Welpe bei H. W., Dorsten gekauft

Akim

15 Jahre Mitglied
Wie blind (blöd) können die Menschen sein?
Erzählt mir meine Mutter grad, dass eine Freundin sich bei der bekannten Welpenstube nen halbjährigen Hund geholt hat.
Die Menschen vergleichen Preise wg. 2,50 Euro, suchen nach der nächsten Reiseroute, tätigen ihre Bankgeschäfte; alles im Internet. Aber wenn man nach nem Hund sucht, wird der erstbeste genommen, weil der ja so süß ist. Dann guckt man nicht nach "testberichten"., fragt auf Wkw oder fb nach Erfahrungen. Ich verstehe das schon lange nicht mehr....

Mir tut die kleine Maus leid. Wer weiß, warum sie ein halbes Jahr dort war?! Das ist ja eigentlich nicht Wunsch und Ziel des Hrn. W.
Und natürlich kommt sie aus Ungarn und hat sogar Papiere (NEIN, dass sind KEINE Papiere, das ist ein Heimtierausweis!!
Ich könnt brechen und bin ehrlich sauer!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein halbes Jahr? Na, dann wird der Hund ein Schnäppchen gewesen sein, darüber kann man sich doch freuen :unsicher:
Ich verstehs auch nicht, wenn man W. in Google eingibt, weil man vielleicht nur die Adresse sucht, stolpert man unweigerlich über die ganzen Negativschlagzeilen. Wie kann man das nur überlesen?- Doch nur, weil die $- Zeichen in den Augen die Sicht vernebeln :sauer: Solche Leute können mir keine glaubwürdige Ausrede liefern...
 
Nun, 590 Euro für nen irgendwas-Mix aus Ungarn & kpl., dort erstandener, Erstausstattung sehe ich nicht als Schnäppchen an.
Aber wie sagt man: jeden Tag steht ein Dummer auf!
 
Nun, 590 Euro für nen irgendwas-Mix aus Ungarn & kpl., dort erstandener, Erstausstattung sehe ich nicht als Schnäppchen an.
Aber wie sagt man: jeden Tag steht ein Dummer auf!

:lol::unsicher:

Hoffentlich verursacht der Hund noch Folgekosten in Tausenderhöhe - anders lernen die Leute das einfach nicht.
 
findest du die hoffnung, daß der hund krank ist oder wird, nicht irgendwie daneben ?
 
'türlich will niemand dem Hund 'ne Krankheit wünschen - Gugl, also bitte :rolleyes:
 
Es hat aber nicht jeder Mensch Internet und demnach auch kein Facebook und Co. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es Menschen gibt, die über diesen Händler einfach noch nichts Negatives gehört haben.
 
Es hat aber nicht jeder Mensch Internet und demnach auch kein Facebook und Co. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es Menschen gibt, die über diesen Händler einfach noch nichts Negatives gehört haben.

Fast unmöglich - die Presse (auch Print und TV) ist seit Jahren voll damit.
 
Aber selbst Printmedien, Fernsehen und Internet sind keine Gewähr, das nicht immer wieder Leute reinfallen.
Ich hab mir auf meiner Suche nach einem neuen Familienmitglied auch die Augen gewischt und gestaunt, wenn ich hinter die Kulissen geschaut habe.
Vorne hui, hinten pfui.
 
Cons, ich gehe mir Dir jede Wette ein, daß der komplette Rest meiner Familie noch nie von ihm gehört hat. Bzw. wenn sie mal eine Reportage darüber im TV gesehen hat, sich weder den Namen gemerkt noch vermutlich den Inhalt großartig erinnert....
 
Diese Familie hat den Hund im Netz gefunden. Auf welcher Seite weiß ich nicht. Meine Mutter konnte mir den "Züchternamen":unsicher: auch nicht mehr nennen. "ich glaub, das war vielleicht ein Tierheim. Da stand halt Welpen... Irgendwas." Als sie mir dann "Dorsten" nannte,hat's bei mir geklingelt und ich hab in google " Welpe Dorsten " eingegeben.
Jeder, der sich ein wenig informieren WILL, hat die Möglichkeit dazu.
 
Es gibt noch zu viele Personen, die solche Machenschaften nicht mitbekommen. Und wenn man die Adresse nur bei google maps eingibt, dann heisst es nicht zwangsläufig das dann was über den Herrn mit der schwarzen Weste auftaucht.

Und auf seiner Seite hat er nichts über seine Greueltaten stehen. Sogar inkl. Wegbeschreibung. Und im Zeitalter der Navis.

Es wird den Leuten dort nur zu einfach gemacht. Grosse Auswahl und alles unter einem Dach. Da muss man nicht mehr durch die Gegend fahren. Soviele susse Welpies auf einem Haufen. Toll.

Kommentar von einem Zajak Befürworter: Ich gehe doch lieber zu einem renommierten Händler. Da weiss ich wenigstens was ich bekomme. Was dahinter steckt ist eh alles dummes Gerede von den blöden Tierschutzfutzies.

Vielen Leuten ist es einfach egal. Hauptsache ohne grosse Umstände an einen Hund kommen. Welpen kann man noch nach seinen Vorstellungen erziehen. Hunde aus dem Tierheim haben doch alle einen an der Klatsche und Floehe. Ausserdem sind Sie schon alt und man will ja schliesslich keinen Hund um was gutes zu tun und einer armen Seele zu helfen.
 
Viele Leute, bei denen der Wunsch nach einem Hund in ihr Leben tritt, kennen das Geschehen hinter den Kulissen nicht, wenn sie nicht grade Kontakt mit anderen Menschen haben, die im Tierschutz arbeiten. Als ich vor einigen Jahren meine Hündin bekommen habe, wusste ich das auch nicht. Habe aber im Internet recherschiert und sie aus dem ausländischen Tierschutz geholt. Seit dem lässt mich dieses Thema nicht mehr los......und ich bin ständig am aufklären im Bekannten- und Kollegenkreis. Wir müssen dafür sorgen, dass diese Problematik weiter getragen wird, auch das mit den Welpen.
 
Cons, ich gehe mir Dir jede Wette ein, daß der komplette Rest meiner Familie noch nie von ihm gehört hat. Bzw. wenn sie mal eine Reportage darüber im TV gesehen hat, sich weder den Namen gemerkt noch vermutlich den Inhalt großartig erinnert....

Reportagen über Hundehändler kommen ja mittlerweile auf allen Sendern, bei den Öffis genauso wie bei den Privaten. Okay, vielleicht erinnert sich nicht jeder an Namen, aber gerade das "bewegte Bild" bleibt doch hängen. Ich glaube auch nicht, dass es sehr viele geben wird, die noch nie von den Machenschaften der sog. Hundemafia gehört haben, aber ich weiss, dass es etliche schlichtweg nicht interessiert, wenn sie unbedingt ein Hundebaby haben wollen.

Bis vor ein paar Tagen wusste selbst ich nicht, dass der Knabe (bzw. seine Verwandtschaft, HW selbst darf ja nicht mehr mit Hunden handeln :unsicher: ) nun unter "euro- dogs" firmiert. Ein 80jähriger aus der Nachbarschaft hat nämlich jetzt auch was ganz besonderes (Shih- Tzu/Havanesermix) aus dem Schuppen und er wollte doch so gern noch mal einen Welpen haben. Alle Hinweise der kompletten Nachbarschaft, dass er sich das doch bitte nochmal überlegen soll, wieviel Arbeit ein Welpe macht und wie schlecht er doch schon zu Fuss ist, etc. hat er komplett ignoriert, ebenso wie die Warnungen, sich doch nicht ausgerechnet da einen Hund zu holen - und so trägt er seit ein paar Tagen sein "Beeeeebi" durch die Gegend, dass er ja nicht laufen lassen kein, weil sie ihm dann immer in die Beine läuft und er dann fällt. :sauer:
Ich denke, die meisten wissen schon was sie tun- es interessiert sie einfach nicht!
 
Viele Leute, bei denen der Wunsch nach einem Hund in ihr Leben tritt, kennen das Geschehen hinter den Kulissen nicht, wenn sie nicht grade Kontakt mit anderen Menschen haben, die im Tierschutz arbeiten.

Ne ne - so einfach ist die Ausrede heutzutage nicht mehr. Gerade Winkel präsentiert sich wie ein Kaufhaus für Hunde, inkl. Präsentationskästen und Co. Von den Elterntieren ist nichts zu sehen, dafür gibt es zig "Rassen" im Angebot. Eindeutig, das es sich hier um einen Massenbetrieb handelt, auch für Leute, die keinen Kontakt mit Tierschützern pflegen. Und selbst WENN man bisher noch nichts von DIESEM speziellen Vermehrer gesehen oder gelesen hat, präsentiert er sich doch so eindeutig als einer, da sind Missverständnisse einfach ausgeschlossen.

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, mache ich mich auch vorher schlau. So pragmatisch sehe ich das. :unsicher:
 
geht gerade durch fb =

Sandra Wiedemann
Es gibt wieder neue Anzeigen von der Welpenstube Winkel. Bitte meldet alle diese Anzeigen. Begründung ist beigefügt.

Verwaltungsgericht Gelsenkirchen bestätigt Unzuverlässigkeit des

Tierhändlers Winkel aus Dorsten am 28.07.2010

An diesem Tag stellte die zuständige Kammer des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen fest, dass der berühmt-berüchtigte Hundehändler (Welpenhändler) H. Winkel aus Dorsten zumindest auf absehbare Zeit (bis 2014) nach Auffassung der Kammer keine Aussicht hat, eine Erlaubnis zur Haltung und zum Handel mit Tieren zu bekommen.

Herr Winkel hatte diese Genehmigung erstreiten wollen; völlig zu Recht wies das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen darauf hin, dass aufgrund der allein einschlägigen Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung von 10 Monaten, rechtskräftig erst seit dem Jahr 2009, derzeit die Unzuverlässigkeit angenommen werden müsse.

Damit bestätigt das Gericht das, was alle Tierfreunde und Tierschützer seit Jahren vortragen und behaupten. Es wäre schon schlimm, wenn der einschlägig vorbestrafte Hundehändler Winkel so rasch eine Erlaubnis bekäme. Er ist erst einmal zu Recht aus dem Verkehr gezogen.

Allerdings bekommen wir immer wieder mit, und Herr Winkel hat dies erstaunlicherweise vor Gericht noch selbst bestätigt, dass er wohl maßgeblich im Geschäft tätig ist. Er vekauft, nimmt Angebote an, gibt Angebote ab, macht die Post, schickt E-mails......

Dies äußerte er in Anwesenheit der zuständigen Verantwortlichen des Landrats Recklinghausen. Wer aber ohne entsprechende Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 eine entsprechende Tätigkeit ausübt, begeht eine Ordnungswidrigkeit nach § 18 I Ziff. 20 TierSchG. Genau diesen Tatbestand werden wir jetzt anzeigen.

Seine Ehegattin, V. Winkel führt jetzt befristet diesen Betrieb und duldet genau dieses Tätigwerden offensichtlich, sie muss sich schließlich auch um ihre 2 Kinder kümmern. Es scheint also so zu sein, dass hier Frau Winkel als "Strohmann" benutzt wird und Herr Winkel verbotenerweise die gleichen Tätigkeiten in maßgeblicher Weise ausübt wie früher, was er nicht darf.

Wir bitten deshalb alle Menschen, die den Betrieb aufsuchen, um Mitteilung, in welcher Funktion Sie Herrn Winkel jun. angetroffen haben, was er gemacht hat, was er gearbeitet hat, wie er tätig wurde und was Frau Winkel dort machte. Diese Informationen helfen uns endlich diesen Tierhandel Winkel mit diesen entsprechenden Personen zum Erliegen bringen.

Der Tierschutzverein Groß-Dortmund e.V. nimmt Ihre Informationen und Anzeigen gerne entgegen um sie sachkundig an die zuständigen Juristen, die zuständige Staatsanwaltschaft und Gerichte und Ordnungsbehörden weiterzuleiten.
Verwaltungsgericht Gelsenkirchen bestätigt Unzuverlässigkeit des

Tierhändlers Winkel aus Dorsten am 28.07.2010
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe bei H. W., Dorsten gekauft“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
503
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten