Was genau bedeutet z.B. "Pit Bull Germany"?

(Wakans) Petra

@Kirsten
Ja, Du hast vollkommen Recht: jeder Mensch hat seine persönlichen Aversionen. Das liegt in unserer Natur.

Aber es ist eine Sache, einfach diese Aversionen zu haben und in Diskussionen zu äußern oder andererseits Menschen zu diskriminieren, mit Verbalinjurien zu belegen oder sie krankehausreif zu schlagen. Da ist einfach Schluß!

Und ich finde es gar nicht lustig, wenn ein guter Freund von mir, der zufälligerweise Israeli ist und auch noch klein und schmächtig wirkt und darüber hinaus auch noch die Fechheit besitzt, sich zu seiner Nationalität zu bekennen von einem dieser selbsternannten "Herrenmenschen" tätlich angegriffen wird, weil er als wehrloses Opfer wirkt. Er wurde niedergeschlagen, war aber leider nicht so schwächlich wie er aussah. Den Schwung beim Hochkommen hat er genutzt und hat seinen Kopf dem Angreifer ins Gesicht gestoßen. Ergebnis: gebrochene Herrenmenschennase. Nachspiel: Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen meinen Freund.

Und ich finde es ebenfalls nicht lustig, wenn ich mich in der Altstadt dagegen wehre eine Treppe runtergestoßen zu werden und dann zu hören bekommen, wenn ich behindert sei, solle ich gefälligst mit meinem A.rsch zu Hause bleiben! (sorry an die Admins)

Du hast vollkommen Recht: meine Toleranz hat Grenzen! Und die sind genau dort, wo Menschen andere Menschen schikanieren, einschränken, bedrohen, verletzen, umbringen, nur weil sie sich für was Besseres halten - und sich damit eigentlich selber disqualifizieren.

Und da wir gerade bei Aversionen sind: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir eigentlich eine ganz ähnliche Einstellung haben - und dass Dich nur eine ganz persönliche Aversion zu Widerspruch reizt...
Sie sei Dir gegönnt.

Viele Grüße
Petra
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wakan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Möchte mich hier auch mal ganz liebevoll zu Wort melden, die meisten mit Glatze, die solche Klamotten tragen sind Gabbas (meine persönliche Erfahrung), hierbei auf eine politische Gesinnung zu schließen finde ich recht unangebracht, denn ich find die Marke auch toll und passe, sowie auch Alexis deshalb trotzdem nicht in eine bestimmte Schublade! Desweiteren möchten doch auch hier die Wenigsten in eine Schublade gesteckt werden, nur weil sie einen Kampfschmuser an der Leine haben! Ich denke nicht, das man anhand von Klamotten oder einer bestimmten Rasse an der Leine irgendwelche Rückschlüsse auf die Person an sich schließen kann! Denn schließlich sind wir alles Individuen mit eigenem Geschmack! Oder nicht??? Nur weil ich jetzt Pit Bull Germany Klamotten trage und nen Kampfschmuser an der Leine habe hab ich noch lange keine Minderwertigkeitskomplexe die ich dadurch kompensieren will! Ich denke mal es liegt immer an den Menschen selbst ob sie einen anderen Menschen auf Grund äußerlicher Merkmale meiden oder nicht! Vorurteile muss man ja nicht zwangsläufig beibehalten! Wir wollen ja schließlich auch, dass die Menschen erkennen, dass die Kampfhunde nicht gefährlich sind, also müssen andere Leute hier ihre Vorurteile aufgeben, aber wir bestehen weiter auf den Vorurteilen die wir haben!? Das ist meines Erachtens nach ein Wiederspruch in sich! Denkt mal darüber nach!

Mehr wollt ich nicht dazu sagen,danke für Euer Interesse!!!

MfG Steffy
 
Original geschrieben von Wakan
Du hast vollkommen Recht: meine Toleranz hat Grenzen! Und die sind genau dort, wo Menschen andere Menschen schikanieren, einschränken, bedrohen, verletzen, umbringen, nur weil sie sich für was Besseres halten - und sich damit eigentlich selber disqualifizieren.

Unterschrieben.

Nur ist nicht jeder Rechte auch gleich gewalttätig.
Ich bin weiterhin mindestens ebenso vielen Türken und Polen (gabs bei uns einfach überwiegend an Ausländern in der Hochhaussiedlung) begegnet, die Deutsche sch.eiße fanden und durchaus gewaltbereit waren. Ich habe nur noch nie etwas von rassistischen Ausländern gehört. Immer nur von Rechtsradikalen.
Ist aber auch nicht das Thema.
Da gibt es doch so einen Spruch, keine Ahnung von wem : die Freiheit eines Menschen hört da auf, wo die eines anderen anfängt. Oder so ähnlich. So sollte es idealerweise sein.
Es würde allerdings auch schon viel bringen, erst dann über jemanden zu urteilen, wenn man es sich erlauben kann. Z.B. dann, wenn man genug über ihn weiß.

Original geschrieben von Wakan

und dass Dich nur eine ganz persönliche Aversion zu Widerspruch reizt...
Sie sei Dir gegönnt.

Manche deiner Postings ( allerdings weniger deine als die deines Mannes) sind für meinen Geschmack zum Haareraufen.
Ist allerdings nicht nur bei euch der Fall und übrigens auch nicht immer, und nicht wenigen wirds mit meinen Beiträgen ähnlich gehen.
Auch werde ich nie verstehen, weshalb du dir keinen eigenen Account zulegst.

Aber das sind nur bestimmte Punkte, und zwar welche, die ich sehen und deshalb dazu Stellung beziehen kann.
Diesen Punkten kann ich mit Unverständnis bis Abneigung begegnen, nicht aber einem Menschen, den ich nicht persönlich kenne ; selbst wenn der Mensch eben diesen Punkten zuzuordnen ist.

Deine Annahme ist also falsch.
 
Original geschrieben von Kirsten


Es gibt keinen Menschen ohne Aversionen gegen andere Menschen mit bestimmten Eigenschaften.
Das beweist du gerade selber.
Es gibt keine, die besser wäre als die andere, sondern ist ausschließlich eine Sache der persönlichen Einstellung.





Aha!Deswegen darf man es ausleben, weil es ja nur menschlich ist!??????
Ich habe zum Beispiel meine ganz persönlichen Probleme mit Türken und Kurden. Ich komme mit ihrer Mentalität nicht zurecht. Allerdings ist das im schlimmsten Fall mein Problem, denn ich muss mich ggf. mit meinem Unverständnis auseinandersetzen. Ich habe auch meine Aversionen gegen Juden, denn es enzieht sich meinem Verständnis, auf welche Weise der Staat Israel seine historischen und religiösen Konflikte im arabischen Raum händelt. Mein Unverständnis gibt mir aber nicht das Recht, diese persönlichen Unzulänglichkeiten auf ein bestimmtes Individuum zu projezieren und es dann auch noch dafür verantwortlich zu machen. Ob ich das Anderssein meines Gegenübers verstehe und/oder akzeptieren kann, ist aussschliesslich mein persönliches Problem. Es ist eine Frage der Achtung vor dem Leben, fremde Meinungen, Einstellungen und Grundsätze zu respektieren. Ich betrachte es als das unumstössliche Grundrecht jeden Lebens, das man ihm mit Achtung und Respekt begegnet.
Und es gibt sehr wohl bessere und schlechtere Menschen. Die schlechteren sind die, die ihr Unverständnis und ihre persönlichen Unzulänglichkeiten mit Gewaltakten zu etablieren suchen. Spätestens an diesem Punkt bin ich sehr anpassungsfähig. Das alte Testament drückt es sehr einfach aus:"Auge um Auge, Zahn um Zahn". Da wir aber in einer modernen Welt leben, nehme ich eine kleine Anleihe aus dem Physikunterricht:In einer dreidimensionalen Welt können keine zwei Körper zur selben Zeit am selben Ort sein, oder- wenn sich zwei Körper auf einer Linie auf einander zubewegen, prallen sie an einem Punkt aufeinander. Die Problemlösung ergibt sich aus dem Prinzip: Kraft ist Masse X Geschwindigkeit.

Verständnislose Grüsse
Wakan
 
Aaaaah ja....und was sollte uns das nun sagen ?

Wenn ich das mal abkürzen darf : du verurteilst es aufs Schärfste, wenn jemand seine Aversionen auslebt, verkündest jedoch im selben Atemzug, daß du dich durchaus damit auf eine Stufe zu gesellen gedenkst.

Ich verstehe nun ehrlich gesagt den Sinn deines Postings nicht so ganz, mal abgesehen davon, daß es, außer die übliche Rambo-Manier auch mal hier hinein zu bringen, reichlich wirr war.

Ganz davon abgesehen, wakan, ist es ein Widerspruch in sich, wenn gerade du gegen Gewalt wetterst, wenn nicht gar ein Witz !
 
habe eine glatze,trage stellenweise bw-hosen,schweres schuhwerk,bin ca.1.78 110 kg natürlich pit-bull t-shirt
super schöne pit-leder jacke grüne bomberjacke.
bin aber trotzdem nicht rechts.
was bin ich??????????????
ps. ein schönes bild,wenn ich mit meinen zwei pits spatzieren gehe.
 
Original geschrieben von Steffy
Möchte mich hier auch mal ganz liebevoll zu Wort melden, die meisten mit Glatze, die solche Klamotten tragen sind Gabbas (meine persönliche Erfahrung), hierbei auf eine politische Gesinnung zu schließen finde ich recht unangebracht, denn ich find die Marke auch toll und passe, sowie auch Alexis deshalb trotzdem nicht in eine bestimmte Schublade! Desweiteren möchten doch auch hier die Wenigsten in eine Schublade gesteckt werden, nur weil sie einen Kampfschmuser an der Leine haben! Ich denke nicht, das man anhand von Klamotten oder einer bestimmten Rasse an der Leine irgendwelche Rückschlüsse auf die Person an sich schließen kann! Denn schließlich sind wir alles Individuen mit eigenem Geschmack! Oder nicht??? Nur weil ich jetzt Pit Bull Germany Klamotten trage und nen Kampfschmuser an der Leine habe hab ich noch lange keine Minderwertigkeitskomplexe die ich dadurch kompensieren will! Ich denke mal es liegt immer an den Menschen selbst ob sie einen anderen Menschen auf Grund äußerlicher Merkmale meiden oder nicht! Vorurteile muss man ja nicht zwangsläufig beibehalten! Wir wollen ja schließlich auch, dass die Menschen erkennen, dass die Kampfhunde nicht gefährlich sind, also müssen andere Leute hier ihre Vorurteile aufgeben, aber wir bestehen weiter auf den Vorurteilen die wir haben!? Das ist meines Erachtens nach ein Wiederspruch in sich! Denkt mal darüber nach!

Mehr wollt ich nicht dazu sagen,danke für Euer Interesse!!!

MfG Steffy

was sind "GABBAS"
 
Das wollt ich auch fragen: Gabbas????

Also nochmal: Ich habe genau deshalb diese Frage gestellt, um herauszufinden, ob denn "NUR" (oder auch nicht) sogenannte Rechtsradikale diese Marken tragen.

Vielleicht liegt es an meinem kleinen Städtchen, dass ich nichts ehr viele mit solchen Klamotten sehe. ABer oft schon welche geshen haben, die eben "rechts" aussahen...

Habe NIE behauptet, dass irgendwelche Nazis oder sonsitige diese Marke allein tragen...

Weil ich mir eben nicht sicher war, habe ich diesen Thread eröffnet.

Allerdings muss ich schon sagen: Wenn mir jemand mit hochgekrempelten Hosen, Spr.Stiefel, Bomberjacke, Glatze und vielleicht noch mit ´nem Pitt oder Staff an der Leine entgegen kommt, erweckt dieser bei mir keinen vertrauensvollen Eindruck!!!!

Und außerdem muss sich nicht jeder -nur weil er einen sogenannten Kampfhund hat- durch diesen profilieren wollen...
Wißt doch genau was ich meine...

Mir ist auch schon so´n kleiner schwarzhaariger Hosenscheißer mit nem Staff entgegen gekommen.- DER hat sich durch seinen Hund profiliert : "Ey, wenn du nicht aufpasst, beißt er disch!!""" Hat also nix zu sagen; dass steht hier auch gar nicht zur Debatte.

Wollte lediglich geklärt haben, was dieses Label auf sich hat.

Also: Ganz locker bleiben ! Und meine Frage ist für mich beantwortet... Danke.
 
also ich find die klamotten gut , weil sie mir gefallen. nicht mehr und nicht weniger.
jemanden anhand der kleidung abzustempeln find ich *******.
ist genauso wenn wir wegen unserer kampfis als assis abgestempelt werden. gefällt uns ja auch nicht.
ich hab nix gegen ausländer. ich kenn einige die ich super leiden kann, und einige net. dasliegt aber an der person und nicht an der staatsangehörigkeit.
weiß nicht ob ich mir nen türken als mann vorstellen könnt. liegt aber auch nur daran das mir deren einstellung zu frauen nicht gefällt. obwohl man da auch nicht alle über einen kamm scheren kann. wenn er sich mir gegenüber nach meinen vorstellungen verhalten würde, warum nicht.
das wichtigste ist, egal welche staatsangehörigkeit man hat, das man sich seinen mitmenschen gegenüber fair verhält, ihre menschenwürde nicht antastet und tolerant ist.
sorry , falls ich vom eigentlichen thema abgekommen bin
 
Stempel keinen anhand der Kleidung ab. Nur sehe ich "Solche" Typen, assoziere ich bestimmte Bilder und denke (leider) zuerst an Rechtsradikale...!!!

Is nu mal so. Deshalb eben diese Frage.
 
1.Was für typen?
2. wie sieht ein rechter aus?
3. was soll man anziehen um nicht rechts auszusehen?
 
@ Alle die diese "Gedankengänge" nicht verstehen..

...können oder wollen.

Jeder Mensch schleppt irgendwelche Vorurteile mit sich rum. JEDER! Wer von sich selbst behauptet vollkommen davon frei zu sein, ist entweder naiv oder ein Lügner.

Ich kann den Vergleich mit den Vorurteilen gegen Listies schon nachvollziehen, jedoch geht es hierbei nicht um Hunde. Hunde werden mit ihrem Aussehen geboren (von Manipulationen durch den Menschen mal abgesehen). Menschen können es jeden Tag von neuem beeinflussen. Haarschnitt, Kleidung etc.
Wir Menschen wollen - bewußt oder unbewußt - etwas mit unserer Kleidung ausdrücken. Manche wollen sich anpassen, andere wollen provozieren etc. Wenn ich bewußt die erwähnten Attribute (Glatze, Springerstiefel usw.) wähle, kleide ich mich unweigerlich einer ganz bestimmten Szene entsprechend. Teile ich deren Gesinnung nicht, muss mir dennoch klar sein, dass ich ihr zugeordnet werde. Menschen kategorisieren alles. Wir reagieren nunmal auf Schlüsselreize, die uns die Situation einschätzen lassen. Dagegen kann man sich nicht wehren. Soll ich jetzt rationalerweise zu jedem vermeintlich Rechten hingehen und fragen, ob er denn wirklich was gegen mich hat? Wohl kaum.
Natürlich gibt es aggressive und auch sehr nationalistische Ausländer. Ihre Gründe liegen aber woanders. Das macht es nicht besser. Da sind wir uns einig. Aber ich denke keiner der Rechtsgesinnten wurde schon im Kindesalter als "Sch***-Deutscher" bezeichnet. Oder wird beim Einkaufen von "unauffälligen" Verkäuferinnen verfolg, damit er auch ja nichts klaut. Mit Sicherheit hat er auch immer sein Wechselgeld in die Hand bekommen und musste nicht mitbekommen, dass bei ihm eine Ausnahme gemacht wird und das Geld sicherheitshalber auf den Ladentisch gelegt wird. Igittigitt.
Das sind nur die harmlosen Beispiele. Aber dieser alltägliche Rassismus hat mich sensibilisiert.
Von daher ist mir jeder suspekt, der sich dieser Gruppierung entsprechend kleidet (was zur Hölle sind Gabbas?). Natürlich soll man sich in seiner Kleiderwahl nicht den Vorurteilen anderer anpassen. Das verlangt niemand. Aber damit rechnen, vorverurteilt zu werden kann man schon. Zumal jemand auf der Strasse sowieso nicht meine Gedanken lesen kann und somit auch nicht "verletzt" wird, wenn ich ihm/ihr Unrecht tue. Dieses Vorurteil habe ich und aus - na sagen wir mal - Selbstschutz gebe ich es auch nicht auf. Verurteilt mich dafür. Vorurteile zu haben und sie durch Taten auszudrücken sind zwei paar Schuhe. Von daher bin ich nicht mit Rechten auf der gleichen Stufe. Den Schuh zieh ich mir nicht an.
Im übrigen sehe ich immernoch keinen Sinn in einem riesigen Germany-Schriftzug. Und ja, wenn da England drauf stünde, würde ich es genauso suspekt finden. Wenn es denn so harmlos ist, warum nicht gleich Nike Germany und Levi`s Germany? Wieso pocht kaum eine andere Firma auf diese Ergänzung? Und wer sagt mir, dass nicht irgendwelche KKK-Mitglieder das amerikanische Pendent tragen? Nur weil es eine Ami-Firma ist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht irgendwelchen rassistischen Ansichten entsprungen ist.

Jeder ist Vorurteilen gegen die eigene Person ausgesetzt. Ich auch. Wenn hier Anwesende keine rassistischen, antisemitischen Ansichten haben und dennoch dieses Label tragen, kann es mich doch nur freuen. Ich hab was dazu gelernt und kann das nächste Mal etwas entspannter sein, wenn ich jemanden mit dem Schriftzug auf der Brust sehe. Also immer geschmeidig bleiben.

@Rash5
Ich verstehe Deine Fragen als hypothetisch. Also erwarte von mir hierauf keine Antwort.

Greetz
 
Ich habe mir erst neulich deren Katalog bestellt. Ich muss sagen, dass ich beim ersten Durchsehen nur an den Sprüchen und Hundefotos kleben geblieben bin, die sich im ganzen Katalog
befinden. Die Klamotten fand ich gut; die Motive teilweise ...
Die Art und Weise, wie der Katalog aufgemacht ist, hat mich positiv überrascht . Ich werde mir auf jeden Fall das ein oder andere Teil bestellen- rechts bin ich deshalb noch lange nicht...
gruss yvonne
 
Nun ja, auch ich mag diese Klamotten gerne (hab aber noch keine) kann manche Vorurteile verstehen, manche auch nicht.

Und ja - ich erkenne ganz gut ob da ein Rechter drinsteckt:

Glatze, hochgekremplete Jeans, Docs oder Rangers an und WEIßE Schürsenkel und das in einer Stadt die dafür bekannt ist das sie leider viele Extremrechte beherrbergt - und da bekomm ich da brechen.

Durch solche Leute wird nicht nur die Marke sondern die RASSE in den Dreck gezogen.

Gruß
Meike
 
...wie weit solche Vorurteile reichen können sieht man daran, daß ein Schöffe abgelehnt wurde der ein T-Shirt mit kleinem Pitbull-Logo auf der Brust trug. Der Verteidiger des Angeklagten (der Angeklagte war türkischer Nationalität) führte an, daß diese Marke vorwiegend von Rechtsradikalen getragen würde und er deshalb um die 'Objektivität' gegenüber des Angeklagten fürchte. Naja...

Den Ausführungen bzgl. 'Toleranz' und 'Respekt' (in diesem Falle vor anderen Mentalitäten) schließe ich mich an. Ich fordere diesen Respekt aber auch für mich selbst ein, sei es nun von Deutschen, von Türken oder wem auch immer.

Alexis
 
Pitbull

Hi @ All,

wie schon vor etlichen Beiträgen geschrieben, kenne ich Leute aus Frankfurt, die in dem Pitbull-Laden arbeiten. Die Belegschaft besteht aus Frauen, Männern, Ausländern und Deutschen. Sie setzen sich für die Belange gerade von Kampfis ein, sind nicht auf die rechte Stufe zu stellen (können sie sich auch gar nicht erlauben, denn ansonsten wird der Laden gleich dichtgemacht). Was ein Teil der Leute, die Pitbull-Klamotten tragen, für eine politische Gesinnung haben, kann ich persönlich nicht beurteilen, ich weiß nur, daß weder mein Männe, noch ich rechts oder nazionalsozialistisch eingestellt sind.

Des weiteren bedeutet da Germany lediglich, daß die Klamotten hier nicht unter Lizens hergestellt werden, sondern das ein eigenens Konzept dahinter steht.

Außerdem frage ich mich, ob denn alle, die hier so auf dem Germany rumreiten, sich auch über jeden popeligen Motorradclub aufregen, der auf dem Abzeichen ein Germany stehen hat. Es gibt nämlich Motorrad-Clubs, die auf der ganzen Welt vertreten sind und die Mitglieder möchten einfach nur kenntnlich machen, daß sie aus diesem oder jenem Land kommen, was ich auch nicht schlimm finde. Ich würde mir nie erlauben, solche Leute in die nationalistische oder nazionalsozialistische Schublade zu packen, denn dann würde ich mich ja schon wieder selber diskriminieren.

Bine
 
Pitbull-Germany

@ LuliaNa

Wie darf ich das denn jetzt verstehen?

Bine
 
Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Wenn man nach dem Aussehen von mir gehen würde, passe ich absolut in dieses Klischee. Glatze, tattoos,höre Onkelz und trage ab und zu Lonsdale T-Shirt und Pitbull T-shirt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich einen Stafford habe. Daraus folgt: Ich bin rechts :(
Was aber mitnichten stimmt, bin auch kein Skinhead. Mir gefallen die Klamotten einfach und ich sehe einfach nicht ein, mein Aussehen in irgendeine Schublade stecken zu lassen.
Genauso wenig werde ich mein Aussehen ändern, damit sich andere Leute Gedanken darüber machen können ob ich ein Skin oder rechts oder sonst irgendwas bin.
Nun weiter, gestern in Mannheim City in einem Nobelkaufhaus, da verkaufen sie sogar Fred Perry Shirts,welche ja als Inbegriff der rechten Szene gelten. hmmmmmm, komisch oder ?
Und wen seh ich noch in einem Musikvideo, Xavier Naidoo mit nem Fred Perry Shirt. Ist das dann auch ein Skinhead ?? Glatze hat er ja.
Ich persönlich bilde mir über keinen Menschen nach seinem Aussehen ein Bild über ihn, sondern erst nachdem ich ihn persönlich kennengelernt habe.
Fragen über Fragen ..............


Gruß
 
Hallo,

da jetzt schon öfter nach den Gabbas gefragt wurde - hier das, was ich dazu weiß: es ist eine elektronische Musikrichtung, die aus Holland stammt. Den üblichen Tanzstil dazu nennt man "hacken".

Gekleidet sind die Leute ziemlich einheitlich: Glatze, Bomberjacke (Lonsdale), Levi´s, die innen aufgeschnitten sind (nur ein Stück), Nike Airmax. Bevorzugte Marken sind Pit Bull, Lonsdale und Fred Perry.

@Alexis: darf man fragen, was Du meinst mit "fremdländisches Aussehen" bei Dir?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was genau bedeutet z.B. "Pit Bull Germany"?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@ hatenetnames ich denk mal viel wird wahrscheinlich an Höhe nicht mehr kommen, aber an Breite und Muskeln. Mit 3 sieht dein Hund ganz anders aus, auch wenn er vielleicht 1-2cm wächst.
Antworten
7
Aufrufe
5K
Iris vL
bxjunkie
So kenne ich das auch. Oder ich weiß auch aus der TiHo in Hannover, dass es da zumindest früher studentische Hilfskräfte (also, Tierärzte in der Ausbildung mit entsprechendem Hiwi-Job in der jeweiligen Klinik) gemacht haben.
Antworten
81
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
B
Und im Welpenfutter hat es meist zuviel Rohproteine
Antworten
23
Aufrufe
3K
pat_blue
sandra89
Aber vielen Dank für den hinweis
Antworten
22
Aufrufe
1K
sandra89
sandra89
Taz
Antworten
4
Aufrufe
701
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten