Was genau bedeutet z.B. "Pit Bull Germany"?

@all

Ein Bekleidungslabel, welches sich in seinem Logo einer FRAKTURSCHRIFT bedient, muss sich schon gefallen lassen, dass manch einem Assoziationen über eine Verbindung zu rechtem und braunem Gedankengut kommen.

Wahrscheinlich wissen viele junge Leute nicht, dass gerade diese Schrifttypen von den Nazis für ihre Propagandazwecke als die "deutschen Schriften" missbraucht wurden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Werbefuzzi, der für eine Bekleidungsmarke ein solches Label kreiert, nicht um diese Hintergründe weiss. Viele, die diese Kleidung tragen, wissen sicher nichts über diese Zusammenhänge; einige andere aber sicher doch. Deshalb ist kritische Betrachtung schon angebracht.

Wer zu den Schrift was lesen will:



Viele Grüsse
UteS
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi UteS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pitbull-Germany

@ UteS

Sicherlich wissen viele nicht, wo die Schriftweise herkommt, wird sie aber auch nicht interessieren, weil sie nicht dieser Gesinnung angehören.

Letztändlich muß sich keiner dafür schämen und schon gar nicht entschuldigen (ich meine jetzt die Leute hier), daß er solche Klamotten trägt. Ich finde dieses Schubladendenken zum kotzen, so nach dem Motto, weil ich dieses oder jenes Auto fahre, diese oder jene Kalmotten trage, diese oder jene Musik höre, bin ich in diese Schublade zu stecken.

Ich glaube nicht, daß auch nur einer von den hier im Forum anwesenden Listenhundhalten möchte, daß man ihn als asozial oder proletenhaft bezeichnet nur weil er einen Kampfi an der Leine hat. Genausowenig möchte ich, daß man mir eine Gesinnung unterstellt, nur weil ich Pitbull-Klamotten trage. Wir alle wollen doch, daß wir mit unseren Hunden akzeptiert, tolleriert und respektiert werden, egal um welche Rasse es sich handelt und genausowenig kann man an Klamotten ausmachen, welche politische Gesinnung dahinter steckt. Macht Euch doch mal die Mühe und unterhaltet Euch mit Leuten, die diese Klamotten tragen, fragt sie doch einfach mal, warum sie diese Klamotten tragen und Ihr werdet erstaunt sein, wieviele sagen, daß das Preis-/Leistungsverhältnis der Klamotten stimmt. Die kann man nämlich 100 mal waschen und sind immer noch nicht ausgebliechen oder verzogen (genauso wenig wie Uncle Sam-Klamotten), im Gegensatz zu vielen anderen labeln.

Muß aber zur Ehrenrettung all jener sagen, die diese Klamotten nicht so toll finden bzw. deren Träger in die rechte Szene drücken wollen, daß ich auch nicht alles supi finde, was Pitbull-Germany anbietet, aber eben doch vieles.

Bine
 
Oke ich schreib auch nochmals etwas.

Ein Typ mit Glatze, Doc's (Schuhe), PitBull oder ähnliches und Bomberjacke.. Wer oder was ist das?

Ein "Rechter"? Falsch!!! Es gibt sehr viele Gruppierungen die so gekleidet rum laufen. Da wären die OI-Skins, die Sharps, die Gabbers und HC's, die Red Skins und die Rechten. Also eine ganze Menge.
Die Oi's sind unpolitisch. Sie sind die Skinheads im wahrensinne, die die wirklich das Skinheadleben leben. Sie sind also weder Rechts- noch Links Radikal.
Die Sharps sind Linksextrem.
Gabber's und HC's sind überhaupt nicht politisch. Sie Kleiden sich meist ähnlich (normalerweise anstatt Doc's Turnschuhe). Gabber und Hardcore sind Musikstile (harter Techno).
RedSkins sind, wie der Name schon sagt, meist Anhänger des Kommunismus.

Und auch unter den Rechten gibt es jede Menge verschiedene denkensweise, Gruppierungen usw.


Genau wie bei den "Kampfhunden" werden Gruppierungen von den Medien in ein Fass geworfen, alles was kurze Haare hat ist ein Skinhead, Alle die Skinhead sind sind rechtsextrem, alle die Rechtsextrem sind rufen HH und sind gewalttätig. Es wird, wie bei den Hunden alles was auf der Titelseite einer dödel Zeitung steht geglaubt ohne sich selbst darüber zu informieren!
 
Mönsch, wenn ich als weibliches Wesen mit gepflegten Haaren, Fingernägeln und teuren Designerklamotten neben meinem Hund herstöckeln würde, möchte ich zu gerne mal wissen wie viele mich dann in der horizontalen Ecke abstempeln würden. :D

Weil mit DEM Äußeren und DEM Hund an der Leine muß DIE ja in der Horizontalen arbeiten, geht ja nicht anders.

OK, könnte mir im Speziellen nicht passieren, ich bevorzuge "bequeme" Klamotten, Sneakers etc., aber ich würds ja zu gerne mal austesten und jemanden als "Mäuschen" zum Kommentare einfangen in der Nähe haben! ;)

Mag übrigens Pitbull-Klamotten auch sehr gerne und bin nicht rechts, Baddy als Halb-Iraker trägt die Klamotten auch sehr gerne in Kombination mit aerodynamischen 2 mm Haarpracht, und stabilem Körperbau! :D
 
Original geschrieben von prisca
Die Sharps sind Linksextrem.
!

Na das stimmt so nicht ganz ,Sharps sind gegen Rassismus,sind aber deswegen nicht links,Red Skins sind links .
Und die Trojan Skins haste auch noch vergessen (war ich mal)
 
Vielleicht sollten sich mal alle die denken Skinhead=rechts im Internet darüber informieren. Es gibt etliche Seiten über Skinheads, wo auch ihre denkensweise erklärt wird.

Die Sokabesitzer wollen ja auch nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden.

Würde ich noch so aussehen, wie vor einigen Jahren dann würde ich wohl auch in die Rechteschublade gesteckt werden und dann auch noch mit einem Soka... Die Vorurteile hier kotzen mich ehrlich gesagt an. Ihr wollte doch auch alle nicht als asoziale "Kampfhunde"besitzer bezeichnet werden und wollt das die Leute sich richtig informieren und nicht nur in der Blöd. Wenn ich hier aber so lese, dann hört es sich bei vielen so an, als ob sie dem Spiegel, der Bild, etc. nach dem Maul plappern.

Werde mal meine Kartons durchwühlen, vielleicht finde ich noch ein Foto aus alten Tagen.


Trage übrigens auch Pit Bull Klamotten und bin definitiv nicht rechts!!!
 
@ Bine

Ich glaube, Du wirfst hier ein paar Dinge durcheinander.

Ich habe hier weder ein Wort über die Form, die Qualität noch das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Bekleidungsserie verloren und ich habe auch nichts zu deren Trägern gesagt. Ich habe nur auf das Faktum hingewiesen, dass das Erscheinungsbild dieses Labels ohne Zweifel optisch auf eine Zeit hinweist, die nicht zu den ruhmreichen Zeiten in diesem Lande gehören. Und hab ich nicht gewusst, worauf die Schrift verweist, interessiert mich nicht, kann ich nichts für, gilt auch vor Gericht nicht.

Ich habe weiterhin auch nicht das Wort Hund erwähnt, auch nicht Listenhund und schon gar nicht Pitbull. Wenn ich die Halter von Listenhunden, die ich persönlich kenne, und auch alle, die sich hier tummeln, in die von Dir genannte Schublade stecken wollte, würde ich mich nicht schon fast zwei Jahre lang hier lesend rumtreiben.

Laut Deinem Profil gehörst Du ja auch nicht mehr zu der jungen Fraktion hier, hast Dir in der Schule sicher auch einiges zu der besagten Zeit anhören müssen. Bei mir gehen jedenfalls bei solchen Zitaten (=> Schrift) die Lampen an.

Viele Grüsse
UteS
 
@StrayCat

Stimmt! Sorry.
Es gibt noch einige andere Skinheadgruppierungen.. ZB. auch die Gayskins..


Hehe, ich war übrigens vor nicht all zu langer Zeit an einem Konzert, organisiert von Rockabillys. War klasse, nette und ziemlich schräge Leute :D

Grüässli
 
Pitbull-Germany

@ UteS

kann es sein, daß wir beide irgendwie aneinander vorbeiredden? Eigentlich war nur der 1. Satz für Dich bestimmt. Außerdem sage ich Dir ganz klipp und klar, weder ich noch meine Eltern sind dafür verantwortlich, was vor 60 Jahren passiert ist, was nicht heißen soll, daß ich das in Ordnung finde. Es ist mir ziemlich egal, welche Schriftform Du mit welcher Zeit in Verbindung bringst, da kann man ja geteilter Meinung sein. Es ist mir aber nicht egal, daß einige andere und auch ich in eine Schublade gesteckt werden, die leider nicht paßt. Ich habe die Hunde erwähnt und auch das Preis-/Leistungsverhältnis, um zu verdeutlichen, daß doch einige hier im Forum ihre Vorurteil wieder einpacken sollten. Wenn Du meinen vorherigen Beitrag etwas genauer gelesen hättest, würdest Du wissen, worauf ich hinaus wollte.

Ich bringe jetzt noch mal ein Beispiel: Früher war jeder Motorradfahrer, der schwarze Lederklamotten trug, ein Rocker, hat nur gesoffen und natürlich nicht gearbeitet. Mittlerweile ist Motorradfahren gesellschaftsfähig geworden, denn sogar Anwälte und Ärzte haben ihre fette Harley in der Garage stehen, und schwups werden die ehemaligen Rocker sogar in der Werbung als liebe, nette und zuvorkommende Verkehrsteilnehmer dargestellt.

Bine
 
Original geschrieben von Bulldog Quinto
@Alexis: darf man fragen, was Du meinst mit "fremdländisches Aussehen" bei Dir?
Mein Vater war Turkmene, was man mir-wie ich meine-ansieht.
Auf dem Foto siehst du mich rechts (kein Wortspiel *g*).

Alexis
 
Original geschrieben von UteS
@all
Ein Bekleidungslabel, welches sich in seinem Logo einer FRAKTURSCHRIFT bedient, muss sich schon gefallen lassen, dass manch einem Assoziationen über eine Verbindung zu rechtem und braunem Gedankengut kommen.

Wahrscheinlich wissen viele junge Leute nicht, dass gerade diese Schrifttypen von den Nazis für ihre Propagandazwecke als die "deutschen Schriften" missbraucht wurden.
setzen, 6. bzw zurueck unter deinen stein. die fraktura hat sich ueber mehrere jahrhunderte entwickelt. von der aehnlichkeit her kann man die gotischen minuskel (12. Jh.) als direkten vorlaeufer ansehen, waraus sich bis zum 16. Jh ueber textura, rotunda und schwabacher die fraktura entwickelt und bis mitte des 20. jh. im buchdruck eingesetzt wurde und das nicht nur in deutschland, sondern europaweit mit landesspezifischen abweichungen fuer ligaturen etc. parallel dazu wurden buecher auch in der humanistischen buchschrift (ab etwa dem 15. jh.), antiqua (ab etwa dem 15. jh.), grotesk und egyptienne (beide mitte/ende 19. jh.) gesetzt. auch hier wieder europa-/weltweit mit landesspezifischen anpassungen fuer ligaturen, akzente etc.
fraktura wurde bis mitte des 20. jh. im buchdruck genutzt und dann durch in den 1960er endgueltig durch die schlichte helvetica ersetzt, da die lettern fuer den druck hier weitaus billiger maschinell zu fertigen waren als die aufwendigen fraktura lettern. heute findet sich fraktura immer wieder (und oefter) in kalligraphien, auch in der heraldik wird die fraktura nie an bedeutung verlieren.

wenn es jemals eine "DEUTSCHE" schrift gegeben hat, dann war es sicher suetterlin, die von dem grafiker ludwig suetterlin entworfene SCHREIBschrift, die von 1915 bis ca 1940 an deutschen schulen gelehrt wurde.

nur weil ne handvoll deppen aus unwissenheit etwas auf ihre fahnen kritzeln heisst das nicht, dass sie wissen was sie tun. denn die fraktura wurde zugegebener maszen anfaenglich von den nationalsozialisten als 'arische' schrift gegenueber der 'nichtarischen' antiqua bevorzugt, dann jedoch als 'schwabacher judenlettern' verworfen und die benutzung fuer offizielle dokumente untersagt. antiqua wurde als bevorzugte schrift eingesetzt. dieser bruch wurde in einem rundschreiben an alle behoerden am 3. januar 1941 von martin bormann verkuendet und antiqua als deutsche normalschrift vorgeschrieben.
der streit um die 'deutsche' schrift geht viel weiter in die geschichte zurueck, naemlich aufs fruehe 18.jh.

der geneigte leser wird dazu viel lesenswertes im netz finden koennen.
also wie immer: wenn man keine ahnung hat....
 
*Prust*
Bitte sehr Kirsten:

Die Wüstenrepublik Turkemnistan liegt im südlichen Teil Mittelasiens und erstreckt sich von der Ostküste des Kaspischen Meeres bis zur afghanischen Grenze. Im Norden grenzt sie an Kasachstan und Usbekistan und im Süden an den Iran.

Erdteil: Mittelasien

Offizieller Name: Türkmenistan Jumhuriyäti (Republic of Turkmenistan)

Landesname: Der Landesnamen bedeutet Land der Turkmenen. Das Wort Turkmenen tritt erstmals im 10. Jahrhundert in Urkunden auf und bezeichnete die islamisierten Angehörigen des Turkvolkes der Ogusen.

Staatsform: Republik

Staatsreligion: keine

Währung: Manat

Bevölkerung: 4 384 000

Bevölkerungsdichte:: 9 Menschen je km2

Ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung: Turkmenen 77.0%; Usbeken 9.2%; Russen 6.7%; Kasachen 2.0%; Tataren 0.8%; andere 4.3%

Größte Städte: Ashgabat 416,400; Chärjew 166,400; Dashhovuse 117,000; Mary 94,900; Nebitdag 89,100

Geographie: Das Land steigt im Westen steil aus dem Kaspischen Meer auf und erhebt sich zum Hügelland von Krasnowodsk. Südöstlich des Plateaus erstrecken sich die Berge des Kopet-Dag bis zur iranischen Grenze. Die erdbebengefährdete Region ist von einem Gürtel kleiner Oasen umgeben - einem bevorzugten Siedlungsgebiet, in dem die Hauptstadt Aschchabad liegt, die um die Jahrhundertwende noch ein einsamer Außenposten des Russischen Reiches war. 80% der Landesfläche nehmen die schwarzen Sand- und Geröllabschnitte der Karakumwüste ein. In Richtung afghanischen Grenze steigt das Land wieder an und stößt im äußersten Osten auf die Ausläufer des Gissargebirges. Es herrscht im allgemeinen ein arides Klima; Niederschläge treten eigentlich nur im südlichen Oasengürtel auf. Die Sommer sind heiß und die Winter kalt. Die Vegetation besteht hauptsächlich aus Pappeln und Weiden an den Flußufern sowie einem spärlichen Waldbestand im Kopet-Dag-Gebirge.

So, das ist alles was ich gerade aus dem Kopf weiß!
.oOQuelle: :D

Alexis
 
Alexis,

danke für die ausführliche Antwort :).

Darf man denn gleichzeitig fragen, wer der nette blonde Mann neben Dir auf dem Foto ist:D (sorry, es liegt am Wetter...).
 
Original geschrieben von Bine 16
@ LuliaNa

Wie darf ich das denn jetzt verstehen?

Bine

So wie es da steht. Ich bin froh, was gelernt zu haben. Da Du mehr über die Firma weißt, konntest Du mich mit deinem Posting auklären.

Nicht gleich die Alarmglocken angehen lassen. Das habe ich ehrlich so gemeint. :)
 
Pitbull-Germany

@ LulieNa,

hab ich auch nicht so aufgefaßt, höre aber auch gerne mal ein Lob, *freu*.

Bine
 
Original geschrieben von berny

ich bin NICHT NETT :D

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die blonde Schnitte neben Alexis bist? Hallööchen.......:D

Ich denke schon, dass Du sehr nett bist....
 
Generell zur Diskussion:

Ich kann mich nur wiederholen. Ich bin nicht frei von Vorurteilen. Werde es nie sein. Und mir kann auch in diesem Forum niemand glaubhaft weißmachen, dass er/ sie vorurteilsfrei durch die Weltgeschichte tigert.
Das hat wahrlich nichts mit meiner Bildung zu tun, sondern einfach mit Erfahrungen und der Tatsache, dass auch ich nur ein Mensch bin.

Es ist nur menschlich, dass sich Leute, denen aufgrund meiner Vorverurteilung aufgrund ihres Erscheinungsbildes Unrecht getan wird, sich aufregen. Allerdings finde ich Vorschläge wie "Rede doch erstmal mit den Leuten und lern sie kennen" für reichlich realitätsfremd. Hört sich in der Theorie schön an, ist aber in der Praxis wohl kaum machbar.

Ich bin kein wandelnder Karteikasten, in den ich Leute nach dem Aussehen einordne. Mir ist das sowas von Latte, was andere Leute tun und lassen oder wie sie aussehen. Aber bei eben dieser einen Gruppe (und jetzt meine ich von ihrer Gesinnung her) bin ich nunmal übersensibilisiert. Das wird sich auch nicht ändern.

Und das mit Pitbull Germany hat sich ja nun geklärt. Wie gesagt: da hab ich persönlich was dazugelernt.
 
Original geschrieben von Bulldog Quinto


Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die blonde Schnitte neben Alexis bist? Hallööchen.......:D

Ich denke schon, dass Du sehr nett bist....
aehm, fragtest du nach dem blonden mann oder der blonden schnitte, der huehne is meiner einer, die schnitte unsere webmistress ;)
und das mit dem nett, naja ich ueberzeug dich gern vom gegenteil :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was genau bedeutet z.B. "Pit Bull Germany"?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@ hatenetnames ich denk mal viel wird wahrscheinlich an Höhe nicht mehr kommen, aber an Breite und Muskeln. Mit 3 sieht dein Hund ganz anders aus, auch wenn er vielleicht 1-2cm wächst.
Antworten
7
Aufrufe
5K
Iris vL
bxjunkie
So kenne ich das auch. Oder ich weiß auch aus der TiHo in Hannover, dass es da zumindest früher studentische Hilfskräfte (also, Tierärzte in der Ausbildung mit entsprechendem Hiwi-Job in der jeweiligen Klinik) gemacht haben.
Antworten
81
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
B
Und im Welpenfutter hat es meist zuviel Rohproteine
Antworten
23
Aufrufe
3K
pat_blue
sandra89
Aber vielen Dank für den hinweis
Antworten
22
Aufrufe
1K
sandra89
sandra89
Taz
Antworten
4
Aufrufe
701
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten