und wir hoffen das er keinen Rückfall bekommt.
Natürlich bleiben wir den Forum treu weil wir es hier richtig gut finden.

Ganz erleichterte Grüße von Manni und Alfred
 
Das freut mich:)

Der Kleine kann sich auch mit verstauchter Rute freuen;)
Aber, wie konnte das eigentlich passieren?

Weiterhin gute Besserung an "klein Alfred":)
watson
 
Hallo Watson

Gute Frage, keiner weiß wie das mit der Rute passiert ist :uhh:
Wird ja bestimmt wieder in Ordnung kommen.

Gruß Manni und Alfred
 
Manfred_Heimann schrieb:
Was er nun hatte weiß eigentlich keiner es war wohl nur ein schwerer Magen/Darm Virus.

Mensch Manfred, das freut mich aber, daß es dem Kleinen wieder besser geht. Ich sehe gerade, daß Du aus Berlin kommst. Ich habe in den vergangenen Monaten immer wieder von einem besonders aggressiven Magen-Darm-Virus gehört, der insbesondere in Berlin zu grassieren scheint und den auch erwachsene Hunde z.T. leider nicht überlebt haben. :(

Kannst Du das bestätigen oder hat man Dir in der Klinik zufällig etwas dazu gesagt?

Sab.:)
 
Super!

Knuddel Alfred mal ganz lieb! :)
 
Mir poltert gerade ein ganzer Felsblock vom Herzen!!
Schön!!!!!!!!!

Solche aggressiven Magen-Darm-Infekte gibt es immer wieder. Einer von Shilas Welpen hatte sich mit 11 Wochen auch einen solchen Infekt geholt und lag drei Tage am Tropf. Er war in den besten Händen: Seine Halterin ist die Sprechstundenhilfe meiner TÄ. Und letztere sagte auch, dass bei uns zu diesem Zeitpunkt ein übler Virus unterwegs sei.

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Manni,
ich freu mich unendlich das es klein Alfred wieder besser geht. Knuddel den Süßen mal und weiterhin gute Besserung.

LG Gabi
 
:hallo: Hallo @ all

Alfred geht es nach wie vor ganz gut. Noch sieht man ihm an das er sehr krank war aber das geht bestimmt bald weg. Seine Rute steht heute schon wieder wie eine eins.

Was mir jetzt noch Sorgen macht ist das er sehr wenig trinkt. Man könnte den Eindruck haben das er es nicht kennt aber hin und wieder geht er ja ran wenn nicht gebe ich ihm mehrmals täglich Wasser mit der Spritze ohne Nadel in sein Maul. Findet er auch gut und trinkt es dann . Wenn er pullert ist sein Urin sehr dunkel fast hat es einen Orange ton. Sein See ist auch sehr klein, eigentlich sogar mini. Was meint ihr warum will er nicht trinken? Ich habe das Wasser schon im Napf oder auch im Teller angeboten aber er macht einen großen Bogen darum. Darf er vielleicht was anderes als Wasser bekommen?

Gruß Manni
 
Ist Euer Wasser sehr kalkhaltig? Dann mal mit abkochen probieren.

Mach doch mal was Leckeres rein ins Wasser, vielleicht ein Schüßchen Lachsöl, ein bissel Fleischbrühe o.ä. (wenn er das darf).

Aber Du kannst ihn natürlich auch so verwöhnen, daß er an normales Wasser nur noch sehr ungern reingeht...
 
Anton hatte auch sechs Tage ein Magen-Darm Virus. Da er auch nicht trinken wollte
haben wir das Wasser abgekocht nach zwei Tagen hat Anton wieder normal getrunken.
Vorher haben wir ihm das Wasser Löffelweise verabreicht. Damit er wenigstens etwas
Flüssigkeit zu sich nahm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe mit Parvo ähnlichen Virus :o(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
502
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten