Wie viel braucht unser kleiner Welpe genau?

barut123

Guten Tag,

wir haben einen kleinen süßen 10 Wochen alten Kangal-Welpen bekommen.
Ich habe mich bereits überall eingelesen zum Thema Ernährung, jedoch konnte ich nirgends spezifisch angepasste Informationen in Bezug auf die Ernährung eines Kangal-Welpens finden.

3-4 mal am Tag, jedoch wie viel insgesamt?

Wir geben Ihm momentan das "Josera Kids" futter für mittlere bis große Rassen. Auf der Verpackung steht, dass bei 10kg Körpergewicht und 2 Monaten 90-120g optimal sind.
Ist das denn richtig?
Hoffentlich ist ein Kangal besitzer dabei, der mir die Frage beantworten kann. :)

Lg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi barut123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das haengt doch vom hund ab, du musst einfach schauen das er nicht zu dick aber auch nicht alzu duenn ist.

@HSH2 hat vor einige zeit ein kangal welpe aufgezogen und im moment hat @TunaFish auch ein welpe bei sich zuhause.
 
Ja, da kannst du auch erfahren, wie er bisher gefüttert wurde.

Bei einem 10 Wochen alten Welpen würde ich nicht von einem Tag auf den anderen alles umstellen.
Immerhin hat er mit dem Einzug bei euch ja schon alles verloren, was bisher sein Leben ausmachte,
(Aus der Perspektive des Welpen.)
 
Guten Abend,

der kleine hat vorher Josera family+ bekommen, wovon wir auch immer ein wenig mit rein mischen.
Wir halten Ihn draußen in einem großen garten, mit einem gartenhaus wo er drin schläft. Ihm gefällt es super, jaulen tut er kaum mehr. :D
b2t

Ich frag dann mal bei dem züchter nach.

danke für eure antworten :)
 
Ich habe unseren kangal mit 15 Wochen bekommen.
Ehrlich gesagt achte ich nicht all zu genau darauf wieviel er pro Portion bekommt.
Zwei mal am tag gekochtes Gemüse mit Fleisch (Innereien ect.)nudeln und zwei Hände voll trocken Futter beigemischt.
und was der sonst noch so zu sich nimmt wie Mäuse und gleichen, keine Ahnung. :kp:
 
Guten Abend,

der kleine hat vorher Josera family+ bekommen, wovon wir auch immer ein wenig mit rein mischen.
Wir halten Ihn draußen in einem großen garten, mit einem gartenhaus wo er drin schläft. Ihm gefällt es super, jaulen tut er kaum mehr. :D
b2t

Ich frag dann mal bei dem züchter nach.

danke für eure antworten :)


Echt? Der hund ist ganz alleine draussen? Keine andere tiere? Darf er auch ins haus?

Der geht dir kaputt ohne menschlichen kontakt.
 
Einer ist immer da, wenn er aufwacht. Er ist nur alleine wenn er schläft. Aufwachen tut er ungefähr alle 3 stunden, dann spielen wir mit ihm und dann ist er schon kaputt und geht pennen. :D
Da fehlt zwar der schlaf bei uns, aber der kleine ist es wert.

Edit: Ins haus darf er natürlich auch.
 
Hallo Barut,

schau, dass der Zwerg weder zu dünn, noch zu moppelig ist. Langsames Wachstum ist bei großen Rassen schon wichtig.
Dass er nur 10 kg mit 10 Wochen wiegt, wundert mich jetzt ein bissl. Ich dachte, die wären schwerer. Bei Dobi-Mädchen sagt man in etwa Alter in Wochen = Gewicht in kg. Wobei meine aktuelle Lütte immer ein bissl schwerer ist (aktuell 12 Wochen und 13,2 kg).
Zum Trockenfutter selbst kann ich nichts sagen, ich füttere i.d.R. roh.



LG nicole
 
das wird mir ein raetsel bleiben, wie ein mensch es ueber sich bringt, ein neues hundebaby ganz alleine schlafen und weinen zu lassen, wenn dann wenigstens jemanden mit dem hund im gartenhaus schlafen wuerde am anfang.

Aber es ist schon passiert wie es scheint.

10 kilo mit 10 wochen scheint mich auch wenig, meine kangalhuendin wog mit 14 wochen 21 kg. Aber ich kenne die zucht nicht.
 
Darf ich mal fragen, wie ihr nachts merkt, dass er im Gartenhaus aufgewacht ist und spielen möchte?
 
Na sie wissen doch, dass er alle 3 Stunden aufwacht, also gehen sie alle 3 Stunden raus. Tag und Nacht.:mies:
 
Wie gut das niemand weiß wo meine Kangals schlafen. Auch schon als Welpe.
:mies:
 
U.a. auch mehrere Hunde. Ich nehme an, die separierst du nicht,, oder?
 
Da auch nachts die gefahr besteht das Wölfe auftauchen können werden die Hofhunde nach alter und Größe separiert.
Und ratet mal wohin?
:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie viel braucht unser kleiner Welpe genau?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Hallo, Dein Junghund soll überhaupt nicht (!) zum Hüpfen animiert werden! Sprünge, die er von sich aus macht, sind okay. Zu schnellem Wachstum kannst Du mit der richtigen Fütterung vorbeugen. "Premium Food" sagt mir gar nichts, welcher Hersteller soll das denn sein?
Antworten
3
Aufrufe
652
Hovi
Kleinewilde
Antworten
19
Aufrufe
76K
Shicassy
Shicassy
B
hallo buddha meiner meinung nach erledigt sich das alle von selbst. laß den welpen ruhig mal mit den größeren spielen. wenn er dann zu übermütig wird bekommt er schon ne abreibung. keine angst "gesunde" hunde hören auf bevor es ernst wird. gruß hilde
Antworten
21
Aufrufe
2K
maxundhilde
maxundhilde
Josy2007
Gut dann werde ich nächstes mal besser auf meine Worte achten. Natürlich gehe ich so oft raus wie es geht, ich hatte mich halt nur gewundert. Mein Hund bekommt so viel Wasser wie sie braucht und ich gehe so oft mit ihr raus wie es nötig ist bis sie stubenrein ist. Also bitte nichts mehr...
Antworten
10
Aufrufe
66K
Josy2007
Zurück
Oben Unten