Was genau bedeutet z.B. "Pit Bull Germany"?

alessi011

15 Jahre Mitglied
Hi !!!

Vielleicht denkt sich jetzt jemand: Was stellt´n die für ´ne doofe Frage ?!

Man hört immer so viel und weiss nie genau was stimmt.

Also, was hat es damit genau auf sich ?

Man hört immer nur von Skinheads usw....

Wer klärt mich Unwissende auf ? :verwirrt: :verwirrt:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi alessi011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
siehe isn klamotten label, was sich wie so einige andere wohl groesserer beliebtheit in der rechten szene erfreut... aber das allein als kriterium einer evtl zugehoerigkeit hernehmen kann arg daneben gehen...
 
hier der richtige link =>


nettes intro! :)

warum sollen rechte kein herz für hunde haben?:unsicher:
 
Original geschrieben von berny
.. aber das allein als kriterium einer evtl zugehoerigkeit hernehmen kann arg daneben gehen...

Exakt....hier läuft so ziemlich alles an Ausländern mit "Pitbull Germany" Hosen/T-Shirts usw. rum. Der Laden hat seinen Ursprung in Ffm. in de Arheiligenstr. ;)

Pitbull Germany ist ein eingtragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
 
Hab mir den Link schon angeschaut... Danke.

@sonic: Das meine ich nicht. Klar haben die eventuell ein "Herz" :)confused: ) für Hunde... Würde vielleicht eher sagen ein "fable" (ähh, richtig geschrieben?)...
Mit irgend etwas "Starkem" müßen die sich ja beweisen:rolleyes:

@Beckersmom: Ja, kann schon sein.... Ich habe bis jetzt meistens nur "kuriose" Gestalten mit solch Klamotten gesehen...

Sollte ja auch nihct heißen, dass auschließlich Rechtsradikale damit rumrennen.....

Wollts nur noch mal genau hören.
 
Woher weißt du, daß sie rechtsradikal sind ? Hast du sie angesprochen und nach ihrer politischen Gesinnung gefragt, oder schließt du das einfach aus der äußerlichen Erscheinung und bestimmten, optischen Kriterien ?
Ich kenne einige, die Klamotten dieser Marke haben (die deutsch aber nicht rechts sind, Leute wie du und ich) und werde mir bei Gelegenheit auch was davon zulegen. Weil sie mir gefallen.
 
Original geschrieben von Kirsten

Ich kenne einige, die Klamotten dieser Marke haben (die deutsch aber nicht rechts sind, Leute wie du und ich) und werde mir bei Gelegenheit auch was davon zulegen. Weil sie mir gefallen.

Jo, da gibbet auch ganz nette Sachen.... und auch ich würde manches tragen, und rechts bin ich nun also wirklich nicht... :D
 
Ich habs schon mal irgendwo hier geschrieben, aber egal..

Meiner Meinung nach hat die Liebe zu Hunden nichts mit der politischen Einstellung zu tun!!
 
Hi,

jo, das stimmt schon. Aber andererseits macht die Liebe zu Hunden manche politische Gesinnung nicht besser oder geistreicher ;)

Ciao
Jörg
 
Hundeliebe hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun, das ist wahr.

Ich sehe eigentlich immer mehr Gabba Leute mit diesen Pitbull Sachen als Rechte. Scheint sich etwas verschoben zu haben.

Nur Leute, die es nötig haben, brüsten sich mit den Eigenschaften der starken Hunde. Ist meine Meinung und Beobachtung.
 
Original geschrieben von alessi011
Hab mir den Link schon angeschaut... Danke.

@sonic: Das meine ich nicht. Klar haben die eventuell ein "Herz" :)confused: ) für Hunde... Würde vielleicht eher sagen ein "fable" (ähh, richtig geschrieben?)...
Mit irgend etwas "Starkem" müßen die sich ja beweisen:rolleyes:

@Beckersmom: Ja, kann schon sein.... Ich habe bis jetzt meistens nur "kuriose" Gestalten mit solch Klamotten gesehen...

Sollte ja auch nihct heißen, dass auschließlich Rechtsradikale damit rumrennen.....

Wollts nur noch mal genau hören.

eben - ich habe auch solch ein shirt und möchte drum bitten nicht direkt in die "nazi-schublade" zu müssen.
merci.
 
Pitbull-Germany

Wie einige von Euch schon richtig erkannt haben, sitzen die in Frankfurt am Main. Das Hauptchapter allerdings in Amerika. Wir tragen Pitbulklamotten, denn sie sind sehr haltbar und trotz guter Qualität recht günstig. Wir sind weder Nazis, noch Rechtsradikale und wollen uns auch nicht durch unseren Hund profilieren - würde auch schlecht gehen mit den Klamotten und einem Windhund an der Leine. Lernt doch bitte mal ein paar von den Leuten aus Frankfurt kennen, sie sind nicht rechter als jeder, der hier im Forum rumschwirrt. Zu guter Letzt ist noch anzumerken, das Pitbull-Germany oftmals Sonderaktionen startet, deren Erlöse dem Frankfurter- oder auch anderen Tierheimen zu Gute kommen, die haben dafür sogar schon Auszeichnungen bekommen. Außerdem sollte man Kampfhundehalter, die Pitbull-Klamotten tragen, nicht automatisch in eine willkürliche politische Schiene packen, daß würdet ihr ja auch nicht wollen, oder?

Bine & Co.
 
Original geschrieben von Bine 16
Außerdem sollte man Kampfhundehalter, die Pitbull-Klamotten tragen, nicht automatisch in eine willkürliche politische Schiene packen, daß würdet ihr ja auch nicht wollen, oder?

Bine & Co.

Ist uns leider auch schon oft genug passiert.Mein Freund trägt gelegentlich auch Pit-Bull Klamotten.Wenn er dann noch unseren Dicken an der Leine hat, wird er immer total schief angeschaut.Er hat dazu noch ne Glatze(aus Gründen des Haarverlustes:D und nicht wegen politischer Gesinnung)
 
...ich hab' auch Pitbull-Sachen (leider noch immer nicht die Lederjacke *heul*), und ich paß' in gar keine Schublade! ;)

Alexis
 
(Wakans) Petra

Also ich habe noch nie jemandem so genau auf die Klamotten geschielt, dass ich das Label erkennen konnte - es sei denn, es stand groß und fett an exponierter Stelle auf dem entsprechenden Kleidungsstück. Ist mir "Jacke wie Hose", was jemand trägt.

Trotzdem kenne ich den Schriftzug zur Genüge: Von Heckscheiben, deren Autos zu Fahrern gehören, denen ich in aller Regel nicht einmal die Uhrzeit anvertrauen würde.

Und was "rechte" Gesinnung angeht: Klar soll's da auch tierliebe Menschen geben, aber wer seine "Menschenliebe" von der Hautfarbe, der Nationalität oder der körperlichen oder geistigen Unversehrtheit abhängig macht, der ist für mich nicht wirklich "Mensch". Mit dem will ich nicht das Geringste zu tun haben. Und der tut gut daran, mich körperlich nicht ganz unversehrten Menschen in Ruhe zu lassen.

Viele Grüße
Petra
 
Also ich muss mich da schon der alessi anschließen. Gleiche Assoziationen spielen sich in meinem Kopf auch ab, wenn ich `nen Typen sehe, der Glatze hat (die nicht auf Haarausfall zurückzuführen ist), enge Jeans am besten noch hochgekrempelt und ein Pitbull Germany oder Lonsdale Shirt. Klar sind das Vorurteile. Das gebe ich zu. Aber jeder weiß, mit welchem Kleidungsstil welche ... na sagen wir mal "Szene" verbunden wird. Wenn ich par tous nicht mit "Rechten" in einen Topf geworfen werden möchte, trag ich halt was anderes.
Über Pitbull Germany habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber wenn jemand so auf "Germany" pocht, wirkt das schon seltsam. Sie hätten es doch auch bei "Pitbull" belassen können. Gibt ja schließlich nicht für jede Marke aus den USA das deutsche Pendent. Aber was soll`s. Wenn es keine "Nazi-Marke" ist, lass ich mich gern belehren und bin froh darüber.

Greetz
 
Original geschrieben von LuLiaNA
Wenn ich par tous nicht mit "Rechten" in einen Topf geworfen werden möchte, trag ich halt was anderes.

...und wenn mir die Klamotten (incl. Schriftzug und Motiven) nun mal gefallen? Mit 'ner Glatze kann ich zwar nicht dienen; außerdem habe ich ein eindeutig 'fremdländisches' Aussehen. In welchen Topf pass' ich denn da nur?

Gut daß ich etwas anderes anhatte als ich im Bus zwei Jungchen zusammengestaucht habe, die eine Türkin übelst anpöbelten. Womöglich hätte ich ihr mit Pitbull-Shirt gar nicht helfen dürfen?

Alexis
 
Um Dich geht es doch gar nicht Alexis. Wie Du schon selbst sagst, hast Du weder eine Glatze, noch siehst Du sonderlich deutsch aus.

Wenn allerdings zuvor beschriebene Attribute aufeinandertreffen und ich dann zu allem Überfluss noch ein riesiges "Deutschland" quasi auf meiner Brust rumtrage, muss ich schon mit den Gedankengängen anderer rechnen. Ich sage nicht, dass meine Assoziationen richtig sind oder in Ordnung, aber ich habe sie nunmal. Und ich persönlich habe in Berlin noch keinen Türken o.ä mit derartigen Klamotten gesehen. Wie das in Frankfurt ist, weiß ich bzw. wusste ich bis jetzt nicht.

Mir ging es nur darum, dass ich Alessis Frage schon nachvollziehen kann. Ich selbst habe ja eine ähnliche in Bezug auf die Böhsen Onkelz (wie schreibt man die?) gestellt und dadurch was dazu gelernt.
 
Original geschrieben von Wakan
Trotzdem kenne ich den Schriftzug zur Genüge: Von Heckscheiben, deren Autos zu Fahrern gehören, denen ich in aller Regel nicht einmal die Uhrzeit anvertrauen würde.

Kennst du die Fahrer allesamt persönlich oder kannst du das mal eben im Vorbeifahren beurteilen ?

Original geschrieben von Wakan
Gesinnung angeht: Klar soll's da auch tierliebe Menschen geben, aber wer seine "Menschenliebe" von der Hautfarbe, der Nationalität oder der körperlichen oder geistigen Unversehrtheit abhängig macht, der ist für mich nicht wirklich "Mensch&quot

Es gibt keinen Menschen ohne Aversionen gegen andere Menschen mit bestimmten Eigenschaften.
Das beweist du gerade selber.
Es gibt keine, die besser wäre als die andere, sondern ist ausschließlich eine Sache der persönlichen Einstellung.



Original geschrieben von LuLiaNA
Aber jeder weiß, mit welchem Kleidungsstil welche ... na sagen wir mal "Szene" verbunden wird. Wenn ich par tous nicht mit "Rechten" in einen Topf geworfen werden möchte, trag ich halt was anderes.

Du vielleicht.
Ich würde einen Teufel tun, mich den kleingeistigen, vorurteilsgeprägten Ansichten irgendwelcher daher gelaufener Dünnbrettbohrer zu unterwerfen !
Nicht ich habe meinen Kleidungsstil, meine Frisur oder irgend etwas sonst so zu gestalten, daß kein Schubladendenken ausgelöst wird.
Information und unvoreingenommenes Denken ist statt dessen gefragt.

Ich habe die letzten Tage mal bewußt drauf geachtet und festgestellt, daß es doch eine ganze Menge in diesen Reihen gibt, die starrsinnig auf überraschend vielen Vorurteilen beharren, die - wie Vorurteile nun mal sind - ausgesprochen dumm und unlogisch sind.

Wie war das doch gleich noch mit den Kampfhunden ?
Muskulös, meist wendig, breiter Kopf, ausgeprägter Fang = agressiver Killerhund

Jeans (womöglich noch hochgekrempelt ! ), Glatze - darfs vllt. noch tätowiert sein ? - und Pitbull-Klamotten = rechtsradikal

Ja ? So einfach ?

Übrigens habe ich rein gar kein Problem mit dem Namen des Landes, in dem ich wohne. Darum wüßt ich jetzt grad auch mal nicht, weshalb nicht "Germany" davor stehen sollte .
Würd sich ja wahrscheinlich auch keiner dran stören, wenn "english" davor stünde, obwohl es dort auch genug Rechte gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was genau bedeutet z.B. "Pit Bull Germany"?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@ hatenetnames ich denk mal viel wird wahrscheinlich an Höhe nicht mehr kommen, aber an Breite und Muskeln. Mit 3 sieht dein Hund ganz anders aus, auch wenn er vielleicht 1-2cm wächst.
Antworten
7
Aufrufe
5K
Iris vL
bxjunkie
So kenne ich das auch. Oder ich weiß auch aus der TiHo in Hannover, dass es da zumindest früher studentische Hilfskräfte (also, Tierärzte in der Ausbildung mit entsprechendem Hiwi-Job in der jeweiligen Klinik) gemacht haben.
Antworten
81
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
B
Und im Welpenfutter hat es meist zuviel Rohproteine
Antworten
23
Aufrufe
3K
pat_blue
sandra89
Aber vielen Dank für den hinweis
Antworten
22
Aufrufe
1K
sandra89
sandra89
Taz
Antworten
4
Aufrufe
701
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten